Recommended Posts

Knows how to post...
LVT1993 schrieb vor 6 Stunden:

Ich nominiere den Teamkoch als nächstes Bauernopfer nach einem 2:2 am Sonntag.

Dabei wär es so einfach. Die zweite Leberkässemmel vom Ndzie wegnehmen und dem Gulliksen hinstellen. Problem laut ASB gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Peter Stöger wirkte bei der Pressekonferenz auf mich ungewöhnlich angespannt. Rapid hält jedenfalls weiterhin zu ihm. Hoffentlich geht das gut aus und wird am Ende auch mit Erfolg belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Weixelbraun spielt jetzt wieder bei der Rapid II, und das hätte er eigentlich von Anfang an tun sollen. Stöger hat den Burschen nicht wirklich geholfen, indem er ihn hochgezogen hat. Gleichzeitig wurde die 2. Mannschaft geschwächt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe mir jetzt auch vorhin die PK angesehen und auch ein seltsames Gefühl gehabt.

Stöger wirkt irgendwie ziemlich fertig, aber vielleicht war/ist er auch nur erkrankt?

Fand auch die meisten kritischen Fragen ok.

Klar wird dir ein Trainer bei einer PK keine Detailerklärung zu seiner Vorstellung, mit dem Team Fußball zu spielen, liefern, aber das war dann doch sehr simpel und eher auf Floskeln heruntergebrochen.

Auch in Bezug auf die Aussagen bzgl. der Strukturen im Verein und das noch einiges geändert gehört, ist er für mich zurückgerudert, als er dann bekräftigt hat, dass eh vieles schon gut ist, aber immer besser geht. 

Dieses auf Zwang eine gemeinsame Linie und Vorstellung mit Mecki zu haben, habe ich beiden nicht ganz abgenommen.

Das war mir fast zu drüber, wie explizit das erwähnt wurde.

Denke das es da in der LSP ordentlich gekracht hat und bin gespannt wie es weitergeht.

Am Ende aber auch völlig Egal, denn da muss man ihm Recht geben.

Wir sind 2. und auch im Cup noch dabei aus Ergebnissicht könnte es deutlich schlechter sein.

Die Wahrheit wird sich dann spätestens im Frühjahr zeigen, wohin die Reise geht.

Denke, bei einem 4. oder 5. Platz und einer spielerischen Leistung, wie aktuell, wird ihm das nicht genügen, außer wir werden endlich Cupsieger.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Aschyl schrieb vor 25 Minuten:

Weixelbraun spielt jetzt wieder bei der Rapid II, und das hätte er eigentlich von Anfang an tun sollen. Stöger hat den Burschen nicht wirklich geholfen, indem er ihn hochgezogen hat. 

Das sehe ich anders. So toll wie unsere Stars gespielt haben, war es durchaus gerechtfertigt, auch Weixelbraun Spielminuten in der 1. Mannschaft zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Aschyl schrieb vor einer Stunde:

Weixelbraun spielt jetzt wieder bei der Rapid II, und das hätte er eigentlich von Anfang an tun sollen. Stöger hat den Burschen nicht wirklich geholfen, indem er ihn hochgezogen hat. Gleichzeitig wurde die 2. Mannschaft geschwächt.

Nein. Weixelbraun war einer der Besten in der Sommervorbereitung, ich hab ihn live gesehen. Hat sich die 1. verdient aber er hat nach den ersten paar Runden abgebaut. Darum jetzt zurecht wieder bei der IIer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tommyboy schrieb vor 46 Minuten:

Ich habe mir jetzt auch vorhin die PK angesehen und auch ein seltsames Gefühl gehabt.

Stöger wirkt irgendwie ziemlich fertig, aber vielleicht war/ist er auch nur erkrankt?

Fand auch die meisten kritischen Fragen ok.

Klar wird dir ein Trainer bei einer PK keine Detailerklärung zu seiner Vorstellung, mit dem Team Fußball zu spielen, liefern, aber das war dann doch sehr simpel und eher auf Floskeln heruntergebrochen.

Auch in Bezug auf die Aussagen bzgl. der Strukturen im Verein und das noch einiges geändert gehört, ist er für mich zurückgerudert, als er dann bekräftigt hat, dass eh vieles schon gut ist, aber immer besser geht. 

Dieses auf Zwang eine gemeinsame Linie und Vorstellung mit Mecki zu haben, habe ich beide nicht ganz abgenommen.

Das war mir fast zu drüber, wie explizit das erwähnt wurde.

Denke das es da in der LSP ordentlich gekracht hat und bin gespannt wie es weitergeht.

Am Ende aber auch völlig Egal, denn da muss man ihm Recht geben.

Wir sind 2. und auch im Cup noch dabei aus Ergebnissicht könnte es deutlich schlechter sein.

Die Wahrheit wird sich dann spätestens im Frühjahr zeigen, wohin die Reise geht.

Denke, bei einem 4. oder 5. Platz und einer spielerischen Leistung, wie aktuell, wird ihm das nicht genügen, außer wir werden endlich Cupsieger.

wir wundern uns warum bei uns selten kritisch gefragt wird bei den PKs, aber wenn du dir dann anhören kannst, dass alles ganz anders war, und belehrt wirst, wie du Fragen zu stellen hast, dann versteh ich fast schon wieder, wenn man sich aufs Buffet konzentriert. Hat reagiert wie ein beleidigter 4 Jähriger dem seine Kindergartenfreundin das Spielzeughaus und Auto weggenommen hat, weil sich ihre Barbie vom Ken des 4 jährigen scheiden hat lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und es wird wieder alles mögliche hineininterpretiert. 

Die Fragen waren in Ordnung. Die Antworten empfand ich ebenfalls gut. Nicht ganz nachvollziehbar die fehlenden Antworten aber das wird vermutlich auch seine Gründe haben. Ist zu akzeptieren. 

Was mich wirklich stört ist: "das ist a coole gschicht"  :laugh:

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Pressekonferenz ist macht mich etwas nervös. Stöger spielt hier meiner Meinung nach komplett unnötig die beleidigte Leberwurst, wirkt von erwartbaren bzw.  sogar stinknormalen Fragen persönlich angegriffen und agiert enorm defensiv und geht teils sogar unnötig in die Gegenoffensive. Habe erwartet (bzw gehofft), dass da ein selbstbewusster Auftritt kommt, leider war ziemlich das Gegenteil der Fall.

Ich hoffe dass das intern ein ganz anderes Bild ist. 
mal schauen wie sich die Mannschaft gegen den GAK präsentiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lapstaden schrieb vor 2 Stunden:

Die Pressekonferenz ist macht mich etwas nervös. Stöger spielt hier meiner Meinung nach komplett unnötig die beleidigte Leberwurst, wirkt von erwartbaren bzw.  sogar stinknormalen Fragen persönlich angegriffen und agiert enorm defensiv und geht teils sogar unnötig in die Gegenoffensive. Habe erwartet (bzw gehofft), dass da ein selbstbewusster Auftritt kommt, leider war ziemlich das Gegenteil der Fall.

Selbst Mecki hat Stöger tlw irritiert angeschaut bei dessen seltsamen Ausführungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Tommyboy schrieb vor 5 Stunden:

.

Genau das. Es gab vor der Länderspielpause einige Aussagen seinerseits. Man wird sich darauf geeinigt haben, das intern zu bereden. 

Ich hab die PK auch als ein zurück ruderrn empfunden. Aber kein Problem, passt so.

Für Weixelbraun ist die Situation bissl blöd, nach den ersten Auftritten konnte man meinen, er würde sich gleich oben festsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 7 Stunden:

Natürlich hat das dem Burschen enorm geholfen. Das war ein enormer boost für seine Entwicklung. Zudem ist es ja nicht so, als ob das ein Geschenk war. Er hat es sich in der Vorbereitung erarbeitet und dann mit Leistung bestätigt. Nachdem die Einsatzzeiten jetzt immer weniger wurden, ist es die richtige Konsequenz ihm dort nun etwas Spielpraxis zu geben. Das war ihm ja auch stets bewusst, dass er ab und an auch dort spielen wird.

Der ist zu Rapid gekommen um bei den Profis zu spielen, wie jeder andere auch. Die Amas sind maximal Mittel zum Zweck dafür. Je kürzer je besser ist es für alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es wirkt tatsächlich so, als wäre da stöger intern ordentlich zurecht gewiesen worden. Die frage ist nur, ob er das mitträgt, weil seine forderungen erhört worden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Lapstaden schrieb vor 7 Stunden:

Habe erwartet (bzw gehofft), dass da ein selbstbewusster Auftritt kommt, leider war ziemlich das Gegenteil der Fall.

Ich kann ihn verstehen, wenn er angefressen reagiert und "in die Gegenoffensive" geht.  Denn seit Wochen ist er von allen Seiten mit den (negativ dargestellten) Themen Fitness, Taktik, Verletzungen, Teamgefüge, Motivation usw. konfrontiert. Und ich vermute ganz stark, daß weiß er alles selbst auch bzw. hat er das schon oft und oft und immer wieder und immer wieder in den Medien ehrlich angesprochen. Und immer wieder hat er betont, daß das Zeit brauchen wird. Und trotzdem kommen immer wieder die selben "deppaten Fragen" . Für mich kein Wunder, wenn ihm da dann irgendwann der Hut hoch geht. Er hat jetzt monatelang ganz cool und analytisch die Dinge aus seiner Sicht erklärt und jetzt hat er einmal emotional reagiert ...... und schon geht ein Raunen und diverse Mutmaßungen durch den ASB ! :facepalm:

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Kranklschilling schrieb vor 9 Minuten:

Habe erwartet (bzw gehofft), dass da ein selbstbewusster Auftritt kommt, leider war ziemlich das Gegenteil der Fall.

Ich kann ihn verstehen, wenn er angefressen reagiert und "in die Gegenoffensive" geht.  Denn seit Wochen ist er von allen Seiten mit den (negativ dargestellten) Themen Fitness, Taktik, Verletzungen, Teamgefüge, Motivation usw. konfrontiert. Und ich vermute ganz stark, daß weiß er alles selbst auch bzw. hat er das schon oft und oft und immer wieder und immer wieder in den Medien ehrlich angesprochen. Und immer wieder hat er betont, daß das Zeit brauchen wird. Und trotzdem kommen immer wieder die selben "deppaten Fragen" . Für mich kein Wunder, wenn ihm da dann irgendwann der Hut hoch geht. Er hat jetzt monatelang ganz cool und analytisch die Dinge aus seiner Sicht erklärt und jetzt hat er einmal emotional agiert ...... und schon geht ein Raunen und diverse Mutmaßungen durch den ASB ! :facepalm:

Hätt ich jetzt auch so empfunden. Für mich klang das eher nach einem demonstrativen Auftritt, dass man intern sehr wohl am selben Strang zieht und sich von außen keine Unruhe reintragen lässt.

Erinnerte mich eher an Auftritte von Pacult, Kühbauer, Fink, bis hin zu Mourinho die sowas eigentlich immer wieder mal machen. Manche gezielter, manche weniger. 

Aber so nimmt der Trainer den Druck von der Mannschaft.

Hätte mir da jetzt ganz was anderes erwartet nach den Kommentaren.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag