Recommended Posts

Stammspieler
Nitro7 schrieb vor 26 Minuten:

Spannend finde ich auch die Aussage beim Interview von Stöger "ich muss mich vor die junge Mannschaft stellen".... bin mir gar ned sicher ob er das Alter der Spieler eigentlich weis. Hier unsere Spieler die gestern am Platz waren. Wenn das eine junge Mannschaft ist, weis ich auch nicht mehr weiter. 25,25 Jahre im Schnitt.

Das ist genauso nur Dampfplauderei
Inwiefern stellt er sich vor seine Mannschaft????

Er sagt nach jeder Niederlage, dass die Mannschaft es nicht geschafft hat die Trainingsinhalte auf den Platz zu bringen oder dass die Mannschaft nicht fit genug ist. Er stellt sich kein bisschen vor seine Mannschaft, ganz im Gegenteil, er versteckt sich eher hinter ihr und nimmt nur sein eigenes Trainerteam in Schutz!!

"Menschenfänger"

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 32 Minuten:

bitte, du weißt ich schätze dich sehr, aber international und auch teilweise national beweist, dass ein trainerwechsel sofort einen impact haben kann

ich denke du verstehst mich da einwenig falsch, ich schließe bitte nicht aus, dass ein Trainerwechsel sofort einen impact haben könnte, aber um wirklich eine Spielidee langfristig aufzubauen braucht das mMn schon eine gewisse Zeit, diesbezüglich bin ich bei Stöger. Katzer hat mit der Trainerwahl Stöger die alte Spielidee sozusagen wieder über Board geworfen, man muss aber auch sagen, mit dem Geld was wir für Spieler ausgegeben haben, müsste das schon etwas rascher umzusetzen sein, sofern die Spieler auch über die Qualitäten verfügen die ihnen im Vorfeld attestiert wurden. Ich kann nur eines sagen, der Fussball den wir momentan spielen ist für mich persönlich einfach schrecklich anzuschauen, das hat überhaupt nix damit zu tun, was ich mir von einer Rapid erwarten. Die Vorfreude auf das nächste Spiel ist irgendwann Enden wollend und das heißt wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seh das größte problem darin, dass die basics nicht passen 

wir sind von der raumbesetzung offensiv wie defensiv nicht gut, das system macht für mich keinen sinn 

bin klar pro am langen festhalten an trainer, aber da komm sogar ich ins zweifeln, 90min gegen den gak bei minus graden war läuterung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

War bis jetzt mit Kritik zurückhaltend und eigentlich dafür Stöger das über den Winter richten zu lassen unter der Bedingung, daß das von Spiel 1 nach der Winterpause an aber klar besser ausschauen muss. Bin aber nach dem gestrigen erneuten sportlichen Offenbarungseid mittlerweile zur Anti-Stögerfraktion gewechselt und der Meinung, dass eine komplette  Neuaufstellung des Trainerteams unumgänglich ist. 

Die Punkte wie fehlende Automatismen und Konzepte im Offensivspiel und so weiter wurden hier schon ausreichend dargelegt.

Außerdem ist offensichtlich, daß es atmosphärisch innerhalb des Trainerteams vorne und hinten nicht passt. Dazu muss man sich nur deren Verhalten während der Spiele anschauen und wer mit wem überhaupt Kommunikation führt.

Wenn man Stöger in die Wüste schickt sollte man mMn auch Kulovits und Macho mitschicken. Sagender war von Haus eine komische Entscheidung, der ist ja sowieso nicht zu halten im Fall der Fälle.

Und ob man Katzer noch eine Trainersuche geben sollte, da bin ich geteilter Meinung. Wenn er schnell einsieht, was mehr als klar ist und endlich Managementqualitäten an den Tag legt,und nicht wieder wie man es gewohnt ist das tote Pferd weiterreitet dann ja. Ja länger er sich das Gebotene tatenlos mitanschaut, desto mehr wird er mitbeschädigt und dann sollte man sich auch von ihm trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

seh das größte problem darin, dass die basics nicht passen 

wir sind von der raumbesetzung offensiv wie defensiv nicht gut, das system macht für mich keinen sinn 

bin klar pro am langen festhalten an trainer, aber da komm sogar ich ins zweifeln, 90min gegen den gak bei minus graden war läuterung

Ich bin völlig für Geduld und auch langes Festhalten an einer Entwicklung..wenn man auch nur Ansätze einer Entwicklung erkennen kann...es geht aber in die andere Richtung, leider. Man kann wirklich gar nix erkennen, und es wird immer horrender...und ziemlich peinlich mittlerweile, muss man sagen.

Bei RK war ich lange für ein Zuwarten, weil man doch immer wieder Spitzen hatte..hie und da noch ganz gute Spiele...ein Konzept war zu erkennen...der Niedergang teilweise etwas ratlos machend.

Bei Stöger seh ich nichts davon.

Vielleicht sind wir schon so schmerzunempfindlich geworden...aber für Leistungen wie gegen Craiova oder den GAK ist man früher noch ausgerastet....das wünsche ich mir absolut nicht, aber es zeigt, wie abgestumpft man schon ist.....

Wir zeigen aktuell regelmäßig Vaduz-Leistungen. Und das ist keine Übertreibung. Das ist bittere Realität.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der einzige Grund warum Stöger noch da ist, ist die schwache Liga. Niemand hat mehr als 7 Siege in 14 Spielen. Sieht man ja auch im Europacup, da ist man hoffnungslos überfordert. 

So eine schwache Liga hat man tatsächlich schon länger nicht erlebt. Da bist auf Platz 1 oder 2 und weißt eigentlich nicht warum. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

ich denke du verstehst mich da einwenig falsch, ich schließe bitte nicht aus, dass ein Trainerwechsel sofort einen impact haben könnte, aber um wirklich eine Spielidee langfristig aufzubauen braucht das mMn schon eine gewisse Zeit, diesbezüglich bin ich bei Stöger. Katzer hat mit der Trainerwahl Stöger die alte Spielidee sozusagen wieder über Board geworfen, man muss aber auch sagen, mit dem Geld was wir für Spieler ausgegeben haben, müsste das schon etwas rascher umzusetzen sein, sofern die Spieler auch über die Qualitäten verfügen die ihnen im Vorfeld attestiert wurden. Ich kann nur eines sagen, der Fussball den wir momentan spielen ist für mich persönlich einfach schrecklich anzuschauen, das hat überhaupt nix damit zu tun, was ich mir von einer Rapid erwarten. Die Vorfreude auf das nächste Spiel ist irgendwann Enden wollend und das heißt wirklich was.

Sageder hatte ja schon beim Lask so eine tolle Spielidee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hinsichtlich inpact, der muss sofort kommen 

du musst den großteil der gegner in der liga bei dem (finanziellen) aufwand, der betrieben wird einfach besiegen 

siehe kühabauer beim lask, man muss es nicht komplizierter machen, als es is 

kleinen besiegen und die große herausfordern - grad am anfang dachte ich, wir schaffen das auch gut unter stöger, einfach gewinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Der einzige Grund warum Stöger noch da ist, ist die schwache Liga. Niemand hat mehr als 7 Siege in 14 Spielen. Sieht man ja auch im Europacup, da ist man hoffnungslos überfordert. 

So eine schwache Liga hat man tatsächlich schon länger nicht erlebt. Da bist auf Platz 1 oder 2 und weißt eigentlich nicht warum. 

seit alle vereine vergessen haben auf den nachwuchs zu setzen und statt dessen wieder auf durchschnittslegionäre setzen, gehts brutal bergab mit der liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Genau genommen hat Stöger mit dem Faktor "Zeit" vollkommen recht, es braucht Zeit um was aufzubauen und er ist erst ein halbes Jahr im Amt. Jetzt haben viele den erfolgreichen Trainerwechsel vom Lask im Hirn, aber vergessen, dass dort Didi schon was aufgebaut hatte, auch wenn das über ein Jahr her ist, sind noch zahlreich Spieler von damals dort.

Eines müsst ihr mir mal sowieso erklären, wieso soll ein SD der vielleicht im Winter nicht mehr bei uns ist, im Fall des Falles den neuen Trainer aussuchen dürfen, ich versteh das alles nicht, wobei ich ohnehin nicht mit einer Stöger Trennung rechne.  

Rapid ist aktuell ein Beweis dafür, dass Geld nicht Fussball spielt, weder einen schönen noch einen erfolgreichen. 

naja, wir können uns den worsteren der beiden worst cases aussuchen:

1.) Katzer geht, keiner will einen neuen Trainer ohne SD suchen (hat ja bei DC so gut funktioniert) und Stöger darf weiterhin alles ruinieren

2.) Katzer hat Stöger raus, sucht einen Trainer und geht danach zu RB und Trainer und neuer SD müssen sich erst aufeinander einstellen und sich finden.

worst oder worster oder am worstesten, däts se kwestschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

naja das hauptproblem ist, stöger weiß selber nicht was er will, großer beweis dafür ist die 5er kette, die rein aus sorge entstanden ist und genau null benefit für den kader hat. dazu kommt noch, dass unsere 5er kette defensiv eine einzige katastrophe ist und überhaupt nicht funktioniert.

das ganze wirkt so unglaublich unstrukturiert und ideenlos, dass ich mir sehr schwertue darab zu glauben, dass die masteridee einfach länger dauert umzusetzen. der kader ist eindeutig für ein 4 3 3 oder 4 2 3 1 ausgelegt, damit hatten wir auch unsere "besten" leistungen.

man muss manchmal einfach einsehen, dass man eine falsche entscheidung getroffen hat und die konsequenzen daraus ziehen. ich bin mir sehr sicher, dass wir mit diesem trainerteam nicht erfolgreich werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Genau genommen hat Stöger mit dem Faktor "Zeit" vollkommen recht, es braucht Zeit um was aufzubauen und er ist erst ein halbes Jahr im Amt. Jetzt haben viele den erfolgreichen Trainerwechsel vom Lask im Hirn, aber vergessen, dass dort Didi schon was aufgebaut hatte, auch wenn das über ein Jahr her ist, sind noch zahlreich Spieler von damals dort.

Eines müsst ihr mir mal sowieso erklären, wieso soll ein SD der vielleicht im Winter nicht mehr bei uns ist, im Fall des Falles den neuen Trainer aussuchen dürfen, ich versteh das alles nicht, wobei ich ohnehin nicht mit einer Stöger Trennung rechne.  

Rapid ist aktuell ein Beweis dafür, dass Geld nicht Fussball spielt, weder einen schönen noch einen erfolgreichen. 

Wie erklärst du dir dann den Umstand, dass wir zu Beginn der Saison einen recht guten Fußball geboten haben? Seit dem 1:1 auswärts beim GAK geht nichts mehr. Als ob jemand den Schalter umgelegt hätte. 

Und den Kader hat er mitbestimmt. Und es wurde extrem viel Geld für einzelne Spieler ausgegeben. Jetzt zu sagen, der Kader passt nicht, spricht halt auch nicht für ihn. 

Ich sehe für Stöger keine Zukunft bei Rapid. Er schließt nahtlos an seine davor gebotenen Leistungen als Trainer/Manager an. Wir brauchen einen Reset und das sofort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

seit alle vereine vergessen haben auf den nachwuchs zu setzen und statt dessen wieder auf durchschnittslegionäre setzen, gehts brutal bergab mit der liga

Bei Red Bull hat es andere Gründe, da bleiben bei Transfers die Haalands aus bzw. wird weniger investiert. Bei Sturm in abgespeckter Version detto, die Bombentranfers der letzten Jahre gab es zuletzt auch nicht mehr. 

Bei Rapid stimmt es bedingt, da hatte man auch mit die letzten Jahre so auch keinen Erfolg bzw. konnte man Spieler aus dem Nachwuchs nicht halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden:

Bin schon gespannt an wem sich Stöger diesmal abputzen wird. War diesmal der Fitnesstrainer oder doch wieder der Kader schuld?

Wenn der "Spielaufbau" darauf basiert, dass der IV Richtung Mittellinie startet, dabei vom gegnerischen Spieler immer mehr Richtung outlinie abgedrängt wird und dann 2m vor der outlinie einen Ball blind Richtung Kara spielen muss, dann soll er mit jeglichen Ausreden bitte scheissen gehen. An diesem völlig jenseitigen Gruselkick ist kein anderer Schuld ausser Stöger und sein Team selbst. Bitte wie oft musste Cvetkovic irgendwelche langen Bälle blind nach vorne spielen weil das Mittelfeld wie immer komplett zu war? Wie oft war die einzige Anspielstation für Bolla der 60m entfernte Dahl am anderen Flügel? 

Bei diesem Antikick hab ich mehr das Gefühl der Trainer spielt gegen die Mannschaft und nicht die Mannschaft gegen den Trainer. Mir kann doch kein Mensch erzählen dass der Fussball den sich Stöger und Sageder zusammenfantasieren in irgendeiner Welt funktionieren kann. Das ist Antifussball vom feinsten, sonst nix. 

Die einzige Frage die sich stellen sollte ist wie man mit Katzer weitermacht. Das Thema Trainer muss abgehakt sein. Unser Präsidium muss sich die Frage stellen, ob ein Tilio, Radulovic, Gulliksen usw. wirklich so schlecht sind oder ob sie einfach nur Opfer vom System Stöger sind. Ich kann diese Frage nicht beantworten, auch wenn ich zumindest bei Tilio eine klare Tendenz habe. Katzer kann man da nicht so leicht aus der Verantwortung nehmen. Wenn nach einem Transfersommer in dem knapp 10 Mio. in den Kader investiert wurden nach fast 5 Monaten die beiden besten Neuzugänge Dahl (hat von dieser Zeit 3 Monate verletzt gefehlt) und der biedere Horn sind, dann hat man als SD was falsch gemacht - von seinem Fehlgriff am Trainersektor mal abgesehen.

Meine Meinung zu diesem Thema ist dass man einen Grossteil der Spieler einfach nicht bewerten kann. In einem System welches derart auf Zufall, individueller Klasse und auf taktischen nonsene aufgebaut ist, kannst du als Spieler nur verlieren. 

Ein Rauswurf von Stöger ist alternativlos und erfolgt 2 Monate zu spät. 

So schlecht ist Claudy nun auch nicht. Beim Rest Zustimmung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag