Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 52 Minuten:

3 Mio brutto stand in der KI Darstellung des Artikels 

Boidi schrieb vor 40 Minuten:

Huber schreibt halt von 3 Mio brutto und nicht netto

im jahr oder für 2 jahre?

inkl. lohnnebenkosten, handgeld und management fees?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Woody schrieb Gerade eben:

im jahr oder für 2 jahre?

inkl. lohnnebenkosten, handgeld und management fees?

pro jahr bruttogehalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Stunden:

Selbst wenn es Arnautovic wird, fehlt mir noch der Haupt 9er, ein stabiler, Mit/End Zwanziger, der ordelich trifft, wenig verletzungsanfällig ist, ausreichend Routine hat. Nur dann kann Stögers Stürmer funktionieren, wie er sagt. MBuyi ist eine Wundertüte, ich schätze zu wenig Konsistenz und braucht auch Zeit bis er sich an Rapid gewöhnt hat. Und Arnautovic, eine Super Gschicht, aber wird uns nur alle 2-3 Spiele zur Verfügung stehen. In dem Alter zwickt es dann doch schon überall. Gefühlt bin ich gegen den Starstürmer. Aber ich würde mir natürlich das Trikot MA7 kaufen.

Also abgesehen vom ganzen Trara rund um Arnautovic, ob es realistisch ist oder nicht etc.:

Der Teil ist schon grober Unfug. Arnautovic ist Vollprofi, er wäre natürlich für fast jedes Spiel einsatzbereit. In durchgehend englischen Wochen nicht jedesmal über 90+ Minuten, aber alles unter 70% Einsatzzeit über die Saison ist doch wirklich mehr als verklärt. Verletzungen natürlich ausgeschlossen, die einem 19 Jährigen genauso passieren können (siehe Wurmbrand).

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

pro jahr bruttogehalt

Na bumm! wenn das stimmt, dann kostet es den verein (vor sponsoren) wahrscheinlich eher 7-8 Mio über die vertragslaufzeit!

…da wüsste ich recht rasch, wie ich mich entscheiden würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
szm11 schrieb vor 21 Minuten:

Also was ein Transfer mit den Abo, Mitglieder und Ticketzahlen bzw. Trikotverkäufen macht, würde mich echt interessieren. 

Allein schon beim Testspiel gegen Union würde es die Sätze „Es ist nur ein Freundschaftsspiel und viele sind auf Urlaub“ nicht geben weil die Hütte fix voll wäre. 

So ist es. Ich werde auch nur gehen, wenn ein entsprechender 1er Stürmer bei uns ist  den ich schon sehen möchte vor der Meisterschaft.  Desto Trikotkauf . Bei Arnautovic schlage ich zu, ansonsten reichen meine bisherigen Trikots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Na bumm! wenn das stimmt, dann kostet es den verein (vor sponsoren) wahrscheinlich eher 7-8 Mio über die vertragslaufzeit!

Hä? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin jetzt zwar kein Personalverrechner aber rein bezogen auf die Inhalte des Artikels (wie weit hergeholt die sind sei dahingestellt): Aber 3 Mio brutto x 2 ergibt bei mir 6 Mio € (+ Nebenkosten). Die müssten halt irgendwie finanziert werden. Also wenn es so sein soll mit Zusatzsponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin jetzt zwar kein Personalverrechner aber rein bezogen auf die Inhalte des Artikels (wie weit hergeholt die sind sei dahingestellt): Aber 3 Mio brutto x 2 ergibt bei mir 6 Mio € (+ Nebenkosten). Die müssten halt irgendwie finanziert werden. Also wenn es so sein soll mit Zusatzsponsoren.

Grundsätzlich gibt es bis zur Höchstbemessungsgrundlage 30% Lohnnebenkosten zusätzlich zum Brutto.

Wenn die Höchstbemessungsgrundlage erreicht wurde weiterhin 10% LNK.

Die 7 mio Gesamtkosten kommen daher schon hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
synetic schrieb vor 4 Minuten:

Hä? 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Dienstgeberanteil der SV und paar andere Späße sind im Bruttogehalt noch nicht drin. Ich weiß nicht obs bei so hohen Gehältern eine Deckelung gibt aber normalerweise macht das ca. 30% aus mWn. Wobei aber sein kann, dass die 3 Mio schon so gemeint waren, dass alle Kosten inkl. sind. Wenn die 3 Mio "nur" das Bruttogehalt sind, dann hat er Recht, das geht dann (ohne Berater- oder sonstige Kosten) an die 8 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Der Dienstgeber hat höhere Kosten als das Bruttogehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Dienstgeberanteil der SV und paar andere Späße sind im Bruttogehalt noch nicht drin. Ich weiß nicht obs bei so hohen Gehältern eine Deckelung gibt aber normalerweise macht das ca. 30% aus mWn. Wobei aber sein kann, dass die 3 Mio schon so gemeint waren, dass alle Kosten inkl. sind. Wenn die 3 Mio "nur" das Bruttogehalt sind, dann hat er Recht, das geht dann (ohne Berater- oder sonstige Kosten) an die 8 Mio.

Puh, da dürft irgendwer ganz ganz stark interessiert sein an diesem Deal, tippe auf Privatinvestor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was mich am Meisten fasziniert, sind die vielen Experten und Spezialisten, die alles wissen und zu jedem Thema etwas sagen können.

Ich würde mich zb nicht wundern, wenn Fußballer (ähnlich wie andere Sportler und Künstler) ihr Einkommen selbst versteuern müssten.

Was ja erklären würde, warum Einige Probleme mit dem Finanzamt bekommen.

Ist nur so eine Idee, ohne dass ich etwas weiß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
21 minutes ago, Woody said:

Ich verstehe deinen Hinweis, aber glaubst du nicht, dass das in der Gesamtplanung (auch beim Sponsoring etc) und in den Verhandlungen berücksichtigt wird? Wird ja nicht so sein, dass Mecki am Ende des Jahres draufkommt, dass irgendwo 1-2 Mio fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 7 Minuten:

Was mich am Meisten fasziniert, sind die vielen Experten und Spezialisten, die alles wissen und zu jedem Thema etwas sagen können.

Ich würde mich zb nicht wundern, wenn Fußballer (ähnlich wie andere Sportler und Künstler) ihr Einkommen selbst versteuern müssten.

Was ja erklären würde, warum Einige Probleme mit dem Finanzamt bekommen.

Ist nur so eine Idee, ohne dass ich etwas weiß 

Man braucht dafür kein "Experte" oder "Spezialist" zu sein.

Aber es kann sein, dass diese 3 Mio (sofern sie überhaupt stimmen) halt schon inkl. aller Zusatzkosten gemeint waren. So detailliert wird das ja logischerweise nicht angegeben. Einen süffisanten Kommentar bzgl eines Themas, von dem du selbst sagst, dass du nichts drüber weißt, hätts aber auch nicht unbedingt gebraucht. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Na gut, 2000 so Irre wie dich musst erst mal finden :D

Du zweifelst echt daran, im Rapid-Anhang 2000 Irre finden zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag