Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 10 Stunden Patrick1899 schrieb vor 5 Stunden: Warum? Aktuell ist man im Cup 3 Siege von einem Titel entfernt und in der Bundesliga 1 Punkt hinter dem Tabellenführer. Wir sind also auf dem Papier noch vollkommen im Rennen um zwei Titel. Was der Trainereffekt aus einer totgeglaubten Mannschaft machen kann, zeigt Didi Kühbauer beim LASK ja eindrucksvoll. Wenn man bald handelt, hätte ein neues Trainerteam ausreichend Zeit und Möglichkeiten um der talentierten Mannschaft ein System und Gift einzuimpfen. Je weiter man Stögers Entlassung (meiner Meinung nach früher oder später unumgänglich) hinauszögert, desto größer wird der Abstand zur Tabellenspitze aufreißen, welchen man irgendwann nicht mehr wettmachen kann. Deswegen wäre es so wichtig möglichst zeitnah in der Länderspielpause (wird zu 99,9% leider nicht passieren) oder allerspätestens in der Winterpause zu reagieren und die Konsequenzen zu ziehen. Wenn Stöger im Frühjahr immer noch herumwurschteln darf, werden wir die Saison jedoch wieder titellos im Niemandsland der Tabelle beenden, da bin ich vollkommen bei dir. die argumentation macht keinen sinn. wir sind mit stöger als trainer einen punkt hinter der spitze. jetzt willst du rasch den trainer wechseln damit wir keinen rückstand aufreissen obwohl der aktuelle trainer diese durchaus gute tabellenposition zu verantworten hat. vorallem haben die trainerwechsel ja immer so gut funktioniert bei uns. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden orßit schrieb vor 3 Stunden: Jaja eh so wie shamrock hätten wir die auseinandergenommen, ganz locker 🤙 Lieber 0 pkte mit Stöger als 13 mit Klauß 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Superstar Geschrieben vor 7 Stunden Huanghe schrieb vor 7 Stunden: Letzte Saison wurde bekrittelt, dass wir ein klares System hatten, weil sich der Gegner darauf einstellen kann. Jetzt wird bekrittelt, dass wir dieses klare System nicht mehr haben. Also was jetzt bitte? Didi hat beim Lask genau das spielen lassen, was Stöger die letzten Spiele auch gemacht hat. Und zwar hinten dicht mit 5er-Kette, und auf die Fehler des Gegners warten. Hat bei uns genauso funktioniert, da braucht man nicht den Trainer wechseln. Das einzige Problem war, dass wir dazu 3 fitte Innenverteidiger bräuchten. Klauss war halt leider etwas zu unflexibel sein gutes erstes System weiterzuentwickeln bzw. ein weiteres zu implementieren. Ich denke es braucht zumindest zwei Systeme. Eines für Gegner die selber angreifen wollen, eines für eines für mauernde Gegner. Ich wäre aber schon mit einem, das wirklich gut funktioniert zufrieden. Siehe Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 7 Stunden derfalke35 schrieb vor 15 Stunden: Wenn man das Problem auf Stöger reduziert, dann hat man mMn nicht verstanden was das Kernproblem ist. Zoki wird zum zweitenmal Trainer und versucht eine Spielidee zu installieren, das dauert, die Zeit gibt man ihm nicht und er wird gegangen. Es kommt Klauß, der versucht eine neue Spielidee zu installieren, das funktioniert eine Zeit lang, dann plötzlich nicht mehr, er wird gegangen. Es kommt Stöger, der versucht eine Spieiidee zu installieren, das funktioniert anfangs gut, dann weniger, es werden wieder Stimmen laut, die einen Trainerrauswurf fordern. Das ist absurd, völlig absurd, man müsste nämlich schon bei der Neuverpflichtung des Trainers darauf achten, dass der neue Trainer die zuvor geschaffenen Spielidee weiterführt. Das was wir hier betreiben ist mMn Hire-Fire Politk in Reinkultur und damit wird man keine großen Erfolge erzielen, zumindest nicht langfristig. Kontinuität ist grundsätzlich zu befürworten aber das funktioniert langfristig nur mit Leuten die bereits gezeigt haben, dass sie es können. Ernesto schrieb vor 15 Stunden: der plan ist soviel transfereinnahmen wie möglich zu generieren - so kommt es mir vor. Nicht nur Transfereinnahmen, einfach Einnahmen. Was das betrifft sind wir übrigens voll im Plan, auch wenn es einige nicht hören wollen. Wir haben uns für die EC Gruppe qualifiziert und das war finanziell wichtig und wohl auch das größte Ziel für heuer. Alles andere wäre finanziell gesehen Draufgaben (Stichwort Bonusspiele). Das wird auch für nächste Saison ein Ziel sein und auch was das betrifft sind wir aktuell auf Kurs mit Platz 2 in der Tabelle. Das die Fans mehr oder andere Erwartungen haben liegt auf der Hand, aber wenn Katzer zum EC auch heuer wieder Transfereinnahmen generiert, und der Kader ist mit den vielen Jungen klar darauf ausgelegt, wird er die internen Ziele auch heuer erfüllen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Superstar Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor 7 Stunden: unabhängig davon ob man für oder contra trainerteam ist. artikel von irgendwem zur untermauerung des eigenen erzählkonstrunkts zu verlinken weil es gerade ins eigene narrativ passt ist solala Aha. Es ist also verwerflich einen Artikel zu verlinken der seine eigenen Argumente unterstützt. Spannend dein Ansatz. Ich weiß nicht ob du studiert hast, aber auch bei einer Thesis werden andere Autoren zitiert um das eigene Argument zu untermauern. In der Politik ist das ja auch nicht anders. Wichtig ist halt die credibility des Autors/des Werks. Es ist ja nicht so, dass ich andere User, die hauptsächlich MK die Schuld für die aktuelle Misere zuschreiben, mit meinem Post attackiert hätte oder ich mich dafür feiern würde. Ich denke aber, dass Daniel Mandl seine Expertise doch von vielen hier geschätzt wird und hoffe, dass sie einigen die Augen öffnet. Wobei eigentlich eh wurscht, da wir uns in einem Forum hier bewegen, ohne jeglichen Einfluss auf die Geschäftsführung. Es ist mMn 5 vor 12 und das aktuelle Trainerteam wird unserem Verein mittelfristig sehr schaden. Wenn man an Stöger unbedingt festhalten will, muss man schnellsten das komplette weitere Trainerteam austauschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 7 Stunden Korrigiert mich bitte, aber wurde Stöger nicht installiert um den eingeschlagenen Weg und somit auch hinsichtlich des Spiels, auf ein höheres Level zu bringen? Er sollte keine neue Spielidee implementieren, sondern an der eingeschlagenen weiterarbeiten. Da wundert es kaum warum es nicht laufen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden Ja, aber ohne Sangare und 6er kannst das klaussche System nicht weiterspielen. Ich bin ja noch immer überzeugt dass das Grundsystem relativ wurscht ist, wenn in diesem die Laufwege, Staffelungen etc. passen. Ansonsten werden wir immer von Einzelleistungen leben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 7 Stunden buffalo66 schrieb vor 1 Minute: Ja, aber ohne Sangare und 6er kannst das klaussche System nicht weiterspielen. Ich bin ja noch immer überzeugt dass das Grundsystem relativ wurscht ist, wenn in diesem die Laufwege, Staffelungen etc. passen. Ansonsten werden wir immer von Einzelleistungen leben. Sorry das ist falsch. Man müsste nur damit beginnen die Spieler auch dort einzusetzen wo sie sich wohl fühlen und wofür sie geholt wurden. Vorallem die Neuen wissen nach wie vor nicht was sie tun sollen und das nach 4 Monaten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden buffalo66 schrieb vor 4 Minuten: Ja, aber ohne Sangare und 6er kannst das klaussche System nicht weiterspielen. Ich bin ja noch immer überzeugt dass das Grundsystem relativ wurscht ist, wenn in diesem die Laufwege, Staffelungen etc. passen. Ansonsten werden wir immer von Einzelleistungen leben. die transfers machen ja auch keinen sinn um das klauß system weiter zu entwickeln. warum holt man 4 flügelspieler wenn man ein 4-2-2-2 spielen will. ich glaub auch dass zum ende der letzten saison niemand mehr im verein das 4-2-2-2 sehen wollte. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden: Was die Fans zu erwarten haben darf man gerne den Fans überlassen. Ich hab noch keinen gehört der den Champions League Pokal fordert oder auch nur die Teilnahme. Auch eine Meisterschaft fordert keiner. Aber von dem im Paket immer noch größten Verein Österreichs, strukturell, finanziell, Umfeld, Fans etc darf man sehr wohl fordern das der auch so spielt. Ergebnis und SPIELERISCH! Und ja gegen Hartberg, Altach, einen Gak oder irgendwelche No Names in der Conference darf man speziell zu Hause sehr wohl erwarten das man da meist souverän seine Spiele gewinnt. Auf der einen Seite darf man sich gegen die Fiorentina nichts erwarten weil die den 5fachen Marktwert haben, auf der anderen Seite gibts keine kleinen mehr wenn man selbst 5x mehr Marktwert auf den Platz schickt. Ja was denn jetzt? Jeder einzelne Fan darf erwarten was er/sie will. Ich habe das erwähnt, was in den Medien seitens Rapid kommuniziert wurde. Stöger sieht etwas hohe Ansprüche bei den Fans, das ist sein gutes Recht. Ich sehe die Fans im Moment nicht auf die Barrikaden steigen. Im Gegenteil, es gibt Zuschauerrekorde. Also dürfte insgesamt im Moment alles noch im grünen Bereich sein, zumindest bei Rapid. Ich sehe es eh auch so wie du aber klar ist auch unsere Meinung spiegelt nicht die Mehrheit wider. Zumindest nicht die Mehrheit, die sich öffentlich, im Stadion, artikuliert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden P200E schrieb vor 7 Stunden: mit dem Spiel unter RK hätten wir gegen Dundee daheim nach 30 Minuten 3:0 geführt und die Frage vor dem Rückspiel wär nur gewesen ob die Mannschaft mit einem Heißluftballon nach Schottland fliegt oder mit einem Segelboot den Kanal überquert So wie sich die Frage unter RK gestellt hat ob man nach Linz zu den blau weißen mit dem Tretboot die Donau rauf fährt, oder mit dem Tandem nach Stripfing? Shamrock Rovers, Wattens, Nikosia, Ahja, dazwischen noch mal BWL? Jede Meinung zu Stöger ist ok, aber RK muss man nicht verklären deshalb. Aber der konnte sich ja so schön ausdrücken.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ich fasse mal (polemisch) zusammen wie sich für mich die Lage darstellt: wir warten seit Monaten auf die Verletzten, ohne die wir leider keinen systematischen Fußball spielen können. Wir können die Rückkehrer dann zwar in kein System integrieren, weil wir keines haben, macht aber nichts, denn: in den drei Wochen Winterpause zaubert Stöger dann entgegen seiner kompletten bisherigen Trainerhistorie plötzlich besagtes System aus dem Hut hervor, das der Mannschaft Rückhalt und Sicherheit gibt und wir starten voll in die Rückrunde. Also zumindest so lange bis sich zwei Spieler verletzten, denn dann können wir leider keinen systematischen Fußball mehr spielen. bearbeitet vor 6 Stunden von mari87 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden mari87 schrieb vor 2 Minuten: Ich fasse mal (polemisch) zusammen wie sich für mich die Lage darstellt: wir warten seit Monaten auf die Verletzten, ohne die wir leider keinen systematischen Fußball spielen können. Wir können die Rückkehrer dann zwar in kein System integrieren, weil wir keines haben, macht aber nichts, denn: in den sechs Wochen Winterpause zaubert Stöger dann entgegen seiner kompletten bisherigen Trainerhistorie plötzlich besagtes System aus dem Hut hervor, das der Mannschaft Rückhalt und Sicherheit gibt und wir starten voll in die Rückrunde. Also zumindest so lange bis sich zwei Spieler verletzten, denn dann können wir leider keinen systematischen Fußball mehr spielen. Besser kann man es nicht zusammenfassen. Thread kann zu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 6 Stunden mari87 schrieb vor 3 Minuten: in den sechs Wochen Winterpause zaubert Stöger dann entgegen seiner kompletten bisherigen Trainerhistorie plötzlich besagtes System aus dem Hut hervor, das der Mannschaft Rückhalt und Sicherheit gibt du glaubst also dass stöger seiner mannschaft kein system beibringen kann welches ihr sicherheit und rückhalt bietet? der stöger der meister in der zweiten dt liga wurde und den aufsteiger dann drei jahre erfolgreich in der dt bundesliga halten konnte? von welcher trainerhistorie sprichst du eigentlich? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: du glaubst also dass stöger seiner mannschaft kein system beibringen kann welches ihr sicherheit und rückhalt bietet? Ich warte seit vier Monaten darauf und langsam glaube ich das, ja. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts