Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden bin ganz klar pro langfristig an einem trainer festhalten, sonst wird sich nie etwas entwickeln 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Ganz andere Zeiten, muss man sagen. Auch Wenger bei Arsenal hatte viele schwache Saisonen. Das ist aber halt schon 30 Jahre her teilweise. Spieler wie Trainer wechselten da generell seltener/langsamer. Wenger hat aus dem FC Arsenal eine Top Mannschaft gemacht (was sie vor seiner Übernahme eben nicht waren) und konnte in 22 Jahren immer mind. 4. werden, außerdem holte er 3 Meistertitel und 7 FA Cup Siege, ich würde heuer einen 4. Platz mit Stöäger akzeptieren wenn wir nächste Saison "invincible" bleiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Stunden Tobal12345 schrieb Gerade eben: bin ganz klar pro langfristig an einem trainer festhalten, sonst wird sich nie etwas entwickeln Ich bin eher für einen Trainertausch weil icj denk das wird nix mejr. Hätt aber auch nix dagegen wenn ich mich irre da ich stöger eig schon sehr mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Ernesto schrieb vor 3 Stunden: brauchst dir ja nur das interview vom katzer anhören welches er gestern gegeben hat. er lobt dabei seine kaderzusammenstellung. warum macht er das? vermutlich gibt es interne kritik und gegenwind. @Wuifal hat es weiter oben grob zusammen gefasst. es ist ja ein ganz klassischer fall dass es zu spannungen zwischen SD und trainer kommt aufgrund der unterschiedlichen beurteilungen des kaders. ich bin da klar team stöger. seit wochen kritisiere ich den kader. da fehlt es aus meiner sicht an einiges. es geht aber noch weiter und das habe ich gemeint: wie beurteilt zb ein steffen hofmann die dinge (nicht nur den kader), einerseits ist er ein guter freund von katzer aber gleichzeitig sieht er ja auch was bei uns geschieht. aus meiner sicht ist es entscheidend wie hofmann die situation beurteilt. eventuell kann er die situation auch moderieren. katzer scheint mir aktuell zu sehr in einer sturen "wir haben alles richtig gemacht" haltung zu verfallen. da hilft uns sein ego aktuell nicht weiter. Ich bin da voll bei dir. Sehe aber Hofmann leider als wesentlichen Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Bei allen Verdiensten um den den Verein, so lange am Werken ist, wird sich leider nix ändern. Bemerkenswert wie er sich als Berater des Präsidiums plötzlich eine Geschäftsführerrolle ohne wirklichen Verantwortungsbereich geschaffen hat. Somit kann er eigentlich nix falsch machen und hält als Sprecher der Geschäftsführung alle Fäden in der Hand... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden: Erstens ist Stöger erst im Sommer gekommen. Da muss man sich auch ein Bild machen und kann nicht alle Spartentrainer entlassen. Zweitens sind viele Spieler am Ende der Vorbereitung gekommen und noch dazu einige, die nicht 100 % fit waren. Drittens haben wir seit Mitte Juli durchgehend Doppelbelastung und können nur regenerativ trainieren. Da ist es vorbei mit Steigerung des Fitnesslevels beim gesamten Team. Ja einzelne Spieler könnte man rausgehen, aber das gesamte Team ist nicht möglich. Wir machten zuletzt haarsträubende Fehler im Spielaufbau, einfache Pässe kommen nicht an. Ich finde, wir sind im Kopf leer. Die Spieler wollen, aber sie können derzeit nicht. Deshalb sieht auch Amane gut aus, weil er einer der wenigen ist, der fit aussieht. Nur die nächsten Wochen wird sich wenig ändern Die Winterpause wird sehr, sehr wichtig. Und dazu noch jenes erkennen und verbessern, woran es liegt, dass wir vieles derzeit nicht auf den Platz bringen. Das stimmt nur bedingt, was den nicht kompletten Kader in der Sommervorbereitung betrifft. Wenn ich mich nicht irre, war der aktuelle Kader, 31 Spieler, zu 87% komplett mit Start der Vorbereitung. Dahl und Antiste kamen am 17.7. dazu. Dahl hat sofort geliefert, Peter hat ihn aber verheizt. Wenn man die beiden nun hinzu nimmt, war der Kader zu 95% komplett mit Mitte Juli. Dann kamen später noch Gulliksen und Ndzie. Das Transferfenster schließt Anfang September. Wir hatten also fast den kompletten Kader mit Mitte Juli zur Verfügung bzw. davor auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: bin ganz klar pro langfristig an einem trainer festhalten, sonst wird sich nie etwas entwickeln Katzer wird das schon einschätzen, ich vermute ja, dass Stöger Probleme und Schwächen erkannt hat die man nicht innerhalb von paar Wochen wegtrainieren kann, vom Knowhow und der Erfahrung hatten wir kaum einen der besser war 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 12 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: Katzer wird das schon einschätzen, ich vermute ja, dass Stöger Probleme und Schwächen erkannt hat die man nicht innerhalb von paar Wochen wegtrainieren kann, vom Knowhow und der Erfahrung hatten wir kaum einen der besser war Katzer bleibt eh nix anderes über. Geht Stöger hat Katzer auch abzureißen. Er ist ja nicht erst seit gestern da und so gut es wirtschaftlich läuft (wo ich auch Knipping und dem Präsidium einen Teil anrechne) so wenig schaut sportlich raus. Katzer und Stögers Zukunft sind für mich daher sehr eng verknüpft. O 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Woody schrieb vor 3 Minuten: Ich bin da voll bei dir. Sehe aber Hofmann leider als wesentlichen Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Bei allen Verdiensten um den den Verein, so lange am Werken ist, wird sich leider nix ändern. Bemerkenswert wie er sich als Berater des Präsidiums plötzlich eine Geschäftsführerrolle ohne wirklichen Verantwortungsbereich geschaffen hat. Somit kann er eigentlich nix falsch machen und hält als Sprecher der Geschäftsführung alle Fäden in der Hand... Wenn du Frauen und Nachwuchs als "ohne wirklichen Verantwortungsbereich" siehst hast du recht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten: Ich bin eher für einen Trainertausch weil icj denk das wird nix mejr. Hätt aber auch nix dagegen wenn ich mich irre da ich stöger eig schon sehr mag. Ich hätt genauso wenig was dagegen, wenn man den trainer tauscht und es dann funktioniert wir alle wollen ja nur a halbwegs erfolgreiche rapid schleicha schrieb Gerade eben: Katzer bleibt eh nix anderes über. Geht Stöger hat Katzer auch abzureißen. Er ist ja nicht erst seit gestern da und so gut es wirtschaftlich läuft (wo ich auch Knipping und dem Präsidium einen Teil anrechne) so wenig schaut sportlich raus. Katzer und Stögers Zukunft sind für mich daher sehr eng verknüpft. O Trau mich vorherzusagen, dass katzer stöger überleben wird und zumindest einen weiteren trainer probieren darf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Zu saisonbeginn zb hat sich Mählich bei Übertragungen fast vor Begeisterung überschlagen. Wie variantenreich wir nicht sind und unberechenbar mit den Abläufen und Gefahren Momenten für den Gegner. Nun ja heute gibt’s nicht mal mehr eine Variante. Die extreme negativ Entwicklung muss eigentlich wissenschaftlich untersucht werden bearbeitet vor 12 Stunden von grubi87 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden kann mir mal wer eine überspielte, verletzungsgeplagte und verunsicherte mannschaft nennen, die eine gute grundformation hat, wo man klare abläufe sieht und die gut nach vorne spielt. Danke! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 12 Stunden dahasi schrieb vor 1 Minute: kann mir mal wer eine überspielte, verletzungsgeplagte und verunsicherte mannschaft nennen, die eine gute grundformation hat, wo man klare abläufe sieht und die gut nach vorne spielt. Danke! definiere "überspielt und verunsichert". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Adversus schrieb vor einer Stunde: Angeblich solls ja jetzt soweit sein. Gelöscht für Gegencheck. bearbeitet vor 12 Stunden von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden sofarukus schrieb vor 1 Minute: definiere "überspielt und verunsichert". ich weiß nicht, ob es da eine einheitliche definition gibt. ich sehe überspielt schon so, dass bei uns einige spieler schon sehr viele spiele intus haben. da kommt es dann schon auch bei großen teams zu schwankungen. verunsichert: 6 niederlagen in den letzten 9 spielen. selber merken, dass man pässe nicht sauber spielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden dahasi schrieb vor 2 Minuten: ich weiß nicht, ob es da eine einheitliche definition gibt. ich sehe überspielt schon so, dass bei uns einige spieler schon sehr viele spiele intus haben. da kommt es dann schon auch bei großen teams zu schwankungen. verunsichert: 6 niederlagen in den letzten 9 spielen. selber merken, dass man pässe nicht sauber spielt. Unser Mittelfeld war schon vor dieser Serie offen. Unser Rückraum am 16er zumeist ebenso. Was sicherlich stimmt, ist das einzelne Spieler die ersten Monate gut in Form waren bzw. individuell auftrumpfen konnten. Aktuell sind es nur noch vereinzelte starke Aktionen, die uns dann teilweise noch retten, wie von Wurmi öfters oder jetzt eben mal Seidl, Kara. Ja, das spielt alles mit hinein aber die Grundprobleme waren schon vorher erkenntlich, sie wirken sich jetzt im Negativtrend nur noch gravierender aus. Was wir teils fabrizieren ist mittlerweile Schülerliganiveau, und das ist nicht mal Polemik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts