Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Gerade zu Beginn wurde in der offensive viel rotiert und was war die Kritik? Liegt ja auf der Hand warum es nicht funktioniert wenn da jede Woche ne andere Offensive spielt. Wenns nicht läuft lässt es sich immer leicht sagen dass es an dies und jenem liegt und es ja eh ganz offensichtlich is. Grgic hat aber eindrucksvoll bewiesen warum er die Wochen davor keine Rolle gespielt hat. Marcelin hat seine Spielzeiten bekommen sich dann leider verletzt. Ahoussou hat gefühlt wenig Zeit bekommen aber in Posen seine Chance ebenfalls nicht nutzen können. Wer außer Schaub den hier die meisten sowieso nicht sehen wollen wurde jetzt dann noch nichtberücksichtigt der uns jetzt durch mehr Spielzeit helfen könnte? Wie soll grgic und Ahoussou die Chance nutzen wenn sie vor dem Startefleinsatz in Polen keine Minuten bekommen ? Man sollte keine Wunderdinge verlangen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Juli93scr schrieb vor 3 Minuten: Wie soll grgic und Ahoussou die Chance nutzen wenn sie vor dem Startefleinsatz in Polen keine Minuten bekommen ? Man sollte keine Wunderdinge verlangen. Dann muss Ahoussou als einziger 447 Minuten am Platz gegen Posen gewesen sein. Warum haben ihm die anderen nicht gesagt dass das Spiel längst vorbei is? Niemand verlangt Wunderdinge bearbeitet vor 10 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Superkicker Geschrieben vor 10 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Dann muss Ahoussou als einziger 447 Minuten am Platz gegen Posen gewesen sein. Warum haben ihm die anderen nicht gesagt dass das Spiel längst vorbei is? Dieses Kommentar erinnert mich an Linden. Ich versteh kein Wort 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden TI1899 schrieb Gerade eben: Dieses Kommentar erinnert mich an Linden. Ich versteh kein Wort Von keinen Minuten kann nicht die Rede sein. Dass es mehr hätte sein können steht außer Frage aber in den meisten Spielen heuer haben wir Offensive Wechsel im Spiel gebraucht um überhaupt zu gewinnen. Haben ja heuer noch kaum was souverän heimgespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden TI1899 schrieb vor 1 Stunde: Claudy nun, so wie Dahl, mit Muskelverletzung out. Da frag ich mich schon ob das an der Traingssteuerung bzw. dem so gut wie nicht vorhanden Rotieren zusammenhängt. Weder Dahl noch Claudy sind eine Dreifachbelastung gewohnt. Darauf hätte Stöger vielleicht Rücksicht nehmen müssen. Etwas mehr rotieren, aber nicht a la Feldhofer, würde wohl auch den Team Spirit heben und zu mehr Optionen bezüglich Wechsel führen. Laut Stöger gibt es noch einige Fragezeichen ob die Spieler Fit sind für Donnerstag. Da frage ich mich warum die Angeschlagen sind, von Zweikämpfen oder intensiven Laufen gegen den Lask kann es wohl nicht sein 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Um ein wenig Fakten in die ganze Rotations-Diskussion zu bringen: Wir haben heuer bisher 19 Pflichtspiele gehabt. Also 18x die Möglichkeit zu rotieren. Dreimal sind wir mit der exakt gleichen Mannschaft angetreten, wie in der Runde davor (CFL 1 --> Cup 1, MS1 --> CFL 2, MS 9 --> MS 10) Die stärkste Rottaion betraf 6 Spieler in der Startelf (Cup 1 --> CLF 2) Im Schnitt haben wir 2,38 Spieler pro Spiel in der Startelf ausgetauscht Am stabilsten war die Aufstellung in der Abwehr (Bolla, Cvetkovic, SPRY, Horn waren 11 von Start weg im Team) Im Detail: CFL 1 --> CUP 1: 0 CUP 1 --> CFL 2: 6 CFL 2 --> MS 1: 3 MS 1 --> CFL 3: 0 CFL 3 --> MS 2: 1 MS 2 --> CFL 4: 2 CFL 4 --> MS 3: 4 MS 3 --> CFL 5: 3 CFL 5 --> MS 4: 5 MS 4 --> CFL 6: 2 CFL 6 --> MS 5: 2 MS 5 --> MS 6: 2 MS 6 --> CUP 2: 2 CUP 2 --> MS 7: 3 MS 7 --> MS 8: 2 MS 8 --> CFL GP 1: 3 CFL GP 1 --> MS 9: 3 MS 9 --> MS 10: 0 Noch ein paar Daten - bisher hatten wir 24 verschiedene Spieler in der Startelf: Hedl und Amane: jeweils 19x Horn und Antiste: 17x Bolla und Cvetko: 16x SPRY: 15x Seidl, Dahl und Mbuyi: 12x Radulovic: 11x Wurmbrand: 9x Ahoussou und Sangare: 5x Demir und Ndzie: 4x Grgic und Gulliksen: 3x Marcelin, Weixelbraun, Tilio und Kara: 2x Auer und Schaub: 1x Ich denke, dass das völlig normale Werte sind. bearbeitet vor 8 Stunden von Hugo_Maradona 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Juli93scr schrieb vor einer Stunde: Es geht nicht darum jedes Spiel 7-8 Änderungen vorzunehmen. eine gesunde Rotation gehört zu einer Saison mit 3 Fach Belastung dazu und diese Rotation gibt es seit Tag 1 nicht. Noch dazu kann man fünf Spieler Tauschen so um die 60 Minute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Mehr rotieren kannst du nur wenn das Werkl läuft. Wie lange warten wir jetzt drauf das das Werkl mal länger als 2 Wochen läuft ? 8 Jahre ? Ich kann mich nicht mehr erinnern. bearbeitet vor 9 Stunden von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 9 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten: Mehr rotieren kannst du nur wenn das Werkl läuft. Wie lange warten wir jetzt drauf das das Werkl mal länger als 2 Wochen läuft ? 8 Jahre ? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Wenn das Werkl jetzt rennen würde, dann wären die Kritiker am Wenigrotieren eh eines Besseren belehrt worden. Aber jetzt Unzufriedenheit und Muskelverletzungen zu haben - während die Mannschaft aber eben überhaupt nicht eingespielt ist, das ist halt eine untragbare Kombi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 9 Stunden Juli93scr schrieb vor 4 Stunden: Wenn Sageder für diese Katastrophen Auftritte zuletzt der Hauptverantwortliche ist , dann muss Stöger bzw. Rapid eben diesen Fehler korrigieren. Denke schon dass nicht direkt von Stöger die taktische Vorgabe kommt. Er kann gar nicht der Hauptverantwortliche sein, weil er eben nicht der Cheftrainer ist. In Wahrheit wissen wir weder was Sageder denkt, macht, vorschlägt noch wofür er intern verantwortlich ist. Sollte es tatsächlich innerhalb des Trainerteams Probleme geben, müssen diese auch intern geklärt werden. Stöger ist, wie man es dreht und wendet, voll in der Verantwortung. Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden: Für mich ist "das war so nicht besprochen" eine völlig wertlose/nichtssagende Floskel. Ich hab noch nie einen Trainer gesehen, der in kritikwürdigen Zeiten gesagt hat "das war so besprochen, aber mein Plan war halt für die Würschte". Man hat von außen tatsächlich den Eindruck, dass im Moment etwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt worüber er aber nicht sprechen will/kann/darf. Das führt dann zwangsläufig zu solchen Stehsätzen die ja auch regelmäßig von den Spielern zu hören sind. In Wahrheit sind diese Interviews nach den Spielen komplett für die Würschte, weil eh jeder das selbe sagt. Problem an der Sache ist, die Zuschauer, Mitglieder und Abermillionen Rapid-Fans wissen nicht was los ist und sind natürlich angefressen ob der dargebotenen "Leistung". Nach den Spielen gegen den LASK und FAK kann einem natürlich nur jegliches Verständnis fehlen. Für außenstehende ist das vollkommen unerklärlich nach dem guten Saisonstart. Sei es wie es sei, es kann auf jeden Fall nicht so weitergehen. Was micht nachdenklich macht ist im Moment gar nicht so sehr die Statiskik (11S/3R/5N), PPG 1,89, sondern die Entwicklung. Hätte wir schwach angefangen aber die Entwicklung würde passen, wäre ich mit der gleichen Statiskik vollkommen zufrieden (natürlich inkl. erfolgreicher EC-Quali). Die letzten 6 Spiele exkl. RB waren aber ein Graus. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Bester Lösungsansatz jetzt aus der Krise wäre mMn wieder pragmatischer und defensiver zu spielen. Immer 4-5 Mann hinter dem Ball, außer man ist hinten in der 70. Jetzt sind es ja meistens nur 2-3 gefühlt. Wenn die 6er fit sind und man Ergebnis technisch wieder Selbstvertrauen getankt hat kann man dann langsam versuchen wieder offensiver zu werden. Ist zwar ned schön zum anschaun aber besser als man rennt jedes mal ins offene Messer. Wir spielen auch so meistens an hohen Ball nach vorne, das kann man auch mit mehr Restverteidigung... bearbeitet vor 9 Stunden von Schabistyle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 9 Stunden Schabistyle schrieb vor 1 Minute: Bester Lösungsansatz jetzt aus der Krise wäre mMn wieder pragmatischer und defensiver zu spielen. Immer 4-5 Mann hinter dem Ball, außer man ist hinten in der 70. Jetzt sind es ja meistens nur 2-3 gefühlt. Wenn die 6er fit sind und man Ergebnis technisch wieder Selbstvertrauen getankt hat kann man dann langsam versuchen wieder offensiver zu werden. Ist zwar ned schön zum anschaun aber besser als man rennt jedes mal ins offene Messer. das gilt aber wirklich nur unter der Prämisse dass es ergebnistechnisch besser werden würde. Für dieses Jahr sehe ich das nicht und hoffe auf die Wintervorbereitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: das gilt aber wirklich nur unter der Prämisse dass es ergebnistechnisch besser werden würde. Für dieses Jahr sehe ich das nicht und hoffe auf die Wintervorbereitung Könnt scho klappen wenn die Standards gut genutzt werden und hoch am Kara gspüt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Burschi schrieb vor 4 Minuten: das gilt aber wirklich nur unter der Prämisse dass es ergebnistechnisch besser werden würde. Für dieses Jahr sehe ich das nicht und hoffe auf die Wintervorbereitung ich freue mich auf Duelle auf Augenhöhe mit dem GAK und Altach, das ist wirklich mehr als traurig was wir/der Verein/die Spieler/die Verantwortlichen Jahr für Jahr fabrizieren, hilft alles nichts, Donnerstag den Kampf annehmen, zusammenwachsen und verdammt noch einmal endlich einmal kämpfen um zu gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Schabistyle schrieb vor 1 Minute: Bester Lösungsansatz jetzt aus der Krise wäre mMn wieder pragmatischer und defensiver zu spielen. Immer 4-5 Mann hinter dem Ball, außer man ist hinten in der 70. Jetzt sind es ja meistens nur 2-3 gefühlt. Wenn die 6er fit sind und man Ergebnis technisch wieder Selbstvertrauen getankt hat kann man dann langsam versuchen wieder offensiver zu werden. Ist zwar ned schön zum anschaun aber besser als man rennt jedes mal ins offene Messer. Wir spielen auch so meistens an hohen Ball nach vorne, das kann man auch mit mehr Restverteidigung... Seh ich ehrlich gesagt anders. Nicht weils grundsätzlich falsch wäre sondern weil das bisher absolut gar nicht geklappt hat. In den wenigen Spielphase, wo das Doppel-ZM ohne DM funktioniert hat (bspw die 20 Min. bei Sturm, oder teils in Wolfsberg) hat es eigentlich nur deshalb funktioniert weil man den Gegner weit vom Tor weggehalten hat indem man selbst vorne sehr aktiv war. Zum Schluss gegen Sturm stand dann die 3er Kette mit Marcelin bombenfest. Es gab aber nie ein Spiel - nicht mal eine Spielphase - wo es defensiv angelegt wurde und man aber auch nichts zugelassen hat dabei. Im Derby wo man es etwas reaktiver probiert hat war ja trotzdem jeder Angriff von der Austria eine Torchance. Ich hoffe natürlich, dass sich das mit Ndzie ändert weil man mittelfristig natürlich nichts gewinnen kann wenn man es nicht drauf hat auch mal einfach mal nur stabil zu stehen und nichts zuzulassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts