Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
RapidWien07 schrieb vor 41 Minuten:

Wir brauchen einen Top Co Trainer der in Sachen Taktik was am Kasten hat und das auch den Spielern in vielen Sprachen mitteilen kann...

Sageder wirds erwischen mir wäre Kulovits lieber....

Und das schließt Du woraus? Kaffeesud gelesen? ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Ich gebe die eh recht, aber wenn du einen Panenka in der 80igern beim Training beobachtet hättest würdest du andere Schlüsse ziehen.

panenka war ein superstar, der konnte tun was er wollte. ndzie hat noch gar nix erreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

sorry, da muss ich korrigieren. huber hat erzählt dass die schwedischen journalisten prophezeit haben dass amane der stärkste 6er unserer liga wird.

Das ist natürlich so korrekt 👍🏻 

Lucarelli99 schrieb vor 30 Minuten:

Ich gebe die eh recht, aber wenn du einen Panenka in der 80igern beim Training beobachtet hättest würdest du andere Schlüsse ziehen.

Wilder Vergleich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Wir werdens eh nicht :davinci: aber sollten wir in diesem Jahr Meister werden, treffen sich hoffentlich ein paar User um das schlechte Niveau der Liga und den Oaschfußball unter PS zu erörtern,  während ich mir z'fleiß ein Auer Dress kaufe und mit einem gepflegten Damenspitzerl, unten ohne, um den Steffl flaniere :D 

Bis zum Damenspitzerl war das In Ordnung, aber der Schluss ist dann Halloween 🎃 😝🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt, unser Spiel wird besser/ansehnlicher und auch erfolgversprechend, sobald wir einen fitten 6er haben und dann das 4-3-3 spielen können, welches wir über den Sommer eingelernt haben. Bis dahin wird der Pragmatismus überwiegen und die Spiele ein Gewurschtel bleiben, in denen wir hoffentlich trotzdem erfolgreich sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habe mir heute die 1899fm Folge mit unserem Trainer reingezogen. 
 

Dort werden eigentlich alle Themen , grgic, ndzie, Wechsel etc. Behandelt und erscheinen zumindest für mich in einem anderen Licht. Sehr empfehlenswert  :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Übrigens möchte ich hinzufügen das nicht PS alleine entschieden hat auf 3er Kette umzustellen und den Gegner den Ball zu überlassen und abwartend zu spielen. Die Mannschaft und das Trainerteam hat dies gemeinsam so entschieden, dass man die nächsten Spiele nicht immer blind versuchen wird das Spiel an sich zu reißen mit 60-70% Ballbesitz und dann 0:1 zu verlieren weil man ein Konter- oder Umschalttor erhalten hat. 

Sollen sich jetzt die anderen den Kopf zerbrechen. Solange bis diese Mannschaften mehrere Spiele verlieren und dann auf die Idee kommen doch aktiv am Spiel teilzunehmen. 

Kann schon sein das es etwas länger dauern wird bis wir eine schön spielende Rapid sehen werden. Aber solange wir oben dran bleiben können ist mir alles recht. Lieber so als in Schönheit zu sterben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
XxKakaduxX schrieb vor 40 Minuten:

Übrigens möchte ich hinzufügen das nicht PS alleine entschieden hat auf 3er Kette umzustellen und den Gegner den Ball zu überlassen und abwartend zu spielen. Die Mannschaft und das Trainerteam hat dies gemeinsam so entschieden, dass man die nächsten Spiele nicht immer blind versuchen wird das Spiel an sich zu reißen mit 60-70% Ballbesitz und dann 0:1 zu verlieren weil man ein Konter- oder Umschalttor erhalten hat. 

Sollen sich jetzt die anderen den Kopf zerbrechen. Solange bis diese Mannschaften mehrere Spiele verlieren und dann auf die Idee kommen doch aktiv am Spiel teilzunehmen. 

Kann schon sein das es etwas länger dauern wird bis wir eine schön spielende Rapid sehen werden. Aber solange wir oben dran bleiben können ist mir alles recht. Lieber so als in Schönheit zu sterben. 

Ich bin absolut bei dir, wichtig ist, dass wir in der aktuellen Phase mit den vielen Verletzten oder nicht fitten Spielern möglichst viele Punkte holen und was mir noch wichtig ist, dass Stöger einigermaßen in Ruhe arbeiten kann.

Viele haben hier seinerzeit gegen den schönen Fussball gewettert, den hatten wir nämlich unter Barisic, aber leider haben die Punkte gefehlt, jetzt liegen wir auf Platz 3 mit einer Mannschaft die aktuell mMn personell nicht stärker ist als jene vom Vorjahr und es passt manchen wieder nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin absolut bei dir, wichtig ist, dass wir in der aktuellen Phase mit den vielen Verletzten oder nicht fitten Spielern möglichst viele Punkte holen und was mir noch wichtig ist, dass Stöger einigermaßen in Ruhe arbeiten kann.

Viele haben hier seinerzeit gegen den schönen Fussball gewettert, den hatten wir nämlich unter Barisic, aber leider haben die Punkte gefehlt, jetzt liegen wir auf Platz 3 mit einer Mannschaft die aktuell mMn personell nicht stärker ist als jene vom Vorjahr und es passt manchen wieder nicht....

natürlich schwächer, wir haben keinen burgstaller, keinen beljo und keinen sangare. die neuverpflichtungen haben potential aber sind verletzt, nicht fit oder können ihr potential nicht abrufen. na klar ist die mannschaft (zum jetzigen zeitpunkt) schwächer. das bedenkt halt niemand. und letztes jahr haben wir den glorreichen 5. platz geholt. die erwartungshaltung ist bei uns leider auch ein hund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

natürlich schwächer, wir haben keinen burgstaller, keinen beljo und keinen sangare. die neuverpflichtungen haben potential aber sind verletzt, nicht fit oder können ihr potential nicht abrufen. na klar ist die mannschaft (zum jetzigen zeitpunkt) schwächer. das bedenkt halt niemand. und letztes jahr haben wir den glorreichen 5. platz geholt. die erwartungshaltung ist bei uns leider auch ein hund. 

die frage ist halt warum man dann zig millionen investieren muss wenn man mit einem 15 mio. budget auch einen 4., 5. platz erreichen kann. mehr scheint nicht zu gehen bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidWien07 schrieb vor 6 Stunden:

Wir brauchen einen Top Co Trainer der in Sachen Taktik was am Kasten hat und das auch den Spielern in vielen Sprachen mitteilen kann...

Sageder wirds erwischen mir wäre Kulovits lieber....

Nach dem Stöger-Interview nach dem Spiel in Ried kann ich dir ganz ohne kaffeesudleserei sagen dass das nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6 hours ago, moerli said:

Am besten war als als Wurmbrand ein Solo übers halbe Feld gelaufen ist und 6 SKN Spieler zurück gesprinteten sind aber Rapid Spieler blieben alle in der eigenen Hälfte

Taktische Vorgabe: Formation bei Kontern halten (mit einer 5erkette wohlgemerkt)!

1 hour ago, XxKakaduxX said:

Übrigens möchte ich hinzufügen das nicht PS alleine entschieden hat auf 3er Kette umzustellen und den Gegner den Ball zu überlassen und abwartend zu spielen. Die Mannschaft und das Trainerteam hat dies gemeinsam so entschieden, dass man die nächsten Spiele nicht immer blind versuchen wird das Spiel an sich zu reißen mit 60-70% Ballbesitz und dann 0:1 zu verlieren weil man ein Konter- oder Umschalttor erhalten hat. 
 

Die 3erkette ist sowieso gut und sollte bis auf weiteres Mittlel zum Zweck sein, zumindest bis wir einen 6er haben, das passt schon so. Wenn wir Punkten, alles okay, aber hier gibts eben das Risiko, ins andere extrem abzurutschen: Gegen ein St. Pölten 40% Ballbesitz zu haben und dann komplett eingeschnürrt in der eigenen Hälfte dominiert zu werden und am Ende zu verlieren. Was für Mechanismen das bei den Fans auslösen kann, sah man ja vor ein paar Wochen, als gegen LASK, Posen und Co. genau nichts zusammengelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 18 Minuten:

die frage ist halt warum man dann zig millionen investieren muss wenn man mit einem 15 mio. budget auch einen 4., 5. platz erreichen kann. mehr scheint nicht zu gehen bei rapid.

doch, aber es braucht halt leider ordentliche grundarbeit - der trainer is halt auch erst 4 monate da 

zb stanzen wir dann den trainer und der neue trainer muss dann wieder die selben fehler machen um zu lernen, anstatt den alten das daraus lernen lassen 

selbes ja auch mit spielern, die besten des letzten jahres (verteidigung ausgeklammert) sind weg, und die 22 jährigen neuverpflichtungen brauchen halt a zeit - auch wenn sie viel gekostet haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tobal12345 schrieb vor 51 Minuten:

doch, aber es braucht halt leider ordentliche grundarbeit - der trainer is halt auch erst 4 monate da 

zb stanzen wir dann den trainer und der neue trainer muss dann wieder die selben fehler machen um zu lernen, anstatt den alten das daraus lernen lassen 

selbes ja auch mit spielern, die besten des letzten jahres (verteidigung ausgeklammert) sind weg, und die 22 jährigen neuverpflichtungen brauchen halt a zeit - auch wenn sie viel gekostet haben 

Dass der ein od andere etwas zeit braucht, ist ja eh ok. Aber wir tun ja so, als wäre es die ausnahme gleich zu liefern. Der transfersommer war einfach nicht gut u sowohl stöger als auch katzer hatten andere Erwartungen an die neuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.