MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 20:15 Batigol_7 schrieb vor 25 Minuten: Klar wir lassen die Kaufoption verstreichen, um ihn dann nach einem Wettbieten mit Dinamo noch teurer zu kaufen Bitte mia san ja net am verteilerkreis, wo ma sich durch die verkaufsdeals mit deren Topspielern die etliche fantastilliarden ins börsl spülen, sowas leisten kann!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. tomstig best dm Geschrieben Dienstag um 20:23 7 minutes ago, TimetoShine1899 said: Stöger wirds wissen Weil mich die Aussage extrem verwundert hat ("super unglücklicher [...] Spieler"), habe ich jetzt mir die Arbeit angetan, den Originalpost rauszusuchen. "Unglücklich" ist hier allein die Übersetzung – mit "super unfortunate, quality player" ist gemeint: "Ziemlich blöd, [weil] toller Spieler". Ich tät dir empfehlen, autotranslate auszuschalten. Was für ein Mist 64 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben Dienstag um 20:26 derfalke35 schrieb vor 8 Stunden: Neuer Stürmer dürfte demnächst durch sein, Sangare würde ich liebend gerne noch behalten, wirds aber leider wohl nicht spielen. Schöne Grüße aus Kroatien, euch allen. Liegst mit ihm auf dem Strand und fahrts dann gemeinsam nach hütteldorf? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Dienstag um 20:29 eminem23 schrieb vor 2 Minuten: Liegst mit ihm auf dem Strand und fahrts dann gemeinsam nach hütteldorf? Wurde der, den du meinst, schon mal hier genannt? Also ist es kein junger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PippoRapid Superstar Geschrieben Dienstag um 20:37 dermax schrieb vor 7 Minuten: Wurde der, den du meinst, schon mal hier genannt? Also ist es kein junger? Petkovic vielleicht würde ich nehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 20:44 PippoRapid schrieb vor 6 Minuten: Petkovic vielleicht würde ich nehmen Wechselt in die Türkei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 21:31 (bearbeitet) eminem23 schrieb vor einer Stunde: Liegst mit ihm auf dem Strand und fahrts dann gemeinsam nach hütteldorf? Wer dieser 'Strand' wohl sein könnte... bearbeitet Dienstag um 21:36 von SEGGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 22:45 (bearbeitet) ähm leute, der falke ist jedes jahr in kroatien auf urlaun und das hatte noch nie was mit dem neuen spieler zu tun, sonst hätte er da auch nen guten hinweis gegeben, so hat er nur neben die info gegeben, dass ein neuer stürmer kommt und zusätzlich nur urlaubsgrüße zukommen lassen, wie jedes jahr im sommer. csi asb ist auch nicht mehr was es mal war bearbeitet Dienstag um 22:45 von Fußball_liebhaber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben Gestern um 03:44 Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Stunden: ähm leute, der falke ist jedes jahr in kroatien auf urlaun und das hatte noch nie was mit dem neuen spieler zu tun, sonst hätte er da auch nen guten hinweis gegeben, so hat er nur neben die info gegeben, dass ein neuer stürmer kommt und zusätzlich nur urlaubsgrüße zukommen lassen, wie jedes jahr im sommer. csi asb ist auch nicht mehr was es mal war Bei Beljo wars aber so kommt mir vor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben Gestern um 04:39 (bearbeitet) tomstig schrieb vor 8 Stunden: Weil mich die Aussage extrem verwundert hat ("super unglücklicher [...] Spieler"), habe ich jetzt mir die Arbeit angetan, den Originalpost rauszusuchen. "Unglücklich" ist hier allein die Übersetzung – mit "super unfortunate, quality player" ist gemeint: "Ziemlich blöd, [weil] toller Spieler". Ich tät dir empfehlen, autotranslate auszuschalten. Was für ein Mist Aber ist die Übersetzung nicht eh prinzipiell richtig und stattdessen das Komma im Originalpost einfach falsch (da der Post einfach kein Satz und deshalb eine Aufzählung naheliegend)? bearbeitet Gestern um 04:40 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 23 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden: ähm leute, der falke ist jedes jahr in kroatien auf urlaun und das hatte noch nie was mit dem neuen spieler zu tun, sonst hätte er da auch nen guten hinweis gegeben, so hat er nur neben die info gegeben, dass ein neuer stürmer kommt und zusätzlich nur urlaubsgrüße zukommen lassen, wie jedes jahr im sommer. csi asb ist auch nicht mehr was es mal war 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 22 Stunden 47 minutes ago, Varimax said: Aber ist die Übersetzung nicht eh prinzipiell richtig und stattdessen das Komma im Originalpost einfach falsch (da der Post einfach kein Satz und deshalb eine Aufzählung naheliegend)? Ich komme nicht aus den Translationswissenschaften, kann also nicht wirklich sagen, ob man eine solche Übersetzung als "nicht eh prinzipiell richtig" (ich spüre schon deine eigene Zurückhaltung) beurteilen dürfte. Sie ist aber schlicht zu wörtlich, was – denke ich – Prüfer als Fehler werten würden, denn es ist aus dem Gesamtbild relativ eindeutig, dass nicht der Spieler "unfortunate" ist, sondern die Situation. Dass der Originalsatz sehr verkürzt und (Internet-)Slang ist (wobei in der Realität könnte man so einen Satz auch als Antwort hören), steht auf einem anderen Blatt, rechtfertigt aber mE trotzdem nicht eine solche Übersetzung (nota bene: es handelt sich um eine Maschinenübersetzung, also ich mags auch nicht übertreiben). Mit einem Punkt statt einem Komma wäre das wohl richtig übersetzt worden, allerdings würde das auf mich unnatürlich wirken, weil man dort keine wirkliche Redepause machen würde. Wir würden ja auf Deutsch auch sagen: "Schade, guter Spieler". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden centaur schrieb vor 10 Stunden: Also in meiner Welt bringt immer alles etwas ob es nun gut oder eher nicht so toll ist sei einmal vorsichtig formuliert egal. Sollte dir derFalke nun mitteilen es ist jemand aus dem südlichen Bereich kannst ja wider nur spekulieren und dann ist es wer aus dem südlichen Teil Islands 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 22 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 9 Stunden: Stöger wirds wissen Der Begriff „super unglücklich“ wird sicher der neue Fanheuler. Mir fallen dazu gleich mehrere Rapidspieler ein … Im Privatleben halte ich mich jedoch gerne fern von diesen „super unglücklichen“ Typen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden AC58 schrieb vor einer Stunde: Der Begriff „super unglücklich“ wird sicher der neue Fanheuler. Mir fallen dazu gleich mehrere Rapidspieler ein … Im Privatleben halte ich mich jedoch gerne fern von diesen „super unglücklichen“ Typen. Ich denke, dass dieser Fan super unglücklich ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts