[WM-Qualifikation 2026] Österreich - Rumänien 2:1

Recommended Posts

loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Ich find den Polzer als MC/Moderator übrigens sehr gut. Welten besser als der Wayna, und: ein anderer kann kommentieren. Win win, wenn ihr mich fragt.

wobei das Interview mit RR schon hart war find ich

Der hat einen 5 teiligen Schachtelsatz mit 4 Aussagen und 3 Fragen rausgehauen

Ich an Ralles Stelle hätt gefragt, was da jetzt die Frage ist auf die er antworten soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Minuten:

wobei das Interview mit RR schon hart war find ich

Der hat einen 5 teiligen Schachtelsatz mit 4 Aussagen und 3 Fragen rausgehauen

Ich an Ralles Stelle hätt gefragt, was da jetzt die Frage ist auf die er antworten soll

Ich hätte Günther Neukirchner zitiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

(...)

Laufen im Hintergrund ab. Solange nicht eingegriffen wird bemerkst du das nicht. Und der Schiri war äußerst souverän heute. Sowas hab ich schon lange nimmer gesehen. 

Halbzeit 1 ja, in der zweiten Halbzeit waren schon ein paar "WTF" Calls dabei. Zum Beispiel die Zange gegen Baumgartner (es gab keine Wiederholung davon, würde mich aber schwer wundern wenn das KEIN Foul war) oder zwei Einwürfe die man wohl noch im obersten Rang als Fehlentscheidungen erkennen konnte.

loewinger schrieb vor 11 Minuten:

Ich find den Polzer als MC/Moderator übrigens sehr gut. Welten besser als der Wayna, und: ein anderer kann kommentieren. Win win, wenn ihr mich fragt.

Pariasek als Latte zu nehmen ist halt schon sehr bescheiden, da muss man schon Limbo-Tänzer sein um diese zu unterschreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

Rumänien ist natürlich noch nicht aus dem Rennen. Die können die Rückspiele gegen Bosnien und Österreich selbstverständlich auch gewinnen und alles ist völlig ausgeglichen.

Möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. 

Die Schwäche in der Anfangsphase finde ich insofern nicht so schlimm, weil die Mannschaft es wieder erfolgreich geschafft hat sich in das Spiel zurückzuarbeiten und dann wieder klar in der Initiative war.

Mich macht eher diese schwache Schlussphase unrund. Das war jetzt schon zum wiederholten Male so, dass wir einen Gegner komplett unter Kontrolle haben, in Führung sind und am Ende wieder unkonzentriert werden und fast um die Früchte der eigenen Arbeit umfallen. 

Zum Glück hat Penz den einen Schuss gehalten und zum Glück kam der Ausgleich so spät. Sonst hätte es wieder unnötig brenzlig werden können.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ende gut, alles gut :clap:

Das Gegentor ist eine kleine Erinnerung daran, dass die Quali noch lange nicht vorbei ist, aber auch kein Beinbruch. In einer Gruppe mit einem Team wie San Marino ist die Tordifferenz ein reines Glücksspiel, da wird's schon nicht daran scheitern.

Meinen Gästen aus unserem nördlichen Lieblingsnachbarland konnte ich jetzt nicht unbedingt ein WM-Geheimfavorit-Team präsentieren, aber eine gute Show mit streckenweise viel Souveränität, großteils Überlegenheit und dem angekündigten Sieg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auch wenn mich das gegentor sehr gewurmt hat, vielleicht ist es besser so. höhenflüge die als bruchlandung enden, hatten wir schon genug. lieber daran erinnert werden, dass auch wir jedes spiel so lange fokussiert sein müssen, bis der schiri abpfeift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

noch was zu Rumänien, hätte ich fast vergessen:

Hut ab vor der Mannschaft! Haben sich nie aufgegeben und damit für ein attraktives Spiel fast auf Augenhöhe gesorgt!

Ebenso mein großer Respekt an die Fans im Stadion! Was die da veranstaltet haben ist ganz große Klasse! da können wir uns noch einiges davon abschneiden :clap::clap:

Rumänien nehme ich damit in meine kurze Liste der sympathischen Nationen auf und werde ihnen künftig die Daumen drücken bei Endrunden und etc. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wir haben 60 Minuten gut gespielt und 30 Minuten schwach. Deswegen geht der Sieg in Ordnung, aber auch das Gegentor der Rumänen. Beides verdient.

An dem einen Tor wird es ja hoffentlich nicht scheitern. Dafür kommen noch zu viele Spiele, und überhaupt gehen Punkte > Tore.

Wir müssen aber stabiler und konstanter über 90 Minuten werden, und es darf nicht sein, dass von der Bank Schwächere kommen als die, die hinausgehen. So breit muss der Kader schon sein.

Bosnien wird ein harter Gegner um den Gruppensieg werden. Die spielen bis jetzt eine fehlerlose Quali, da wird es auf die direkten Duelle ankommen. Das werden unter Garantie die spannendsten Spiele werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das Happel hat gebrodelt........ok

3 punkte.........ok

ich habe mir einen :D m3 Wasser aus der Steyr erspart (punkto "dümpfeln").....ok

Wir haben unser Gesicht in Europa bewahrt......ok

also alles OK und ich kann schalfen :)

ps: Offensive war ok aber zu hause muß noch mehr kommen jeder Gegner muss in dieser Betonschüssel erdrückt werden! (bzw dann im Herbst vs Zypern in unserer Landeskapitale Linz in der Raikaburg/Landesburg welche 100 Mille gekostet hat[wir in Steyr bekommen nur einen feuchten Furz ins Gesicht auch wenn wir eine der wichtigsten Industriestädte in Österreich sind, das nennt man dann Zentralismus]):lol:

bearbeitet von Unteres Steyrtal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mircea Lucescu (Teamchef Rumänien): „Es war ein verdienter Sieg der Österreicher, sie sind definitiv der Favorit in dieser Gruppe. Sie haben viele Spieler, die bei guten Clubs regelmäßig spielen und die Mannschaft ist seit vier, fünf Jahren praktisch die gleiche.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ajo eines nu.................

die Choreo mit dem WM Pokal über alle 3 Ränge des Happels war echt supergeil Respekt!!!

Wer auch immer diese Idee gehabt hat (bzw sie verwirklicht hat), des is/des san obergeile Hund, da ziehe ich meinen Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine Nacht drüber schlafen, und mein Eindruck hat sich noch nicht verändert. Schöner Sieg, kein Grund zum Sudern, kein Grund für übertriebene Euphorie.

Mein Lieblingsgoalie im Team seit vielen Jahren diesmal nicht nur mit dem Fuß super, sondern macht auch eine Weltklasse-Parade zum Dahinschmelzen, vielleicht die beste individuelle Aktion von unseren Spielern gestern. Der vielgeschmähte Maxi Wöber mit einer richtig tollen Leistung. Gregerl trotz Krise beim Klub im Team immer da, wenn man ihn braucht; von der Torausbeute im Lauf der letzten Jahre in Wahrheit eh schon längst eine halbe österreichische Stürmerlegende :v:

Ralf zeigt im Interview nach dem Spiel wieder sein altvertrautes Gesicht und betont auch, dass er nicht komplett zufrieden ist.

Was man trotzdem noch betonen muss, ist, wie sehr uns Alaba abgeht. Ich bin wieder einmal überzeugt davon, dass wir die letzten 10 Minuten mit ihm da hinten als Abwehrchef, Kapitän und lebender Legende viel mehr Ordnung und Ruhe auf den Platz gebracht hätten und das ganze total trocken zum Schlusspfiff heruntergespielt hätten, statt es in der 95. noch einmal quasi fast anbrennen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag