Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Spielte aber dabei nie einen derartigen Horrorkick, wie wir ihn aktuell fabrizieren, bei aller Liebe. Ich bin gerne für viel Geduld, um was aufzubauen, aber dazu müssen erst mal die vielzitierten Basics hinhauen, ohne die ist wirklich alles wurscht. Wenn eine Mannschaft ned amal richtig Räume besetzen/verschieben kann, braucht man ned von langfristigen Entwicklungen träumen.

formel-1 fan? denn du scheinst dich gerne im kreis zu drehen. nenn doch bitte endlich eine mannschaft, die verunsichert, überspielt und dezimiert ist, die immer noch alle basics am platz bringt. weiters beantworte doch bitte, wie wir ohne spielsystem und plan von allen experten und trainern zum meisterschaftsfavoriten nummer eins erklärt wurden.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

musst du echt alles kommentieren? ich habe mit @Hugo_Maradona gesprochen und kann mich nicht erinnern dich nach deiner meinung gefragt zu haben, die ich ja sehr genau kenne. es wäre freundlich und respektvoll, wenn du das unterlassen würdest. wenn du es unbedingt kommentieren willst, dann zitiere mich nicht. dann gehts mich nix an und ist mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

So wie im Verein läuft auch hier die Diskussion mMn in die falsche Richtung. Letztstand ist irgendwie alle gegen alle.
Im Moment geht es mMn weniger um Stöger/Katzer und ihre Fehler sondern mehr um die Frage, was hilft dem Verein am besten weiter:

- Die Bindung Katzers an Stöger ist wesentlich enger als das vll bewusst ist. Wenn Katzer jetzt den nächsten (Wunsch-)Trainer feuert und das womöglich sogar aufgrund persönlicher Differenzen, nimmt er selbst den meisten Schaden mit. Falls er diese Entlassung überhaupt überlebt, bleibt ihm jedenfalls Null Guthaben für die nächste Entscheidung. Er sollte tunlichst Interesse haben, gemeinsam mit Stöger Lösungen zu finden.

- Wer Stöger jetzt (so berechtigt das auch sein mag) kritisiert und weg haben will, muss sich bewusst sein, dass er der einzige Garant für Änderungen an ganz wichtigen Positionen ist. Änderungen, die hierorts seit Jahren herbei gesehnt werden aber bisher weder Trainer von außen und erst recht nicht "geschütztes" Innenpersonal erreichen konnten. Fällt Stöger, wird die Stagnation für weitere Monate und Jahre einzementiert.
Aus Sicht eines Fans kann man nur hoffen, dass auf die Initiative Stögers hin, die notwendigen Veränderungen durchgeführt werden, selbst wenn er davon am Ende aus Eigenverschulden nicht mehr profitieren kann. Den Vorwurf, er schiebe damit die eigene Schuld von sich kann zu einem gewissen Teil stimmen, wir wissen aber nicht, wie groß der interne "Widerstand" ist. Dass seine Kritik an bestimmten Punkten stimmt, dazu braucht man nur das ASB der letzten Jahre hernehmen, wo das alles, unabhängig des jeweils aktuellen Trainers, rauf und runter besprochen wurde.

- Zu der Kritik, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört: Wie es aussieht wenn das Offensichtliche nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, braucht man sich nur Katzers IV anhören. Eine, bis zur Lächerlichkeit verzerrte, Schilderung, die ich sonst nur von der Austria kenne. Bei der übrigens dieselben, die jetzt Stöger kritisieren, sich an den Kopf gegriffen haben.
Stöger hat niemanden persönlich kritisiert, ja nicht einmal die konkreten Themen angesprochen. Seine Kernaussage, wo der Verein sowohl mit Staff als auch Kader hin möchte, ist nach diesem irren Herbst für jeden Interessierten völlig klar und ebenso klar ist, dass diese Umstände weder im Sommer angesprochen noch überhaupt erkennbar waren. Wer hätte zB zu Stögers Vertragsverhandlungen kalkulieren können, welcher Kader ihm im Herbst zur Verfügung stehen wird (man denke nur an Arnautovic und Sangare).

mehr braucht man nicht sagen. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb Gerade eben:

formel-1 fan? denn du scheinst dich gerne im kreis zu drehen. nenn doch bitte endlich eine mannschaft, die verunsichert, überspielt und dezimiert ist, die immer noch alle basics am platz bringt. weiters beantworte doch bitte, wie wir ohne spielsystem und plan von allen experten und titelkandidaten zum meisterschaftsfavoriten nummer eins erklärt wurden.

Wir hatten natürlich ein Spielsystem zu Saisonbeginn, wir hatten da ja noch einen gewissen Sangare und einen Ndzie im Anmarsch...das klappte ja immer wieder gut genug, dass man davon ausgehen konnte, dass man da mit etlichen interessanten Neuzugängen wirklich etwas entwickeln könnte.

Dazu muss man eben davon ausgehen, dass die geholten guten Ergebnisse mit noch wackligen Leistungen bzw. offenkundiger Uneingespieltheit (die ja oft betont wurde) zustande kam.

Natürlich kann man da dann als Fan wie Experte erhoffen bzw. erwarten, dass man sich oben festsetzen wird und das Gezeigt womöglich wirklich nur der wacklige Start einer allmählichen Entwicklung sein würde. Wieso auch nicht?

So, mittlerweile sind die wackligen Resultate bzw. einzelne starke Spielphasen sehnsüchtig vermisste "Hochphasen", und das Niveau bricht immer weiter ein.

Es klappen nicht einmal simpelste Prinzipien im Zusammenspiel, das erkennt doch jeder Blinder mit Krückstock. Erkläre doch mal umgekehrt, welcher Trainerstab das langfristig überlebt, wenn die Entwicklung *langfristig* über Monate derartig nach unten zeigt, und der uneingespielte Saisonstart mittlerweile als spielerische Blüte gelten darf.

Wir reden hier nicht von "Ergebniskrise" oder von "Schwächephasen", wir reden von einer Orientierungslosigkeit und Verunsicherung, einer auf dem Platz zur Schau gestellten Konzeptlosigkeit die über mittlerweile 2 Monate alle Alarmglocken schrillen lassen muss. Das lässt sich nicht mit "Geduld, das braucht Zeit" abwiegeln, wenn so etwas konstant produziert wird - und selbst einzelne Aufbäumer wie gegen Sturm, gleich im nächsten Spiel zu einer der desolatesten EC-Leistungen ever führen.

Ja, das wird alles schlimmer wenn immer mehr Ausfälle hinzu kommen und die Verunsicherung größer wird. Aber die Kernprobleme bestehen seit mehr als 2 Monaten - sie wirken sich nur immer gravierender aus, weil sie verschlafen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

musst du echt alles kommentieren? ich habe mit @Hugo_Maradona gesprochen und kann mich nicht erinnern dich nach deiner meinung gefragt zu haben, die ich ja sehr genau kenne. es wäre freundlich und respektvoll, wenn du das unterlassen würdest. wenn du es unbedingt kommentieren willst, dann zitiere mich nicht. dann gehts mich nix an und ist mir wurscht.

Nix für ungut, aber wenn du mit jemanden privat diskutieren willst, dann mach das vielleicht in einem Chat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

leute, ich bin ja hier mittlerweile eher ein seltener gast und schätze eure diskussionen sehr. aber ich hab den eindruck, ich muss jetzt mal ein machtwort sprechen: peda bleibt und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Mir geht es einfach darum, dass man einem Trainer endlich mal 1,5-2 Jahre lang Zeit gibt um seinen Plan umzusetzen. Es ist ja öfter mal so, dass es am Anfang nicht wie gewünscht läuft, bestes Beispiel Glasner mit Crystal Palace, da sind die Verantwortlichen ruhig geblieben, obwohl die Leistungen schwach waren, aber jetzt kann man sich für diese Entscheidung glücklich schätzen. Hier hätten die Fans getobt und dessen Rauswurf gefordert. Sturm hatte mit Ilzer auch mal eine Phase wo man längere Zeit nicht gewonnen hat. Bitte hier wird nach 5 Monaten über den Trainer diskutiert.....,eigentlich pack ich das gar nicht. 

also bei aller liebe ...

dir ist hoffentlich schon klar, dass der sk rapid nicht nur ein fußballverein ist, sondern auch ein unternehmen mit mittlerweile 60 millionen umsatz und über 100 mitarbeitern ist. wenn wir jedem trainer 2 jahre zeit geben um dann zu erkennen dass er doch der falsche war, sieht unsere buchhaltung bald so aus wie die in favoriten.

ja, auch bei uns gibt es sowas wie ein leistungsprinzip. wer nicht liefert muss eben gehen. und der trainer ist nicht das schwächste glied, sondern verantwortlich für das endergebnis. das ist in jedem unternehmen der welt so, egal in welchem bereich es tätig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Elwood schrieb vor 1 Minute:

also bei aller liebe ...

dir ist hoffentlich schon klar, dass der sk rapid nicht nur ein fußballverein ist, sondern auch ein unternehmen mit mittlerweile 60 millionen umsatz und über 100 mitarbeitern ist. wenn wir jedem trainer 2 jahre zeit geben um dann zu erkennen dass er doch der falsche war, sieht unsere buchhaltung bald so aus wie die in favoriten.

ja, auch bei uns gibt es sowas wie ein leistungsprinzip. wer nicht liefert muss eben gehen. und der trainer ist nicht das schwächste glied, sondern verantwortlich für das endergebnis. das ist in jedem unternehmen der welt so, egal in welchem bereich es tätig ist.

Das Leistungsprinzip hat ja der liebe Peter auch sehr oft erwähnt, das gilt aber natürlich nur für die anderen, nicht für ihn selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

leute, ich bin ja hier mittlerweile eher ein seltener gast und schätze eure diskussionen sehr. aber ich hab den eindruck, ich muss jetzt mal ein machtwort sprechen: peda bleibt und das ist gut so.

Aber bleibt der Kulo? Und unser Maskottchen?:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
TI1899 schrieb vor 13 Minuten:

Nix für ungut, aber wenn du mit jemanden privat diskutieren willst, dann mach das vielleicht in einem Chat.

warum sollte ich das wenn der diskussionsverlauf im forum gestartet ist. im übrigen bin ich nicht an deinen empfehlungen interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

So wie im Verein läuft auch hier die Diskussion mMn in die falsche Richtung. Letztstand ist irgendwie alle gegen alle.
Im Moment geht es mMn weniger um Stöger/Katzer und ihre Fehler sondern mehr um die Frage, was hilft dem Verein am besten weiter:

- Die Bindung Katzers an Stöger ist wesentlich enger als das vll bewusst ist. Wenn Katzer jetzt den nächsten (Wunsch-)Trainer feuert und das womöglich sogar aufgrund persönlicher Differenzen, nimmt er selbst den meisten Schaden mit. Falls er diese Entlassung überhaupt überlebt, bleibt ihm jedenfalls Null Guthaben für die nächste Entscheidung. Er sollte tunlichst Interesse haben, gemeinsam mit Stöger Lösungen zu finden.

- Wer Stöger jetzt (so berechtigt das auch sein mag) kritisiert und weg haben will, muss sich bewusst sein, dass er der einzige Garant für Änderungen an ganz wichtigen Positionen ist. Änderungen, die hierorts seit Jahren herbei gesehnt werden aber bisher weder Trainer von außen und erst recht nicht "geschütztes" Innenpersonal erreichen konnten. Fällt Stöger, wird die Stagnation für weitere Monate und Jahre einzementiert.
Aus Sicht eines Fans kann man nur hoffen, dass auf die Initiative Stögers hin, die notwendigen Veränderungen durchgeführt werden, selbst wenn er davon am Ende aus Eigenverschulden nicht mehr profitieren kann. Den Vorwurf, er schiebe damit die eigene Schuld von sich kann zu einem gewissen Teil stimmen, wir wissen aber nicht, wie groß der interne "Widerstand" ist. Dass seine Kritik an bestimmten Punkten stimmt, dazu braucht man nur das ASB der letzten Jahre hernehmen, wo das alles, unabhängig des jeweils aktuellen Trainers, rauf und runter besprochen wurde.

- Zu der Kritik, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört: Wie es aussieht wenn das Offensichtliche nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, braucht man sich nur Katzers IV anhören. Eine, bis zur Lächerlichkeit verzerrte, Schilderung, die ich sonst nur von der Austria kenne. Bei der übrigens dieselben, die jetzt Stöger kritisieren, sich an den Kopf gegriffen haben.
Stöger hat niemanden persönlich kritisiert, ja nicht einmal die konkreten Themen angesprochen. Seine Kernaussage, wo der Verein sowohl mit Staff als auch Kader hin möchte, ist nach diesem irren Herbst für jeden Interessierten völlig klar und ebenso klar ist, dass diese Umstände weder im Sommer angesprochen noch überhaupt erkennbar waren. Wer hätte zB zu Stögers Vertragsverhandlungen kalkulieren können, welcher Kader ihm im Herbst zur Verfügung stehen wird (man denke nur an Arnautovic und Sangare).

Danke. Ich hatte schon ähnliche Zeilen getippt, als ich das gelesen habe. Zwar etwas detaillierter, aber Inhaltlich decken. Habe zwar 0 Informationen, aber 1+2 ist selten 3. 

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

durchaus gut auf den punkt gebracht. ich glaube dass sich intern auch schon etwas bewegt. wurde mir so zugetragen

Das wäre sehr zu hoffen. Aber überstürzen sollte man, bei aller angebrachten Eile, auch nichts. Es braucht jetzt neben klärenden Gesprächen und einer klaren Linie auch einen kühlen Kopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Wunderbar und auf den Punkt gebracht, danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Danke

Wie kann es zu dem kommen das alle Spieler unter Normalform sind also nicht nur einige sondern echt alle ( ausnahme Amane) ob neu oder schon vorige Saison da

Irgendwas muss da gehörig schief gelaufen sein in den letzten Monaten, was das ist wissen wir halt alle hier nicht

Als Zuschauer kann man nur Beurteilen das die Mannschaft nicht Fit wirkt und ohne Selbstvertrauen in jedes Spiel geht, das sieht man das man bei jeden Spiel so Passiv beginnt

Warum einzelne Spieler nicht Fit oder in Normalform sind weiß ich auch nicht. Es ist allerdings ein Mannschaftssport, da helfen 4 bis 5 in Normalform auch nicht, wenn die anderen 5 saumäßig unterwegs sind. Ganz im Gegenteil, die "normalen" werden mit der Zeit demotiviert und spielen demnächst den gleichen Topfen. Das Spiel an sich ist ja recht simpel, schieß ein Tor mehr als der Gegner. Aber schieß halt mal ein Tor. Wenn das nicht gelingt, dann kommt mit der Zeit die Verkrampfung und von außen schauen dann alle deppert aus und unkoordiniert. 

Ich kann mich auch irren aber ich finde die Spieler, die nicht verletzt sind, schon recht fit. Körperlich auf jeden Fall aber mental eher nicht, warum auch immer. Man muß die PS die man hat halt auch auf den Platz bringen. Im Spiel gegen die Rumänen hat man gesehen, daß der Gegner mental auf einem anderen Level ist, da kannst die körperliche Fitness gleich vergessen wenn du nicht weißt was du tun sollst. Wenn du 3 bis 4 solche Spieler auf dem Platz hast, kannst gleich einpacken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag