Recommended Posts

Weltklassecoach

Es wird hier immer wieder vom Umfeld gesprochen. Welches Umfeld im konkreten? Wenn es zum Beispiel im Präsidium Quertreiber gebe, wäre das mir als Spieler völlig egal. Das hat ja nichts mit meiner täglichen Arbeit am Spielfeld zu tun. Also könnte mir das jemand erklären! Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AlbertoS schrieb vor 3 Minuten:

Es wird hier immer wieder vom Umfeld gesprochen. Welches Umfeld im konkreten? Wenn es zum Beispiel im Präsidium Quertreiber gebe, wäre das mir als Spieler völlig egal. Das hat ja nichts mit meiner täglichen Arbeit am Spielfeld zu tun. Also könnte mir das jemand erklären! Danke. 

Wir haben keine Antworten. PS wollte gestern auf die Frage nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
XxKakaduxX schrieb Gerade eben:

Wir haben keine Antworten. PS wollte gestern auf die Frage nicht antworten.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlbertoS schrieb vor 6 Minuten:

Es geht wohl um den Staff im Trainerteam mMn. Was Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Hier gibts auch offensichtlich Probleme mit etlichen Verantwortungsbereichen, anders kann man sich manche Dinge (Fitness, Standards wieder mal, aber auch Taktik/Analyse) nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Es geht wohl um den Staff im Trainerteam mMn. Was Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Hier gibts auch offensichtlich Probleme mit etlichen Verantwortungsbereichen, anders kann man sich manche Dinge (Fitness, Standards wieder mal, aber auch Taktik/Analyse) nicht erklären.

Kann ich mir auch nur so vorstellen. Die haben direkten Einfluss auf das TEAM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TI1899 schrieb vor einer Stunde:

Bolla hat aber bei uns und in der Nationalmannschaft schon öfters bewiesen, dass er es grundsätzlich kann. Was von Hedl nicht unbedingt behauptet werden kann.

offenbar hast du ein Problem mit Hedl, weil der hat sehr wohl schon bewiesen dass er ein recht konstanter guter Tormann sein kann. Kein Wunderwuzzi, aber ein Guter. 

Und Bolla war heuer mindestens an doppelt so vielen Toren mitschuld wie Hedl. 

Wenn Bolla im ungarischen Nationalteam aufgeigt wie Messi ist das für mich von geringer Relevanz, weil ich als Rapid Zuseher und die Mannschaft hat da nichts davon.

XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde:

Zeigt auch wie weit diese Mannschaft ist. Eigentlich müsstest du die Winterpause halbieren und in der Zeit trainieren und Workshops für Teambuilding. 

Alle haben gerade ein Formtief. Bei Hedl ist es natürlich offensichtlich weil jeder Fehler zu einem Tor führt. Wenn der Antiste einen Fehler macht haben es alle nach einem Tag vergessen.

um einen Elferschützen zu nominieren brauch ich keinen Workshop, selbst wenn Stöger in der Vorbesprechung den Namen des Elferschützen tanzt braucht er da keine 2 Minuten extra Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

vielleicht kommt mir das nur so vor, aber diese fallhöhen sind meiner meinung nach schon extrem. entweder conference-viertelfinale oder stripfing. jetzt sturm, wac-auswärtssieg, dramatik und ein gutes ende in dundee, wochenlang ungeschlagen, kaum gegentore – und auf einmal 5 0 0 5 und durchschnittlich drei gegentore pro spiel.

unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

wir sind zwar nicht oft einer meinung, aber das unterschreib ich alles zu 100%.

zusätzlich ist es natürlich auch aufgabe des trainerteams die individuellen stärken jedes einzelnen spielers zu fördern, zu unterstützen und damit das team als ganzes stärker zu machen.

Ich bin vermutlich öfter deiner Meinung, als umgekehrt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
1899fm schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht kommt mir das nur so vor, aber diese fallhöhen sind meiner meinung nach schon extrem. entweder conference-viertelfinale oder stripfing. jetzt sturm, wac-auswärtssieg, dramatik und ein gutes ende in dundee, wochenlang ungeschlagen, kaum gegentore – und auf einmal 5 0 0 5 und durchschnittlich drei gegentore pro spiel.

unglaublich.

Das ist tatsächlich völlig absurd und unter Stöger eigentlich so nicht zu erwarten. Eigentlich dachten die meisten, dass wir unter Stöger wohl nicht so raketenhaft starten, dafür aber auch nicht so extrem fallen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt eine GF, eine Scoutingabteilung, den medizinischen Bereich, sogar die Geschäftsstelle ... all das hat in Summe Potential für die berühmte Schlangengrube. 

Vielleicht hamma auch irgendwo an heftigen Vorzimmerdrachen sitzen, die sich immer und überall einmischt und allen hinterux das berühmte Hackl ins Kreuz haut, olle narrisch macht und für schlechte Stimmung sorgt. Man weiß es nicht. :lol:

sundaydriver schrieb vor 55 Minuten:

Das ist tatsächlich völlig absurd und unter Stöger eigentlich so nicht zu erwarten. Eigentlich dachten die meisten, dass wir unter Stöger wohl nicht so raketenhaft starten, dafür aber auch nicht so extrem fallen werden.

Ich sag ja. Es ist eigentlich komplett mysteriös. Was kann in regelmäßigen Abständen derartigen Einfluß auf, Achtung, Spieler UND Trainer haben, damit das Werkl jeweils so den Bach runtergeht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

Cvetkovic war bis vor 1 Monat tadellos in seinen Einsätzen, egal wie gut/schlecht es lief er brachte seine Leistung und wecke mit seinem Einsatz oft die Mitspieler, seinen Einbruch kann ich am wenigsten verstehen

Cvetkovic war zu Saisonbeginn schon auch schwächer als sonst, grad rund um die beiden Dundee Spiele ist der schon auch immer wieder ordentlich geschwommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosca schrieb vor 9 Stunden:

Das was Stöger andeutet wird schon in irgendeiner Form zutreffen. Dass wir z.B. im Fitnessbereich schon jahrelang Probleme haben ist evident. 

Dass es in 3 Monaten nicht gelungen ist, der Mannschaft irgendeine Spielidee zu vermitteln, das ist aber schon klar im Bereich des Trainerteams bzw. bei Stöger als "fußballerischer Manager. Wenn sein Staff sich uneinig ist oder aus sonstigen Gründen nicht funktioniert, dann muss er da rasch die Dinge anders organisieren. 

Wir sind einfach im Umfeld um die Profi Mannschaft seit Jahrzehnten nicht professionell genug aufgestellt...

Wie kann es sein das ein Profi nicht mindestens 8 Stunden am Tag durchgehend anwesend sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

„Am Dienstag fliegt ein Co-Trainer von Rapid – oder doch nicht“ Kurier

Kernaussage & Kontext

• Rapid Wien steckt in einer sportlichen Krise: bereits fünf Niederlagen in Serie. 1969 (!)

• Trainer Peter Stöger wollte mit den Transfers ein solides Team aufbauen und Stabilität schaffen. 

• Thomas Sageder wurde als Co-Trainer verpflichtet, zuständig für das Spiel gegen den Ball.

• Ursprünglich war geplant, dass Sageder am kommenden Dienstag nach Katar fliegt, um im Rahmen der WM-Vorbereitung dem ÖFB bei der U-17 zu helfen. 

• Aufgrund der derzeitigen Krise bei Rapid und dessen sportlicher Lage wird aber erwogen, dass Sageder statt nach Katar lieber in Österreich bei Rapid bleibt – konkret könnte es heißen, dass er statt zur WM nach St. Pölten fliegt, also zum Cupspiel.

• Wäre Sageder nach Katar abgereist, würde er erst in der nächsten Länderspielpause zurückkommen. 

Ist das jetzt gut oder schlecht das er nicht nach Katar fliegt ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

der punkt, wo ich nimmer sicher war ob es kurier oder tagespresse ist war jener, an dem kulovits als offensiver gegenpart zu sageder und "experte für das spiel mit dem ball" zuständig sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten