Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 6 Stunden Indurus schrieb Gerade eben: Ich glaube nicht dass Seidl da völlig ohne Grund ins Wasser geworfen wurde. Der hat schon gute Ansätze in diese Richtung. Mich hat (anfangs) seine Spielweise und seine Art irgendwie immer an den jungen Steffen erinnert. Finde dass sie sich da nicht restlos unähnlich sind. Ich finde Seidl aktuell auch einen der stabilsten Spieler bei uns. Offensichtlich einer der wenigen, die ungefähr wissen, was sie tun sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Katzer ist kein Urgestein und schon gar kein Denkmal. Er war nicht einmal ein wichtiger Spieler, er war solide und das war es auch schon. Das ist nicht negativ gemeint. Als Sportdirektor muss er sich erst beweisen, das schafft er nur wenn Rapid unter seiner Führung auch Erfolg hat und zwar sportlichen. Vielleicht einmal jemand der sich nicht erst beweisen muss. Das wäre einmal ein Anfang. Rapid ist meiner Meinung nach eine Nummer zu groß um ein Experimentierfeld zu sein. Man hat jemanden einen Geldkoffer gegeben und der spielt jetzt Fußballmanager. So kommt es mir vor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 6 Stunden Adversus schrieb vor 6 Minuten: Seidl? Der ist für einen Leader zu brav. Könnte mich an kein Interview erinnern, wo er nicht mal Klartext gesprochen hat. es ist halt relativ scheißegal, was er in einem interview sagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden miffy23 schrieb vor einer Stunde: Die Zeit bekommt er mangels Plan B oder Ideen sowieso zwangsweise. Es funktionieren ja Basics im Hintergrund schon nicht. Da kann man gerne mit Stöger versuchen, das zu richten oder umzubauen, wenn es denn ernst gemeint ist. Denke er hat nicht umsonst das Trainerteam schon umgebaut. Bei ihm hab ich den Eindruck er versucht Dinge zu ändern (Trainerteam, taktische Ausrichtung...). Dass er eher kein Trainer ist der ein offensiv schönes Spiel aufziehen will war klar, warum er das nicht selbst einsieht verstehe ich nicht. Jedenfalls versucht er den Karren herumzureißen. Ob es gelingt ist halt eine andere Frage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden Ein weiterer eindeutiger Punkt ist unser Defensivverhalten. Wir hatten in der ganzen Saison eine einzige Spielphase, in der wir uns - gegen einen guten Gegner - defensiv wirklich gut angestellt haben, das war die Schlussviertelstunde bei Sturm mit 3er Kette mit Marcelin. Dann gab es Spielphasen, in denen der Gegner kaum zu Chancen kam weil wir offensiv sehr aktiv waren. Aber es gab sonst nie Spiele, nicht mal halbe Halbzeiten, in denen wir mal einfach gut gestanden sind. In Wolfsberg mit der Führung komplett geschwommen 2. Hz. Im Derby haben wir es defensiv/reaktiv versucht, aber jeder Ballbesitz/Angriff der Austria war eine Torchance. Und das mit solchen Verteidigern! Letztes Jahr war Auer an allem schuld. Jetzt wird er durch einen fast fehlerfreien Horn ersetzt und trotzdem schießt man uns leichter als letzte Saison Tore. Dann kommt als Argument, dass Spry von der Rolle ist weil er nicht wechseln durfte. Und bei Cvele ists weil er den Vertrag verlängert hat? Hörts mir doch bitte auf mit dem Unsinn. Wieviel lässt man sich noch einfallen um von falscher Taktik abzulenken? Ahoussou kommt letzte Saison paar Mal uneingespielt zum Einsatz, spielt Bombenpartien. Diesmal auch er schwach, welche Ausrede gibts hier? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 3 Minuten: Denke er hat nicht umsonst das Trainerteam schon umgebaut. Bei ihm hab ich den Eindruck er versucht Dinge zu ändern (Trainerteam, taktische Ausrichtung...). Dass er eher kein Trainer ist der ein offensiv schönes Spiel aufziehen will war klar, warum er das nicht selbst einsieht verstehe ich nicht. Jedenfalls versucht er den Karren herumzureißen. Ob es gelingt ist halt eine andere Frage... Wenn er kein Trainer ist, der ein offensiv schönes Spiel aufziehen möchte, warum spielen wir dann komplett ohne zentrales Mittelfeld? Wenn der PS ein Trainer ist, der gerne defensiv spielt, warum haben wir dann im Mittelfeld ein Loch, dass man mit einem A380 durchfahren kann? Wenn Defensive unser Heil ist, warum müssen unsere IVs in jedem Spiel in zig 1-1 Duelle gehen? bearbeitet vor 6 Stunden von Hugo_Maradona 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden Berbatov schrieb vor 7 Minuten: Weil zu einem guten Kader noch mehr dazu gehört, als gute Einzelspieler. Die Spieler müssen von ihrer Spielweise und Einstellung auch zusammenpassen. Es braucht den richtigen Mix zwischen jung & hungrig und alt & abgebrüht. Und wenn Schlüsselpositionen schlecht besetzt sind, bringt der Rest des Kaders nicht viel. Mittelstürmerposition ist z.B. suboptimal besetzt. Alle Hoffnungen ruhen auf der Antiste-Leihe und dass Mbuyi eine Liga höher genauso stark performt. Auf der Zehnerposition hat man sich bewusst dafür entschieden, mit zwei ähnlichen Spielern (Seidl + Gulliksen) reinzugehen. Die Stürmer sind aber alle keine klassischen Solostürmer (außer Kara). Also spielt man in der Praxis dann oft ohne Zehner. 1) woher weißt denn, dass es nicht zampasst wenn viele nicht dort eingesetzt werden wo sie ihre Stärken haben? 2) Mbuyi ist beim wichtigsten Stürmerwert (xGoT) 1. der Liga. Also daran liegts auf keinen Fall. Der hat Werte mit denen du auf die Saison hochgerechnet 1.-3. in der Torschützenliste wirst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 6 Stunden Indurus schrieb vor 7 Minuten: Ich glaube nicht dass Seidl da völlig ohne Grund ins Wasser geworfen wurde. Der hat schon gute Ansätze in diese Richtung. Sehe ich gar nicht, und damit meine ich nicht seine Leistung auf dem Platz, sondern einfach seine Art. Für mich ist das kein Leader und als Kapitän wäre es mMn. auch seine Aufgabe, dass die Mannschaft als Teams auftritt. Auch das passiert im Moment nicht. Letztes Jahr hatte er noch Burgstaller als "Backup", der fehlt natürlich heuer enorm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 35 Minuten: mit Klauß lief es zeitweise relativ gut, irgendwann stockte es halt, vom Gefühl her waren da ganz leichte Adaptierungen nötig (die berühmten Stellschrauben), aktuell stehen wir vor einem Scherbenhaufen wo gar nichts passt, ich behaupte einfach mal, dass wieder Machtkämpfe im Verein stattfinden anders kannst die aktuelle Situation nicht erklären Bis manche Owezahra sich über die "unpersönliche" Art von Klauß, inklusive dem Degradieren zu Banklwärmern, aufgeregt und dem Teamspirit geschadet haben. Als Belohnung dafür, wurdens mit einem neuen Trainer belohnt. Nur rennts dort komischerweise a ned besser. Gleichzeitig hat man sich am Transfer Markt leider übern Tisch ziehen lassen, mit einigen Zugängen. Es is einfach die übliche SCR Shitshow, nur manche Namen haben sich geändert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden Unsere IV war vor 6 Monaten die Beste der Liga, Gulliksen wurde von der UEFA zum „Jungen Spieler der Saison“ ernannt. Bolla hat schon serienweise die Gegner schwindlig gespielt, Seidl, Amane sind ok aber nicht am oberen Level ihres Könnens. Antiste könnte ja auch einmal als 9er spielen...Das sind doch alles Trainerversagen.. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Indurus schrieb vor 14 Minuten: Ich glaube nicht dass Seidl da völlig ohne Grund ins Wasser geworfen wurde. Der hat schon gute Ansätze in diese Richtung. Mich hat (anfangs) seine Spielweise und seine Art irgendwie immer an den jungen Steffen erinnert. Finde dass sie sich da nicht restlos unähnlich sind. shfgs temprament, speziell am platz, war mmn um ein eck intensiver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 1 Minute: Unsere IV war vor 6 Monaten die Beste der Liga, Gulliksen wurde von der UEFA zum „Jungen Spieler der Saison“ ernannt. Bolla hat schon serienweise die Gegner schwindlig gespielt, Seidl, Amane sind ok aber nicht am oberen Level ihres Könnens. Antiste könnte ja auch einmal als 9er spielen...Das sind doch alles Trainerversagen.. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht woher man die Leute in dem Forum herbekommt die das anders sehen können. Unser Kader ist TOP. Jedoch scheiterts einzig und alleine am Trainerteam. Und der Kopf des ganzen will jetzt auch noch irgendwelche Sachen verändern im Verein. Kompletter Fiebertraum 🤣 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 15 Minuten: Ich finde Seidl aktuell auch einen der stabilsten Spieler bei uns. Offensichtlich einer der wenigen, die ungefähr wissen, was sie tun sollen. puh ich weiß nicht. ich erwarte mir nämlich von einem stabilen spieler dass er unter druck die richtigen entscheidungen trifft und nicht panisch wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden oestl schrieb vor 1 Minute: Unsere IV war vor 6 Monaten die Beste der Liga, Gulliksen wurde von der UEFA zum „Jungen Spieler der Saison“ ernannt. Bolla hat schon serienweise die Gegner schwindlig gespielt, Seidl, Amane sind ok aber nicht am oberen Level ihres Könnens. Antiste könnte ja auch einmal als 9er spielen...Das sind doch alles Trainerversagen.. Alles richtig. Es gibt wieder eklatante Parallelen zu Manchester United, wo diverse Topspieler dort auch immer mehr verkommen, sobald sie wechseln läufts auf einmal wieder. Rashford, Höjlund, Antony, Liste ist ewig lang aktuell. Die wurden bei United auch teils verrissen, bis man iwann drauf kam, dass vll doch grundsätzlichere Dinge im Hintergrund, beim Staff, beim Trainer vll ganz und gar ned passen. Aktuell gehts grad besser, aber sehr ähnliche Geschichten. Grundsätzlich ist die individuelle Qualität im Kader wirklich top, und eigentlich hat fast jeder Spieler schon bei uns gezeigt, was die drauf hätten/haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts