Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tobal12345 schrieb vor 11 Minuten:

beim wort neustart ziehts ma halt trotzdem alles zusammen, kann das nicht mehr hören/lesen

Mir zieht es alles zusammen, wenn man bei Huber davon lesen darf, dass ein neues System einstudiert wird, mit dem man flexibler werden will. Das ist in den letzten Jahren mehr oder weniger immer dann so gut gelaufen, dass man schnell wieder beim alten System war. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Mir zieht es alles zusammen, wenn man bei Huber davon lesen darf, dass ein neues System einstudiert wird, mit dem man flexibler werden will. Das ist in den letzten Jahren mehr oder weniger immer dann so gut gelaufen, dass man schnell wieder beim alten System war. :lol: 

generell geht es eigentlich immer schief, wenn man beim huber liest, dass es eine fantastische trainingswoche war, in der alles wunderbar geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sundaydriver schrieb vor 27 Minuten:

generell geht es eigentlich immer schief, wenn man beim huber liest, dass es eine fantastische trainingswoche war, in der alles wunderbar geklappt hat.

wobei ich noch nie gehört hab, dass wir eine schlechte trainingswoche gehabt hätten :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mir persönlich taugt die Entwicklung diese Saison nicht wirklich. Einerseits haben wir in der Offensive am Flügel sowie am 10er ein Überangebot an Spielern, in der Sturmzentrale, da man Antiste dort offenbar nicht sieht, dafür kaum Optionen und keine fitten und funktionierenden 6er.

Dafür wird jetzt mit 2 Langzeitverletzten in der IV (Marcelin und Schöller) die 3er Kette probiert, wo unser einziger offensiver linker Wingback mit Auer seit Monaten keine Minute gespielt hat und in der IV nur ein gelernter LV und ein 19 jähriger mit kaum Profierfahrung als Alternativen zur Verfügung stehen.

Bin gespannt wo das hinführen wird, aber mein Bauchgefühl ist gar nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

wenn wir bei rapid von standard system sprechen beziehen wir uns in erster linie auf die 4er kette die ja bis jetzt nie verändert wurde.

aber das ist ja kein system - es gibt unglaublich viele verschiedene varianten mit vierer kette und wir haben in punkto system und ausrichtung bisher eine massive variabilität an den tag gelegt. wir richten uns eher auf den gegner aus und deshalb haben wir eben kein standard system. mal pressen wir, mal ziehen wir uns zurück. mal spielen wir mit zwei stürmer, dann wieder mit einer solospitze, dann gabs spiele mit einem ankersechser und etliche spiele ohne sechser. wir können viel aber nix richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

aber das ist ja kein system - es gibt unglaublich viele verschiedene varianten mit vierer kette und wir haben in punkto system und ausrichtung bisher eine massive variabilität an den tag gelegt. wir richten uns eher auf den gegner aus und deshalb haben wir eben kein standard system. mal pressen wir, mal ziehen wir uns zurück. mal spielen wir mit zwei stürmer, dann wieder mit einer solospitze, dann gabs spiele mit einem ankersechser und etliche spiele ohne sechser. wir können viel aber nix richtig gut.

ich weiß dass es nur ein benstandteil einer formation ist, aber es ist der grundanker für die verschiedensten varianten unabhängig von der abwehr. 

die frage bleibt trotzdem bestehen. ist es gscheiter ob man auf konitnuität baut oder jetzt erst wieder was neues anfängt.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Juli93scr schrieb vor 38 Minuten:

Diejenigen die Stöger unterstellt haben , es sei ihm egal ob er ein Derby verliert oder lieber ein anderes Spiel , der sollte sich den Podcast gut anhören.

Diese Leute kannst sowieso ned ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

ich weiß dass es nur ein benstandteil einer formation ist, aber es ist der grundanker für die verschiedensten varianten unabhängig von der abwehr. 

die frage bleibt trotzdem bestehen. ist es gscheiter ob man auf konitnuität baut oder jetzt erst wieder was neues anfängt.

meine bescheidene meinung dazu ist, dass man mal ein system richtig gut verinnerlichen sollte. jeder spieler sollte ohne großen kognitiven aufwand wissen was am spielfeld seine rolle ist. wir haben bisher unter stöger schon x verschiedene systeme und ausrichtungen gespielt. schön wäre es wenn wir uns mal auf ein system/eine ausrichtung konzentrieren würden. sturm hat das auch gemacht und jeder wusste wie die spielen (raute) und trotzdem waren sie speziell unter ilzer in der bundesliga damit extrem erfolgreich. salzburg will ich als beispiel nicht nennen, denn die hatten zu ihren besten zeiten einfach die überragende qualität in ihren reihen. da ist das system dann wirklich nebensache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag