Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Das stimmt absolut, mir macht nur die Herangehensweise etwas Sorgen. Heute war wieder klar zu sehen: Wir kontrollieren das Spiel, machen früh ein Tor und dann ist man zwar bemüht daran anzuknüpfen dennoch spürt man, dass die Kontrolle die oberste Priorität hat, aber der 30-35 Minute war dann diese erste Drangphase abgeklungen und dann ging's mehr und mehr in Richtung "taktisches Verwalten des 1:0, kompakt stehen und Nadelstiche setzen" mag zwar gut klingen, hat aber einen Gegner der spielerisch min. 1 Stufe unter dir steht aufgebaut, eben weil's nur ein Tor war... Wenn Niki da den nicht rauszieht bzw. paar Bälle bei denen anders kommen dann stehen wir an .. Es fehlt mMn das überrollen von Gegnern, dieses starke reindrücken. Stöger geht jedes Spiel pragmatisch an unabhängig der Situation und Gegebenheit, das macht mir etwas Angst Gut, deshalb ist halt auch Stöger jetzt Trainer. Wir haben 2025, da gibts nichtmal gegen einen Regionalligisten einen leichten Sieg. Man sollt sowas in die Welt der wilden Phantasien einstufen wenn man heute noch glaubt man kann irgendwen wegschießen. Endlich wird mal Fußball gearbeitet beim Arbeiterverein und nicht geglaubt man kann alles wegspielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 11 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Das stimmt absolut, mir macht nur die Herangehensweise etwas Sorgen. Heute war wieder klar zu sehen: Wir kontrollieren das Spiel, machen früh ein Tor und dann ist man zwar bemüht daran anzuknüpfen dennoch spürt man, dass die Kontrolle die oberste Priorität hat, aber der 30-35 Minute war dann diese erste Drangphase abgeklungen und dann ging's mehr und mehr in Richtung "taktisches Verwalten des 1:0, kompakt stehen und Nadelstiche setzen" mag zwar gut klingen, hat aber einen Gegner der spielerisch min. 1 Stufe unter dir steht aufgebaut, eben weil's nur ein Tor war... Wenn Niki da den nicht rauszieht bzw. paar Bälle bei denen anders kommen dann stehen wir an .. Es fehlt mMn das überrollen von Gegnern, dieses starke reindrücken. Stöger geht jedes Spiel pragmatisch an unabhängig der Situation und Gegebenheit, das macht mir etwas Angst Grundsätzlich bin ich bei dir. Was ich ergänzen möchte ist, dass wir seit Beginn in einer ziemlichen Druckphase - geschuldet dem katastrophalen Frühjahr - stecken und jetzt nur, wirklich nur die Ergebnisse zählten. Durch das Erreichen der Gruppenphase, werden die Köpfe etwas mehr Lockerheit (Spielwitz, Risiko nehmen, etc) haben. Zusätzlich hat heute das erste Mal unser 6er gespielt (und gut getan). Ich bin SEHR gespannt, was jetzt noch am Transfermarkt passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Tulbing schrieb vor 3 Stunden: Nur dass das "überollen" halt sehr viel mehr Kraft kostet (vorallem nach den vielen Spielen) und den Gegnern unnötig Räume gibt ist es auch eine Art Harakiri. Das ganze Zeit dem Ball nachlaufen ist aber auch nicht so supertoll erholsam. Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde: Gut, deshalb ist halt auch Stöger jetzt Trainer. Wir haben 2025, da gibts nichtmal gegen einen Regionalligisten einen leichten Sieg. Man sollt sowas in die Welt der wilden Phantasien einstufen wenn man heute noch glaubt man kann irgendwen wegschießen. Endlich wird mal Fußball gearbeitet beim Arbeiterverein und nicht geglaubt man kann alles wegspielen. naujo, Brügge gegen die Rangers haben das offenbar nicht gewusst und deswegen haushoch gewonnen. Nur um ein Beispiel zu benennen.Und Bodö Glimt haben das auch noch nicht erfahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden P200E schrieb vor 26 Minuten: Das ganze Zeit dem Ball nachlaufen ist aber auch nicht so supertoll erholsam. naujo, Brügge gegen die Rangers haben das offenbar nicht gewusst und deswegen haushoch gewonnen. Nur um ein Beispiel zu benennen.Und Bodö Glimt haben das auch noch nicht erfahren... absolut richtig. Und bei Rapid funktionierts seit 2008 ned. Somit, gehts um Brügge, Rangers, Bodö Glimt, oder gehts da um Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Greenspan schrieb am 23.8.2025 um 18:48 : Seit dem Abgang von Burgi wurde kein gleichwertiger Ersatz geholt - daher ist da vorne ziemlich tote Hose ! bin gespannt, was angeht, wenn wir in Wolfsburg verlieren und gegen die Ungarn wegen der vergebenen Chancen ausscheiden ! Cry more 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Also es gab ein paar sehr beeindruckende Aussagen von Peter Stöger bei der Pressekonferenz: Darauf angesprochen, wie sehr er die Erfolge als seine Erfolge sehen würde: Klar freue er sich über die Erfolge, aber das sei kein Ego-Trip, sondern er hat großen Respekt vor der Mannschaft, die haben die Entwicklung weniger in Trainings, sondern vor allem in wichtigen Spielen in einem engen Rhythmus umgesetzt und sich weiterentwickelt. Erfolg schön, gut fürs Image, gut für die Kohle, aber weiter geht´s, Sonntag ist Hartberg. Er wünscht sich, dass sie am Spieltag nicht mehr die Kassen aufsperren brauchen, weil die Hütte ausverkauft ist, so wie er es bei manchen Vereinen aus Deutschland kennt. Und er hat Schmäh: "Was ist in dieser Saison möglich in der Conference League?" - "Wie soi i des wissen? I was jo net amoi gegen wen mir spühn." bearbeitet vor 5 Stunden von bianco verde 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden es ist mmn nach wie vor zu früh einen vergleich zur vorsaison zu machen, aber eines ist fix: stöger hat es geschafft kontinuität in die mannschaft zu bringen und die naivitäten, die letzte saison immer wieder für rückschläge gesorgt haben, größenteils abzulegen. es fühlt sich nach kleinen schritten an, aber die greifen bis jetzt. man hat auch nicht das gefühl dass die mannschaft ihr pulver verschießt bevor es überhaupt richtig los geht. ich kann auch verstehen dass diese art von fußball nicht allen gefällt und es natürlich verbesserungen geben muss, aber stöger ist derzeit der absolut richtige mann, dem ich zutraue die mannschaft schrittweise besser zu machen. noch dazu mit dem vielleicht besten qualitativ breiten kader den wir jemals hatten. es hat schonmal schlechtere rapid zeiten gegeben 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden find auch, dass es für vergleiche zu früh is - wobei im spiel selbst, klare unterschiede zu erkennen sind was auf alle fälle gesagt werden kann is, dass der saisonstart gelungen is, großes erstes ziel mit der ligaphase erreicht, im cup weiter und in der liga brav punkte gesammelt diese gute phase möglichst lange konservieren und wir werden noch viel freude haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 2 Stunden 9 hours ago, alexbender said: Peter Stöger mit einen Kultzitat jede Woche: Pariasek: Wessen Idee war es Mbyui zu holen: Stöger: Wir haben da um die Ecke so einen Kreissler da hat uns eine Dame angerufen und gesagt in St Pölten spielt einer der ist in der 2. Liga Torschützenkönig geworden Um das Ganze in Bewegtbildern für die Nachwelt festzuhalten: stoeger greissler.mp4 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 2 Stunden Jetzt geht es darum die Eingespieltheit der Mannschaft von Woche zu Woche zu verbessern. Die Länderspielpause wird uns gut tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 1 Stunde Fox Mulder schrieb vor 32 Minuten: Jetzt geht es darum die Eingespieltheit der Mannschaft von Woche zu Woche zu verbessern. Die Länderspielpause wird uns gut tun. gefühlt wäre es die erste die uns gut täte... irgendwie habe ich das Gefühl das wir immer schlechter raus kamen als wir davor gewesen sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 1 Stunde Lucifer schrieb vor 1 Minute: gefühlt wäre es die erste die uns gut täte... irgendwie habe ich das Gefühl das wir immer schlechter raus kamen als wir davor gewesen sind. Wie brauchen jetzt Trainingszeit. Die Spieler müssen sich kennenlernen und die Abläufe müssen sitzen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir viel Potenzial haben und das konnten wir bisher kaum ausschöpfen. Die Spiele gegen Dundee und Györ waren ja keine Meisterleistungen. Wir konnten tatsächlich nur eines dieser Spiele gewinnen. In der CoL warten andere Kaliber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 1 Stunde Fox Mulder schrieb vor 47 Minuten: Wie brauchen jetzt Trainingszeit. Die Spieler müssen sich kennenlernen und die Abläufe müssen sitzen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir viel Potenzial haben und das konnten wir bisher kaum ausschöpfen. Die Spiele gegen Dundee und Györ waren ja keine Meisterleistungen. Wir konnten tatsächlich nur eines dieser Spiele gewinnen. In der CoL warten andere Kaliber. Ich bin da ganz bei dir, spielerisch ist das alles noch nicht das was sich Stöger vorstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 59 Minuten Stöger lässt eh immer wieder durchklingen, dass genau jene Aspekte, die uns allen noch nicht so taugen, noch nicht so klappen, wie sie sich das vorstellen. Eben defensiv aktiver agieren in jeder Phase, vorne effizienter und Umschaltsituationen besser ausspielen und verwerten. Ich bin frohen Mutes, dass das nach der LSP noch besser aussehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 51 Minuten tomstig schrieb vor 1 Stunde: Um das Ganze in Bewegtbildern für die Nachwelt festzuhalten: stoeger greissler.mp4 18.82 MB · 0 downloads 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts