tosca Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden Die Erkenntnis aus der letzten Saison war vielleicht, dass man einen Teammanager braucht, der das ganze Werkl auch gruppendynamisch zusammenhält. Das ist schon was, was Stöger entgegenkommt. Mit Klauß haben wir auf der anderen Seite viel taktisches Know-how verloren, und das sieht man auch auf dem Platz. Mein erster Ansatz wäre Aufgabenverteilung/Zusammensetzung des Trainerteams, das ist jetzt ganz klar Stögers Aufgabe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden tosca schrieb vor 3 Minuten: Die Erkenntnis aus der letzten Saison war vielleicht, dass man einen Teammanager braucht, der das ganze Werkl auch gruppendynamisch zusammenhält. Das ist schon was, was Stöger entgegenkommt. Mit Klauß haben wir auf der anderen Seite viel taktisches Know-how verloren, und das sieht man auch auf dem Platz. Mein erster Ansatz wäre Aufgabenverteilung/Zusammensetzung des Trainerteams, das ist jetzt ganz klar Stögers Aufgabe. scheinbar braucht stöger den manfred schmid mehr als manfred schmid peter stöger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Nichts hinzuzufügen, das ist alles vollkommen offensichtlich und lässt sich als Blinder mit Krückstock erkennen, wenn man jedes Spiel seit Saisonbeginn verfolgt. Stattdessen werden einzelne Spieler zerrissen, Mentalität und "Rapid-Spirit" hinterfragt, etc...das übliche Spiel bei uns. Exakt, man sieht es seit Saisonbeginn. und da hatte ich noch kein Problem damit, weil man soll jedem Trainer zeit geben. Jetzt aber hatte er 5 Monate zeit, Seit 2 Monaten steht der Kader komplett und man sieht die selben Probleme nur das jetzt die Ergebnisse auch nicht mehr passen. das Hauptproblem beibt das ZMD, hier braucht es rasch eine Lösung, damit lösen sich dann eventuell auch andere Probleme. Amane muss einfach auf die 8, neben ihm ein Abräumer, Seidl oder Gulliksen auf die 10 und im Sturm dann einer aus dem Trio Mbuyi, Antiste, Kara. auf den Flügeln passt es aktuell auch nicht so, da feht und Dahl schon etwas, aber dann könnte man Wurmbrand auf rechts spielen lassen und auf links Bolla probieren (spielt er ja auch in der Nationalmannschaft) den RV kann Demir ohne bedenken machen. Tilio und Radulovic gibt es zwar auch noch, bei Tilio greif ich mir aber immer noch auf den Kopf wieso man ihn verpflichtet hat. von allen Sommertransfers ist er einer der wenige die ich 0,0 verstehe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 34 Minuten: Wenn er kein Trainer ist, der ein offensiv schönes Spiel aufziehen möchte, warum spielen wir dann komplett ohne zentrales Mittelfeld? Wenn der PS ein Trainer ist, der gerne defensiv spielt, warum haben wir dann im Mittelfeld ein Loch, dass man mit einem A380 durchfahren kann? Wenn Defensive unser Heil ist, warum müssen unsere IVs in jedem Spiel in zig 1-1 Duelle gehen? Das sind eh berechtigte Fragen. Jedenfalls haben wir keinen Sangare mehr der alle Löcher im Mittelfeld stopfen kann. Und ndzie hatte nur lustlose auftritte und grgic hat den aktionsradius von toni polster und ist dazu im Spielaufbau völlig unbrauchbar. Jedenfalls gehe ich im Zweifelsfall davon aus, dass den Trainern das klar ist und sie daran arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden damich schrieb vor 1 Minute: Exakt, man sieht es seit Saisonbeginn. und da hatte ich noch kein Problem damit, weil man soll jedem Trainer zeit geben. Jetzt aber hatte er 5 Monate zeit, Seit 2 Monaten steht der Kader komplett und man sieht die selben Probleme nur das jetzt die Ergebnisse auch nicht mehr passen. das Hauptproblem beibt das ZMD, hier braucht es rasch eine Lösung, damit lösen sich dann eventuell auch andere Probleme. Amane muss einfach auf die 8, neben ihm ein Abräumer, Seidl oder Gulliksen auf die 10 und im Sturm dann einer aus dem Trio Mbuyi, Antiste, Kara. auf den Flügeln passt es aktuell auch nicht so, da feht und Dahl schon etwas, aber dann könnte man Wurmbrand auf rechts spielen lassen und auf links Bolla probieren (spielt er ja auch in der Nationalmannschaft) den RV kann Demir ohne bedenken machen. Tilio und Radulovic gibt es zwar auch noch, bei Tilio greif ich mir aber immer noch auf den Kopf wieso man ihn verpflichtet hat. von allen Sommertransfers ist er einer der wenige die ich 0,0 verstehe. 100% Zustimmung. Bei Tilio sehe ich schon ganz gute Ansätze, aber frage mich auch, warum der unbedingt geholt werden musste. In Radulovic sah ich im Frühling lange Zeit eine unserer vielversprechendsten Neuverpflichtungen seit langem, aber seit dem Sommer ist er dermaßen launisch und oft arbeitsfaul, dass einer Sau graust. Richtig enttäuschend bisher. mido456 schrieb vor 1 Minute: Und ndzie hatte nur lustlose auftritte Bin ich nicht dabei, in seinen ersten Auftritten war das stark. Bei dem reichts offenbar körperlich einfach nicht, was wohl in gleichen Teilen ihm, dem Scouting/Transferzeitpunkt als auch unserer Athletikabteilung zuzuschreiben ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Indurus schrieb vor 38 Minuten: Ich find die Sache mit den Leadertypen immer spannend. Cvele? Weil er seine Tacklings gegen Oberwart mit der Faust abfeiert und auch mal böse schaut? Grgic? Weil er immer auf Insta immer "mia san mia" Posts raushaut? (dann aber fürs OPO "im Kopf nicht bereit ist"). Kara? Weil er nach dem LASK Tor emotionalisiert 70m zum BW jubeln sprintet? Leader würden sich genau in solchen Situationen in der wir uns gerade befinden von ganz alleine herauskristallisieren. Wir haben fürchte ich leider keinen wirklichen. Meine unpopuläre Meinung: Seidl ist das bei uns tatsächlich noch am ehesten. Auch wenn er keine Show draus macht. Aber das muss ein Leader auch gar nicht, ganz im Gegenteil. Bei Cvete mach ich nicht fest das er sich abfeiert wenn er super Verteidigt sondern ein teil wegen seiner Routine seiner Präsenz. Wie ich aber schon schrieb zum leader dasein gehört schon mehr als das von mir geschriebene. Man könnte jetzt natürlich ins Detail gehen und alle Punkte besprechen die zum leader gehören soweit/tief will ich jetzt nicht gehen. Oberflächlich betrachtet würde er passen. Bei den anderen zwei wäre es auf grund deiner Aufzählung lächerlich sie in Betracht zu ziehen. Sorry Kara würde ich ähnlich wie cvete in Betracht ziehen jedoch nur Oberflächlich. Schau sehr viele von uns haben keinen Einblick was in der Mannschaft(ok derzeit nur einzel Kämpfer) und in der Kabine abgeht. Auch wissen wir nicht ob das Trainerteam die einzelnen Spieler erreichen. Man kann natürlich auf grund der Spiele herauslesen ob oder ob nicht. Das jedoch ist ne individuelle ansichtssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Zitat Pressestimmen zum Fußball-Conference-League-Spiel Rapid – Fiorentina (0:3): Gazzetta dello Sport: „Peter Stögers Trainerstuhl wackelte bereits vor dieser Niederlage. Eine weitere Pleite in der Meisterschaft würde ihn endgültig zum Rücktritt zwingen, doch er trägt nicht allein die Schuld an dieser Misere: Die Qualität seiner Spieler lässt zu wünschen übrig.“ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden mrneub schrieb vor 1 Minute: Von einem Trainerwechsel ist in unseren Medien nichts zu lesen. Das ist halt eine Annahme, weil man es aus Italien so kennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden mrneub schrieb vor 2 Minuten: 100% zustimmung, an der situation sind wirklich alle beteiligten schuld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden tosca schrieb vor 17 Minuten: Die Erkenntnis aus der letzten Saison war vielleicht, dass man einen Teammanager braucht, der das ganze Werkl auch gruppendynamisch zusammenhält. Das ist schon was, was Stöger entgegenkommt. Mit Klauß haben wir auf der anderen Seite viel taktisches Know-how verloren, und das sieht man auch auf dem Platz. Mein erster Ansatz wäre Aufgabenverteilung/Zusammensetzung des Trainerteams, das ist jetzt ganz klar Stögers Aufgabe. Einen Staff wie Liverpool und chronisch erfolglos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Von einem Trainerwechsel ist in unseren Medien nichts zu lesen. Das ist halt eine Annahme, weil man es aus Italien so kennt. die gehen offensichtlich von sich selbst (serie a) aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden AC58 schrieb vor 27 Minuten: Sorry, das ist eine völlig zusammengereimte Geschichte. Es gibt dort keine Kontaktmöglichkeit wo Spieler etwas mitbekommen würden weil sie dort abgesondert in einem eigenen Raum sitzen. SPRY und Cvetko hab ich dort überhaupt noch nie gesehen. Jeder Spieler kann aber alles aus den Medien erfahren wenn er möchte. Ich mag die grundsätzliche Theorie jetzt nicht legitimieren, die klingt mir doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber das stimmt so nicht ganz: ich war ein einziges Mal (letzte Saison im Frühjahr) im VIP und habe von dort ein gemeinsames Foto mit Cvetković und die Möglichkeit gehabt mit ihm zu plaudern (was ich defacto nicht genutzt habe), auch bei anderen Spielern wäre das möglich gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden tosca schrieb vor 8 Minuten: Die Erkenntnis aus der letzten Saison war vielleicht, dass man einen Teammanager braucht, der das ganze Werkl auch gruppendynamisch zusammenhält. Das ist schon was, was Stöger entgegenkommt. Mit Klauß haben wir auf der anderen Seite viel taktisches Know-how verloren, und das sieht man auch auf dem Platz. Mein erster Ansatz wäre Aufgabenverteilung/Zusammensetzung des Trainerteams, das ist jetzt ganz klar Stögers Aufgabe. ich bin ja immer noch überzeugt davon das wir mit Klauß jetzt besser da stehen würden, ob er wirlich die Kabine verloren hat wie immer wieder geschrieben wird weiß niemand. das letzte Frühjahr war einfach ein auf und ab mit sehr vielen Nackenschlägen für die das Trainerteam wenig kann. der Frühjahrsstart war schelcht, vorallem die Heimniederlage gegen den WAC, nach den 3 Niederlagen hat man sich aber gefangen. man tat sich zwar in den Spielen schwer, hatte aber kontrolle und es wurde besser. gegen Banja Luka war man zb. klar überlegen, normal macht man das im ersten spiel schon fix. der unglückliche Elfer und das 0:1 im rückspiel waren eher pech. dazu hat der Tormann gezaht wie de Gea gestern bei Seidl, man hat es aber duch willen drübergebracht. die Niederlage gegen Hartberg geht dann eher auf die Kappe von den Idioten die wegen einer PET flasche mit der Polizei fighten wollten und den ganzen Umständen. Die letzten Spiele von Klauß waren dann sowieso eine shitshow die seines gleichen sucht. zuerst der 120min fight gegen Djurgarden wo man 110 min ein Mann weniger war und in wirklichkeit durch einen unglückglichen Hand Elfer und einem Tausend Gulden schuss ausgeschieden ist, danach 3 Tage später beim WAC wieder über 60min zu zehnte Spielen musste weil Hedl für eine lupenreine aktion Rot gesehen hat und der VAR gerade wohl draußen Rauchen war und nach den 2 Nackenschlägen hast 3 Tage später, wo alle am Zahnfleisch gekrochen sind eben eine Blutleere Leistung in Linz gegeben, die hat mich damals echt nicht mehr überrascht und war nach dieser Woche so zu erwarten. Also um Klauß ist es mir heute noch leid. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 35 Minuten: wohl in gleichen Teilen ihm, dem Scouting/Transferzeitpunkt als auch unserer Athletikabteilung zuzuschreiben ist. ...Ndzie ist für mich sowieso ein Mysterium, kann dieses "nicht ganz fit" überhaupt nicht nachvollziehen. Gleich nach seiner Präsentation spielte er 70 Minuten gegen Hartberg und das mMn nicht schlecht...siehe auch die Hulk-Memes in seinem Thread, danach im letzten guten Spiel gegen Wattens daheim ebenfalls 70 Minuten...mangelnde Fitness ist da niemandem aufgefallen. ..und dann noch die Horror-Partie gegen die Gemeinde im Derby, da war aber ausnahmslos jeder schlecht...würde ich nicht auf Ndzie alleine beziehen. ...danach erhielt er quasi keine Chancen mehr im Gegensatz zu den restlichen Derby-Versagern...und das wird mit Fitness begründet. Wenn er wirklich komplett unfit ist, warum spielte er dann gegen Hartberg und Wattens nur ein paar Tage nach seiner Präsentation...soll er da etwa fitter gewesen sein, als in den nachfolgenden Spielen??.. Glaube eher, dass Stöger in Ndzie zu wenig Qualität sieht...ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Hatte jedenfalls einen positiven Eindruck nach seinen ersten Spielen. bearbeitet vor 7 Stunden von Chaostheorie 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: ...Ndzie ist für mich sowieso ein Martyrium, kann dieses "nicht ganz fit" überhaupt nicht nachvollziehen. Gleich nach seiner Präsentation spielte er 70 Minuten gegen Hartberg und das mMn nicht schlecht...siehe auch die Hulk-Memes in seinem Thread, danach im letzten guten Spiel gegen Wattens daheim ebenfalls 70 Minuten...mangelnde Fitness ist da niemandem aufgefallen. ..und dann noch die Horror-Partie gegen die Gemeinde im Derby, da war aber ausnahmslos jeder schlecht...würde ich nicht auf Ndzie alleine beziehen. ...danach erhielt er quasi keine Chancen mehr im Gegensatz zu den restlichen Derby-Versagern...und das wird mit Fitness begründet. Wenn er wirklich komplett unfit ist, warum spielte er dann gegen Hartberg und Wattens nur ein paar Tage nach seiner Präsentation...soll er da etwa fitter gewesen sein, als in den nachfolgenden Spielen??.. Glaube eher, dass Stöger in Ndzie zu wenig Qualität sieht...ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Hatte jedenfalls einen positiven Eindruck nach seinen ersten Spielen. Naja, wenn man zu früh eingesetzt wird, hat das dann körperliche Auswirkungen nachher. Das hat bei uns System mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts