Recommended Posts

Postaholic
Käfigkicker schrieb vor einer Stunde:

Das die Ergebnisse großteils passen ist auch das einzige Argument was für Stöger/Katzer spricht! Denn wenn die nicht passen würden musst sowieso sofort reagieren. So wie wir spielen!

Absolut. Und auch das wichtigste.

Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

da wird ja hoffentlich niemand widersprechen. anhand der zuletzt gezeigten leistungen haben aber glaube ich trotzdem viele bedenken dass die gesamtsituation durch die letzten ergebnisse geblendet wird, wobei ich dem trainerteam trotzdem zutraue dass sie dies nicht zulassen werden - edit: bzw. möchten.

Vielleicht sind wir, umgekehrt, geblendet von der katastrophalen Spielweise. Vielleicht sind wir einfach nur gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt. Würde mich sehr freuen für ihn (und natürlich auch für uns), dass er mal wieder in einer extrem wichtigen Phase für uns geradesteht und regelmäßig trifft. Er ist in unserem reaktiven Spiel, wo wir nicht dominant auftreten und die spielerische Komponente vorne in der Spitze zu vernachlässigen ist, die beste Lösung auf der 9 in unserem derzeitigen Kader. 

• Derbysieg
  • Playoff gg Lask
  • Dundee
  • Hartberg
  • St. Pölten

Ist schon bemerkenswert, wie entscheidend seine Tore seit der Rückkehr sind. Das Tor in Ried tanzt da irgendwie aus der Reihe :D. Dafür wars umso schöner. 

Ried war wichtig zur Nervenberuhigung und ausserdem war es geil gemacht.

AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Wir alle wissen, dass elfertore u tore im EC nicht zählen. Dazu noch die starke technik u die 1,95 Körpergröße u dennoch gegebene wendigkeit u geschwindigkeit. Vor allem muss er als U21 spieler eine ganz andere konstanz an den tag legen. U nicht immer nur verletzt sein so ein bis 2 spiele in der saison. U ich bilde mir ein, dass der die ganze sommervobereitung gebraucht hat, bis dass er fit u integriert war. Bin so froh, dass der weg ist.

Du kannst ih abfeiern, aber wenn man ihn im Frühjahr im Training gesehen hat, weiss man, warum das nichts mehr geworden ist.

Zarael reloaded schrieb vor 23 Minuten:

Hat nach starkem Beginn in Zagreb in den letzten 7 Spielen auch nur mehr 1 Scorer zu Buche stehen und kam die letzten 2 Spiele nur mehr als Joker für ~15 Minuten.

Warum überrascht mich das nicht. Ich glaube dennoch, dass er noch ein Guter werden kann. Bei ihm ist vor allem die mentale Komponente das Hauptproblem, so wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 26 Minuten:

Hat nach starkem Beginn in Zagreb in den letzten 7 Spielen auch nur mehr 1 Scorer zu Buche stehen und kam die letzten 2 Spiele nur mehr als Joker für ~15 Minuten.

Also ähnlich wie bei uns. Nur das er dort sofort auf der bank sitzt wenn keine leistung kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zarael reloaded schrieb vor 24 Minuten:

Dünnes Eis bei den Beljo-Freunden. 

Im Grunde zeigt er dort dasselbe was er bei uns zeigte. Enormes Potenzial - mit großen Schwankungen. In einer besseren Mannschaft in einer deutlich schwächeren Liga (bzw. einer Liga mit mehr Gefälle) steht er jetzt bei 14 Einsätzen und 7 Toren + 1 Assist. Weit weg von schlecht, aber wetten würde ich nicht müssen wollen ob er uns in dieser Phase wirklich rausreißen würde. Ich bezweifle es doch etwas, nachdem er auch unter Klauß völlig untergetaucht ist als es nicht mehr lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Käfigkicker schrieb vor 13 Minuten:

Es war eigentlich so gemeint, das wenn man was erkennen kann. System, Spielphilosophie usw. Wäre es ein Argument den Trainer zu halten. Aber da ist wenig bis nichts. Und wenn dann die Ergebnisse auch nicht passen würden…..

weiss schon was du meinst, aber führt ja eigentlich nur dazu, dass man paar wochen/monate länger am trainer festhält wenn die von dir genannten argumente zu sehen sind 

wer traut sich bei ausbleibenden ergebnissen am trainer festzuhalten? die werden dann eh belohnt, a la palace mit glasner

persönlich find ich’s oft schade, weil man dem trainer keine weiterentwicklung zutraut, dabei lernt der ja auch woche für woche, match für match, während der neue wieder bei 0 anfängt und oft ähnliche fehler wiederholen muss - frustrierend aus fan sicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

weiss schon was du meinst, aber führt ja eigentlich nur dazu, dass man paar wochen/monate länger am trainer festhält wenn die von dir genannten argumente zu sehen sind 

wer traut sich bei ausbleibenden ergebnissen am trainer festzuhalten? die werden dann eh belohnt, a la palace mit glasner

persönlich find ich’s oft schade, weil man dem trainer keine weiterentwicklung zutraut, dabei lernt der ja auch woche für woche, match für match, während der neue wieder bei 0 anfängt und oft ähnliche fehler wiederholen muss - frustrierend aus fan sicht

Zum letzten Absatz: ja wenn man einen jungen Trainer holt. 
wenn man einen erfahrenen Trainer hat, der fast alles gesehen hat. Sollte schon mehr zu sehen sein. Ich weiß es gibt keine Schablone die man als Trainer drüber legt und sagt so jetzt funktioniert es. Aber sachen wie hinterlaufen, pressingauslöser, oder eine gewisse spielphilosophie. sollte man auch so schon sehen können. Auch wenn man in keiner guten Form ist. Mir kommt das alles viel zu viel auf Zufall vor. Ich hätte mir das schon a bissl mehr von Stöger erwartet! Aber scheinbar bewahrheitet sich, was uns viele unter Stöger prophezeit haben.

BIN ABER TROTZDEM NOCH IMMER DER MEINUNG. DAS MAN DEN TRAINER JETZT NICHT TAUSCHEN SOLLTE. 

Bringt erstens nur noch mehr Unruhe in eine verunsicherte Mannschaft. Und zweitens denke ich noch immer das Stöger das hinbiegen kann. Eine ordentliche Wintervorbereitung, ( dann sollten auch endlich alle Fitnesprobleme gelöst sein) und ein zwei Adaptierungen beim Kader und die Sache läuft. Es sind ja oft nur Kleinigkeiten die verändert werden müssen. Und schon kann das werkl rennen!

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 4 Minuten:

Zum letzten Absatz: ja wenn man einen jungen Trainer holt. 
wenn man einen erfahrenen Trainer hat, der fast alles gesehen hat. Sollte schon mehr zu sehen sein.

wenn du zb. glasner hernimmst, hat er bis jetzt bei jeder mannschaft im ausland, wolfsburg, frankfurt und crystal palace in den ersten spielen extrem gestrauchelt, aber er schafft es die mannschaft von spiel zu spiel besser zu machen. bei uns war es bis jetzt irgendwie genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

wenn du zb. glasner hernimmst, hat er bis jetzt bei jeder mannschaft im ausland, wolfsburg, frankfurt und crystal palace in den ersten spielen extrem gestrauchelt, aber er schafft es die mannschaft von spiel zu spiel besser zu machen. bei uns war es bis jetzt irgendwie genau umgekehrt.

Das ist halt genau das, was mir Sorgen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Insgesamt kann man festhalten, dass Stöger recht hohes Vertrauen genießt. Bei den fans jedenfalls ist es eine deutliche Mehrheit. Dass bei einer Niederlagenserie Zweifel aufkommen ist ganz normal und etliche Mängel sind ja auch deutlich erkennbar.

Das ist zum einen dem Vertrauen in seine Erfahrung geschuldet. Zum anderen aber auch der Überdrüssigkeit über die hire-and-fire Politik, die ja jetzt ein ganzes Jahrzehnt auch nicht erfolgreicher war. Wir können nicht bei „Dr. Gruber“ ständig darüber witzeln und selber aber genauso reagieren. Es ist schon richtig, dass wir Geduld aufbringen und nicht immer noch schneller entlassen, wie manche meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nach den Erfahrungen des letzten Jahres mit der echt in den Sand gesetzten Wintervorbereitung wundert es mich schon ein wenig, dass hier davon ausgegangen wird, dass der jetzige Trainerstaff der der Mannschaft nach einer kompletten Sommervorbereitung die einfachsten Basics nicht vermitteln konnte ausgerechnet im Winter zum großen Befreiungsschlag ausholt.

Klauss hatte im Sommer eine gute Basis geschaffen und den Winter komplett versemmelt. Die gute Basis des Sommers sah ich noch kaum. Jetzt kann man natürlich hoffen, dass die zwei geschassten Betreuer das nicht passende Puzzlestück waren. Schau ma mal, hoff ma des Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Dünnes Eis bei den Beljo-Freunden. 

Im Grunde zeigt er dort dasselbe was er bei uns zeigte. Enormes Potenzial - mit großen Schwankungen. In einer besseren Mannschaft in einer deutlich schwächeren Liga (bzw. einer Liga mit mehr Gefälle) steht er jetzt bei 14 Einsätzen und 7 Toren + 1 Assist. Weit weg von schlecht, aber wetten würde ich nicht müssen wollen ob er uns in dieser Phase wirklich rausreißen würde. Ich bezweifle es doch etwas, nachdem er auch unter Klauß völlig untergetaucht ist als es nicht mehr lief.

Allerdings wurde von den Beljo-Kritikern vorausgesagt, die Leistung von Beljo bei uns wäre leicht zu toppen. Nur sind die Nachfolger bis jetzt alle schwächer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Huanghe schrieb vor 12 Minuten:

Allerdings wurde von den Beljo-Kritikern vorausgesagt, die Leistung von Beljo bei uns wäre leicht zu toppen. Nur sind die Nachfolger bis jetzt alle schwächer...

Die 4 Mio die für beljo bezahlt wurden hören sich fast billig an wenn man sich die Leistungen von gulliksen bis jetzt anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden:

Mir fehlt dieser Aspekt vor allem als In-Game-Anpassung. Man kann es ja mal die 1. Hz spielerisch probieren. Aber wenn spätestens die ersten 10-15 in der 2. Hz spielerisch immer noch nichts geht dann müssen von beiden Seiten im Minutentakt Flanken reingepfeffert werden. Neben Kara gäbs da auch noch Antiste, der technisch sehr feine Kopfbälle kann. In den letzten 5-10 Min kann ich dann einen Cvele (der als einziger von den IV auch offensive Kopfbälle gut kann) noch dazustellen, vor allem wenn ich eh 3er Kette spiel. Mit den 3 vorne drin ist jede Flanke brandgefährlich. Wenn dann der Gegner so adaptiert, dass er die Flanken gut unterbindet bedeutet das zwangsläufig, dass sich Räume im Zentrum ergeben für unsere technisch guten zentralen Spieler.

Wir sollen bei einer Führung in einem Auswärtsspiel unsere Innenverteidiger in den Sturm stellen und blind reinflanken?

mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Also ähnlich wie bei uns. Nur das er dort sofort auf der bank sitzt wenn keine leistung kommt

Das sehe ich als größte veränderung zu RK. Spieler mit enormen können die es nicht auf den Platz bringen sitzen bei Stöger auf der Bank während sie bei RK narrenfreiheit hatten.

Insbesondere Bolla und Beljo waren da letzte Saison herausragend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 59 Minuten:

Ist auch leicht zu toppen, traue kara und mbuyi auch 19 saisontore zu. Viel schwächer sehe ich sie auch nicht, außer vom elfmeterpunkt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag