Philipp Netzer wird neuer Sportdirektor

Recommended Posts

Sportclub 1929

Ich kauf mir keine Saisonkarte mehr und werde die Spiele in Anywish Manier nur noch per Sky verfolgen. Dann aber das ganze Spiel und nicht nur die Highlights ;) Aber mir reichts endgültig, es wird genauso weitergehen wie in den letzten Jahren. Aufbruch sieht anders aus! Sportlich wird man weiterhin die graue Maus bleiben und sich mit dem WSG um den Abstieg matchen, welche nur über die Hälfte des Budgets verfügen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Bin echt echt gespannt ob das gut oder schlecht für uns und ihn war…. :D Bin wirklich auf die Spielerverpflichtungen gespannt. Das er mit wenigen Mitteln einen Kader zusammen stellen kann ist klar aber auch auf dem Niveau das es in Altach benötigt?

Das ist genau die Frage. Ich weiß es leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich auch.

Ich vermute Orie ist der Wahre SD. Zeigt auch die Aussage, er ist für die Spielersuche zuständig.

Und Netzer ist die Marionette von oben, die Längle denn Rücken Frei hält!

Ganz komische Konstellation. Bin mir auch sicher das mehr produktives von Orie kommen wird als von Netzer. Aber Netzer holt sich die Lorbeeren ab sollte es welche geben. Aber naja zumindest verdienen wird Orie nicht schlecht und mehr als bei den Nördlichen bekommt er sicher. Vemrutlich gönnt man sich jetzt zwei Spordirektoren mit entsprechendem Gehalt. Somit wohl trotztdem ehe rkeine low Budget Lösung. Defakto wird Netzer mMn nur der Posterboy sein der Interviews führr. Vieleicht war Orie ja nicht schön genug das man ihn in die SkyInterviews lassen wollte. Ich jedenfalls sehe eher Orie als unseren SD egal wie das nach außen verkauft wird.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 6 Minuten:

Ganz komische Konstellation. Bin mir auch sicher das mehr produktives von Orie kommen wird als von Netzer. Aber Netzer holt sich die Lorbeeren ab sollte es welche geben. Aber naja zumindest verdienen wird Orie nicht schlecht und mehr als bei den Nördlichen bekommt er sicher. Vemrutlich gönnt man sich jetzt zwei Spordiretzoren mit entsprechendem Gehalt. Somkt wohl trotztdem ehe rkeine low Budget Lösung. Defakto wird Netzer mMn nur der Posterboy sein der Interviews führr. Vieleicht war Orie ja nicht schön genug das man ihm in dieInterviews lassen wollte

Schon möglich.
Positiv formuliert kann es so gedacht sein, daß Netzer für Kamera und Presse da ist sowie für die Spielerverhandlungen und Orie das eigentliche strategische Gehirn.
Würde wiederum komisch ausschauen, wenn Orie der Direktor ist, sich aber im Hintergrund hält und Philipp immer die Interviews gibt....

Also wenns funktioniert, ist mir das wurscht, wer sich irgendwo Lorbeeren abholt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Ich kauf mir keine Saisonkarte mehr und werde die Spiele in Anywish Manier nur noch per Sky verfolgen. 

Ich hab aber gar kein Sky!

Deshalb - wenn ich mal während dem Spiel zu Hause bin - schau ich den Ticker und ansonsten kann ich mir nur die Zusammenfassungen von Sky am nächsten Tag ansehen. Das geht auch, ohne Sky-Kunde zu sein.

Aber so wie Altach die letzten Saison gespielt hat, reichen mir Zusammenfassungen... da würde ich gar nicht 90 min. und mehr vor dem PC oder Fernseher sitzen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 10 Stunden:

Ein Blick auf unsere Statistik:
Nach dem Wiederaufstieg gab es lauter Saisonen mit mindestens 9 Saisonsiegen.

Jetzt haben wir 4 Seuchensaisonen hinter uns:
21/22  7 Siege
22/23  6  Siege
23/24  6 Siege
24/25  5 Siege

Dazu in jeder dieser 4 Saisonen maximal 29 Tore geschossen....Vom Abstiegsgespenst rede ich jetzt gar nicht.

--
Sowohl Netzer als auch Orie und die ganze Vereinsleitung wissen das doch genau so gut wie wir alle!
--

Also 
a) JETZT Klärung der Trainerfrage/ Spielphilosophie
b) dazu passende Verstärkungen ("bitte guten Spielern keine Steine in den Weg legen....") :ironie:

c) meine nächste Saisonkarte kaufe ich frühestens nach dem ersten Heimsieg im Herbst 2025

Wenn ich deine Horror Statistik ansehe da wird mir angst und bange vor dieser saison mit dieser jetzigen Konstellation ,,pipporie‘‘😵‍💫🧐😕

ich frage mich wirklich gabs die letzten Jahre wirklich auch noch schlechtere teams als wir!!!??? Scheint so ja 😧😧😧

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Diese 2 Zitate aus der heutigen VN machen mir große Sorgen! Im Umkehrschluss heißt dies ja, Netzer ist eigentlich für den jetzigen Kader mitverantwortlich und Orie muss mit den bescheidenen Mittel auskommen!

image.png

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 6 Minuten:

Diese 2 Zitate aus der heutigen VN machen mir große Sorgen! Im Umkehrschluss heißt dies ja, Netzer ist eigentlich für den jetzigen Kader mitverantwortlich und Orie muss mit den bescheidenen Mittel auskommen!

image.png

image.png

image.png

Natürlich ist Netzer mitverantwortlich für den Kader, genauso wie Kirchler und Kriegl die Beide gehen mussten. 

Orie wird uns retten müssen, Netzer kann das sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
strandjunge schrieb vor 8 Minuten:

image.png

image.png

image.png

Naja, das es zum Großteil nur Floskeln sind, die halt in solchen Artikeln genutzt werden überascht nicht. 

Netzer, ja sportlich/fachlich erfahren, hat unter Kirchler und Kriegl immer mitgearbeitet, also passt. Orie soll dann das Netzwerk/Erfahrung bringen. 

Der Satz mit "er konnte das Max aus dem Budget holen" bezieht sich wohl eher darauf, dass er noch nie bei einem 1. Ligisten in AT war, in Sportlicher Leitung, und in den bisherigen Stationen (FCL, FCD) gute Arbeit geleistet hat, trotz kleinem Budget. 

Was aber eindeutig ist, auch aus der Pressemeldung: Pippo ist der Hauptverantwortliche - er wird Strategie und Personal vorgeben. Orie unterstützen.

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, das es zum Großteil nur Floskeln sind, die halt in solchen Artikeln genutzt werden überascht nicht. 

Netzer, ja sportlich/fachlich erfahren, hat unter Kirchler und Kriegl immer mitgearbeitet, also passt. Orie soll dann das Netzwerk/Erfahrung bringen. 

Der Satz mit "er konnte das Max aus dem Budget holen" bezieht sich wohl eher darauf, dass er noch nie bei einem 1. Ligisten in AT war, in Sportlicher Leitung, und in den bisherigen Stationen (FCL, FCD) gute Arbeit geleistet hat, trotz kleinem Budget. 

Was aber eindeutig ist, auch aus der Pressemeldung: Pippo ist der Hauptverantwortliche - er wird Strategie und Personal vorgeben. Orie unterstützen.

Ich denke und glaube es nicht, dass Netzer als Grünspecht all die neuen Spieler verpflichtet. Für dies hat er den alten Hasen Orie zur Seite. Orie wird bringen und Netzer die Verträge vorbereiten. Knausrig sein wird dann CL und Co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke und glaube es nicht, dass Netzer als Grünspecht all die neuen Spieler verpflichtet. Für dies hat er den alten Hasen Orie zur Seite. Orie wird bringen und Netzer die Verträge vorbereiten. Knausrig sein wird dann CL und Co

Solang sie den Job gut machen ist es mir egal wer was macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 3 Stunden:

Netzer, ja sportlich/fachlich erfahren, hat unter Kirchler und Kriegl immer mitgearbeitet, also passt. 

Er hat bei denen mitgearbeitet die wegen erfolglosigkeiten gegangen wurden. Und fachlich erfahren naja. Ja er war sicher lange Profi aber man lügt sich doch selbst an wenn man sich eknredet das Netzter fachlich als SD erfahren ist. Ist doch genau das Gegenteil. Das ist so als ob man den Lehrling sofort nach dem Abschluss zum Firmenchef macht und dann noch sagt er ist faachlich erfahren weil er ja 3 Jahre mitgearbeitet hat....

Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

Mich wunder das sich Orie diese Konstellation antut. Ehrlich gesagt. Außer man hat abgemacht das Netzer irgenwann Sportvorstand wird und Orie Sportdirektor.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Er hat bei denen mitgearbeitet die wegen erfolglosigkeiten gegangen wurden. Und fachlich erfahren naja. Ja er war sicher lange Profi aber man lügt sich doch selbst an wenn man sich eknredet das Netzter fachlich als SD erfahren ist. Ist doch genau das Gegenteil. Das ist so als ob man den Lehrling sofort nach dem Abschluss zum Firmenchef macht und dann noch sagt er ist faachlich erfahren weil er ja 3 Jahre mitgearbeitet hat....

Mich wunder das sich Orie diese Konstellation antut. Ehrlich gesagt. Außer man hat abgemacht das Netzer irgenwann Sportvorstand wird und Orie Sportdirektor.

NEIN des mit INGO wäre was anderes, der kann dass, der war auf den JÜRGEN HÖLLER POWER DAYS!!! 🫡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

War am Anfang auch sprachlos, hoffe jetzt aber wiedereinmal das Beste! Sicher wäre mir jetzt nach den letzten Jahren ein erfahrener SD a la Köck lieber gewesen. Vllt funktioniert es ja auch wie bei Linz mit Schösswendtner. Dann könnten wir für ein paar Jahre auf dieser Position Ruhe haben.

Wenn wir letzte Saison einen Stürmer mit 10+ Toren gehabt hätten, wäre die Saison auch besser verlaufen. Die Chancen waren vorhanden, wurden aber kläglich vergeben. Das Hauptaugenmerk bei dieser Transferzeit muss die offensive sein. Dabei darf nicht wegen ein paar Euros gespart werden, sondern muss mal ordentlich investiert werden. Qualitätsspieler kosten nunmal Geld und wenn dadurch die ganze Mannschaft besser wird, kommt die Kohle von selber wieder zurück. 

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag