Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Für meinen Dafürhalten ist da keiner "sehr jung". Der jüngste ist Weixelbraun mit 21. Dahl, Gulliksen, Ndzie (alle 22), Radulovic, Antiste (beide 23) und Tillio (24) sind in einem halbwegs entwicklungsfähigen Alter. Marcelin (25), M'Buyi (26), Horn (28) und Kara (29) sind im besten Alter.

Bis auf Weixelbraun und M'Buyi würde ich ehrlich gesagt niemanden sehen, der aus einer extrem schwächeren Liga kommt. Radulovic vielleicht, aber der war ja ein halbes Jahr schon vorher bei uns. Das ist überwiegend schon in der Nähe von unserem Niveau, wenn natürlich vereinzelt schon ein Gefälle zu erkennen sein mag. Man hat aber für die meisten nicht wenig Geld hingelegt, womit man schon davon ausgehen können sollte, dass die Qualität groß genug ist.

Eingewöhnungszeit darf es natürlich immer geben, speziell wenn die Vorbereitung verpasst wurde. Aber wir reden hier dennoch nicht von sehr jungen Talenten, die aus einer schwachen Liga gekommen sind, sondern von Spielern, die nicht extrem jung sind, aus ähnlichen Ligen gekommen sind und für die man gutes Geld gezahlt hat. Erwartungshaltung darf da schon etwas höher sein.

Die Stehsätze über die "junge Mannschaft" die "mit dem Druck nicht umgehen kann" gehen mir auch am meisten auf den Senkel. Egal obs gut oder schlecht läuft.

Da muss Red Bull Salzburg ja über ein Jahrzehnt unfassbares Glück gehabt haben mit den ganzen Talenten...oh wait.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Bis auf Weixelbraun und M'Buyi würde ich ehrlich gesagt niemanden sehen, der aus einer extrem schwächeren Liga kommt. Radulovic vielleicht, aber der war ja ein halbes Jahr schon vorher bei uns. Das ist überwiegend schon in der Nähe von unserem Niveau, wenn natürlich vereinzelt schon ein Gefälle zu erkennen sein mag. Man hat aber für die meisten nicht wenig Geld hingelegt, womit man schon davon ausgehen können sollte, dass die Qualität groß genug ist.

Tilio würd ich schon auch in die Kategorie "klar schwächere Liga" einordnen - die australische Liga ist schon weit von europäischem Niveau entfernt (und in Schottland hat er de facto null gespielt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Tilio würd ich schon auch in die Kategorie "klar schwächere Liga" einordnen - die australische Liga ist schon weit von europäischem Niveau entfernt (und in Schottland hat er de facto null gespielt).

Stimmt, da habe ich beim schnellen Blick nur Celtic gesehen, aber übersehen, dass er dort keine Rolle gespielt hat. Gezahlt haben wir trotzdem nicht wenig für einen immerhin schon 24-jährigen Spieler. Wenn der dann noch aus einer schwächeren Liga kommt, erwarte ich mir eigentlich sogar noch mehr, dass der gewisse Qualitäten schnell zeigen kann. Bei M'Buyi ist der Preis umgekehrt so niedrig, dass da trotz des etwas höheren Alters etwas mehr Zeit "erlaubt" wäre für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In den ersten Einsätzen hat mir Tilio eigentlich gut gefallen. Beidbeinig mit guten scharfen hereingaben. Ist eigentlich im letzten 3. schwer zu verteidigen weil er reinziehn und schiessen kann oder eben aussen durch an Stangler schieben kann. Schnell und wenig sollt er auch sein mit seiner größe. Da haperts auch eher im Kopf. Gegen Sturm war das leider richtig schwach. 3 mal au der Seitenlinie ins Dribbling und 3 mal ein einfacher Ballverlust. Einmal sogar gegen 2-3 Gegner ohne Chance. Keine Ahnung ob das a Anweisung war, aber gegen 3 Gegner darf man ned so ins Dribbling gehn.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor 39 Minuten:

In den ersten Einsätzen hat mir Tilio eigentlich gut gefallen. Beidbeinig mit guten scharfen hereingaben. Ist eigentlich im letzten 3. schwer zu verteidigen weil er reinziehn und schiessen kann oder eben aussen durch an Stangler schieben kann. Schnell und wenig sollt er auch sein mit seiner größe. Da haperts auch eher im Kopf. Gegen Sturm war das leider richtig schwach. 3 mal au der Seitenlinie ins Dribbling und 3 mal ein einfacher Ballverlust. Einmal sogar gegen 2-3 Gegner ohne Chance. Keine Ahnung ob das a Anweisung war, aber gegen 3 Gegner darf man ned so ins Dribbling gehn.

Ja seh es genauso. In Ansätzen hat man schon gesehen, was der drauf haben *könnte*. Bisher kommt kaum was, und gegen Sturm war das ein Totalausfall in so einem Kurzeinsatz, völlig falsches Verhalten für den Spielstand und die Situation. Kann mir kaum vorstellen, dass das eine Anweisung war. "Ball halten" bzw. "Spiel verschleppen" vielleicht, hat er womöglich falsch interpretiert als "roll das Feld alleine auf über die Seitenlinie".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Schabistyle schrieb vor 8 Stunden:

Hab mich da auch sehr darüber geärgert. Immer wenn wir hinten sind, egal ob in der EC Quali oder gegen die Austria, da fangen die Gegner teilweise schon nach 30 Minuten mit krassen Zeitspiel an. 

Immer wenn wir knapp vorne sind, werfen wir trotzdem fast sofort den Ball ein, spielen sofort mit kaum verzögerung den Abstoß vom Goalie oder versuchen den Ball recht aussichtlos mit Sololäufen nach vorne zu tragen, anstatt ihn in Ruhe kontrolliert zirkulieren zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag