matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden P200E schrieb vor 2 Minuten: Die, die glauben es geht um die letzten 3 Spiele dürften eher jene sein, die überwiegend den Trainer nach Tabellenplatz beurteilen. war im Frühjahr auch ein Fixpunkt in der Trainerdiskussion, dass unter Klauss kein Spieler besser wurde, ev. sogar schlechter und dann wurde Auer aufs Tapet gebracht. Seit drei Monaten (jaja, Leutln, Oktober ist) sind bei uns die Spieler schwächer geworden, allein Hedl hatte heuer Patzer wie in den letzten beiden Saisonen zusammen nicht, Auers Qualität konnte auch nicht wieder belebt werden usw. PS: generell, wenn hier viele auf Erfolgsseite Stögers anführen, dass wir in der europäischen Gruppenphase sind. Ja, reingekommen, aber was bringt das wenn wir uns dabei 4 mal Watschen wie gestern abholen? Es ist einfach ein komplett zusammengewürfelter Kader. Ka wie man da glauben konnte dass das spielerisch schnell sehr gut funktionieren wird. Gruppenphase ist natürlich auch ein Erfolg. Es gab lange genug Zeiten wo wir keine Gruppenphase erreicht haben. Siehe auch die Austria. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden für mich macht es den anschein als bräuchten wir einen führungsspieler im ZM. scheinbar wurde gulliksen als dieser spieler gesehen der aber defensiv ein maues lüfterl ist. also entweder interpretiert ihn stöger als 8er oder er wurde von katzer als 8er von haus aus geplant, was für keinen der beiden verantwortlichen sprechen würde, weil er eindeutig ein 10er ist. ich mein ja, rein offensiv kann er die 8er rolle eh ausüben, aber das reicht nicht und amane kann das einfach nicht kompensieren. genauso ndzie, der für mich von anfang an den anschein vermittelt hat, dass er der langersehnte 6er wird, hat sich ziemlich schnell zerschlagen, weil er einfach nicht die form hat dieser mannschaft aktuell zu helfen. grgic hat gestern außerdem bewiesen dass er uns im derby auch nicht geholfen hätte. seidl wäre sicher auch noch eine möglichkeit, aber er hat auf dieser position nicht dieselben automatismen wie ein gelernter zentraler mf spieler. entweder die spieler fangen sich wieder und steigern sich im fortlauf der hinrunde oder man holt in der nächsten transferperiode einen führungsspieler der auch wirklich in form ist und die mannschaft in schwierigen situationen tragen kann und den rhythmus vorgibt. im optimalfall kristallisiert sich aber aus der not heraus ein aktueller kaderspieler als führungsspieler heraus, weil ganz so naiv bin ich auch nicht zu glauben dass man so einen spieler einfach ansatzlos verpflichten wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden matthias1745 schrieb vor 8 Stunden: Weil's einfach lächerlich ist nach 2 Niederlagen in 17 Spielen Reden wir halt nach den nächsten Niederlagen nochmal darüber. Da müsste jetzt in wenigen Tagen sehr viel passieren als das ich uns in Salzburg nicht ebenso untergehen sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosca Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Ich bin absolut dagegen Stöger rasch zu feuern, aber besorgt bin ich schon, wir sind komplett untergegangen in den letzten 2 Spielen - richtige Auflösungserscheinungen eigentlich. Wenn uns Salzburg am Sonntag 5:0 vom Platz schießt (und wenn wir so spielen wie gestern werden sie das), dann muss Stöger radikal was an seiner herangehensweise ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden matthias1745 schrieb vor 8 Minuten: Es ist einfach ein komplett zusammengewürfelter Kader. Ka wie man da glauben konnte dass das spielerisch schnell sehr gut funktionieren wird. Gruppenphase ist natürlich auch ein Erfolg. Es gab lange genug Zeiten wo wir keine Gruppenphase erreicht haben. Siehe auch die Austria. ja, und wenn du dann alle raus stellst, die Liga, Gegner und sonstige Gegebenheiten kennen und vor allem wie es im Verein rennt dann wird es noch mal schwieriger. Also das mit den Gruppenphasen solltest noch mal durchdenken. Soweit ich weiß waren wir vor 2 Jahren glaub ich noch Rekordteilnehmer in der EL. In jüngerer Vergangenheit sind wir gescheitert an Vaduz mit einem Trainer dessen Spiel eine Blaupause für aktuell zu sein scheint und einmal gegen Fiorentina denkbar knapp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) TI1899 schrieb vor 9 Stunden: Wir sind nur von den Ergebnissen her super gestartet und das auch oft nur mit Glück. Das hätte auch schon ganz anders mit EC, Cup und Liga ausschauen können. Jetzt passt halt gar nix mehr, leider. Völlig Irrelevant meiner Meinung nach, wer aus der Bundesliga spielt Konstant schönen Fußball, mir fällt keiner ein, ich nehm auch die ganze Saison nur 1:0 Siege die glanzlos sind, im Endeffekt zählen nur die Ergebnisse. Der Fußball hat sich besonders in kleinen Ligen so entwickelt das jeder jeden Schlagen kann wenn du nicht die Absoluten Top Spieler im Kader hat, das liegt denke ich einerseits daran das die Trainerausbildungen mittlerweile besser sind als früher und man sich genauer auf einen Gegner Einstellen kann, und es dadurch halt um einiges schwerer wird einen vermeintlich „kleinen“ Gegner zu biegen. Ich glaube das wir vom Grundprinzip im Verein einfach in der Vergangenheit Stecken geblieben sind während andere Vereine in dem Bereich sich deutlich Modernisiert haben, Diese Alten Strukturen aufzubrechen erfordert in so einem Verein wie Rapid enorm viel Zeit und Geduld, und es wird daran auch gearbeitet im Hintergrund denke ich, sieht man ja auch das man bei der Spielerwahl einen anderen Weg geht. Bei Stöger dachte man sich halt ja passt Menschenfänger, ich würd ihm wenn ich Deutschsprachig bin und er mir in meiner Muttersprache was sagt auch jedes Wort abkaufen und vermutlich durchs Feuer gehen, aber kann er das auch in Englisch gut vermitteln. Ist er der Motivator den die Spieler brauchen ?Weiß nicht ob man versteht was ich damit meine. Ich glaube wir sind von den Nationalitäten zu sehr durchgemischt. Und das sind alles gute Kicker die wir haben aber sie treten nicht wie ein Team auf, es wirkt wie ein Haufen zusammengewürfelte Spieler die null Gemeinsamkeiten haben. Beim Derby hat man sich ja auch mehr oder weniger Ergeben, da hab ich bei keinem das Gefühl gehabt als wüssten sie was das Derby den Verein und den Fans bedeutet. Das wäre die Aufgabe vom Trainerteam gewesen die Spieler heiss zu machen. Oder von den Österreichischen Spielern ihren Teamkollegen die Wichtigkeit dieses Spieles näher zu bringen. Stögers Fehler war ja auch zb das er Seidl Komplett Abmontiert hat, sowohl als Kapitän als auch bei den Einsatzzeiten, ich halte Seidl auch nicht für einen Captain aber der kommt ja zu gar keinen Einsatzzeiten mehr, mal Spielt er 90Minuten dann mal 20 Minuten, dann mal nicht, wenn er in einem Formtief ist, dann muss ich dem Spieler Einsatzzeiten geben, das er da wieder rauskommt und das ständig, dann muss ich als Trainer sagen Pass auf Seidl du bist aktuell nicht in Form aber ich geb dir in jedem Match mal so 20-30Minuten das du wieder rankommst, Kapitän wird mal Cvetkovic für die Zeit das du weniger Druck hast und Befreiter aufspielen kannst. Auer ebenso abmontiert und ja wir wissen alle das er Feindbild Nummer eins ist im ASB, aber Horn haut mich jetzt auch nicht von den Socken, Schaub auch weg ok bei dem liegt es an der Leistung Grgic zwischen nicht Einsatzbereit und kaum Spielpraxis wieso hau ich den in einem wichtigen Spiel von Beginn an rein, das war so klar das das schief läuft. Also alles was irgendwie weiß wie wichtig ein Derby ist oder für die Identifikation zum Verein wichtig ist wurde Abmontiert, aufgrund diverser Gründe Also gestern auch die Leistung schockierend wenn ich neu zu einem Arbeitgeber komme und so eine Leistung ohne Willen und Einsatz zeige bin ich im Probemonat noch weg. Stöger und Co müssen jetzt einen Weg finden ein Team zu Formen wo jeder für jeden Kämpft bearbeitet vor 2 Stunden von bfmv19 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten: im optimalfall kristallisiert sich aber aus der not heraus ein aktueller kaderspieler als führungsspieler heraus, weil ganz so naiv bin ich auch nicht zu glauben dass man so einen spieler einfach ansatzlos verpflichten wird. Das sollte ja Cvetkovic sein, zumindest wurde er dafür hier ja immer gelobt was für ein Kämpfer er doch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Natürlich wäre es kompletter Irrsinn, jetzt schon iwas zu ändern. Auch dieses Team braucht Zeit und Raum, um Krisen zu überwinden und Weiterentwicklung zu erreichen. Aber, das ist klar, es ist Alarmstufe Rot, egal wie sehr das Stöger relativieren will und die Erwartungshaltung drücken will. Es geht viel weniger um die Resultate, als um das "wie". Einer kämpfenden, gut spielenden Mannschaft macht niemand so große Vorwürfe, wenn es Niederlagen gegen gute Gegner setzt. Aber einer Mannschaft, bzw. einem Trainerteam, das 4 konstant schlechter werdende Leistungen ohne teilweise die Basics und die Mindestanforderungen abliefert, wird man schnell böse, und zurecht. Das ist auf dem Niveau einfach viel zu wenig. Aus meiner Sicht hat man so circa den Oktober Zeit, um hier wieder das Ruder herumzureißen. Jetzt stehen 2 weitere sehr schwere Spiele an, da MUSS eine Reaktion in der Leistung gezeigt werden. Weder gegen Salzburg noch Fiorentina fordere ich Siege, aber die Leistung muss einfach besser werden, man muss die Basics liefern und zeigen, dass da etwas funktioniert. Die ersten 3 Monate waren teils ganz gut, vor allem von den Resultaten her. Verzaubert hat man aber niemanden, es war klar ersichtlich, ok wir haben gute Qualität, aber da passen viele Abläufe noch nicht, man hat sich noch nicht so ganz gefunden, und da muss etwas reifen. Das war das Fundament, mit dem man zufrieden sein konnte bis dahin. Darauf muss jetzt aufgebaut werden, damit muss jetzt etwas geschaffen werden, und daran wird Stöger gemessen werden. Wenn das nicht klappt, und keinerlei Weiterentwicklung zu erkennen ist, kein Konzept, das funktioniert mit diesem Kader, und zwar konstant und mit einem Mindestniveau, das verlässlich geliefert wird, dann muss man im November die Reißleine ziehen. Wir haben nämlich keine Zeit, da wieder ein halbes Jahr zuzusehen. Dafür wurde dann tatsächlich zu viel investiert., um wieder ums OPO zu kämpfen oder im Cup gg St. Pölten rauszufliegen etwa. Wie gesagt, *wenn*. Man hat noch die Chance, sich mit den nächsten Wochen besser zu zeigen und wieder in die Spur zu finden. Wenn nicht, dann muss man reagieren. Und wie Stöger sagen würde, dann "ist das schon so in Ordnung". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Adversus schrieb vor 1 Minute: Das sollte ja Cvetkovic sein, zumindest wurde er dafür hier ja immer gelobt was für ein Kämpfer er doch sein. ja er ist ein führungsspieler, aber spielerisch kann er trotzdem wenig ausrichten als IV. ein ZM mit der gleichen mentalität wäre jedenfalls goldwert. bearbeitet vor 2 Stunden von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden Wie bei (fast) jedem Trainer übe ich mich mal in Optimismus. Arbeitet sich die Mannschaft erfolgreich aus diesem Tief heraus, dann kann das in der entscheidenden Phase im Frühjahr extrem positiv sein. Gegen RB können sie zeigen, dass sie es weit besser können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden LiamG schrieb vor 33 Minuten: Aber das muss ja an irgendwas liegen. Sonst kannst auch den Real oder Barca Spielern die Rapid Wäsch anziehen und wir spielen trotzdem nicht besser Gibt zb auch vereine wie man united. Wir gehören da dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Also entweder wir suchen uns immer die falschen Trainer oder es liegt einfach nicht am Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 25 Minuten: Es ist natürlich ein kompletter Blödsinn jetzt einen Trainerwechsel zu fordern, trotzdem darf man mit den zuletzt gesehenen Auftritten nicht zufrieden sein. Wenn wir in Zukunft weiterhin so agieren, dann wird es so und so unbequem werden, aber das sollte ohnehin jedem klar sein. Ganz anders sehe ich aber die Causa Seidl, in allen drei Spielen wo er gar nicht zum Einsatz kam, konnten wir nicht gewinnen, da stehen 2 Niederlagen und ein X zu Buche, ich kann da den Umgang mit unserem Kapitän nicht nachvollziehen, vor allem nach den aktuell gezeigten Leistungen von Amane. Ich war in der Vorsaison sicher einer der größeren Kritiker von Seidl hier, aber aktuell muss er in die Startelf. Punkteschnitt: Seidl in der Startelf: 2.40 Seidl von der Bank: 2.25 Seidl nicht im Einsatz: 0.33 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden AbZock3r schrieb vor 5 Minuten: Gibt zb auch vereine wie man united. Wir gehören da dazu. Ich seit Jahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Lichtgestalt schrieb vor 12 Stunden: die trainerbesetzung war von anfang an underwhelming. aus meiner sicht ist es zeit für die notbremse. dann ist endlich der weg frei für andiiiiiiiiiii herzoooooog 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts