Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
mrneub schrieb vor 44 Minuten:

sein erfolg liegt mittlerweile sehr weit in der Vergangenheit, genau so lässt er auch spielen. sein umfeld hat er sich selbst ausgesucht. 

Jein. Kulovits mal sicher nicht. Und große Teile des Kaders hat er geerbt. 

Man braucht ja kein Insider zu sein um zu merken dass das Verhältnis Stöger zu Kulovits angespannt ist. Haben die beiden schon jemals ein Wort gewechselt während dem Spiel? Wäre mir nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja gut, das Interview spricht Bände. Und zumindest ist es reflektiert, dass wir quasi alle Dinge so halb machen um irgendwie zu punkten. Bin gespannt was in den nächsten 2 Wochen passiert.

aja und kommt bloß nicht auf die Idee eines freien Tages. Wir brauchen jeden Tag Training wie einen Bissen Brot 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Air-Win schrieb vor 22 Minuten:

Stöger hat bei seinem Interview anklingen lassen, worum es ihm geht - er will weg vom reinen Ballbesitzfußball und weit eher ein reaktives geradliniges System spielen lassen. Dafür hat Mecki aber wiederum nicht die richtigen Spielertypen geholt und beim ein oder anderen auch ins Klo gegriffen (Tilio, Antiste, um nur 2 zu nennen) bzw. war und ist es mMn ein riesiger Fehler gewesen (seitens Stöger) den Spielern ausgerichtet zu haben, sie wären nicht gut genug (zumindest habe ich es so in Erinnerung - Interview nach einem der zahlreichen vergangenen Un-spiele) 

Das nervt mich auch schön langsam: "Die Spieler haben alles reingehaut (unausgesprocheneder Nachsatz: zu mehr sind sie nicht fähig)", ist nicht sehr schlau. Gemeinsam mit den Verletzten klingt das ja so, als ob hier eine mittelmäßige Notelf am Platz steht. 

Den einen oder anderen wird Stöger später vielleicht nochmal brauchen, das sollt man halt auch bedenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 6 Minuten:

Bin mir gerade nicht sicher was schlimmer ist, deine Bezeichnung für einen der größten Rapidler aller Zeiten, oder die Likes die du auch noch dafür abgestaubt hast.

manche Leute lassen sich leider viel zu weit treiben auf der Empörungswelle. Ein bissl nüchterner (!) wäre da nicht schlecht. Dass vieles nicht passt, sieht eh jeder, man kann drüber streiten und alles, aber derartig respektlos zu sein ist einfach nur ein Hindernis.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Stöger Rapid gut tun wird. So wie es vermutlich einiges gibt, dass Klauss hinterlassen hat, das uns auch helfen wird. 

Wichtiger als kryptische Andeutungen mit null Info dahinter und Meinungsmache mit derben Anwürfen wäre es, wenn sich die wichtigen Protagonisten zusammenraufen und durchziehen, was notwendig scheint. Wenn es so ist, dass Stöger gehen muss, dann ok, dann soll er gehen. Wenn es im Co-Trainerteam nicht passt, dann versetzen oder trennen. Auch ok. Wenn es Katzer ist, der den Faden verliert und das Ziel nur noch Geld scheffeln scheint, dann muss man ihn bremsen. Da gibt es genug Korrektive.

Dieses Geblöke, wie vertrottelt doch nicht alle sind und wie einfach das zu ändern wäre, ist viel zu kurz gedacht. Wer einmal solche Krisen in einer Firma erlebt hat - sei es Nachfolge, sei es Streit um die Ausrichtung oder irgendwelche persönlchen Eitelkeiten, die zu Spannungen führen, weiß, dass es mit dem Breitschwert keine nachhaltige Lösung gibt, außer, man will wieder aufbauen um des Aufbaus willen. Das will vermutlich keiner abgesehen von denen, die Rapid brennen sehen wollen. Da gibts ja leider auch genug herinnen.

Es müssen mehrere über ihren Schatten springen, ich halte das mit den entscheidenden Charaktären aber für durchaus möglich. Kulovits ist da evtl. ein Auslöser, aber keinesfalls jemand, der es entscheidet.

Ich bleib dabei, das ist jetzt ein extremer Krampf, auf tabellarisch akzeptablem Niveau, da ist nichts verloren. Aber es muss sich eine Linie durchsetzen. Egal welche, aber solche - bisher noch angenommenen (!) - Spaltungen gehen nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Dass Co-Trainer überhaupt in die Lage versetzt werden, monatelang gegen den Cheftrainer zu arbeiten bzw. es da zu einem lähmenden Ausrichtungsstreit kommen kann, ist nebenbei bemerkt völlig absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mari87 schrieb vor 1 Minute:

Dass Co-Trainer überhaupt in die Lage versetzt werden, monatelang gegen den Cheftrainer zu arbeiten bzw. es da zu einem lähmenden Ausrichtungsstreit kommen kann, ist nebenbei bemerkt völlig absurd. 

Wär ja auch ein weiteres besorgniserregendes Zeichen wenn du als Cheftrainer deinen Co nicht im Griff hast und dich so sabotieren lasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich weiß immer noch nicht, ob Stöger einfach *der* Dampfplauderer vor dem Herrn ist, oder es im Hintergrund grundsätzlichere Probleme gibt und ihm der Kragen langsam platzt.

Aber unschuldig ist er mit Sicherheit nicht, er ist der gottverdammte Cheftrainer.

Ist mir mittlerweile ehrlich gsagt wieder ziemlich wurscht, das Ganze. Aus diesem Kasperltheater wird auch diese Saison nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mari87 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Interpretation des Stöger-Interviews: Im Trainerteam dürfte es krachen und Katzer bleibt dabei untätig. 

Vielleicht weil über dem ein oder anderen im trainerteam eine schützende hand wacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß immer noch nicht, ob Stöger einfach *der* Dampfplauderer vor dem Herrn ist, oder es im Hintergrund grundsätzlichere Probleme gibt und ihm der Kragen langsam platzt.

Aber unschuldig ist er mit Sicherheit nicht, er ist der gottverdammte Cheftrainer.

Ist mir mittlerweile ehrlich gsagt wieder ziemlich wurscht, das Ganze. Aus diesem Kasperltheater wird auch diese Saison nix mehr.

Es gibt im Hintergrund fix grundsätzliche Probleme und Stöger hat glaube ich nicht den Willen oder die Kraft, um sich da die nötige Autorität zu verschaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Stöger und Sageder sind super, Kulo ist schuld!

Kulovits war schon unter RK co! Hätte man nach der Saison in die 3te Reihen schicken sollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also beim Thema Trainer, Co-Trainer gibts da offensichtlich unterschiedliche Meinungen, aber dass die Vereinsführung - was die sportlichen Belange betrifft . schwach ist, da sind sich offensichtlich alle einig. 

Jetzt frage ich mich schon: wer gibt im Verein überhaupt die sportlichen Rahmenbedingungen vor? Damit meine ich nicht die Mannschaftsaufstellung, sondern wie der Verein grundlegend agiert bei Spielerkäufen- und Verkäufen, wie Trainer bestellt werden, wie sich die Mannschaft nach aussen präsentiert (und das betrifft auch den Spielstil), das Verhältnis zu Sponsoren, bis hin zu Marketing und Medien-Kommunikation. 

Den starken Mann im Präsidium kann ich nicht erknennen, Werkself ist Rapid auch keine: also kanns wohl nur ein langfristiger Sponsor, oder der öffentliche Bereich sein. Und so oft, wie im BW im Europacup die Stadt Wien ausgerollt wird, habe ich eine ganz üble Befürchtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag