Recommended Posts

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

puh ich weiß nicht. ich erwarte mir nämlich von einem stabilen spieler dass er unter druck die richtigen entscheidungen trifft und nicht panisch wird. 

Der Einäugige ist ....

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn gut finde. Wenn ich mir aber ansehe, was (beispielhaft) Hedl, SPRY, Antiste, Gulliksen... so aufführen, dann ist er plötzlich gar nicht mehr so mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht einmal jemand der sich nicht erst beweisen muss. Das wäre einmal ein Anfang. Rapid ist meiner Meinung nach eine Nummer zu groß um ein Experimentierfeld zu sein. Man hat jemanden einen Geldkoffer gegeben und der spielt jetzt Fußballmanager. So kommt es mir vor. 

Für mich ist Katzer nicht von der allgemeinen Kritik auszunehmen, aber er hat keinen Geldkoffer bekommen sondern "er" hat aus aus ein paar Restmünzen einen Geldkoffer erarbeitet.

Das macht die sportliche Situation nicht besser, denn daran wird Katzer gemessen, am sportlichen Erfolg und nicht wie viel Geld er für den Verein erwirtschaftet.

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir fast jedes Jahr einen finanziellen Vorgriff tätigen müssen um Spieler zu erwerben und waren dann auch gezwungen welche relativ günstig wieder zu verkaufen.

Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht woher man die Leute in dem Forum herbekommt die das anders sehen können. Unser Kader ist TOP. Jedoch scheiterts einzig und alleine am Trainerteam. Und der Kopf des ganzen will jetzt auch noch irgendwelche Sachen verändern im Verein. Kompletter Fiebertraum 🤣

Da muß Katzer sehr wachsam sein und dazwischengrätschen...SHFG ist auch gefordert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Der Einäugige ist ....

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn gut finde. Wenn ich mir aber ansehe, was (beispielhaft) Hedl, SPRY, Antiste, Gulliksen... so aufführen, dann ist er plötzlich gar nicht mehr so mies.

eigentlich tut er mir eh leid, wie auch die anderen spieler die auf falschen positionen spielen müssen, aber für mich persönlich hebt er sich trotzdem nicht ab. das einzig positive gestern war sein knapper fernschuß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
zackzack43 schrieb vor 35 Minuten:

….

dir ist bewusst das die spieler nach jedem match auf VIp2 sind und dort alles mitbekommen? Offensichtlich hast du keine ahnung davon

Sorry, das ist eine völlig zusammengereimte Geschichte. Es gibt dort keine Kontaktmöglichkeit wo Spieler etwas mitbekommen würden weil sie dort abgesondert in einem eigenen Raum sitzen. SPRY und Cvetko hab ich dort überhaupt noch nie gesehen. Jeder Spieler kann aber alles aus den Medien erfahren wenn er möchte.

miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Seidl & Horn sind mMn. die Leader. 

Was viele hier oft als "Leader" abfeiern ist einfach Gebrülle Richtung Ränge.

Ein Leader ist jemand, der seine Mannschaft dirigiert und nicht die Ränge. In der Zeit in der manche die Ränge wegen einer gelösten Notsituation dirigieren, versucht der Leader im Gespräch gar nicht erst solche entstehen zu lassen.

Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

... Man hat jemanden einen Geldkoffer gegeben und der spielt jetzt Fußballmanager. So kommt es mir vor. 

Der Geldkoffer war aber leer und den hat er sich selber erst anfüllen müssen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb Gerade eben:

Ein Leader ist jemand, der seine Mannschaft dirigiert und nicht die Ränge. In der Zeit in der manche die Ränge wegen einer gelösten Notsituation dirigieren, versucht der Leader im Gespräch gar nicht erst solche entstehen zu lassen.

Richtig. Und genau das macht Horn permanent auf dem Platz. Bringt auch top Interviews mMn. Ähnlicher Typ wie Eggestein bei der Austria aktuell.

Seidl macht das mit dem Dirigieren vll weniger, aber er geht voran und übernimmt Verantwortung, auch wenn ned alles klappt. Beide zusammen sind für mich eigentlich die Konstanz in der Mannschaft punkto Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb Gerade eben:

Sorry, das ist eine völlig zusammengereimte Geschichte. Es gibt dort keine Kontaktmöglichkeit wo Spieler etwas mitbekommen würden weil sie dort abgesondert in einem eigenen Raum sitzen. SPRY und Cvetko hab ich dort überhaupt noch nie gesehen. Jeder Spieler kann aber alles aus den Medien erfahren wenn er möchte.

Der Geldkoffer war aber leer und den hat er sich selber erst anfüllen müssen.

Und gleich wieder geleert. Bin gespannt ob er es schafft diese Spieler wieder gewinnbringend anzubringen oder ob es vielleicht doch eher ein Minusgeschäft sein wird, das uns noch jahrelang nachhängen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Und gleich wieder geleert. Bin gespannt ob er es schafft diese Spieler wieder gewinnbringend anzubringen oder ob es vielleicht doch eher ein Minusgeschäft sein wird, das uns noch jahrelang nachhängen wird. 

Bis jetzt ist seine diesbezügliche Bilanz makellos und es gibt keinen Hinweis, dass sich das ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wenn stöger gehen sollte, muss katzer mitgehen

ja, das war eine der besten Rapid Zeiten unter Krammer, als man Trainer und SD gleichzeitig rausgehaut hat. Nur dass wir jetzt den Canadi schon vorher haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Laut Bericht gestern haben wir Erlöse vs Verbindlichkeiten von 2:1 aktuell, also da passiert genau gar nix in absehbarer Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stöger schafft es einfach nicht ein System spielen zu lassen welches greift und auf die Spieler passt. wo gewollt das ist und wieviel davon ungewollt ist, ist schwer zu sagen.

das große Problem sehe ich beim Abgang von Sangare, der hat in der mitte quasi für 2 gespielt und das er bei Lens sofort Stammspieler ist zeigt welche qualität er hatte. 

der Ersatz Ndzie ist bis jetzt kein Ersatz weil er sich im Sommer anscheinend sehr gehen hat lassen, Grgic ist seit Monaten kaum Einsatzbereit weil er immer wehwechen hat, da fragt man sich wieso man dann Oswald abgegeben hat der noch den Defensiven 6er part im ZM erfüllen könnte.

So kommt es jetzt wohl dazu das Amane den 6er spielen muss und Seidl den 8er, beide eigentlich eine Station zu weit hinten. (hab ich schon mehrmals erwähnt)
das wäre der Teil den ich als ungewollt einstufen würde, gewollt ist aber anscheinend Antiste auf der 10 obwohl er der Stürmerersatz sein soll und er hat auf dieser Position nicht überzeugt. liegt vielleicht daran das Mbuyi doch Leistung bringt und er aktuell vor Antiste ist, dann muss ich aber Antiste auf die Bank setzen und ihn nicht wo spielen lassen was er nicht kann.

Ich denke unser Spiel würde gleich viel besser aussehen wenn mal die Spieler dort spielen würden wo sie ihre Stärken haben. Also in etwa so:

Amane - Grgic (Ndzie)

Seidl (Gulliksen)

Antiste

Amane wird seinen stärken aktuell komplett beraubt weil er den Abräumer spielen muss, ein Seidl ist weiter vorne auch besser aufgehoben. Gulliksen dann auf der seite bringen ist auch nicht ideal.

Viele haben sich ja auch auf Bolla eingeschossen, ja defensiv hat er klar seine schwächen, er spielt halt heuer deutlich offensiver als letztes Jahr, eventuell auch Taktik von Stöger weil dafür Horn auf der anderen seite eher defensiv agiert. Auer hat mir eigentlich die 20min gefallen, verstehe nicht wieso man ihn so auf das Abstellgleis stellt.

Für mich ist jedenfalls das MF das Problem, dadurch das wir hier große Probleme haben funktionieren auch die defensive und die offensive nicht. mit einem funktionierenden MF würde man hinten besser stehen und vorne mehr ruhe und zeit haben, aktuell beruht aber alles irgendwie auf zufall, und zufall kann nie erfolgreich sein, zufall bringt nur ab und zu positive ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Minute:

Stöger schafft es einfach nicht ein System spielen zu lassen welches greift und auf die Spieler passt. wo gewollt das ist und wieviel davon ungewollt ist, ist schwer zu sagen.

das große Problem sehe ich beim Abgang von Sangare, der hat in der mitte quasi für 2 gespielt und das er bei Lens sofort Stammspieler ist zeigt welche qualität er hatte. 

der Ersatz Ndzie ist bis jetzt kein Ersatz weil er sich im Sommer anscheinend sehr gehen hat lassen, Grgic ist seit Monaten kaum Einsatzbereit weil er immer wehwechen hat, da fragt man sich wieso man dann Oswald abgegeben hat der noch den Defensiven 6er part im ZM erfüllen könnte.

So kommt es jetzt wohl dazu das Amane den 6er spielen muss und Seidl den 8er, beide eigentlich eine Station zu weit hinten. (hab ich schon mehrmals erwähnt)
das wäre der Teil den ich als ungewollt einstufen würde, gewollt ist aber anscheinend Antiste auf der 10 obwohl er der Stürmerersatz sein soll und er hat auf dieser Position nicht überzeugt. liegt vielleicht daran das Mbuyi doch Leistung bringt und er aktuell vor Antiste ist, dann muss ich aber Antiste auf die Bank setzen und ihn nicht wo spielen lassen was er nicht kann.

Ich denke unser Spiel würde gleich viel besser aussehen wenn mal die Spieler dort spielen würden wo sie ihre Stärken haben. Also in etwa so:

Amane - Grgic (Ndzie)

Seidl (Gulliksen)

Antiste

Amane wird seinen stärken aktuell komplett beraubt weil er den Abräumer spielen muss, ein Seidl ist weiter vorne auch besser aufgehoben. Gulliksen dann auf der seite bringen ist auch nicht ideal.

Viele haben sich ja auch auf Bolla eingeschossen, ja defensiv hat er klar seine schwächen, er spielt halt heuer deutlich offensiver als letztes Jahr, eventuell auch Taktik von Stöger weil dafür Horn auf der anderen seite eher defensiv agiert. Auer hat mir eigentlich die 20min gefallen, verstehe nicht wieso man ihn so auf das Abstellgleis stellt.

Für mich ist jedenfalls das MF das Problem, dadurch das wir hier große Probleme haben funktionieren auch die defensive und die offensive nicht. mit einem funktionierenden MF würde man hinten besser stehen und vorne mehr ruhe und zeit haben, aktuell beruht aber alles irgendwie auf zufall, und zufall kann nie erfolgreich sein, zufall bringt nur ab und zu positive ergebnisse.

Nichts hinzuzufügen, das ist alles vollkommen offensichtlich und lässt sich als Blinder mit Krückstock erkennen, wenn man jedes Spiel seit Saisonbeginn verfolgt.

Stattdessen werden einzelne Spieler zerrissen, Mentalität und "Rapid-Spirit" hinterfragt, etc...das übliche Spiel bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zackzack43 schrieb vor 57 Minuten:

Die Herrschaften die seit August eine alternative Präsidiumsliste aufbauen wollen, weil nur noch Ausländer für uns spielen und auflaufen, können sich allesamt gratulieren. Diese Diskussion: zuviele Legionäre, zu wenig Österreicher - hat nicht unbedingt beigetragen, dass die „Ausländer“ die neu da sind, sich dramatisch willkommen fühlen. Einbruch der Legionäre und Zündeln im Hintergrund passen leider zeitlich sehr gut zusammen. Sollte diese Liste antreten, muss sie von den Mitgliedern zur Sau gemacht werden, weil dieses Zündeln Unfrieden bis in die Kabine brachte. Um den Andeutungen mal ein Gesicht zu geben…..

ist die Nennungsfrist für die Wahl nicht schon abgelaufen? Die können doch gar nicht mehr antreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag