orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden LiamG schrieb vor 12 Minuten: Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? Wir haben einfach schwache offensivspieler. Allein die verschossenen elfer, trifft kara gegen altach und seidl gegen rb hätten wir 3 punkte mehr! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden Zu unseren Torleuten ist anzumerken, dass natürlich jede Spielphilosophie ganz besondere Stärken und Taktiken der Goalies erfordert. In einem Ballbesitzspiel ist es wichtig, kontrolliert aus der Verteidigung heraus zu spielen, tlw. sogar selbst Teil des Spielaufbaus zu werden. Bei Umschaltspiel gehört zum einen die Fähigkeit, freie Spieler auf längere Strecken zu erkennen und noch viel schwieriger, den Auswurf/-schuss für den freien Spieler in den Lauf zu spielen und das möglichst flach, damit die Ballkontrolle einfacher wird. Keiner unserer Torleute glänzt beim heraus spielen mit dem Ball am Fuß. Positiv überrascht war ich jedoch von Gartlers Ausschüssen, die sehr präzise kommen und von Kara gut weiterverarbeitet werden können. Gefährliche Situationen konnten wir dabei allerdings nicht kreieren, da die Aufnahme durch die Mitspieler dann nicht mehr funktioniert hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden LiamG schrieb vor 23 Minuten: Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? Naja, wir haben halt sehr gute Einzelspieler, die wie Kara letztens, Seidl gg Sturm oder Wurmi gg Ried einen Geniestreich auspacken, strukturiert holen wir nicht viel. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten: das absurde is ja, dass wir in diesen tabellen eigentlich recht oft sehr weit vorne sind - am platz/in die realität ummünzen schaff mas leider nicht so oft weil es verdammt schwer bei rapid ist. das umfeld (intern und extern) ist einfach gift. es gibt niemanden, der den verein wirklich eint. egos sind wichtiger. die belastung auf grund der anzahl der spiele. die erwartungshaltung. die mediale aufmerksamkeit. das sind alles faktoren, die es um so viel schwerer als bei jedem anderen verein machen in österreich. schau dir alleine an, was hier los ist. also für mich ist es so klar, dass so viele dinge stimmen müssen, damit rapid endlich wirklich erfolgreich ist. mir ist klar, dass meine ausführungen nichts mit dem sportlichen zu tun haben, aber genau diese dinge kosten promille bis prozente bei spielern, die dann eben nicht in der lage sind 100% zu liefern, was sich eben auch bei abschlüssen zeigt. du bräuchtest recht viele spieler, wie ein burgstaller, die damit umgehen können, aber das ist auch schwer zu realisieren. womit wir wieder beim anfang wären. bearbeitet vor 3 Stunden von dahasi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Wie schön wäre es wenn die ganzen Hofmanns, kulos und andere freunderl endlich keine offizielle Position mehr bei uns bekommen ..... Welcher Fußballverein auf dieser Welt funktioniert so? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ich halte fest: Wir sind nur dank Einzelleistungen vorne. Aber wenigstens nicht mehr nur durch Glück. PS: Dass in der Liga momentan ansich niemand hervorsticht ist offensichtlich. Nicht umsonst sind die Plätze 1-7 auf 6 Punkte beinander. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden boeckinho schrieb vor 14 Minuten: Du bist also der Meinung, dass verdiente Rapidler keine Jobs mehr bei Rapid bekommen sollten, auch wenn sie dafür geeignet sind? Na, wenns nach dir gehen würde hätten wir viele Titel in unserer 126jährigen Vereinsgeschichte nicht gewonnen. Na nur die die in den letzten 15 Jahren bewiesen haben, dass sie nicht geeignet sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden dahasi schrieb vor 4 Stunden: wann gehst du denn darauf ein, welche verunsicherte, überspielte und dezimierte mannschaft immer noch alles basics auf den platz bringt? denn dann können wir ja da weiter reden. ist schon ein bissi eigenartig, dass du das nun schon das 3. mal ignorierst.... Ich habs eh schon mehrmals gsagt - wer ist denn dafür verantwortlich, für Verunsicherung, Dezimierung etc? Alles das grausame Schicksal? LiamG schrieb vor 4 Minuten: PS: Dass in der Liga momentan ansich niemand hervorsticht ist offensichtlich. Nicht umsonst sind die Plätze 1-7 auf 6 Punkte beinander. Das ist unser grosses Glück aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Ich habs eh schon mehrmals gsagt - wer ist denn dafür verantwortlich, für Verunsicherung, Dezimierung etc? Alles das grausame Schicksal? sehr viele dinge und personen. aber sicher nicht eine person. seit wann bist du so populistisch und einfach gestrickt? edit: verzeih mir die frage, aber wenn du mit blöden fragen anfängst, kann ich nicht anders. bearbeitet vor 2 Stunden von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 2 Stunden LiamG schrieb vor 20 Minuten: Ich halte fest: Wir sind nur dank Einzelleistungen vorne. Aber wenigstens nicht mehr nur durch Glück. Die anderen Mannschaften haben übrigens keine Einzelleistungen, die überzeugen geschlossen durch System und Konzept. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden AC58 schrieb vor 34 Minuten: Zu unseren Torleuten ist anzumerken, dass natürlich jede Spielphilosophie ganz besondere Stärken und Taktiken der Goalies erfordert. In einem Ballbesitzspiel ist es wichtig, kontrolliert aus der Verteidigung heraus zu spielen, tlw. sogar selbst Teil des Spielaufbaus zu werden. Bei Umschaltspiel gehört zum einen die Fähigkeit, freie Spieler auf längere Strecken zu erkennen und noch viel schwieriger, den Auswurf/-schuss für den freien Spieler in den Lauf zu spielen und das möglichst flach, damit die Ballkontrolle einfacher wird. Keiner unserer Torleute glänzt beim heraus spielen mit dem Ball am Fuß. Positiv überrascht war ich jedoch von Gartlers Ausschüssen, die sehr präzise kommen und von Kara gut weiterverarbeitet werden können. Gefährliche Situationen konnten wir dabei allerdings nicht kreieren, da die Aufnahme durch die Mitspieler dann nicht mehr funktioniert hat. Wait…what? Bis dahin konnte ich dir folgen. Aber bitte Gartler - warum auch immer- hat nicht genug Kraft im Fuß, den Ball über die Mittellinie zu treiben. Ganz ehrlich sowas habe ich auf Profi Niveau noch nicht gesehen. Es erinnert an meine U12 spiele, wenn ein Torhüter oder Feldspieler versucht hat irgendwie bis zur Mittellinie zu kommen. Hedl mag hier und da etwas unpräzise sein, aber ist für mich der um eine Klasse bessere Torhüter mit dem Fuß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden matthias1745 schrieb vor 16 Minuten: Na nur die die in den letzten 15 Jahren bewiesen haben, dass sie nicht geeignet sind. Stimm ich sogar zu. Ich seh halt keinen auf den das zutrifft, aber du hast dir bestimmt Gedanken zu deiner populistischen, gut argumentierten Scheißaussage gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde LiamG schrieb vor einer Stunde: Ich halte fest: Wir sind nur dank Einzelleistungen vorne. Aber wenigstens nicht mehr nur durch Glück. PS: Dass in der Liga momentan ansich niemand hervorsticht ist offensichtlich. Nicht umsonst sind die Plätze 1-7 auf 6 Punkte beinander. Ich dachte es stechen alle hervor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 13 Stunden: das ist ja der Punkt, Stöger wurde im Sommer geholt, da wird man sich zuvor wohl an einem Tisch gesetzt haben um grundsätzliche Dinge abzuklären. Ich versteh das eben nicht. Kann aber auch an Stögers Selbsteinschätzung liegen, weil er bei der Antritts PK ja noch einen Journalisten belächelt der in als def. Trainer bezeichnete. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube persönlich ja, es ist weil weder wir noch Salzburg noch Sturm besonders berauschend spielen und es dementsprechend ein Schneckenrennen an die Spitze ist. Ich bin überzeugt, dass der erste Verein von den Top 3, der in Form kommt und seine Leistungen, die sie abrufen können, abrufen, am Ende auch den Titel gewinnen wird (in Wahrheit spielt ja keine Mannschaft in der BL, auch bei den kleinen, sehr groß über den Erwartungen). Und da hoffe ich, dass es wir sind, und da werden die Maßnahmen, die wir ergreifen wollen, sicher auch eine neue Chance darstellen. Joa könnte man so stehen lassen. Sturm Red Bull und wir mit einem 1.90-1.99 PPS Alles Mannschaften die mit dem PPS garantiert unter den TOP 3 landen würden. Irgendeiner wird sich schon absetzten können und am Ende dann 2.00+ PPS haben. Und ab sofort heißen PPS die unter PS stattfinden "PSPPS" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts