Recommended Posts

V.I.P.
Schabistyle schrieb Gerade eben:

Ich weis ned warum es diese LSP besser werden sollte. In den letzten 2 wurde es am Platz dannach sogar schlechter

Wenn sich am Personal tatsächlich etwas ändern sollte kann man sich die letzte Phase vor der Winterpause ja mal ansehen. Die wirds so oder so noch geben.

Aber ja, mir fehlt die Fantasie, was sich da kurzfristig so großartig ändern sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Und wer sollte einen neuen Trainer aussuchen? Wieder Katzer? Oder ein neuer SD?

Das wird man ja ohnehin im Präsidium bzw. im Verein aufhängen können. Katzer steht mMn gemeinsam mit einem möglichen Abgang von Stöger bzw. dem Trainerteam ebenfalls zur Disposition.

Aber was genau ist dein Argument?
Weil man sich (noch) nicht auf einen anderen Trainer einigen kann oder keine neue Auswahl treffen will, soll man zwangsläufig mit dem aktuellen Team weitermachen? Die „Katzersch’e Shortlist“ wird ja hoffentlich nicht nur aus Peter Stöger bestanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Iw4n schrieb vor 3 Minuten:

Weil man sich (noch) nicht auf einen anderen Trainer einigen kann oder keine neue Auswahl treffen will, soll man zwangsläufig mit dem aktuellen Team weitermachen?

es gibt aktuell keinen einzigen hinweis dass rapid mit einem trainerwechsel spekuliert. man macht mit dem trainerteam weiter, weil man überzeugt ist, dass man am richtigen weg ist. wurde ja auch gestern vom katzer ganz eindeutig so gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Das wird man ja ohnehin im Präsidium bzw. im Verein aufhängen können. Katzer steht mMn gemeinsam mit einem möglichen Abgang von Stöger bzw. dem Trainerteam ebenfalls zur Disposition.

Weil man sich (noch) nicht auf einen anderen Trainer einigen kann oder keine neue Auswahl treffen will, soll man zwangsläufig mit dem aktuellen Team weitermachen? Die „Katzersch’e Shortlist“ wird ja hoffentlich nicht nur aus Peter Stöger bestanden haben.

Meine Favoriten, die alle frei sind, wären: Terzic/Rose/R.Schmid

Wie realistisch das ist, ist eine andere Sache. Aber wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mehrere Trainer haben ähnliche Dinge gesagt, oft kurz vor großen Umbrüchen:

Jürgen Klopp (Dortmund, 2015): sagte „Es muss sich etwas verändern“
Kurz darauf trat er zurück.

Jose Mourinho (Chelsea, 2015): sprach von „zu vielen, die nicht mehr mitziehen“
Wurde kurz danach entlassen.

Oliver Glasner (Eintracht Frankfurt, 2023): sprach von „Dingen, die so nicht mehr gehen“
Verließ den Klub am Saisonende.

Peter Stöger selbst (Köln 2017): warnte früh, dass die Stimmung und Kaderstruktur nicht mehr stimmen
Wurde Wochen später entlassen.

Eines ist klar, sollte PS entlassen werden, hört die Scheiße sicher nicht auf zu stinken !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Iw4n schrieb vor 5 Minuten:

Dass man diese Entscheidungen mittelfristig durchdenkt. Jetzt einfach Stöger und Katzer raushauen weils nicht läuft - ok. Aber was wäre der Zeitplan bzw. generell die Überlegung in weiterer Folge. Gab ja mal sowas wie eine grundsätzliche Spielidee die man im ganzen Verein etablieren möchte. Von der sieht man allerdings genauso wenig wie aktuell von einem Taktikkonzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Glasner ist Cheftrainer von Crystal Palace und somit ist die Erwartungshaltung beim Verein sicher nicht, dass man in der Liga ganz oben sein muss. Aber auch hier kann man nicht davon sprechen, dass er dieses Vertrauen nicht schnell erarbeitet hat.

• Nach der Übernahme 23/24 hat er nach 6 schweren Spielen die letzten 7 Spiele der Saison mit 19 Punkten beendet. Liverpool, Newcastle, Manchester United konnten dabei besiegt werden.
  • Nach einem Transfersommer mit einigen wichtigen Abgängen, hat es in den ersten 8 Spielen tatsächlich nur 3 Punkte gegeben (u.a. 2 X gegen Chelsea und Manchster United). In den nächsten 8 Spielen waren es dann schon 13 Punkte (inkl. Aufstieg im League-Cup gegen Aston Villa) und ab da lief das Werk halt den Ansprüchen entsprechend, mit dem Höhepunkt mit dem FA-Cup-Sieg.

Wir sind mittlerweile in Runde 13 und punktetechnisch sind wir am absteigenden Ast. Leistungstechnisch war man sowieso nie wirklich gut. Mir fehlt das Verständnis, wie man die Situationen hier vergleichen will. Glasner wäre wohl nicht mehr Trainer, wenn er nicht so schnell Lösungen gefunden hätte oder bei Chelsea so einen Start in die Saison hingelegt hätte.

Nein, gab es nicht in der ersten Saison.

• 3 Unentschieden am Anfang der Saison war die längste sieglose Serie in der Meisterschaft.
  • 2 Niederlagen in Folge (WAC und LASK) waren die meisten Niederlage hintereinander.
  • Dazu 4 mal eine Niederlage und Unentschieden hintereinander.

In der zweiten Saison gab es mal 4 Spiele mit 3N und 1U, aber die Gegner waren Austria, WAC, LASK und Salzburg. 

Nur soviel: Ich meinte die Saison 2021/2022 da gab es von Oktober bis zur Winterpause eine Phase wo man in 15 Spielen 4 vielleicht 5 Siege holte inkl. der internationalen Spiele, der Rest waren X und Niederlagen. Da hätte bei uns fast jeder durchgedreht.

Ich hab hier gegen zig Trainerentlassungen geschrieben, aber egal sie passieren ja logischerweise sowieso und unsere letzten Platzierungen waren 5-4-4-5, hat sich also alles ausgezahlt. Das ganze ist für mich nur mehr verrückt. Ganz ehrlich kanns nicht glauben, dass Stöger auf Platz 2 in der Tabelle zur Diskussion steht, aber ich lass es gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Nur soviel: Ich meinte die Saison 2021/2022 da gab es von Oktober bis zur Winterpause eine Phase wo man in 15 Spielen 4 vielleicht 5 Siege holte inkl. der internationalen Spiele, der Rest waren X und Niederlagen. Da hätte bei uns fast jeder durchgedreht.

Ich hab hier gegen zig Trainerentlassungen geschrieben, aber egal sie passieren ja logischerweise sowieso und unsere letzten Platzierungen waren 5-4-4-5, hat sich also alles ausgezahlt. Das ganze ist für mich nur mehr verrückt. Ganz ehrlich kanns nicht glauben, dass Stöger auf Platz 2 in der Tabelle zur Diskussion steht, aber ich lass es gut sein.

Ich kann's nicht glauben, dass wir mit den Leistungen überhaupt auf Platz 2 stehen. Wenn wir nicht so viel Glück gehabt hätten und Einzelleistungen, wären wir jetzt schon irgendwo zwischen Platz 7-9.  

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Bin mir nicht sicher, ob Stöger selbst oder eben das Team rundherum eher zur Diskussion stehen sollte, dazu hab ich nicht genug Einsicht/Durchblick.

Aber der Tabellenplatz täuscht schon enorm. Wir hatten immer wieder ziemliches Glück, für durchwachsene bis schreckliche Leistungen nicht härter bestraft zu werden. Gestern auch wieder. 

Absehbar ist aber, dass wenn sich nichts bald und drastisch bessert, dass die Ergebnisse den Leistungen auch konstanter gerecht werden. Und dann ist man seeehr schnell wieder im OPO-Strudel, da fehlt nicht viel. 2 Runden in dieser Art und man sitzt auf Platz 7.

Es liegt nicht viel zwischen Top3 und Quali-Krampf in der Liga derzeit, die Konkurrenz ist auch nicht sehr konstant. Aber es ist sehr absehbar, dass es nicht zu einer derartigen Platzierung wie aktuell reichen wird, wenn das so weitergeht. Wann soll man also reagieren, wenn es sich nicht bessert und das Vorhersagbare eintritt?

TI1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann's nicht glauben, dass wir mit den Leistungen überhaupt auf Platz 2 stehen. Wenn wir nicht so viel Glück gehabt hätten und Einzelleistungen, wären wir jetzt schon irgendwo zwischen Platz 7-9.  

Es ist tatsächlich unfreiwillig komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bin prinzipiell zu 100% bei dir. Die Sache ist nur die: wir haben angeblich einen tollen doppelt besetzte Kader, der halt anscheinend net zu einem Team mit Spielplan geformt werden konnte bis jetzt. Daran stößt man sich, auch ich. Denn Platz 2 ist toll, aber nicht unseren Leistungen geschuldet, sondern der bislang eher überschaubaren Konstanz der anderen Vereine. Nach 13 Spieltagen hat jeder schon mindestens 2 Niederlagen. Der LASK hatte einen Trainer-FEhlgriff und kommt jetzt erst auf. WAC hat seinen Erfolgstrainer verloren und Pacult kann, muss aber nicht funktionieren. Sturm sicher hinter den ERwartungen zurück, auch RB di enur rund die HÄlfte ihrer Spiele gewonnen haben. Kurz: den anderen Vereinen geht es ergebnistechnisch wie uns, aber schlechteren Fußball findest glaub ich nur noch beim Ferdl in Graz.

Deswegen muss es auch vereinsseitig eine Schonfrist bis zur Teilung geben. Ob das ausgemachte Übel dann der Trainerstab oder andere Strukturen sind, muss eindeutig die Führung entscheiden. Aber wie du schon mal erwähnt hast: Dass bei uns alle Trainer plötzlich ahnungslos sind, kann nicht sein und ist echt auffällig. Es bleibt wie gewohnt negativ spannend in Hütteldorf. Und auch Block West und die Allianz-Tribüne wird da bald nimmer mitspielen befürchte ich. Noch so ein Hundskick gg den GAK und es brodelt wieder mehr als nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TI1899 schrieb vor 11 Minuten:

Meine Favoriten, die alle frei sind, wären: Terzic/Rose/R.Schmid

Wie realistisch das ist, ist eine andere Sache. Aber wer weiß. 

Natürlich sind alle drei unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TI1899 schrieb Gerade eben:

Ich kann's nicht glauben, dass wir mit den Leistungen überhaupt auf Platz 2 stehen. Wenn wir nicht so viel Glück gehabt hätten, wären wir jetzt schon irgendwo zwischen Platz 7-9.  

da blendest du halt die Realität der anderen Teams aus. Die hätten nämlich genauso bei mehr Glück oder Pech ganz woanders stehen können. Tatsache ist, jeder steht im Moment da wo er sich hingearbeitet hat. Wir haben heuer insgesamt eine sehr schwache Meisterschaft, Rapid hat einen etwas größeren Kader als sonst, vielleicht stehen wir deshalb etwas weiter oben als sonst aber im Prinzip läufts für uns durchschnittlich, also weder gut noch schlecht. Das ist nicht unser Anspruch aber eh schon seit 20 Jahren nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag