rabbitmountain Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2025 1899fm schrieb vor einer Stunde: stöger wird nicht gehen bzw. gegangen werden. im gegenteil. stöger wird sukzessiv das komplette trainerteam umbauen. und dafür wird er die volle rückendeckung und zeit bekommen. Also wenn sukzessiv „JETZT“ bedeutet, dann okay. Aber ganz ehrlich: Spielen wir so weiter, wird die Realität unsere Verantwortlichen sehr schnell einholen und ein sukzessives Umbauen können sie sich dann aufmalen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2025 Is sag Ried: Niederlage/X Skn: knapp drüber Sturm: niederlage/mit Glück x 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 24. Oktober 2025 (bearbeitet) Die Qualität der Mannschaft kann ich als Trainer erst dann in Frage stellen, wenn ich davor das Optimum/Maximum/100% aus den Spielern und der Mannschaft heraushole. Erst wenn dieser Zenit erreicht ist, und es reicht immer noch nicht, erst dann darf die Qualität des Kaders hinterfragt werden. Bis dahin steht der Trainer in der Pflicht. Und gemessen an bisher gezeigten Leistungen der Spieler, sei es bei Rapid oder bei Vorgängervereinen (z.B. Gulliksen), steht aktuell kein einziger Spieler bei 100% seines Leistungsmaximum. Natürlich kann die Mannschaft besser spielen als in Oberwart oder gegen den LASK zu Hause, das ist doch jedem bewusst. Sie tut es aber nicht, und das geht nur auf den Trainer. Es ist doch absurd, bei einer Mannschaft die Hausnummer 70% des Potenzials ausschöpft, mehr Qualität zu fordern, damit ich in Summe besser werde. Keiner möchte unseren Kader mit dem von Ried oder St. Pölten tauschen, aber jeder fürchtet sich vor den Partien, wohlwissend dass sie jedenfalls eng werden. Auch daran lässt sich erkennen, dass es keine Qualitätsfrage ist. Dazu kommen noch die vielen Verletzungen/muskuläre Probleme hinzu, wo man sich bei der Häufigkeit auch als Trainerteam hinterfragen muss, ob man bzgl. Belastungssteuerung alles richtig gemacht hat. Was man sich bei Dahl ja eingestanden hat, dass er zu früh wieder begonnen hat. Trotzdem schießt Mbuyi mit Schmerzen den wertlosen Elfer gegen den LASK. Auch hier reduziert sich das Trainerteam selbst die Qualität des Kaders, wenn sie das nicht im Griff hat, denn zumindest Teile der Ausfälle waren wohl vermeidbar. bearbeitet 24. Oktober 2025 von since-1899 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2025 Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten: ich bin halt außenstehender und möchte hier nix beweisen und sehe es ein wenn ich mich täusche, aber alleine wie er sich damals vor burgi gestellt hat als er im krankenhaus gelegen ist hat mir ein anderes bild vermittelt. Es geht ja ned ums Beweisen. Es gegt darum, dass a Interview über die Person dahinter eigentlich nix aussagt. Da eine ist darin besser, da andere schlechter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 24. Oktober 2025 TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute: Is sag Ried: Niederlage/X Skn: knapp drüber Sturm: niederlage/mit Glück x ehrlich gesagt sehe ich gegen Ried mehr Chance als gegen St. Pölten . St. Pölten spielt guten Fussball 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 since-1899 schrieb vor 2 Minuten: Die Qualität der Mannschaft kann ich als Trainer erst dann in Frage stellen, wenn ich davor das Optimum/Maximum/100% aus den Spielern und der Mannschaft heraushole. Erst wenn dieser Zenit erreicht ist, und es reicht immer noch nicht, erst dann darf die Qualität des Kaders hinterfragt werden. Bis dahin steht der Trainer in der Pflicht. Und gemessen an bisher gezeigten Leistungen der Spieler, sei es bei Rapid oder bei Vorgängervereinen (z.B. Gulliksen), steht aktuell kein einziger Spieler bei 100% seines Leistungsmaximum. Natürlich kann die Mannschaft besser spielen als in Oberwart oder gegen den LASK zu Hause, das ist doch jedem bewusst. Sie tut es aber nicht, und das geht nur auf den Trainer. Es ist doch absurd, bei einer Mannschaft die Hausnummer 70% des Potenzials ausschöpft, mehr Qualität zu fordern, damit ich in Summen besser werde. Keiner möchte unseren Kader mit dem von Ried oder St. Pölten tauschen, aber jeder fürchtet sich vor den Partien, wohlwissend dass sie jedenfalls eng werden. Die Qualitätsfrage stellt sich für mich nicht. Dazu kommen noch die vielen Verletzungen/muskuläre Probleme hinzu, wo man sich bei der Häufigkeit auch als Trainerteam hinterfragen muss, ob man bzgl. Belastungssteuerung alles richtig gemacht hat. Was man sich bei Dahl ja eingestanden hat, dass er zu früh wieder begonnen hat. Trotzdem schießt Mbuyi mit Schmerzen den wertlosen Elfer gegen den LASK. Auch hier reduziert sich das Trainerteam selbst die Qualität des Kaders, wenn sie das nicht im Griff hat, denn zumindest Teile der Ausfälle waren wohl vermeidbar. 100% Zustimmung. Es ist sowohl von Fan- als auch Trainerseite richtig billig, auf die Spieler hinzuhauen. In einzelnen Fällen gibts da sicher Gesprächsbedarf, aber die Verantwortung dafür, wenn eine Mannschaft *kollektiv* unterperformed bzw. nichts annähernd ans Maximum kommt, liegt nicht bei den individuellen Spielern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 24. Oktober 2025 Gatrik schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube, dass eure Spieler sehr wohl hohe Qualität für Bundesliganiveau haben, aber rein vom Mentalen her fehlt es offenbar an Leader-Persönlichkeiten und solchen, die das Team antreiben und zusammenhalten können. Dazu war der Peda schon bei seinem letzten Mal bei uns eher mau. Biederer Kick und Platz 8 wars am Ende, bei Ferencvaros war die Gschicht auch recht schnell vorbei. Das ist eine treffende Analyse. Mit Burgstaller und Grgic sind uns da gleich zwei "abhanden gekommen", allerdings in beiden Fällen für Stöger nicht beeinflussbar. Wenn dir dann zusätzlich der absolute Leistungsträger nach einigen (in Summe überraschenderweise, sehr erfolgreichen) Spielen abhanden kommt, dann sind das nicht die allerbesten Voraussetzungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2025 rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten: Also wenn sukzessiv „JETZT“ bedeutet, dann okay. Aber ganz ehrlich: Spielen wir so weiter, wird die Realität unsere Verantwortlichen sehr schnell einholen und ein sukzessives Umbauen können sie sich dann aufmalen. Der, der als Trainer grad 2x die Woche einen Offenbahrungseid nach dem anderen liefert, baut das ganze Trainerteam (hat er das ned eh selber zusammengestellt?) um. Ah eh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 LI150GS schrieb vor 1 Minute: Der, der als Trainer grad 2x die Woche einen Offenbahrungseid nach dem anderen liefert, baut das ganze Trainerteam (hat er das ned eh selber zusammengestellt?) um. Ah eh. Ich sag ja, wird spannend 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2025 since-1899 schrieb vor 5 Minuten: Die Qualität der Mannschaft kann ich als Trainer erst dann in Frage stellen, wenn ich davor das Optimum/Maximum/100% aus den Spielern und der Mannschaft heraushole. Erst wenn dieser Zenit erreicht ist, und es reicht immer noch nicht, erst dann darf die Qualität des Kaders hinterfragt werden. Bis dahin steht der Trainer in der Pflicht. Und gemessen an bisher gezeigten Leistungen der Spieler, sei es bei Rapid oder bei Vorgängervereinen (z.B. Gulliksen), steht aktuell kein einziger Spieler bei 100% seines Leistungsmaximum. Natürlich kann die Mannschaft besser spielen als in Oberwart oder gegen den LASK zu Hause, das ist doch jedem bewusst. Sie tut es aber nicht, und das geht nur auf den Trainer. Es ist doch absurd, bei einer Mannschaft die Hausnummer 70% des Potenzials ausschöpft, mehr Qualität zu fordern, damit ich in Summe besser werde. Keiner möchte unseren Kader mit dem von Ried oder St. Pölten tauschen, aber jeder fürchtet sich vor den Partien, wohlwissend dass sie jedenfalls eng werden. Auch daran lässt sich erkennen, dass es keine Qualitätsfrage ist. Dazu kommen noch die vielen Verletzungen/muskuläre Probleme hinzu, wo man sich bei der Häufigkeit auch als Trainerteam hinterfragen muss, ob man bzgl. Belastungssteuerung alles richtig gemacht hat. Was man sich bei Dahl ja eingestanden hat, dass er zu früh wieder begonnen hat. Trotzdem schießt Mbuyi mit Schmerzen den wertlosen Elfer gegen den LASK. Auch hier reduziert sich das Trainerteam selbst die Qualität des Kaders, wenn sie das nicht im Griff hat, denn zumindest Teile der Ausfälle waren wohl vermeidbar. Amen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2025 (bearbeitet) LI150GS schrieb vor 16 Minuten: Das deckt sich mit meinen Infos aus dem engeren Umfeld, ohne Details zu kennen. Dann liegt es in der Verantwortung des SD zu handeln denn das muss er ja sehen. Unter Kulo waren die paar Spiele CL im Vergleich zu dem was jetzt zu sehen ist. Einem Trainer die Möglichkeit zu geben zu gestalten, ja, aber er will jetzt Dinge aufbrechen..bitte auf welcher Berechtigung nach dem was man am Platz sieht? Stöger wirkt auf mich völlig losgelöst von der Realität. bearbeitet 24. Oktober 2025 von Ballbesitzfussball 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 LI150GS schrieb vor 6 Minuten: Es geht ja ned ums Beweisen. Es gegt darum, dass a Interview über die Person dahinter eigentlich nix aussagt. Da eine ist darin besser, da andere schlechter. wie gesagt, ich habe ihn empathisch erlebt und empathische leute sind nicht unnahbar. damit möchte ich das thema beenden wenns dir nix ausmacht. danke 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Fanatischer Poster Geschrieben 24. Oktober 2025 (bearbeitet) LI150GS schrieb vor 10 Minuten: Der, der als Trainer grad 2x die Woche einen Offenbahrungseid nach dem anderen liefert, baut das ganze Trainerteam (hat er das ned eh selber zusammengestellt?) um. Ah eh. Er hat doch nur Sageder "mitgebracht". Kulovits, Macho und die Fitnesstrainer und Analysten waren doch auch schon da und wurden (mussten?) übernommen (werden). bearbeitet 24. Oktober 2025 von Hanza72 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben 24. Oktober 2025 Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten: Dann liegt es in der Verantwortung des SD zu handeln denn das muss er ja sehen. Unter Kulo waren die paar Spiele CL im Vergleich zu dem was jetzt zu sehen ist. Einem Trainer die Möglichkeit zu geben zu gestalten, ja, aber er will jetzt Dinge aufbrechen..bitte auf welcher Berechtigung nach dem was man am Platz sieht? Stöger wirkt auf mich völlig losgelöst von der Realität. Ich frag mich auch was er aufbrechen möchte nach seiner eigenen unleistung. Haha. Wirkt a bisserl wie ein Kabarett. Und nach den Aussagen musst ihn eigentlich noch vorm Ried Spiel entlassen. Alle andern sind schuld an der ärgsten unserie seit 1969. na ganz sicher 🤣 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 ich glaub Rapid ist eine Nummer zu groß fürn Peda, war bis jetzt nur bei kleineren Vereinen aktiv 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts