Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Umstellung auf die Fünferkette war ein Erfolg, das muss ich auch als Stöger-Kritiker so ganz klar anerkennen. Spielerisch ist das zwar aktuell immer noch nicht wirklich zum Anschauen, aber zumindest die Stabilität passt wieder einigermaßen. 

Das große Fragezeichen ist für mich aktuell immer noch die Antiste-Rolle - das war gestern in der ersten Halbzeit wieder komplett fragwürdig, nicht umsonst wurden wir deutlich gefährlicher, als Gulliksen gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der taktische Kniff des Trainerteams in der ersten Halbzeit beim Abstoß für Sturm so hoch zu stehen war auch sehr smart. 5er Kette hinten, dann 30 Meter gähnende Leere (keine Rapid und keine Sturm Spieler) und dann 5er Offensivkette vorne :D 

Ich glaube da hat der Antiste immer das Mittelfeld abgesichert. War schon ziemlich gewagt. Damit die Grazer zumindest öfters zu hohen Bällen gezwungen als ihnen lieb war. 

Aber eine Spitzenmannschaft würde dich gnadenlos aus kombinieren und ein Tor machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
XxKakaduxX schrieb vor 18 Minuten:

Der taktische Kniff des Trainerteams in der ersten Halbzeit beim Abstoß für Sturm so hoch zu stehen war auch sehr smart. 5er Kette hinten, dann 30 Meter gähnende Leere (keine Rapid und keine Sturm Spieler) und dann 5er Offensivkette vorne :D 

Ich glaube da hat der Antiste immer das Mittelfeld abgesichert. War schon ziemlich gewagt. Damit die Grazer zumindest öfters zu hohen Bällen gezwungen als ihnen lieb war. 

Aber eine Spitzenmannschaft würde dich gnadenlos aus kombinieren und ein Tor machen.

Genau dieses hohe Stehen der Mannschaft war der Grund für das extrem depperte 0-1 für Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Diskussionen bezüglich "schön spielen" bei einem seit Jahrzehnten notorisch nicht erfolgreichen Verein sind wirklich irgendwas. Wenn Rapid einmal halbwegs "schön spielt", dann kommt sofort die Jammerei bezüglich der fehlenden Ergebnisse. 

Das passt alles null zusammen. Es gibt keine einfache und schnelle Lösung für einen Verein außerhalb der europäischen Top-Teams. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Die Diskussionen bezüglich "schön spielen" bei einem seit Jahrzehnten notorisch nicht erfolgreichen Verein sind wirklich irgendwas. Wenn Rapid einmal halbwegs "schön spielt", dann kommt sofort die Jammerei bezüglich der fehlenden Ergebnisse. 

Das passt alles null zusammen. Es gibt keine einfache und schnelle Lösung für einen Verein außerhalb der europäischen Top-Teams. 

Doch: Oliver Glasner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

der wär doch nach den anfänglichen ergebnissen bei rapid längst gstanzt worden 

Und ich hätte als einer der ersten Zweifel ob der skizzierten Vision geäußert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
P200E schrieb vor 13 Stunden:

ja, wenn man ein Wörterbuch für Fußball-Trainer Stehsätze und Floskeln schreiben will echt top.

Aus meiner Sicht waren das keine Floskeln, sondern einfach klar und nachvollziehbar analysiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Phil96 schrieb vor 7 Stunden:

Die Umstellung auf die Fünferkette war ein Erfolg, das muss ich auch als Stöger-Kritiker so ganz klar anerkennen. Spielerisch ist das zwar aktuell immer noch nicht wirklich zum Anschauen, aber zumindest die Stabilität passt wieder einigermaßen. 

Das große Fragezeichen ist für mich aktuell immer noch die Antiste-Rolle - das war gestern in der ersten Halbzeit wieder komplett fragwürdig, nicht umsonst wurden wir deutlich gefährlicher, als Gulliksen gekommen ist.

Aber auch hier sagt es Stöger in der PK danach richtig. Gulliksen hatte auch schon auf der 10 die Möglichkeit sich zu zeigen, hat das auch nicht getan. Step by step jetzt. Ich bin auch ein Antiste-Kritiker, aber es wäre für uns fantastisch, wenn der auch 3,4 Steps nach vorne machen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Antiste gibt mir Rätsel auf. Stöger hat ihm gestern deutlich den Rücken gestärkt (laufintensivster Spieler). Aber es sehen wohl alle, dass Antiste noch immer ein Fremdkörper im Tram ist. Eigentlich war er ja als Einser-Stürmet angekündigt, aber er kommt offenbar derzeot nicht an Wurmbrand, Kara und auch Mbuyi vorbei. Allerdings muss man sagen, dass Antiste mit Dahl gut funktioniert hat. Die Notlösung 10 hat ihn noch den Kaderplatz gerettet. Aus meiner Sicht wackelt die Leihe. Dann sollte man im Winter einen neuen Knipser kaufen. Stöger meinte ja: „Der Sturm funktioniert bei mir immer.“ Darauf warten wir noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
revo schrieb vor 4 Stunden:

Das ist leider der Jammer, der uns gefühlt seit der Pacult-Ära nachhängt und da nehm ich mich gar nicht aus. Wenn man das damals erlebt hat, dann hat man einen Spielstil von Rapid gesehen, der einfach perfekt zu diesem Verein passt und dementsprechend haben die Fans Gefallen daran gefunden. Offensive total, eine Heimmacht, lieber 4:3 als 1:0, viele Spektakel und jedes Jahr trotzdem im Titelkampf dabei und einen Titel geholt.

Nur denk ich mir heute immer öfters, dass die damalige Mannschaft halt einfach ein Wahnsinn war und wir da kaum mehr hinkommen werden. Alleine Kicker wie Steff oder Bosko, solche würde man heute kaum mehr bekommen, am ehesten war da jetzt Sangare dran. 

Und ja nach dieser Zeit sehnt man sich nach den letzten Jahren, die spielerisch sehr mau waren, mit wenigen Ausnahmen (Zoki I, Djuricin und Klauß letzten Sommer).

Man hat ja auch gestern gesehen, dass das Stadion sofort reagiert, wenn man offensiv wird. Was nach dem 1:1 los war, war schon großes Kino. Und das trägt dann auch die Mannschaft.

Aber eine offensiv hilflose Rapid wie gegen den LASK oder gestern in Halbzeit 1 tut vor allem daheim nochmal so richtig weh. Aber wenigstens passen jetzt die Ergebnisse wieder und wenn wir uns wieder kontinuierlich steigern in der Offensive, dann bin ich schon zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag