Recommended Posts

Rapidler
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Er hat uns das Einzige genommen, was noch irgendeinen Sinn hatte, den Europacup bzw. die Vorfreude auf jedes Heimspiel, jede Hoffnung, dass sich irgendwas ändert. Ich bin der Letzte, der irgendwelche Erfolge fordert, dazu bin ich zu lange dabei und habe längst resigniert… Aber der Fußball is auf einem „grauenhaft“-Niveau, das einfach nur unerträglich ist. Die Schuld schiebt er als Cheftrainer auf interne Zwistigkeiten, indirekt auf den Sportdirektor und das Präsidium sowie dem Kader zu – kein Wunder, dass wir Gruppenbildung haben. Es ist seine Aufgabe, akzeptablen Fußball anzubieten und zu coachen, der 2. Platz wird sich sehr schnell in Luft auflösen. Du hast ja selbst lange Fußball gespielt und bist ewig bei Rapid dabei, mittelfristig kann das einfach nichts werden. Wir werden von Teams wie Lech Posen, der WSG oder Ried (vor dem 1-0 muss es eigentlich 0-2 oder 0-3 stehen) hergespielt als wären sie Barcelona 2009… haben keine Raumaufteilung, keine Laufwege, keine klare Ausrichtung, nichts. Das gabs unter Feldhofer und Canadi (genauso schlecht), selbst bei Klauß war ein System zu sehen, auch wenn die Spieler das nicht lange umsetzen konnten.

Fühle ich zu 100%. Nur das mit dem Resignieren werde ich niemals hinbekommen ;). 

Schau, ich sehe es rein aus Trainersicht: 

Du übernimmst eine Mannschaft, die es gerade noch ins internationale Geschäft geschafft hat und weißt, dass die Saison sehr früh beginnt. Du erkennst die Schwachstelle im ZM, weist immer wieder darauf hin intern - was passiert: der beste Spieler wird mir vor einem sauwichtigen Spiel verkauft, nicht nachbesetzt und durch jemanden ersetzt, der zuerst mal nicht spielberechtigt ist - und dann noch dazu körperlich völlig am Sand ist. Potential? Ja, extrem. Genau der Spielertyp den ich brauchen würde - aber ich kann ihn nicht einsetzen. Jetzt muss ich den ganzen Herbst im ZM mit 8ern und 10ern jonglieren und weiß genau, dass das einfach keine Stabilität geben wird. Hartberg war für mich die beste Saisonleistung von der Dominanz her. Da hat man echt denken könne, ok, da entwicklelt sich schön langsam was. Lösung nach einer Niederlagenserie: Systemwechsel, Zentrum dicht mit 3 IV - auch wieder riskant, weil wenn sich einer verletzt, habe ich wieder keinen, um ein 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 zu spielen. Zack, das passiert natürlich auch wieder - sprich ich habe gar keinen Kader zur Verfügung gestellt bekommen, der es mir erlaubt, ein Rückgrat zu bilden, woran sich die Spieler rundherum anhalten können. Sondern einfach einen Haufen zusammengekauft bekommen, der einzeln gesehen ein gutes Weiterverkaufspotential hat, aber als Ganzes gesehen alles vermissen lässt, was mir in den letzten Jahren gefehlt hat: 

-) Qualität im Zentrum (Sangare war der erste und einzige Spieler im ZM, der dieses Prädikat seit Schwab verdient hat => weg)

-) Ein Burgi-Ersatz. Was haben Grgic und Co gejammert, als er nicht in der Kabine/am Platz war? Förmlich rausgeschrien haben sie es, dass sie eine Leitfigur vermissen. Und man wusste, dass er aufhört. Seit mehr als einem Jahr. Wer ist dafür gekommen? Niemand. 

Ich halte sehr viel von PS, vor allem glaube ich , dass uns seine offene, ehrliche und gerade Art und Weise den Finger in die Wunde zu legen (das hat er im Sommer schon getan, weil er natürlich schon gesehen hat was passieren wird) dem Verein im sportlichen Bereich nur gut tun kann. 

Ich sehs auch aus der Unternehmertum-Perspektive. Man muss jetzt die schwierige Phase durchtauchen, ein Fundament aufbauen, Schwachstellen innerhalb des Systems Schritt für Schritt eliminieren und dann gefestigt aus dieser Phase kommen und von einer richtig guten Basis (Wer wollen wir sein, wie wollen wir spielen, wer sind die richtigen Spielerprofile dafür, wen können wir noch dazu verpflichten, der uns das gewisse Etwas gibt, damit wir auch mit Weiterverkäufen verdienen, ohne das Grundgerüst damit zu belasten) auch sportlich wieder erfolgreich werden. Derzeit befinden wir uns (mal wieder) in einer MaxPain-Phase, mir gefällt das auch nicht was wir spielen, gar keine Frage. Aber wenn man jetzt wieder den Trainer wechselt, kratzt man wieder schnell die Oberfläche weg, ohne an die Wurzel der Erfolglosigkeit zu gehen. Und die liegt bei uns augenscheinlich extrem tief im sportlichen Teil des Vereins. 

Bin sehr gespannt was in der LSP passiert, irgendwie habe ich das Gefühl, dass PS durchaus selber gehen könnte, wenn seine Versuche der Professionalisierung torpediert werden. Wäre sehr schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
1899fm schrieb vor 39 Minuten:

in den letzten 5 spielen (5 3 1 1) genau 11 schüsse aufs tor. ich mein, dafür ist die bilanz eh sensationell.
dazu ein durchschnittlicher xg wert von 1,02 pro spiel.

Ich hab das heute im Liveticker gesehen, aber nach Donnerstag war das erneut eine erbärmliche Quote an Schüssen aufs Tor im Vergleich zum Gegner. Was auch immer für Abschlüsse die beim Training lt. Huber-Tweets trainieren, man sieht davon nichts.

1899fm schrieb vor 42 Minuten:

defensiv bekamen wir in den letzten 5 spielen eh wenig tore: ried, st. pölten zu 0, sturm, craiova, wsg 1 gegentor. 0,6 gegentore ist ein guter wert.

Dazu sei ergänzt, dass man 1,564 xGA zugelassen hat. Während wir also unsere xG von 4,69 (BL+ECL von fotmob, Cup über sofascore, deshalb wohl andere Werte als du) mit 1,31 überperformen, sind wir bei 7,82 xGA um 4,82(!!!) unter der Erwartung.

Das man mit diesen Statistiken sogar 3 Siege holen konnten, grenzt wie du sagst an ein Wunder. Aber das ist kein kleines, sondern da geht man schon Richtung von den Toten auferstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hab mir nun zuhause das Stöger Sky Interview angehört… das war schon deftig, offensichtlich brodelt es nicht nur im sportlichen Bereich. Bin gespannt was/ob in der LSP passiert? Und wie die Startelf dann gegen den GAK aussehen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ideal wäre Antiste in der Winterpause abgeben und neuen guten Stürmer holen.

Auer Abgabe wäre auch zu überlegen und Böckle zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Das Interview war aus seiner Sicht ja schlau. ER ist der einzige, der weiß, was seit Jahren falsch läuft, ER kann das alles endlich ändern, wenn man ihn nur lange genug weiter werkeln lässt. Wenn nicht, will man ja gar nicht, dass sich was ändert, und die anderen sind dann die Bösen. Worum es geht, sagt er aber zum wiederholten Mal natürlich nicht. Bissl wie Trump und die Geschichte vom Deep State…  :laugh:
Da hamma uns wieder was eingetreten mit dem Typen, bist du deppert.

Da stimmt seit der ersten Partie am Tivoli überhaupt nichts, allein unser Spielaufbau seit Wochen: die drei hinten, davor Amane, jedesmal umzingelt von vier Gegnern, und alle anderen meistens im TV nichtmal mehr im Bild, weil sie irgendwo vorne auf einer Linie herumstehen. So spielt keine Mannschaft auf der Welt (halbwegs erfolgreich) Fußball, nur er schaut sich das Woche für Woche an und ändert nichts. So einen Dreckskick haben wir seit Canadi nicht mehr gesehen. 

Aus irgendeinem Grund hat der Fußballgott aktuell aber wohl auch schon Mitleid mit uns und schenkt uns trotzdem verhältnismäßig viele Punkte, obwohl wir seit Wochen so gut wie keine Chancen herausspielen und gegen jeden Unmengen zulassen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bfmv19 schrieb vor einer Stunde:

Kann mir halt den gezeigten Kick mittlerweile auch nur mehr so erklären das im Fitness Bereich irgendwas massiv schief gegangen ist, somit sind die Spieler einfach im Kopf zu langsam um das Umzusetzen was von ihnen verlangt wird, dazu die Ausfälle und eventuelle Streitigkeiten im Trainerteam und man hat den Super Gau.

Glaub schon das einer aus dem Trainerteam gegen Stöger schiesst und die Spieler werden das auch mitbekommen, hätte echt gern den Pavlovic der kurzfristig bei uns war statt Kulovits bei uns gesehen. 

Für die Länderspielpause muss Katzer und Stöger jetzt schnell die Weichen stellen im Bereich Fitness, Taktische Ausrichtung, Trainerteam 

Ich bin nach wie vor überzeugt das die Spieler was drauf haben das kann aber alles nur funktionieren wenn man endlich mal eine Einheit ist und das gilt sowohl für die Spieler als auch für das Trainerteam und Hinter den Kulissen 

Also der Hawara, vom Mr. Hawara (laut ASB)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Das Interview war aus seiner Sicht ja schlau. ER ist der einzige, der weiß, was seit Jahren falsch läuft, ER kann das alles endlich ändern, wenn man ihn nur lange genug weiter werkeln lässt. Wenn nicht, will man ja gar nicht, dass sich was ändert, und die anderen sind dann die Bösen. Worum es geht, sagt er aber zum wiederholten Mal natürlich nicht. Bissl wie Trump und die Geschichte vom Deep State…  :laugh:

Da stimmt seit der ersten Partie am Tivoli überhaupt nichts, allein unser Spielaufbau seit Wochen: die drei hinten, davor Amane, jedesmal umzingelt von vier Gegnern, und alle anderen meistens im TV nichtmal mehr im Bild, weil sie irgendwo vorne auf einer Linie herumstehen. So spielt keine Mannschaft auf der Welt (halbwegs erfolgreich) Fußball, nur er schaut sich das Woche für Woche an und ändert nichts. So einen Dreckskick haben wir seit Canadi nicht mehr gesehen. 

Aus irgendeinem Grund hat der Fußballgott aktuell aber wohl auch schon Mitleid mit uns und schenkt uns trotzdem verhältnismäßig viele Punkte, obwohl wir seit Wochen so gut wie keine Chancen herausspielen und gegen jeden Unmengen zulassen…

Word! Mich wundert es halt schon, dass so viele hier auf sein Geschwafel hereinfallen. Unsere Journalisten sind leider großteils auch ein Witz. Da kommen viel zu wenige wirkliche kritische Fragen, was der Meinungsbildung nicht gerade förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn Stöger geht, wird voraussichtlich Grande Kulo seine Chance bekommen. Ich kann mir das durchaus als Variante vorstellen. 

Furchtbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn Stöger geht, wird voraussichtlich Grande Kulo seine Chance bekommen. Ich kann mir das durchaus als Variante vorstellen. 

Dann hätten wir endlich wieder attraktiven Fußball mit Marschrichtung UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gunner schrieb vor 34 Minuten:

also dass er öffentlich keine dinge anspricht, die seiner meinung nach intern schief laufen, ist doch völlig logisch und würde wohl jeder so machen …

sowas klärt man dann auch vereinsintern und nicht öffentlich über interviews.

ich traue stöger schon zu, dass er gewisse dinge sieht, die in den letzten jahren im sportlichen bereich falsch gelaufen sind und ein mitgrund für die erfolglosigkeit waren.

ob er es ändern wird bzw. ob ihm die möglichkeit dazu gegeben wird, bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

die frage ist auf welche seite sich hofmann stellt. aus meiner sicht besteht ein (stellvertreter)konflikt zwischen katzer und stöger.

Wenn es wirklich so ist:
Wie kann das passieren? Katzer hat Stöger doch eingestellt und es sah jetzt nicht so aus, als ob das ein Schnellschuss oder eine Notlösung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Das wäre der Moment, ab dem ich einen großen Bogen um mein geliebtes Weststadion machen würde. Weil irgendwann reicht es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
m4ri0 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es wirklich so ist:
Wie kann das passieren? Katzer hat Stöger doch eingestellt und es sah jetzt nicht so aus, als ob das ein Schnellschuss oder eine Notlösung war.

Das passiert wenn man kein konzept hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Weiter im eigenen Sud köcheln. Wunderbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag