Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, es ist offensichtlich, dass es keinen Plan B gibt. 

sorry dass ich dich schon wieder zitieren  muss, aber wenns keinen plan a gibt, kanns auch keinen plan b geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann ja ned sein, dass ein Kölner Meistertrainer und ned zu schlechter Dortmund Coach, für uns wieder zu deppad wäre. Hier ist einfach einiges im Oasch, anders gibts das mittlerweile einfach nicht mehr. Angefangen vom Geldverbrennen von Katzer, Unruheherde im Team... 

Mir fehlt die Fantasie, dass es mit einem anderen Trainer besser laufen könnte. Vor allem, mit wem? Und ich bin definitiv kein großer Freund, von den bisherigen Stöger Leistungen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

sorry dass ich dich schon wieder zitieren  muss, aber wenns keinen plan a gibt, kanns auch keinen plan b geben.

alles lief nach Plan nur der Plan war Scheisse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Mit diesem Angsthasenfußball wird das nichts mehr. Je früher wir auf der Trainerbank den sowieso kommenden Wechsel forcieren umso mehr Zeit bleibt dem neuen Trainerteam das Team doch noch in Form zu bringen bevor die heiße Phase unserer Liga los geht.

Ein Satz, den ich gefühlt seit 10 Jahren jeden einzelnen Herbst lese. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
narf schrieb Gerade eben:

Ja, und so dringend wie jetzt gerade wars in all den Jahren davor nie. Der dürfte schon ordentlich was verloren haben von seiner trainerqualität im alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Es kann ja ned sein, dass ein Kölner Meistertrainer und ned zu schlechter Dortmund Coach, für uns wieder zu deppad wäre. Hier ist einfach einiges im Oasch, anders gibts das mittlerweile einfach nicht mehr. Angefangen vom Geldverbrennen von Katzer, Unruheherde im Team... 

Mir fehlt die Fantasie, dass es mit einem anderen Trainer besser laufen könnte. Vor allem, mit wem? Und ich bin definitiv kein großer Freund, von den bisherigen Stöger Leistungen! 

mit Klauß lief es zeitweise relativ gut, irgendwann stockte es halt, vom Gefühl her waren da ganz leichte Adaptierungen nötig (die berühmten Stellschrauben), aktuell stehen wir vor einem Scherbenhaufen wo gar nichts passt, ich behaupte einfach mal, dass wieder Machtkämpfe im Verein stattfinden anders kannst die aktuelle Situation nicht erklären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sherlock73 schrieb vor einer Stunde:

Also ich behaupte, wenn jemand am Sand ist, kannst ihn hinstellen wo du willst, es wird deswegen nicht besser

Bin ich bei dir. Da hast recht. Ich behaupte allerdings auch, dass es umso schwieriger wird wieder in die Spur zu finden, wenn ich IRGENDWO spiele und nicht auf der Position wo ich mich wohl fühle und meine Leistung über längeren Zeitraum gezeigt habe. Ich hab selbst (natürlich nicht auf dem Niveau) lange genug gespielt und da bin ich mir sicher, dass ich wenn es mal nicht so gut gelaufen ist, wieder stärker wurde wenn ich auf meiner Stammposition gespielt habe. Was jetzt betrieben wird ist mir einfach entweder taktisch VIEL ZU HOCH oder es ist einfach Schwachsinn und die 2. Variante halte ich für wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn die Taktik katastrophal ist, gewinne ich auch mit einem angeblich hoch qualitativen Kader keine Spiele und lege vor allem keine Serie hin. Sowohl bei Klauß als auch bei Stöger wussten alle am Anfang was sie wollen und haben es dann „vergessen“? 
Vielleicht ist der Kader nicht so gut und vielleicht ist auch der Trainer nicht so gut, soll von mir aus so sein. In beiden Fällen hat Katzer einen hohen Anteil daran. Also wie lange darf er jetzt verschieden Trainer durchprobieren und Kader zusammenwürfeln?

Dieses Frühstarter-Phänomen ist bei Rapid meiner Meinung nach aufgrund der Europacup-Qualis relativ konstant da, also unabhängig vom Trainer. Die Gegner holen halt recht rasch auf und wir stagnieren. Vielleicht reicht das schon für den regelmässigen Rückfall.

Beim Rest bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, es ist offensichtlich, dass es keinen Plan B gibt. Wenn Stöger es ernst meint mit Veränderungen, dann wird er dafür auch Zeit brauchen. 

Vielleicht war tatsächlich Mecki der Dampfplauderer, der Stöger eingelullt hat, und jetzt reichts ihm.

Who knows.

Aber ob man jetzt Reißleine zieht und Kulo hinsetzt, oder Stöger bis zur Winterpause lässt, wird kaum einen Unterschied machen, außer Stöger meints ernst und es gibt grundsätzlichere Änderungen.

Das ist so der letzte Strohhalm, an den man sich klammern darf, und den Stöger selbst jetzt medial entgegenstreckt. Wenn der auch abbricht, wars das.

Wir haben ja nicht einmal einen Plan A der nur ansatzweise funktioniert.  Die  ersten Spiele haben wir noch dur individuelle Qualität gewonnen und nicht aufgrund des überragenden System.

Natürlich macht es einen Unterschied wenn man die Saison nocv irgendwie retten will. Wenn das jetzt bis zum Winter so weiter geht und wir dann wieder bis zur Teilung warten dann hast 0 Chance mehr das Ruder rumzureißen. 

Womit soll Katzer Stöger eingelullt haben? Für das wasam Platz geschieht ist der Peter schon selbst verantwortlich. 

Bis zur Länderspielpause haben wir jetzt noch 5 Spiele. Da müssen 4 Siege her. Sollte Stöger mehr als 2 Spiele verlieren oder 3-4 davon Unentschieden enden musst als Verein dem ganzen ein Ende setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Alles nimmt wieder seinen rapidesken gewohnten Lauf..nur wenn man bei einem Schiff ständig das Steuer wieder herumreißt, kommt man nie vom Fleck

Man hat viele neue. Spieler geholt, von denen leider viele verletzt, nicht fit oder außer Form sind..da kannst verändern, Taktieren was du willst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn die Taktik katastrophal ist, gewinne ich auch mit einem angeblich hoch qualitativen Kader keine Spiele und lege vor allem keine Serie hin. Sowohl bei Klauß als auch bei Stöger wussten alle am Anfang was sie wollen und haben es dann „vergessen“? 
Vielleicht ist der Kader nicht so gut und vielleicht ist auch der Trainer nicht so gut, soll von mir aus so sein. In beiden Fällen hat Katzer einen hohen Anteil daran. Also wie lange darf er jetzt verschieden Trainer durchprobieren und Kader zusammenwürfeln?

Solang sein teil der Arbeit passt, transfereinnahmen, qualitativ hochwertige Spieler holen, den Kader gut bestücken, dann ewig. Wenn an all diese Sachen irgendwer zweifelt, dann kann ich nicht helfen. Weil daran hat sich nach dem guten saisonstart in der unserie jetzt nichts geändert. Und da waren wir uns alle einig. Aber was die Trainer aufführen ist eine schlechte Parodie. Ich weiß nicht auf welchen Trip die sich begeben. Man kanns auch nicht vergleichen, weil der kader von beiden in riesigen teilen ein anderer ist. Kann ja ned sein dass ich die Jungs mit einem ordentlichen plan auf den Platz schicke. Bei Stöger is es jetzt noch ärger, weil da sieht man dass sie absolut ned wissen was er da will. Es ist einfach orge ratlosigkeit zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
narf schrieb vor 5 Minuten:

Ja und oft haben wir zu lange gewartet und uns immer darauf verlassen dass der Turn Around gelingt. Aber in all den Jahren hatte ich nur bei sehr wenigen Trainern das Gefühl dass sie die Mannschaft überhaupt nicht erreichen. Das waren Canadi und Feldhofer. Stöger ist knapp davor sich zu den 2 Helden dazu zu gesellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Falls man Stöger beurlaubt, sollte man auch im gesamten Stuff einen Schnitt machen:

Macho: schon ewig dabei, jeder Goalie (Strebinger und jetzt Hedl) wird sukzessive schlechter...vielleicht sollte man hier auch einen Cut machen.

Kulovits: entweder gibt man ihm dann die Chance bis Winter, oder man entfernt ihn mit und "zwingt" ihm nicht dem neuen Trainer auf...könnte mir vorstellen, dass Kulovits nicht zufrieden ist mit der Co-Rolle, sondern sich selbst als "1er" sieht..

Fitness etc: da hat Stöger schon umgebaut, aber man sollte dennoch genau analysieren, ob da nicht eine Neuaufstellung sinnvoller wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LI150GS schrieb vor 36 Minuten:

Der, der als Trainer grad 2x die Woche einen Offenbahrungseid nach dem anderen liefert, baut das ganze Trainerteam (hat er das ned eh selber zusammengestellt?) um. Ah eh. 

Das noch dazu. Ja, einen Teil hat er übernommen. Wobei auch da merkt man doch recht schnell: Passt die Zusammenarbeit oder nicht?

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Wir haben ja nicht einmal einen Plan A der nur ansatzweise funktioniert.  Die  ersten Spiele haben wir noch dur individuelle Qualität gewonnen und nicht aufgrund des überragenden System.

Natürlich macht es einen Unterschied wenn man die Saison nocv irgendwie retten will. Wenn das jetzt bis zum Winter so weiter geht und wir dann wieder bis zur Teilung warten dann hast 0 Chance mehr das Ruder rumzureißen. 

Womit soll Katzer Stöger eingelullt haben? Für das wasam Platz geschieht ist der Peter schon selbst verantwortlich. 

Bis zur Länderspielpause haben wir jetzt noch 5 Spiele. Da müssen 4 Siege her. Sollte Stöger mehr als 2 Spiele verlieren oder 3-4 davon Unentschieden enden musst als Verein dem ganzen ein Ende setzen.

Mit "kein Plan B" meine ich, dass ziemlich sicher keine Alternative zu Stöger in petto steht bzw. man nicht mal ansatzweise davon ausgeht, dass man reagieren müsse so bald.

Wenn es an anderen Stellen Handlungsbedarf gibt, und wieder nur der Cheftrainer gewechselt wird, während im Hintergrund die gleichen Dynamiken wieder gibt, welche dieselben Probleme produzieren, wurscht wer oben am Chefsessel sitzt, dann bringts halt auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag