Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Wenn meine Google-Recherche halbwegs korrekt war, war der Vater von dem bei uns im Nachwuchs tätig.

auch bei der austria...was mein turnlehrer;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bfmv19 schrieb vor 13 Stunden:

Hab 1996 nicht miterlebt, da war ich zarte 4 Jahre alt. 

und trotzdem wünsch ich Stöger viel Glück die ganzen Tiktok Sozial Media New Generation Leute sollten lernen Trainer nach deren Leistungen zu beurteilen.

wenn Stöger es schafft das Rapid erfolgreich ist ist es mir egal ob er Violetter ist oder nicht und Selbst wenn er Versagt dann ist es halt so.

Hätte auch nie irgendwas negatives in Bezug auf Rapid gehört oder gesehen von Stöger der ist ein grader Michl 

Kann nur Appellieren lasst den Mann Arbeiten und wir werden sehen was dabei rauskommt 

Kann ich so Unterschreiben, damals war ich 2 btw. Also die Zeit kenn ich auch nur vom Hörensagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tulbing schrieb vor 14 Minuten:

War nicht auch Aufhauser ein Kandidat? 

Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

wurde hier nicht auch mal über aufhauser diskutiert oder ist er in zusammenhang mit stöger grundsätzlich unrealistisch? und wäre er überhaupt kompetent für diese rolle?

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Aufhauser ist doch seit langem aus dem Geschäft und verkauft Grander-Wasser oder sowas in die Richtung, wenn ich mich recht entsinne.

Rene Aufhauser hat als Trainer seine Karriere beendet 

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/trainer-karriere-ade-was-rene-aufhauser-jetzt-macht-art-273323

Zitat

Ex-Fußball-Trainer Rene Aufhauser hat sich jetzt der APM-Therapie verschrieben und in seinem Privathaus in Salzburg eine Praxis eröffnet.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Es ist Stöger, der weiß was er für den Erfolg braucht... Die Idee "Stöger nimmt noch einen Taktik-Co Trainer mit", kommt sicher nicht von der bestehenden sportlichen Struktur bei Rapid...

So arbeitet Stöger einfach immer schon. Und er würde zu keinen Verein gehen wenn er sein Staff nicht entsprechend aufstellen könnte...

Wir haben große Defizite in der sportlichen Struktur... Ich kann mich nur wiederholen. Stöger ist der perfekte Trainer für uns. Weil er eben auch Management Qualitäten mitbringt. 

Gut, ist mir auch so recht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten:

Stöger wird dafür sorgen, dass Katzer (Transfers), die Videoanalyse, Co Trainer und Scouting Abteilung ihren Job richtig ausüben. Er wird bei uns ein Performance Management und Benchmarking einführen. Klar profitiert er von den bestehenden Strukturen. Aber im Moment sind das Silos. Er wird dafür sorgen das diese Abteilungen besser miteinander Kommunizieren und Zusammenarbeiten. 

Richtig! Das Team steht, du kannst nich den einen oder anderen dazuholen aber es geht darum das Potential das jetzt auf allen Ebenen da ist, und das Produkt vieler Väter und deren Arbeit ist, zu bündeln. Man braucht nichts mehr neu erfinden, nur mehr Prozesse abstimmen, lenken, ins Detail weiterentwickeln und führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Auch im Bundesliga-Interview ein Dementi zu Rapid :davinci:

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/liga-legende-rene-aufhauser-brauchte-abstand-vom-fussball

Zitat

Wenn du sagst, dass du wieder für eine Aufgabe im Fußball offen bist. Wie müsste das Projekt aussehen, das dich reizt?

Das kann ich pauschal nicht beantworten. Aber ich müsste sofort spüren, dass die Aufgabe reizvoll ist, sonst hat es keinen Sinn. Wobei ich schon auch merke, dass meine Lebensqualität aktuell sehr hoch ist. Da müsste schon etwas Tolles kommen, um noch einmal einzusteigen. Aber ausschließen will ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Den hat schon OE24 vor einer Woche ins Spiel gebracht, dürfte aber abgesagt haben. 

Wenn man den Bericht liest von laola(kann man eh nicht glauben) dann hat man ihn noch nicht gefragt bzw kontakt auf genommen. Wollte wissen ob er gut als co wäre. Beim Lask ist er nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ob Manfred Schmid noch lange in Hartberg sein wird??

Bin dann mal weg 😂😂😂

Bei dem gilt doch das gleiche wie bei Senft. Wieso soll der sich jetzt als Co unterordnen, wenn er als Cheftrainer etabliert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Stöger wird dafür sorgen, dass Katzer (Transfers), die Videoanalyse, Co Trainer und Scouting Abteilung ihren Job richtig ausüben. Er wird bei uns ein Performance Management und Benchmarking einführen. Klar profitiert er von den bestehenden Strukturen. Aber im Moment sind das Silos. Er wird dafür sorgen das diese Abteilungen besser miteinander Kommunizieren und Zusammenarbeiten. 

Steckt da mehr dahinter, als deine Meinung oder Vermutung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre es nicht besser gewesen man hätte Stöger im Management platziert? Hätte das nicht eher seinen wertvollsten Kompetenzen entsprochen?

Ich weiß nicht, ich bin irgendwie wenig optimitisch. Ich sehe ihn mittlerweile als Sportmanagement-Stratege. 

Dass er vor Allem bei Demir und jetzt auch bei Wurmbrand immer väterlich lobende Töne angeschlagen hat sehe ich trotz Skepsis als großen Pluspunkt. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 4 Minuten:

Steckt da mehr dahinter, als deine Meinung oder Vermutung? 

naja ich gehe schon davon aus, dass er gewisse fähigkeiten in seiner deutschland zeit mitgenommen hat, weil die strukturen dort eben professioneller sind. alleine schon aufgrund der größe dieser vereine. das soll kein fingerzeig auf österreich sein, weil das kann man nicht wirklich vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag