graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 18:15 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten: Lavalee also jetzt mit Stammplatzgarantie, da Geyrhofer ein Fragezeichen ist. Hoffentlich schießen wir jede Partie mindestens 3 Tore. Und nein, Mitchell wird nicht auf der LIV Position spielen. Ich bin schon froh, wenns im September überhaupt für Einsätze in der 1ten Mannschaft reicht. (also rein fitnesstechnisch) LV: Karic (Soglo suspendiert, Lavalee Stammplatz als LIV) LIV: Lavalee (Geyrhofer riesiges Fragezeichen) RIV: Oermann, Aiwu, Mitchell RV: Oermann, Mitchell, Malic (verletzt) Haider, Bendra (momentan nicht) Mustafic und Borkovic kann man nicht oben einplanen. @SturmUndDrangwenn das in der Krone stimmt, dann kannst jetzt deinen rant absetzen. Na dann ist eh alles gut Der Trainer braucht sich nicht mehr überlegen wenn er aufstellen wird. Aiwu und Karic werden auf Grund ihrer Stammplatzgarantie aufblühen und zeigen warum sie verpflichtet wurden. Mitchell wird Backup auf allen 4 Positionen und wird wegen seiner Hoffmann Gedenkgrätschen so gefürchtet, dass sich keiner mehr in Strafraumnähe traut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Dienstag um 18:15 Sflany schrieb vor 6 Minuten: Kann man bitte einfach mal abwarten, bevor man alles negativ sehen muss. Die Jungs haben noch keine Sekunde für Sturm gespielt. Danke! Ich bin auch der Meinung wir warten mal bis zum Winter. Wenn wir alles zerreissen dann sind eh alle glücklich. Das einzige was mich an der Geschichte stört ist dass wir Verkäufe haben mussten (kolpotiert durch Max und Willi 6 Millionen) um neue Spieler zu verpflichten und dann kommt eine Leihe und Malone... hätten wir die uns sonst nicht leisten können? (zusätzlich fast 10 Millionen EL Einnahmen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben Dienstag um 18:15 Ich hoffe, dass jetzt in erster Linie Ruhe einkehrt und die neu zusammengestellte Verteidigung die Zeit nützt um sich etwas einzuspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben Dienstag um 18:17 Im Prinzip hat man jetzt nur die 2 Planstellen Boving und Johnston nachbesetzt und die gleiche Kadergröße wie vor Runde 1, dass ist echt ungenügend aber hauptsache man hört wochenlang was nicht alles noch gekocht wird und was nicht alles fix ist… entweder parensen oder jauk, einer von beiden hat massiv gepfuscht, ich hoffe dass blackfm ordentlich nachbohrt 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 18:18 moerli schrieb vor 12 Minuten: Denke bei euch kann Malone schon eine Waffe sein, er ist im Umschaltspiel wirklich gut und das ist ja eine eure Stärken So richtig stark waren wir im Umschaltspiel zuletzt nicht. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir oft schlecht zu Ende gespielt haben. Jatta zieht meistens das Foul anstatt den Weg zum Tor zu suchen, Böving fehlte da meistens auch der direkte Zug, Grgic hat eher andere Stärken. Mit Malone hätten wir wieder einen, der genau dort seine Stärken hat. Ich glaub auch, dass das gut passen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 18:18 (bearbeitet) Einige hier haben ja die Meisterschaft als wichtiger denn die EL genannt - maybe will man sich noch Budget in der Hinterhand behalten wenn man fürs OPO noch nachlegen muss. Zumindest wäre das eine plausible Erklärung die der Verein abgeben könnte. So wird’s wohl kaum ein öffentliches „Eingeständnis“ geben; die Wahrheit liegt auf dem Platz. In der Abwehr hat man sich personell und nominell irgendwie verzettelt, das ist relativ klar, da Dimi einfach nicht die Qualität / Mentalität für einen der vielgescholtenen Achsenspieler hat (auch wenn er evtl. für Gefüge wichtig sein mag) und Geyr und Borko offensichtlich sportinvalide. Einzige Hoffnunf hier ist dass Aiwu sich stabilisiert und dass Malic den Gazi macht, dann haben wir denke ich wenig Probleme. Im Angriff kann man es in Wahrheit erst beurteilen wenn Kayombo zurück ist. Stand jetzt würde ich sagen wir haben uns qualitativ verschlechtert (Biereth u Böving vs Malone u Kayombo) wobei ich hier tatsächlich mehr Hoffnung habe als in der Verteidigung. Ich schätze also man wird im Winter in der Verteidigung nachlegen und sonst nur wenn es leistungsbegründete Verkäufe gibt. bearbeitet Dienstag um 18:21 von zwinkinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meibert Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 18:19 Bei all den angeblich geplatzten Deals frage ich mich, ob es hauptsächlich der sehr späte Zeitpunkt war, die finanzielle Situation, unsere Reputation oder MP einfach kein guter Verhandler ist. Ich gehe davon aus, dass niemand mehr kommen wird und bin eher enttäuscht. Wie eh schon oft erwähnt wurde, haben wir zwar früh einige Talente geholt aber die gewünschte Breite ist nicht gegeben und ein Leader fehlt hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 18:19 Black-White1909 schrieb vor 1 Minute: Im Prinzip hat man jetzt nur die 2 Planstellen Boving und Johnston nachbesetzt und die gleiche Kadergröße wie vor Runde 1, dass ist echt ungenügend aber hauptsache man hört wochenlang was nicht alles noch gekocht wird und was nicht alles fix ist… entweder parensen oder jauk, einer von beiden hat massiv gepfuscht, ich hoffe dass blackfm ordentlich nachbohrt Jauk und schicker haben ja auch funktioniert. Das so viel Transfers platzen ist sicher nicht die Schuld von Jauk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 18:20 Mit dem jetzigen Kader wäre ich am Ende der Saison ehrlich gesagt schon froh, wenn wir Platz 3 erreichen. Denn für mich sind RB und vor allem Rapid aktuell klar eine Stufe über uns. Natürlich müssen auch diese Teams ihre Leistung erst bringen – aber Stand heute wäre ich mit Platz 3 zufrieden und würde sagen: Das ist das Maximum, was man aus diesem Kader herausholen kann. Wenn es am Ende doch mehr wird, umso besser. Wenn es weniger wird, dann liegt es meiner Meinung nach vor allem daran, dass man bei der Kaderplanung Fehler gemacht hat. Meine größte Sorge ist die Dreifachbelastung. Man muss zwangsläufig rotieren, und wenn man das nicht genug macht, steigt die Verletzungsgefahr. Fällt dann einmal jemand langfristig aus – oder gleich zwei, drei Spieler – kann sehr schnell eine Abwärtsspirale beginnen. Es ist keineswegs auszuschließen, dass wir im Dezember bereits 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 oder 2 haben. Und dann wird es auch mit der Punkteteilung nicht mehr wirklich einfacher. Darum bleibe ich dabei: Die Kaderplanung war einfach schwach – und das geht zum größten Teil auf die Kappe von Parensen. Irgendwie ist es gleichzeitig lustig und traurig: Wenn die 2 Mio. für Malone tatsächlich stimmen – und ich befürchte fast, dass es so ist – hätte man am Ende rund 6,7 Mio. für Transfers ausgegeben. Das ist keineswegs wenig. Trotzdem wirkt der Kader unfertig, qualitativ nicht wirklich besser als letzte Saison und in der Breite viel zu klein, um eine Dreifachbelastung durchzustehen. Vielleicht hätte man das Geld anders anlegen bzw. investieren müssen. Ich fand zum Beispiel, dass man Mbuyi für rund 400k zumindest hätte versuchen können. Ob der wirklich so viel schlechter als Malone ist, der viermal so viel gekostet hat? Das wird man sehen. Schicker hat gerade zu Beginn oft ablösefreie oder günstige Spieler geholt, die eingeschlagen sind. Bei Parensen habe ich bislang noch keinen Transfer gesehen, bei dem man sagen könnte: „Das war ein echtes Schnäppchen.“ Rapid hingegen hat mit Spielern wie Jansson,Mbuyi oder Marcelin für sehr wenig Geld klug eingekauft – und im Fall von Jansson später sogar teuer verkauft. Solche Deals sind weniger riskant, weil man bei kleinen Summen am Ende nicht so viel falsch machen kann. Ganz anders, wenn ein teurer Transfer wie Malone am Ende nicht funktioniert. Wie gesagt, alles nur meine Meinung – und ich habe versucht, es so neutral wie möglich zu formulieren. Aber zufrieden mit der Transferphase bin ich ganz und gar nicht. Wenn man monatelang davon spricht, den Kader mit einem Stürmer zu verstärken, der uns sofort besser macht, und dann am letzten Tag Malone holt, frage ich mich schon, ob man dafür wirklich eine Scouting-Abteilung braucht. Auch seltsam: Säumel hat immer wieder betont, dass es zusätzliche Transfers braucht – eben wegen der Dreifachbelastung. Damals waren Johnston und Böving noch im Kader. Jetzt hat man beide abgegeben und dafür zwei neue Spieler geholt. Der Kader ist also nicht größer geworden, sprich: Es gibt nicht mehr Alternativen als vorher. So ein „Chaos“ gab es bei AS und CI nicht, da war das meiner Meinung nach immer klar abgesprochen. Und wie gesagt: Wenn man nur begrenzte Mittel hat, muss man eben kreativ werden. Knapp 7 Mio. für Transfers auszugeben, ist am Ende schließlich auch nicht gerade wenig. Mein persönlicher Eindruck und Fazit ist, dass Parensen dieser Aufgabe nicht wirklich gewachsen ist – oder zumindest nicht gut darauf vorbereitet war. Und das wäre am Ende eigentlich sehr traurig. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann einen möglichst schnellen Wechsel auf der Position des Sportdirektors. Auch wenn das wohl nicht passieren wird. Man hat ja bei Leverkusen gesehen: Dort hat man nach nur zwei Spieltagen Ten Hag freigestellt. Lieber zieht man früh die Reißleine, wenn man merkt, dass es in die falsche Richtung geht, als zu lange an etwas festzuhalten. Und nochmals für alle die sich direkt wieder angegriffen fühlen das ist nur meine Meinung wenn ihr eine total andere habt dann ist das absolut ok aber deswegen ist meine nicht automatisch falsch 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazoshvili Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 18:23 (bearbeitet) Würde mir ja wünschen, dass wir auf jeder Positionen zumindest einen Wechselspieler haben, wo man sich nicht fürchten muss, wenn er mal eine Halbzeit oder von Anfang an spielt. Da hätten wir aktuell (Unabhängig vom Spielertyp): ST1: Malone, Jatta ST2: Grgic, Bega (später Kajombo) ZOM: Kite, Rozga 81: Tochi, Hierli 82: Horvat, Hödl ZDM: JGS, Beck LV: Karic, ? ZIV1: Lavalee, Mitchel ZIV2: Aiwu,? (später Geyr) RV: Malic, Oermann Bleiben in meinen Augen noch 2 Fragezeichen offen (tbf könnte man mit Lavalee raus, aber dann fehlt noch wer im ZIV) Denke aber td. dass der Kader schon gut performen kann die Saison über bearbeitet Dienstag um 18:25 von Grazoshvili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben Dienstag um 18:25 MrColl schrieb vor 2 Minuten: Schicker hat gerade zu Beginn oft ablösefreie oder günstige Spieler geholt, die eingeschlagen sind. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass es für Schicker durch unsere Erfolge nicht einfacher geworden wäre. Dank Serienmeisterschaft und Championsleague halten alle Vereine die Hand auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 18:25 MrColl schrieb vor 2 Minuten: Mit dem jetzigen Kader wäre ich am Ende der Saison ehrlich gesagt schon froh, wenn wir Platz 3 erreichen. Denn für mich sind RB und vor allem Rapid aktuell klar eine Stufe über uns. Natürlich müssen auch diese Teams ihre Leistung erst bringen – aber Stand heute wäre ich mit Platz 3 zufrieden und würde sagen: Das ist das Maximum, was man aus diesem Kader herausholen kann. Wenn es am Ende doch mehr wird, umso besser. Wenn es weniger wird, dann liegt es meiner Meinung nach vor allem daran, dass man bei der Kaderplanung Fehler gemacht hat. Meine größte Sorge ist die Dreifachbelastung. Man muss zwangsläufig rotieren, und wenn man das nicht genug macht, steigt die Verletzungsgefahr. Fällt dann einmal jemand langfristig aus – oder gleich zwei, drei Spieler – kann sehr schnell eine Abwärtsspirale beginnen. Es ist keineswegs auszuschließen, dass wir im Dezember bereits 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 oder 2 haben. Und dann wird es auch mit der Punkteteilung nicht mehr wirklich einfacher. Darum bleibe ich dabei: Die Kaderplanung war einfach schwach – und das geht zum größten Teil auf die Kappe von Parensen. Irgendwie ist es gleichzeitig lustig und traurig: Wenn die 2 Mio. für Malone tatsächlich stimmen – und ich befürchte fast, dass es so ist – hätte man am Ende rund 6,7 Mio. für Transfers ausgegeben. Das ist keineswegs wenig. Trotzdem wirkt der Kader unfertig, qualitativ nicht wirklich besser als letzte Saison und in der Breite viel zu klein, um eine Dreifachbelastung durchzustehen. Vielleicht hätte man das Geld anders anlegen bzw. investieren müssen. Ich fand zum Beispiel, dass man Mbuyi für rund 400k zumindest hätte versuchen können. Ob der wirklich so viel schlechter als Malone ist, der viermal so viel gekostet hat? Das wird man sehen. Schicker hat gerade zu Beginn oft ablösefreie oder günstige Spieler geholt, die eingeschlagen sind. Bei Parensen habe ich bislang noch keinen Transfer gesehen, bei dem man sagen könnte: „Das war ein echtes Schnäppchen.“ Rapid hingegen hat mit Spielern wie Jansson,Mbuyi oder Marcelin für sehr wenig Geld klug eingekauft – und im Fall von Jansson später sogar teuer verkauft. Solche Deals sind weniger riskant, weil man bei kleinen Summen am Ende nicht so viel falsch machen kann. Ganz anders, wenn ein teurer Transfer wie Malone am Ende nicht funktioniert. Wie gesagt, alles nur meine Meinung – und ich habe versucht, es so neutral wie möglich zu formulieren. Aber zufrieden mit der Transferphase bin ich ganz und gar nicht. Wenn man monatelang davon spricht, den Kader mit einem Stürmer zu verstärken, der uns sofort besser macht, und dann am letzten Tag Malone holt, frage ich mich schon, ob man dafür wirklich eine Scouting-Abteilung braucht. Auch seltsam: Säumel hat immer wieder betont, dass es zusätzliche Transfers braucht – eben wegen der Dreifachbelastung. Damals waren Johnston und Böving noch im Kader. Jetzt hat man beide abgegeben und dafür zwei neue Spieler geholt. Der Kader ist also nicht größer geworden, sprich: Es gibt nicht mehr Alternativen als vorher. So ein „Chaos“ gab es bei AS und CI nicht, da war das meiner Meinung nach immer klar abgesprochen. Und wie gesagt: Wenn man nur begrenzte Mittel hat, muss man eben kreativ werden. Knapp 7 Mio. für Transfers auszugeben, ist am Ende schließlich auch nicht gerade wenig. Mein persönlicher Eindruck und Fazit ist, dass Parensen dieser Aufgabe nicht wirklich gewachsen ist – oder zumindest nicht gut darauf vorbereitet war. Und das wäre am Ende eigentlich sehr traurig. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann einen möglichst schnellen Wechsel auf der Position des Sportdirektors. Auch wenn das wohl nicht passieren wird. Man hat ja bei Leverkusen gesehen: Dort hat man nach nur zwei Spieltagen Ten Hag freigestellt. Lieber zieht man früh die Reißleine, wenn man merkt, dass es in die falsche Richtung geht, als zu lange an etwas festzuhalten. Und nochmals für alle die sich direkt wieder angegriffen fühlen das ist nur meine Meinung wenn ihr eine total andere habt dann ist das absolut ok aber deswegen ist meine nicht automatisch falsch Doch weil dann sind es nur noch 5 Punkte Aber du meinst bestimmt dass man im OPO dann nur mehr OPO-Vereine als Gegner hat und Punkten gegen diese schwieriger ist als gegen UPO-Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 18:26 Grazoshvili schrieb vor 2 Minuten: LV: Karic, ? ZIV1: Lavalee, Mitchel ZIV2: Aiwu,? (später Geyr) RV: Malic, Oermann Bleiben in meinen Augen noch 2 Fragezeichen offen (tbf könnte man mit Lavalee raus, aber dann fehlt noch wer im ZIV) Wenn Lavalee LV, dann kannst Oermann oder Malic IV bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 18:28 23.6. - Oermann bereits verpflichtet https://www.skysportaustria.at/mediathek/leihspieler-kiteishvili-wuethrich-nachfolge-kader-update-von-parensen/ Parensen sagt, dass man mit Wüthrich einen wichtigen Spieler der Achse abgegeben hat und man hier die Augen offen hält und etwas tun will. Eine funktionierende Achse ist sehr wichtig. Stand 1.8. - Johnston und Bøving sind noch Sturmspieler https://www.skysportaustria.at/mediathek/saeumel-erwartet-neuzugaenge-wird-noch-was-passieren/ Säumel sagt, dass sich alle im Verein einig sind, dass man am Transfermarkt noch aktiv werden muss. Wir haben hohe Ziele, brauchen einen breiten Kader und Verstärkungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 18:30 Stgr1909 schrieb vor 14 Minuten: Ich bin auch der Meinung wir warten mal bis zum Winter. Wenn wir alles zerreissen dann sind eh alle glücklich. Das einzige was mich an der Geschichte stört ist dass wir Verkäufe haben mussten (kolpotiert durch Max und Willi 6 Millionen) um neue Spieler zu verpflichten und dann kommt eine Leihe und Malone... hätten wir die uns sonst nicht leisten können? (zusätzlich fast 10 Millionen EL Einnahmen) Naja, wir bauen ein Trainingszentrum, das kostet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts