Recommended Posts

V.I.P.

Sageder und Kulovits ersetzen, wenn es dann mit brauchbaren co Trainern auch nicht funktioniert, wird es das im Winter gewesen sein. Und irgendein neuer wird wieder versuchen noch irgendwie das OPO zu erreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
boeckinho schrieb vor 13 Minuten:

Gut, da bin ich schon eher bei dir. Das was Klauß zu Gute gekommen ist, war der internationale Lauf und dass wir zwischendurch immer wieder richtig guten Fußball gespielt haben. Das sehe ich unter Stöger seit Beginn einfach nicht.

Klaus hat von barisic eine offensiv extrem starke manschaft übernommen. Er hat sogort jegliches spielerische element entfernt und grauslichen antifußball spielen lassen. Höhepunkte waren die 3 niederlagen gegen sturm hintereinander oder das 0:3 zuhause am letzten spieltag.

Dann begann ein richtig starker herbst wo vor allem die neu zum team gekommenen spieler sehr stark spielten. (Sangare, beljo, bolla, spry). Dort konnten wir mit dem defensivfußball von klauß punkten, weil uns die gegner unterschätzten und wir offensiv viel platz hatten. Sobald der gegner nicht mehr extrem hoch anpresste funktionierte das spiel von klauß nicht mehr. Das war schon im oktober so. Man hat dennoch irre lange zugesehen.

Dachte bei klauß, dass wir rapidler jetzt endlich etwas geduldiger sind und nicht jeden trainer sofort hinausschmeissen. Denke wir sollten etwas ruhe bewahren aber natürlich muss der sportdirektor eingreufen, wenn die entwicklung so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn ich dauernd lese und weiß dass wir einen Kulo als Co haben.. schauderts mich.

Wir haben einen Mio-Kader und CO's die ein RL-Verhältnis haben trainieren die.. findet den Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Bei Klauss hatte man Juli, August und September, mit Abstrichen Oktober gute 3 Monate eine Rapid die das Herz jeden Rapidlers zum Lachen brachte um dann sukzessive schlechter zu werden, teils eh aus den bereits umfangreich diskutierten Gründen (mangelnde Rotation, unflexibel bei Weiterentwicklung, etc.) .

Bei Söger haben am Anfang zwar die Ergebnisse gepasst, aber das Spiel war ein murdstrum Schas. Da gab es nie eine Phase wo man sagen konnte, da entwickelt sich was. Die Laufwege, Passwege etc. schauen heute noch so aus wie gegen Wacker. Als ob 11 Fremde nach einem Bier an der Theke vom Dorfwirt aufs Feld geschickt werden.

Ok, jetzt ändert Stöger auf 3er Kette, kann der Optimist natürlich als Verbesserungsversuch gesehen werden, der Pessimist in mir schätzt es aber auch als möglich ein, dass auf die Ratlosigkeit im Umgang mit der Situation jetzt alles komplett über Bord geworfen wird und Panikreaktionen gesetzt werden. Hoffen wir dass es die Optimistenvariante ist.

Mir fallen immer so Kleinigkeiten in der Darstellung auf, und für mich war es auffallend, wie oft Stöger in der PK auf seine Erfahrungen verwiesen hat und er all seine Erfahrung jetzt einbringen muss. Das hat er mindestens 3x ungefragt betont, und das ist für mich auch ein Zeichen, lästige Themen zu vermeiden oder abwürgen zu wollen.

Also diese klauß vergötterung erinnert ein wenig an mocinic, der bei seinem ersten spiel auch 10 minuten "gezaubert" hat. :davinci: Ja es waren im sommer sehr gute spiele gegen bessere gegner dabei, aber im endeffekt hat bw linz in der zweiten oder dritten runde dem klauß zauberfußball schon die grenzen aufgezeigt. Oder klagenfurt, wo wir 70 minuten in überzahl keine ideen gefunden haben das abwehrbollwerk zu knacken.

Ich bin bei gott kein stögerfan aber dass stögers spiel von anfang an ein schaß war und keiner wusste wie und wo ist auch komplett übertrieben - es gab sehr wohl gute phasen in den spielern. Stöger hatte keinen einfachen start! Im gegensatz zu klauß, bei dem der kader schon im trainingslager fertig war, musste stöger sich in der vorbereitung mit dem arnautovic theater, den vielen abgängen bzw. neuzugängen und mit den nicht fitten spielen beschäftigen. Es ging anfangs hauptsächlich um ergebnisse - was dann nach der ersten ländermatchpause passierte steht auf einem anderen blatt!

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir gehen die wünsche nach veränderung zu schnell. erstens weil ich nicht glaube dass es am trainer bzw staff liegt (habe ich eh schon x fach ausgeführt) und zweitens weil ein trainerwechsel jetzt oder in den nächsten wochen uns wieder zurück werfen wird. damit kannst die saison wieder abhaken. wann gabs das letzte mal eine saison als wir im herbst den trainer gewechselt haben und der neue hat danach geglänzt? abgesehen davon ist in der meisterschaft noch alles möglich. einem neuen trainer traue ich das viel weniger zu als dem aktuellen trainerteam, die ihre spieler ja mittlerweile kennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
mido456 schrieb vor 48 Minuten:

Klaus hat von barisic eine offensiv extrem starke manschaft übernommen. Er hat sogort jegliches spielerische element entfernt und grauslichen antifußball spielen lassen. Höhepunkte waren die 3 niederlagen gegen sturm hintereinander oder das 0:3 zuhause am letzten spieltag.

Dann begann ein richtig starker herbst wo vor allem die neu zum team gekommenen spieler sehr stark spielten. (Sangare, beljo, bolla, spry). Dort konnten wir mit dem defensivfußball von klauß punkten, weil uns die gegner unterschätzten und wir offensiv viel platz hatten. Sobald der gegner nicht mehr extrem hoch anpresste funktionierte das spiel von klauß nicht mehr. Das war schon im oktober so. Man hat dennoch irre lange zugesehen.

Dachte bei klauß, dass wir rapidler jetzt endlich etwas geduldiger sind und nicht jeden trainer sofort hinausschmeissen. Denke wir sollten etwas ruhe bewahren aber natürlich muss der sportdirektor eingreufen, wenn die entwicklung so weitergeht.

Zoki, bist Du’s?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

mir gehen die wünsche nach veränderung zu schnell. erstens weil ich nicht glaube dass es am trainer bzw staff liegt (habe ich eh schon x fach ausgeführt) und zweitens weil ein trainerwechsel jetzt oder in den nächsten wochen uns wieder zurück werfen wird. damit kannst die saison wieder abhaken. wann gabs das letzte mal eine saison als wir im herbst den trainer gewechselt haben und der neue hat danach geglänzt? abgesehen davon ist in der meisterschaft noch alles möglich. einem neuen trainer traue ich das viel weniger zu als dem aktuellen trainerteam, die ihre spieler ja mittlerweile kennen. 

Prinzipiell ja, aber kommt halt auch auf die Ergebnisse darauf an. Geht die Niederlagenserie weiter und scheidet man etwa auch noch in St. Pölten aus, dann musst die Reißleine ziehen. 

Wenn man sich die Leistung der letzten Wochen anschaut auch fraglich ob es eigentlich noch schlechter gehen kann. Ich weiß etwas reißerisch, aber Posen und Lask waren einfach ein Armutszeugnis. Sollte sich das wiederholen, dann war es vielleicht doch nicht übertrieben ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Prinzipiell ja, aber kommt halt auch auf die Ergebnisse darauf an. Geht die Niederlagenserie weiter und scheidet man etwa auch noch in St. Pölten aus, dann musst die Reißleine ziehen. 

Wenn man sich die Leistung der letzten Wochen anschaut auch fraglich ob es eigentlich noch schlechter gehen kann. Ich weiß etwas reißerisch, aber Posen und Lask waren einfach ein Armutszeugnis. Sollte sich das wiederholen, dann war es vielleicht doch nicht übertrieben ausgedrückt. 

wenns weiterhin bergab geht dann bleibt eh nix anderes übrig. mir fehlt halt die fantasie wie ein eventuell neuer trainer es besser machen sollte. wenn man wie ich der meinung ist dass wir einen der schlechtesten kader der letzten zehn jahre haben, dann ist es logisch dass ich auch für den nächsten trainer wenig licht sehe. daher bin ich ja auch gegen einen wechsel. wir müssen uns irgendwie in den winter wurschteln und dann personell nachlegen. da sehe ich einige baustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 54 Minuten:

Vielleicht macht Barisic den Co ...so bekommt er eh keinen Job mehr...als Co Trainer könnte ich ihn mir schon vorstellen....

Auch wenn sich das reizvoll anhört wird Zoki das (verständlicher weise) niemals machen. Wenn diese Konstellation eintritt glaub ich auch daran dass der Osterhase das Christkind schnackselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wenns weiterhin bergab geht dann bleibt eh nix anderes übrig. mir fehlt halt die fantasie wie ein eventuell neuer trainer es besser machen sollte. wenn man wie ich der meinung ist dass wir einen der schlechtesten kader der letzten zehn jahre haben, dann ist es logisch dass ich auch für den nächsten trainer wenig licht sehe. daher bin ich ja auch gegen einen wechsel. wir müssen uns irgendwie in den winter wurschteln und dann personell nachlegen. da sehe ich einige baustellen

der neue Trainer könnt zum Start mal probieren, Spieler so einzusetzen dass sie ihre Stärken ausspielen können und nicht ihre Schwächen verstärkt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 1 Minute:

der neue Trainer könnt zum Start mal probieren, Spieler so einzusetzen dass sie ihre Stärken ausspielen können und nicht ihre Schwächen verstärkt werden.

das sind wieder die einfachen lösungen - einfach bisserl umstellen und alles wird gut. der herbert kickl weg halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das sind wieder die einfachen lösungen - einfach bisserl umstellen und alles wird gut. der herbert kickl weg halt

Aber ein versuch wärs wert oder? Das wäre ein einfaches vorhaben für das es nicht einmal einen trainerwechsel benötigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 9 Minuten:

Weil ich es so oft lese: stärken/schwöchen

mir fällt es sehr schwer zu glauben, dass diejenigen, die tag täglich mit der mannschaft arbeiten, ausbildungen haben und eigentlich auch als trainer erfolgreiche karrieren hatten (meister mit austria gg RB übermacht damals, Köln, Dortmund), das diese Menschen jetzt Ahnungslose sind und das ASB benötigen, wo keiner auch nur bei einem Training dabei war, um zu wissen was Stärken und Schwächen sind. Mir ist das alles zu billig…. Nur weil einer ein Defensivmonster war, den du 5x überspielen musstest - Kulo - heisst das nicht, dass er als Trainer nicht die richtigen Schlüsse mit dem Ball ziehen kann.

Das vei unseren Spielern schon lange die Fitness ein Thema ist, zeigen die dauernden Muskelverletzungen, die ausschließlich im Fitnessbereich anzusetzen sind

Ich denke, dass der Sauhaufen wesentlicher tiefer geht, und jetzt endlich mal aufgeräumt werden muss. Dazu bedarf es einer schonungslosen Analyse, der Klausspodcast gab viele Einblicke, wo du dir auf den Kopf greifst - ok, hier sehen ihn viele als Blender…. ich sehe ihn als durchaus integeren Trainer, der eben auch noch ein Projekt war, weil die Erfahrung fehlte… Da Stöger ist das Gegenteil und hat entsprechende Vita…. 

Es ist immer wieder dasselber Desaster, folgerichtig ist es egal wer gerade Coach ist, wenn immer dasselbe passiert - dann MUSS es andere Gründe haben.

Stöger war mit Rapid Meister, EC Finale, erc - ich finde es sehr unsportlich, dass er derart als Viola gebrandet wird - das ist inkorrekt. Als Violatrainer hat er NIE Uch nur ein schlechtes Wort über Rapid gesagt, er war immer korrekt. Kann man das Violagefasel mal lassen. Die Probleme beim SK Rapid dürften tiefer liegen, wenn jeder Trainer, wurscht wie er aufgestellt ist, immer dasselber beschissene Ergebnis liefert…. Augenscheinliches Problem: med Abteilung und Fitness - unsere Spieler sind offenbar nicht mir der Fitness ausgeststtet, die es braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag