MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Gestern um 05:15 Unter Stöger haben wir in Runde 5 übrigens bereits mehr Auswärtsspiele gewonnen wie in der kompletten letzten Saison. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Knows how to post... Geschrieben Gestern um 06:08 Zidane85 schrieb vor 10 Stunden: Was der nicht alles gewinnen muss für einen Traumstart. Bis zur LSP sind wir auf Platz 1 geklettert, im Cup weitergekommen und die gesamte Tretmühle der ECL Quali überstanden mit einer nahezu komplett neuer Mannschaft, die kaum Zeit zum Zusammenwachsen hatte. Ich habe eh geschrieben, dass es ein Top Start war, oder? Schau dir bitte die kommenden Spiele an! Meinst du nicht, dass diese gewonnen werden müssen? Die Siege wie bspw gegen Sturm sind nur die Hälfte wert, wenn du gegen Tirol oder GAK verlierst. Auf der einen Seite wir hier der Kader immer in den Himmel gelobt, dann muss man halt auch im Cup weiterkommen und die ECL erreichen. Ich denke, den Anspruch dürfen wir auch mit dem „neuen“ Kader haben. Meisterschaftsstart war aber wirklich sehr gut und nicht selbstverständlich, keine Frage. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut zufrieden mit der aktuellen Situation. Will man aber das Momentum ausnutzen und einen Polster vor den zweifellos sehr schwierigen Wochen haben müssen wir die kommenden Spiele gegen auf dem Papier deutlich schwächere Gegner gewinnen, das ist einfach so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:40 laotse schrieb vor 9 Stunden: Jetzt wäre es dann noch schön, wenn das Pferd mal höher springt, als es muss. Na vielleicht hebt man sich das für Runde 8 auf. Das würden wir alle gerne sehen, an liebsten der Trainer und die Mannschaft. Aber Stöger hat es nach dem Spiel ja erklärt. Dort sind wir noch lange nicht. Im Moment müssen wir alles dafür geben diese knappen Resultate zu erzielen. Und anscheinend, schafft das Trainerteam es der Mannschaft klar zu machen das wir es gegen keinen Gegner locker angehen lassen können. Und durch die Resultate und Erfolge kapieren sie es anscheinend. Das ist der große Unterschied zu den letzten Jahren und das lässt mich auch hoffen das wir heuer wirklich etwas erreichen können! Aber nur wenn es gelingt diese Einstellung beizubehalten, so gesehen sind mir die knappen Resultate Liebe als ein 4:0 oder 5:0 wo nachher alle glauben wir sind die Wödmasta! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 06:41 lionelmue schrieb vor 31 Minuten: Ich habe eh geschrieben, dass es ein Top Start war, oder? Schau dir bitte die kommenden Spiele an! Meinst du nicht, dass diese gewonnen werden müssen? Die Siege wie bspw gegen Sturm sind nur die Hälfte wert, wenn du gegen Tirol oder GAK verlierst. Auf der einen Seite wir hier der Kader immer in den Himmel gelobt, dann muss man halt auch im Cup weiterkommen und die ECL erreichen. Ich denke, den Anspruch dürfen wir auch mit dem „neuen“ Kader haben. Meisterschaftsstart war aber wirklich sehr gut und nicht selbstverständlich, keine Frage. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut zufrieden mit der aktuellen Situation. Will man aber das Momentum ausnutzen und einen Polster vor den zweifellos sehr schwierigen Wochen haben müssen wir die kommenden Spiele gegen auf dem Papier deutlich schwächere Gegner gewinnen, das ist einfach so. Ich klammere mal das "Anspruchsthema" aus. Mit dem Rest bin ich bei dir. Wenn wir was "reissen" wollen, dann müssen wir schauen, dass wir gegen Gegner, die - bei aller Liebe - unter uns angesiedelt sind punkten, punkten und nochmals punkten. Stöger hat das aber eh auch selbst angesprochen. Gelingt das, bist du oben dabei. Gelingt das nicht, dann wirds halt wieder nur Platz 4 oder 5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 07:08 parmenides schrieb vor 1 Stunde: ich will gegen jeden Gegner dominant spielen und verdient gewinnen. Gegen die Austria will ich vier derbies gewinnen, alle 4 durch krasse Schirifehlentscheidungen zu unseren Gunsten, quasi Rantlkarma spezial. Also jetzt bereits Prognosen über die nächste Saison abzugeben, ist dann schon weit hergeholt 😂😂🤩🤩😇 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C17 Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 07:15 Lucarelli99 schrieb vor 33 Minuten: Das würden wir alle gerne sehen, an liebsten der Trainer und die Mannschaft. Aber Stöger hat es nach dem Spiel ja erklärt. Dort sind wir noch lange nicht. Im Moment müssen wir alles dafür geben diese knappen Resultate zu erzielen. Und anscheinend, schafft das Trainerteam es der Mannschaft klar zu machen das wir es gegen keinen Gegner locker angehen lassen können. Und durch die Resultate und Erfolge kapieren sie es anscheinend. Das ist der große Unterschied zu den letzten Jahren und das lässt mich auch hoffen das wir heuer wirklich etwas erreichen können! Aber nur wenn es gelingt diese Einstellung beizubehalten, so gesehen sind mir die knappen Resultate Liebe als ein 4:0 oder 5:0 wo nachher alle glauben wir sind die Wödmasta! .. und nicht schon im Oktober diskutiert wird, wer uns um welche Rekordsumme verlassen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 07:20 Lucarelli99 schrieb vor 36 Minuten: Das würden wir alle gerne sehen, an liebsten der Trainer und die Mannschaft. Aber Stöger hat es nach dem Spiel ja erklärt. Dort sind wir noch lange nicht. Im Moment müssen wir alles dafür geben diese knappen Resultate zu erzielen. Und anscheinend, schafft das Trainerteam es der Mannschaft klar zu machen das wir es gegen keinen Gegner locker angehen lassen können. Und durch die Resultate und Erfolge kapieren sie es anscheinend. Das ist der große Unterschied zu den letzten Jahren und das lässt mich auch hoffen das wir heuer wirklich etwas erreichen können! Aber nur wenn es gelingt diese Einstellung beizubehalten, so gesehen sind mir die knappen Resultate Liebe als ein 4:0 oder 5:0 wo nachher alle glauben wir sind die Wödmasta! Könnte mir gut vorstellen, dass wir auch deswegen jetzt so einen großen und ausgewogenen Kader haben..wer es locker angeht, wird nicht spielen..ich glaub wirklich, dass das Trainerteam speziell danach aufstellt..und ich glaub, dass könnte heuer der Schlüssel zum Erfolg sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 07:30 Ja was soll man sagen: Grandioser Start in die Saison den viele vermutlich nicht so erwartet haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:38 Was mich vor allem beeindruckt, ist dass ich trotz knapper Ergebnisse und vor allem international viel Krampf eigentlich nie das Gefühl hatte, dass die Mannschaft an sich zweifelt, oder frustriert wird. Letztes Jahr waren anfangs auch tolle Ergebnisse dabei, aber man bekam immer wieder das Gefühl, dass etwas noch leicht kippen könnte in etlichen Spielen. Da hat man sich mit Offensivspektakel teils drüber gerettet. Diese Saison sehe ich uns, trotz etlicher defensiver Nickerchen in der ECL-Quali, deutlich stabiler. Wenn man mit letzter Saison vergleichen möchte, waren die Gegner in der Quali dieses Jahr auch viel gefährlicher mMn, vor allem Dundee. Das fehlende Puzzlestück war mMn Ndzie, mit dem wird die letzte Lücke jetzt noch geschlossen. Man sieht mit jedem kleinen Fortschritt, mit jedem Spiel, wächst da mehr und mehr heran. Papa Stöger funktioniert 100%, genau dafür wurde er geholt. No Nonsense in der Öffentlichkeitsarbeit, Ruhe nach innen, holt die Spieler ab und formt ein Team. Es macht den Jungs sichtlich Spaß, zeitgleich haben sie alle ein Bewusstsein dafür, was noch nicht so gut klappt. Die Kombi Stöger/Sageder scheint wirklich sehr gut aufzugehen bisher. Man muss dazu auch immer festhalten, dass immer noch Einiges im Fluss ist, neue Spieler sich weiterhin noch einbauen, Abläufe noch immer gefunden werden müssen - aber mit jedem Spiel sieht es besser aus. Ich kann die großen Kracher gegen Salzburg, Fiorentina & Co schon kaum erwarten, bin richtig, richtig gespannt was dieser Kader unter Stöger abliefern kann. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:57 Gschropp schrieb vor einer Stunde: Ich klammere mal das "Anspruchsthema" aus. Mit dem Rest bin ich bei dir. Wenn wir was "reissen" wollen, dann müssen wir schauen, dass wir gegen Gegner, die - bei aller Liebe - unter uns angesiedelt sind punkten, punkten und nochmals punkten. Stöger hat das aber eh auch selbst angesprochen. Gelingt das, bist du oben dabei. Gelingt das nicht, dann wirds halt wieder nur Platz 4 oder 5. Eben - genau das meine ich. Man darf sich jetzt auf keinen Fall mit dem sehr guten Start zufrieden geben bzw. schönreden, dass es ja einen neuen Trainer und einen kleinen Umbruch gegeben hat und die aktuellen Erfolge daher noch höher einzustufen sind. Nein, wir müssen genau jetzt dranbleiben und unbedingt unsere „Pflichtsiege“ einfahren, sofern es diese überhaupt gibt im heutigen Fussball. Es werden auch unter Stöger unangenehme Phasen kommen und genau in diesen geht es dann darum, dass man davor und danach gute Arbeit leistet. Die Erfahrung von Stöger ist da natürlich Gold wert. Es geht mir auch nicht darum, dass wir vermeintlich schlechtere Gegner dominieren und mal 3-4 Tore schießen, nein, aber dass wir diese Hartberg, GAK und Ried Partien (gar nicht abwertend gemeint) auch weiterhin notfalls dreckig und ohne Glanz gewinnen bzw dass wir regelmäßig punkten. Genau das hat uns jahrelang gefehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Gestern um 08:02 Was mir vor allem gestern gut gefallen hat war, wie dominant wir aufgetreten sind. Mit welchem Selbstverständnis. Wie wir wirklich auch geduldig geblieben sind und uns Chance um Chance erarbeitet haben. Das ist schon etwas, wo wir klar weiter sind als letztes Jahr, als wir und sehr schwer getan haben, Chancen herauszuarbeiten. Ich empfinde es so, dass sich der Pragmatismus von PS immer mehr auf die Mannschaft überträgt und jeder seine Rolle ganz genau kennt und akzeptiert. Die Siege helfen natürlich, dass man an all das glaubt, keine Frage. Dennoch finde ich auch seine Erkenntnis, dass man sich alles extrem hart erarbeiten muss, alles am letzten Zacken läuft (ergebnistechnisch ähnlich wie der Stadtrivale letztes Jahr) und nichts "leicht" von der Hand geht wichtig und richtig, dass er es auch öffentlich aufzeigt. Plus gleichzeitig auch das Lob, dass die Mentalität in der Truppe passt. Dass der Glaube da ist, dass meine eine enge Partie jederzeit in seine Richtug drehen kann. Klauß hat mMn ein gutes Fundament hinterlassen, die ersten Mauern die aufgebaut wurden, wurden gut und richtig adaptiert. Bin gespannt, was wir nach dem nächsten Block am 5.10. sagen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben Gestern um 08:12 parmenides schrieb vor 3 Stunden: ich will gegen jeden Gegner dominant spielen und verdient gewinnen. Gegen die Austria will ich vier derbies gewinnen, alle 4 durch krasse Schirifehlentscheidungen zu unseren Gunsten, quasi Rantlkarma spezial. Ich möchte, dass wir sie herspielen, dass sie auf jeden einzelnen ihrer Spieler eindreschen wie scheiße er spielt und nicht wissen wo sie das nächste Taschentuch für ihre Tränen herbekommen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:21 Und wir entscheiden Spiele durch Eckbälle... Man merkt das diese einstudiert sind. Da ging in den letzten 5 Jahren relativ wenig... Legendär das Cup Finale bei dem wir 10 Eckbälle hatten, und kein einziger davon war gefährlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 08:23 GWIncredible schrieb vor 9 Minuten: Ich möchte, dass wir sie herspielen, dass sie auf jeden einzelnen ihrer Spieler eindreschen wie scheiße er spielt und nicht wissen wo sie das nächste Taschentuch für ihre Tränen herbekommen sollen. das war mein alternativer Wunsch. Hab lang gebraucht was ich auf die Christkindliste schreiben will. Aber weil sie jetzt schon die ganze neue Saison so schrecklich benachteiligt werden, gefällt mir mein o.a. Plan heuer besser. Sonst natürlich Deiner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Gestern um 12:10 Das war gestern aus Trainersicht ein souveräner Auftritt. Hinten nichts anbrennen lassen, weil die Abwehr und eigentlich die gesamte Mannschaft genau wusste, wie Hartberg agieren wird und entsprechend eingestellt wurde. Vorne wurden einige Chancen herausgespielt. Die Spieler wirkten motiviert und haben trotz dem Spiel am Donnerstag alles reingeworfen. Die eingewechselten Spieler haben alle gegeben und das entscheidende Tor vorbereitet und erzielt. So kann es gerne weitergehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts