Recommended Posts

Posting-Maschine

BACK TO THE BASICS!

Wir brauch hier eigentlich nicht über Taktiken und andere Feinheiten im Fußball diskutieren, wenn die einfachsten Sachen nicht funktionieren. Das was wir aktuell machen funktioniert überhaupt nicht, dass muss der Trainer, sein Team und die Spieler einsehen. Der Weg zurück wird nur funktionieren, wenn die Basics wieder funktionieren.

Bevor wir wieder zaubern können, müssen die einfachen Dinge wieder funktionieren. Ich will keine hoch riskanten Pässe über 2-3 Linien sehen, wenn teilweise die 2-Meter-Pässe nicht funktionieren. Wir müssen direkt beim Gegner stehen, nicht immer 2-3m entfernt. Wir brauchen Geduld es muss nicht jeder Pass ein Hochrisikopass sein. Die Mannschaft muss wieder als eine Einheit, ein Team auftreten, jeder muss für jeden kämpfen.

Wie sollten uns bis wir uns ergangen haben auf die Defensive konzentrieren und versuchen bei Ball Gewinn schnell umzuschalten und nicht hirnlos mit allen Spielern nach vorne laufen. Aus meiner Sicht sollten wir mit 3 ZM spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bashtart schrieb vor 1 Minute:

Bevor wir wieder zaubern können

Gut, wir haben halt nie gezaubert.

Wir haben die "Basics" gezeigt, und das hat mit individueller Qualität oft knapp gereicht.

Damit müsste langsam mehr aufgebaut werden und mehr "freigeschalten" werden, aber das Gegenteil passiert, die Basics fallen weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bfmv19 schrieb vor 20 Minuten:

Stöger und Co müssen jetzt einen Weg finden ein Team zu Formen wo jeder für jeden Kämpft 

Schwierig wenn das Trainerteam selbst keines ist.

Die alten Strukturen aufbrechen ist so eine Totschlagfloskel wie "Stallgeruch"..

Bei einem Traditionsverein gehts nicht anders als zumindest den Verein in Teilen zu verstehen und auch im Kern zu kennen. Auch fussballerisch, die Bedeutung der AKA, Anteil an jungen Spielern usw.

Katzer hat den Weg von Sturm kopiert aber vermutlich das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Von seiner Zeit bei der Vienna is hängengeblieben dass er kein glückliches Händchen bei Trainerentscheidungen hatte, das dürfte sich fortsetzen. Ich denke ihm fehlt das Gespür welcher Trainer zum Verein passt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bashtart schrieb vor 6 Minuten:

BACK TO THE BASICS!

Wir brauch hier eigentlich nicht über Taktiken und andere Feinheiten im Fußball diskutieren, wenn die einfachsten Sachen nicht funktionieren. Das was wir aktuell machen funktioniert überhaupt nicht, dass muss der Trainer, sein Team und die Spieler einsehen. Der Weg zurück wird nur funktionieren, wenn die Basics wieder funktionieren.

Bevor wir wieder zaubern können, müssen die einfachen Dinge wieder funktionieren. Ich will keine hoch riskanten Pässe über 2-3 Linien sehen, wenn teilweise die 2-Meter-Pässe nicht funktionieren. Wir müssen direkt beim Gegner stehen, nicht immer 2-3m entfernt. Wir brauchen Geduld es muss nicht jeder Pass ein Hochrisikopass sein. Die Mannschaft muss wieder als eine Einheit, ein Team auftreten, jeder muss für jeden kämpfen.

Wie sollten uns bis wir uns ergangen haben auf die Defensive konzentrieren und versuchen bei Ball Gewinn schnell umzuschalten und nicht hirnlos mit allen Spielern nach vorne laufen. Aus meiner Sicht sollten wir mit 3 ZM spielen.

selbst wenn die pässe ankommen braucht es dann auch spieler die den ball stoppen können wenn sie im rücken den gegner spüren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Schwierig wenn das Trainerteam selbst keines ist.

:ears:

bei uns wird in der gegnerischen Hälfte auch jeder Ball in Richtung eigenes Tor angenommen, da ist kein Zug nach vorne erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten:

Katzer hat den Weg von Sturm kopiert aber vermutlich das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Von seiner Zeit bei der Vienna is hängengeblieben dass er kein glückliches Händchen bei Trainerentscheidungen hatte, das dürfte sich fortsetzen. Ich denke ihm fehlt das Gespür welcher Trainer zum Verein passt.

Sehe mehr Lask als Sturm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 2 Minuten:

:ears:

bei uns wird in der gegnerischen Hälfte auch jeder Ball in Richtung eigenes Tor angenommen, da ist kein Zug nach vorne erkennbar.

Abgesehen von den fussballerischen Mängel bin ich gespannt wie er mit der Demotage von arrivierten Spielern im Kader umgeht. Im Normalfall geht das keinen Herbst lang gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bashtart schrieb vor 3 Minuten:

BACK TO THE BASICS!

"Back to the Basis" heißt aber auch, dass der Staff komplett versagt. Wenn die Spieler nicht einmal die einfachsten Sachen zam bringen, ist der Fehler beim Trainerteam.

PS: unsere Spieler laufen "nicht alle nach vorn". Genau das ist das Problem 

A) läuft niemand 

B) stehen wir immer gefühlt 2m Weg vom Gegner und überlassen ihm das Spiel und wennst dann nix wegverteidigst kommen solche Unleistungen wie die letzten Spiele zustande 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

"Back to the Basis" heißt aber auch, dass der Staff komplett versagt. Wenn die Spieler nicht einmal die einfachsten Sachen zam bringen, ist der Fehler beim Trainerteam.

PS: unsere Spieler laufen "nicht alle nach vorn". Genau das ist das Problem 

A) läuft niemand 

B) stehen wir immer gefühlt 2m Weg vom Gegner und überlassen ihm das Spiel und wennst dann nix wegverteidigst kommen solche Unleistungen wie die letzten Spiele zustande 

Richtig. Man kommt nicht in die Zweikämpfe, man hat ständig riesige Löcher, die man bietet, Passschärfe und Genauigkeit ist ziemlich unisono extrem schwach, Laufwege sind nicht abgestimmt, und dazu werden immer mehr horrende Eigenfehler produziert. Das hat schon viel besser ausgesehen in dieser Saison.

Wenn es recht uniform passiert und nicht nur bei einzelnen Spielern, bzw. offensichtlich die Konzepte entweder 

a) nicht die richtigen sind für den Gegner/die eigene Mannschaft 

oder

b) nicht von den Spielern verstanden und/oder angenommen werden,

dann liegt es eben am Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 35 Minuten:

Ich war in der Vorsaison sicher einer der größeren Kritiker von Seidl hier, aber aktuell muss er in die Startelf. 

Punkteschnitt:
Seidl in der Startelf: 2.40
Seidl von der Bank: 2.25
Seidl nicht im Einsatz: 0.33

Die Argumentation am Punkteschnitt in den paar Spielen so aufzubauen ist aber auch mutig.

Ballbesitzfussball schrieb vor 16 Minuten:

Abgesehen von den fussballerischen Mängel bin ich gespannt wie er mit der Demotage von arrivierten Spielern im Kader umgeht. Im Normalfall geht das keinen Herbst lang gut.

Da bin ich allerdings auch gespannt. Von Stammspieler zu wenigen Minuten bei Seidl, Schaub, Auer, Grgic - da glaub ich auch, dass das nicht gut geht. Werden wohl einige im Winter schon den Wechsel anstreben.

Wenns leistungstechnisch eindeutig wäre, wärs eh ok. Ists halt jetzt wieder nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also mit seiner Demontage von Seidl, Auer und Grgic (gut, hat gestern gespielt) hat sich Stöger nix gutes getan...letzte Saison waren  Führungsspieler Cvetko, Burgi, Grgic und Seidl als Kapitän...einer ist weg, zwei demontiert und einer alleine zu wenig (der noch dazu nicht den formstarken Spry von letzter Saison neben sich hat)...und Auer würd ich gerne ein paar Spiele mit Kara sehen, die könnten sich finden über die Flanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Also mit seiner Demontage von Seidl, Auer und Grgic (gut, hat gestern gespielt) hat sich Stöger nix gutes getan...letzte Saison waren  Führungsspieler Cvetko, Burgi, Grgic und Seidl als Kapitän...einer ist weg, zwei demontiert und einer alleine zu wenig (der noch dazu nicht den formstarken Spry von letzter Saison neben sich hat)...und Auer würd ich gerne ein paar Spiele mit Kara sehen, die könnten sich finden über die Flanken...

Die Partien von Auer waren Vogelwild, Grigic oft nicht fit und Seidl sucht seit Monaten vergeblich seine Form.

Ich möchte nicht wissen, wo wir mit den 3 als Stamm nun stehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb Gerade eben:

Die Partien von Auer waren Vogelwild, Grigic oft nicht fit und Seidl sucht seit Monaten vergeblich seine Form.

Ich möchte nicht wissen, wo wir mit den 3 als Stamm nun stehen würden.

Ja das verstehe ich auch nicht, warum die ständig gefordert werden.

Seidl noch am ehesten, wenn Gulliksen offensichtlich nicht funktioniert...hat jetzt auch nicht grottig gespielt die Wochen zuvor. Wird aber denke ich wohl schon am Sonntag wieder zum Zug kommen, weil Gulli bisher so gar nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag