Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Das Abkacken von Stöger in Dortmund ist fast schon legendär. Danach ging nichts mehr.

Die Forderung war damals Dortmund auf einen CL Platz zu führen und das hat er geschafft. Welches legendäre Abkacken bei Dortmund meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb Gerade eben:

Das Abkacken von Stöger in Dortmund ist fast schon legendär. Danach ging nichts mehr.

Das stimmt doch so nicht. Stöger hat mit einem Vertrag bis Ende der Saison von Peter Bosz nach Runde 15 übernommen mit dem Ziel den Club nach 8 sieglosen Runden in Folge und einem 1,25er Schnitt unter Bosz zu stabilisieren. Das gelang, man hat sich als 4. für die Champions League qualifiziert.

War vielleicht ein bisschen zu wenig um dann weiterverpflichtet zu werden, aber Welten besser als Bosz, der heuer zB mit dem PSV Meister in den Niederlanden wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Perfekte Trainer für uns! Herzlich Willkommen Peter Stöger!

Im sportlichen Bereich haben wir derzeit große Defizite. Unser Sportdirektor versteht seine Rolle vor allem darin, Spieler zu verpflichten und ein Organigramm im sportlichen Bereich mit fähigen Mitarbeitern zu befüllen. Diese Aufgaben macht er großteils auch richtig gut! Was uns jedoch fehlt, ist eine übergeordnete Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung. Eine klare Spielidee. Ein echtes abgestimmtes Gesamtkonzept, das alle sportlichen Teilbereiche verbindet (Scouting, Videoanalyse, Spartentrainer). Und Benchmarking. Bei uns gibt es nur Bruchstücke davon... Wir machen immer wieder die gleichen Fehler. 

Und genau deshalb ist Peter Stöger der ideale Trainer für uns.
Er gleicht viele dieser strukturellen Schwächen aus. Er denkt nicht nur wie ein Trainer – er handelt wie ein Manager. Er übernimmt Aufgaben, die eigentlich ein Sportdirektor verantworten sollte. Damit bringt er jene strategische und sportliche Klarheit ins System, die wir aktuell so dringend brauchen.

Ein Vergleich drängt sich auf: Ralf Rangnick beim Nationalteam. Auch dort ist der Sportdirektor (Peter Schöttel) weitgehend in den Hintergrund getreten, weil Rangnick weit über das Tagesgeschäft hinaus denkt und agiert. Genauso ist auch Stöger ein Gestalter – nicht nur auf der Trainerbank...

Ist halt Prinzip "Wunderwuzzi". Lieber wäre es mir wenn wir unsere sportliche Struktur verbessern würden. Um hier unabängiger vom Cheftrainer zu werden.... Aber das passiert halt nicht... Deshalb ist Stöger der perfekte Trainer für uns!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb Gerade eben:

Stöger hatte damals dieselbe Rolle wie Kovac heute und hat sie ebenfalls erfolgreich gestaltet.

Erfolgreich gestaltet? Einen Punkteschnitt von 1.58 in 28 Spielen mit einer Mannschaft wie Dortmund musst du erstmal hinkriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dobie schrieb vor 12 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-peter-stoeger-trainer-fix-vertrag-kulovits/403043717

Inhalt unsichtbar machen

Zusätzlich ist vereinbart, dass Stöger einen neuen, weiteren inhaltlich starken Co-Trainer mitbringen wird. Es soll noch mehrere Kandidaten dafür in der Endauswahl geben.

Ich würde mir wünschen, dass man das Trainerteam da noch um einen Co Trainer erweitert insgesamt. Also Kulo als Co, aber auch Pavlović (den ich gerne im Verein behalten würde) und zusätzlich noch einen weiteren Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich gebe ihm ne Chance, die hat jeder verdient.

Hoffe nicht, dass wir nun auch auf Konterfußball setzen wollen, bloß weil man damit in Ö fast Meister werden kann. International werden einem damit nämlich sehr früh deutlich die Grenzen aufgezeigt werden.

Herzlichen Willkommen in Wien-West-Hütteldorf, Peter Stöger! Auskennen tust dich bei uns ja ohnehin.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Das Abkacken von Stöger in Dortmund ist fast schon legendär.

Hä? Er hat den BVB im Chaos übernommen und von Platz 8 auf einen CL-Platz geführt. Der Punkteschnitt war nicht super berauschend, aber er wurde als Feuerwehrmann geholt zur Stabilisierung, und das hat er geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich will hier schon festhalten, dass ich im Gegensatz zu ein paar anderen Zitierten dezidiert nichts negatives geschrieben habe und aktuell eher unschlüssig bin, ob ich es nun gut oder schlecht finden soll. Es gibt ein paar Dinge die für Stöger sprechen, aber sicher auch einige, die gegen ihn sprechen. Bin gespannt, wie sich das alles präsentieren wird, wenn die neue Saison startet. 

Tut mir leid, aber alles, was nicht nach "endlich mal ein spannender Trainer" klingt, ist ein gutes Omen für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Erfolgreich gestaltet? Einen Punkteschnitt von 1.58 in 28 Spielen mit einer Mannschaft wie Dortmund musst du erstmal hinkriegen

Der Trainer davor hatte 1.25 in 24 Spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag