Recommended Posts

Wappler
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Und du denkst wenn katzer und stöger was gegen kulo hätten das er noch nicht weg wäre?

Ist vielleicht die Frage wer im Verein bei GF und Co. noch so als Fürsprecher zur Verfügung steht :)

Aber verstehe noch immer nicht wie unser CHEF-Trainer glaubt sich hier aus der Verantwortung ziehen zu können. Immerhin darf man sich erwarten, dass er dem Gruselkick seinen Sanctus erteilt hat. 

Alles in Allem wiede rmal ein sehr rapideskes Gebaren - ohne wärs ja schon fast langweilig bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
rudib schrieb vor 2 Stunden:

Wow, noch nie so viel falsches über Ancelotti gelesen. Schockiert mit welchem Selbstverständnis hier komplett falsche Dinge gepostet werden.

blöd halt dass er seinen eigenen stil als quiet leadership in seinem buch beschreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es ist trotzdem so, dass man massiv Vorbildwirkung hat, egal ob als Eltern oder auch Vorgesetzter. Das was vorgelebt wird, wird man großteils annehmen. Wenn der Coach überzeugt ist wir schaffen das oder Craiova stark redet macht einen unterschied für die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

blöd halt dass er seinen eigenen stil als quiet leadership in seinem buch beschreibt

Dann geh doch auch auf die Punkte ein, die du selbst genannt hast. Fangen wir mit "erfolglos" an. Ich höre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Na schauen wir mal, wir haben ja oft genug gehört, dass die buam gut trainiert haben und die Intensität so hoch war. 

Sei es wie es sei, man wird wohl ganz genau hinsehen in den nächsten Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imperiaL schrieb vor 8 Minuten:

Es ist trotzdem so, dass man massiv Vorbildwirkung hat, egal ob als Eltern oder auch Vorgesetzter. Das was vorgelebt wird, wird man großteils annehmen. Wenn der Coach überzeugt ist wir schaffen das oder Craiova stark redet macht einen unterschied für die Mannschaft. 

Du hast immer 2 Seiten, wenn der Coach Craiova "stark" redet, weiß der eine, dass er aufpassen und sein bestes geben muss, der andere scheißt sich möglicherweise dann schon vorher in die.

Diese Beispiele und Vorwürfe werden im nachhinein immer gerne zurecht gedreht, einmal hat er es gut gemacht weil er vor dem Gegner gewarnt hat, beim nächsten mal hat er den Gegner stark geredet der es gar nicht war.

Eines haben diese Gegner gemeinsam, ist ja nicht nur Craiova, war auch Posen, Györ, Dundee... Die waren hellwach, haben das gespielt was sie können und konnten uns so vor riesige Probleme stellen. Genau das, was die auf den Punkt geschafft haben, schaffen wir sehr häufig nicht. Da muss man sich fragen woran es liegt, Dundee oder Györ hat man sicher unterschätzt, zumindest die Spieler.

Stöger sind die Probleme schon relativ früh aufgegangen, aber das klärt halt nicht, was hat er getan in eine bessere Richtung zu kommen, was sind überhaupt die Ursachen usw.

Im Endeffekt ist es hier wieder ein Suchen nach einfachen Erklärungen die dann hoffentlich durch einfache Lösungen behoben werden können.

Im Kern hast du schon recht mit der Vorbildwirkung usw. Ich habe selber je nach Auslastung die Verantwortung für 40-50 Mitarbeiter in der Logistik in einem Produktionsbetrieb, mit mehreren Schichtleitern usw. dazwischen. Da ist es ein großer Faktor wie ich meine Schichtleiter auswähle und führe, aber du hast immer den individuellen Faktor, ich muss mit den einzelnen Schichtleitern schon unterschiedlich umgehen. Da kannst die ganzen Grundlagen der Kommunikation anwenden und tagtäglich dazu lernen. Ich mache das zudem schon lange, aber es passiert immer wieder, dass man Leute verliert, nicht mehr erreicht, weil es sie aus verschiedensten Gründen abreißt. Es muss schon ganz einiges zusammen passen, als Team erfolgreich zu sein, und das basiert auf vielen Faktoren und bei einer Schieflage sind normalerweise viele Hebel zu bewegen um da wieder raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Stunden:

Ich brauch aber jetzt keinen Trainer der Rapid als eine Spielwiese benutzt um einmal herauszufinden wie der eine oder andere Coach als Co Trainer tickt, und das weil jener  engagiert wurde weil er einen guten Schmäh hat und den einen oder anderen "spannenden" Satz von sich gegeben hat.

Wir haben November, das ist ein Profigeschäft, da erwart ich mir dass der Headcoach seine Leute mitbringt von denen er weiss dass sie liefern oder eben schon sehr früh abcheckt ob das Werkl mit denen die da sind so läuft wie es laufen sollte, nämlich in die Richtung die er oder der Verein vorgibt.

Das Ganze schaut von aussen höchst unprofessionell aus und so spielen wir auch. Irgendwas...

so betrachtet schaut es a bisserl Wohlfartmässig aus, dass das Konzept ist, keines zu haben und eins zu entwickeln.

schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Hat auch keiner gesagt, dass es so toll war. Mir ging es nur darum, dass manche halt den Start ausblenden. Und sooo schlecht war der nicht

Sehe ich anders. Wir werden den Kader brauchen. Gerade mit den 5 Wechseln.

schlecht war er schon, aber kurioserweise erfolgreich. Das ist ja das Unverständliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
imperiaL schrieb vor 16 Stunden:

Verstehe was du meinst, sehe ich aber genau umgekehrt.

das Beispiel mit Happel is gut, aber die Zeiten waren wohl anders. Leadership, Präsenz etc. hat sich verändert und somit auch ein Spiegel für sein Team zu sein. Vergleich es mit der Privatwirtschaft, wenn ein Chef aktiv, kommunikativ, präsent , umtriebig ist, wird es sein Team (bzw. Seine nahen Vertrauensleute im Team und deren Vertrauenpersonen im Team) auch sein.

es gibt durchaus einen eklatanten Unterschied zu unserem Spiel unter Klauß, obwohl die Akteure teilweise oder großenteils manchmal die selben waren ggü. Stöger und da mein ich nicht die Taktik oder Position, sondern die Aktivität und Intensität. Hab’s irgendwo schon geschrieben, so wie Klauß gesprochen und agiert hat, so haben wir gespielt und das selbe ist unter PS.

und das kann man durchaus auch bei anderen Trainern so auffinden (Klopp, Guardiola, Mourinho, Simione - egal ob aktiv, intensiv, dreckig spielen, das Team agiert ähnlich wie sich der Trainer gibt).

Ich hätte auch gerne einen aktiveren PS oder zumindest einem aus seinem Trainerteam.

Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

bestes beispiel ist wohl carlo ancelotti, der bei starker emotion maximal die augenbraue hochgezogen hat und immer die ruhe in person war. schon grauslich wie real madrid unter ihm gespielt hat - fad, emotionslos, erfolglos. genauso wie der trainer.*

sorry, dein posting ist einfach falsch und oberflächlich. leadership bedeutet dass man eine gruppe führt durch überzeugung. dazu braucht niemand herumturnen. es geht um authentizität, es geht um vertrauen, es geht um know how. 

das beispiel mit der privatwirtschaft ist leider auch falsch

*kann Spuren von Ironie enthalten.

rudib schrieb vor 3 Stunden:

Wow, noch nie so viel falsches über Ancelotti gelesen. Schockiert mit welchem Selbstverständnis hier komplett falsche Dinge gepostet werden.

Was stimmt an den Punkt nicht? Ancelotti hätte ich noch nie wild gestikulierend oder poltern an der Seitenlinie gesehen. 

Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

This: 
https://amzn.eu/d/4Xc7OtC

rudib schrieb vor 14 Minuten:

Dann geh doch auch auf die Punkte ein, die du selbst genannt hast. Fangen wir mit "erfolglos" an. Ich höre 

siehe unten:

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Na bumm, du hast das Posting vom Ernesto gar nicht verstanden.

hab ich mir auch gedacht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese positiven Wasserstandsmeldungen aus dem Training wie tüchtig und hart das da von statten geht finde ich im übrigen saupeinlich und schwerstens unnötig.

Wir gehen ohnehin davon aus, dass dem so ist wie jetzt geschildert, war es nicht so, erklärt das einiges und wirft zugleich noch viel mehr Fragen auf (warum erst jetzt usw.).

Es ist mir eigentlich Wurst wie sie trainieren, sie müssen liefern, wenn sie unter der Woche 2 Purzelbäume machen und am Woe schön spielen und gewinnen, passt, alles richtig gemacht.

Wir kennen diese ganzen Geschichten schon zur genüge, mit den Gewinnern der Vorbereitung usw. das geht doch regelmäßig nach hinten los (jemand brachte ja das Bild mit dem Karren aus dem Dreck ziehen....).

Ich komme mir mit so quasi bezahlten Artikeln jetzt richtig verarscht vor und bin mehr angefressen als ich es bis jetzt war. Das habe ich in einem meiner letzten Postings nicht als bessere Außendarstellung gemeint, ganz im Gegenteil. Ich kann meinem Chef auch nicht erzählen, wir arbeiten jetzt eh die 8 Stunden am Tag ganz brav, der wird mich fragen obs irgendwo rein regnet und ob und warum das bisher dann scheinbar nicht so war wenn es schon monatelang holpert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
LVT1993 schrieb vor 10 Stunden:

So ist es. Warum braucht Stöger bitte 20+ Spiele, um zu merken, dass Kulo vielleicht nicht für die Rolle als Offensivcoach geeignet ist? Was macht er bitte die ganze Zeit, dass es ihm Wochen und Monate braucht, um da irgendetwas zu verändern oder wie @schleicha sagt, um die Hausaufgaben zu kontrollieren? Das alleine wird uns das europäische Ausscheiden im Minimum und potenziiell noch mehr Kolleteralschaden national kosten.

Man sollte aber nicht vergessen das Kulo nicht nur bei Rapid eine Nummer ist sondern auch noch zusätzlich ein guter Freund ist vom Mecki..

Einen guten Freund zu feuern ist sehr schwer - hat selbst auch Barisic gesagt als er damals Kühbauer feuern musste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Peter springt mir ehrlich gesagt zu viel herum. 
Und manchmal springt er gar nicht herum. 

Kann er nicht jedes Match "ein wenig" herumspringen ? Dann wären auch ich zufrieden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag