Kranklschilling Ergänzungsspieler Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb am 16.10.2025 um 08:45 : wir haben halt kein standard system. wir haben in x verschiedenen varianten bisher agiert. ist ja logisch dass da nix perfekt sitzt. diese variabilität ist gleichzeitig auch unser problem. ich wäre schon dafür dass man mal ein grundsystem einstudiert und das sollte wenn möglich ein system mit vierer kette sein. ..... und dann hörst du vielleicht, so wie letztens bei der Nationalmannschaft: "diese Mannschaft spielt immer das gleiche System und ist leicht aus zu rechnen" ...... also m.E. ist es schon ganz gut, daß derzeit mehrere Systeme eintrainiert werden. da ist dann auch das Umsteigen einfacher, wenn man diese Flexibilität von Grund auf trainiert hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden P200E schrieb vor 1 Stunde: weil seit ZB weiß der Rapidler dass ein Umbruch gefälligst 2 Jahre zu dauern hat... Nur keine Hektik... viele junge Fans waren noch gar nicht auf der Welt, als man das letzte Mal den Cup gewonnen hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Ergänzungsspieler Geschrieben vor 11 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 22 Stunden: Vielleicht einfach nur den Job nicht gut genug gemacht. So wie @MarkoBB8 es schreibt. Vielleicht teilweise Schuld daran das gewisse Spieler so lange Zeit brauchen um wieder hineinzufinden (Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Prävention Verletzungen, Regeneration). Ich denke da an einen Grgic, Schaub, Ndzie, vielleicht auch noch andere... oder etwas anderes.... rauszuhören aus dem 1899FM Beitrag war auch das Dahl zu früh wieder im Training war und dadurch wieder verletzt ausgefallen ist. (wenn ich mich nicht irre) Alles Mutmaßungen, wir wissen es nicht. Das ist fakt. auch DAS gefällt mir am neuen Betreuer-Team ..... das da nix nach außen dringt (und schon im Vorfeld keine unnötige medialen Wellen erzeugt werden), sondern daß Nägel mit Köpfen gemacht werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden bronaldo schrieb vor 15 Stunden: Anscheinend ist wohl nichts vorgefallen und man ist einfach mit den Leistungen nicht zufrieden. Ich vertraue der Expertise von Stöger und Katzer. Wieso auf Katzer? Der ist lange genug da, Stöger hat gesagt er schaut sich das an und nimmt jetzt Veränderungen vor. Die Glorifizierung von Katzer (nicht du speziell gemeint) kann ich nicht ganz verstehen. Dazu fehlt mir noch, dass seine Interventionen auch funktionieren sei es am Trainer oder am Spielersektor. Sportlich war das bislang in seiner Ära mehr als durchwachsen. Ich persönlich vertraue da eher auf die Erfahrung Stögers, aber auch nur weil er von außen betrachtet einiges vorzuweisen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden Hugo_Maradona schrieb am 17.10.2025 um 13:40 : Das deutet schon darauf hin, dass da nicht alles eitel Wonne war Ja, aber ist doch gut, wenn man dann konsequent ist. Und wenn man athletisch und analytisch Verfehlungen sah und nicht glaubt, dass die von den Verantwortlichen in Zukunft besser gehandhabt werden, dann ist das der richtige Schritt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich 0 Einsichten hab, aber grundsätzlich ist die Kultur des erlaubten Scheiterns und konsequenten Handelns sicher dem Erfolg förderlicher, als das typisch österreichische Sesselkleben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) wobei das sesselkleben halt oft auf privater symphatie basiert, viele tun sich schwer - grad nach längerer zusammenarbeit - die eigentliche leistung getrennt von der wahrscheinliche eh sehr leiwanden person zu unterscheiden bearbeitet vor 10 Stunden von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Hobbykicker schrieb vor einer Stunde: Es hilft dir der beste Athletiktrainer nichts, wenn sich manche Spieler in diesem Bereich nicht wie Profis verhalten (Schlaf, Alkohol, etc) Die da wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Wieso auf Katzer? Der ist lange genug da, Stöger hat gesagt er schaut sich das an und nimmt jetzt Veränderungen vor. Die Glorifizierung von Katzer (nicht du speziell gemeint) kann ich nicht ganz verstehen. Dazu fehlt mir noch, dass seine Interventionen auch funktionieren sei es am Trainer oder am Spielersektor. Sportlich war das bislang in seiner Ära mehr als durchwachsen. Ich persönlich vertraue da eher auf die Erfahrung Stögers, aber auch nur weil er von außen betrachtet einiges vorzuweisen hat. Katzer hat Stöger geholt und trägt ebenfalls die Verantwortung bei den Änderungen im Trainerteam. Da Stöger sowas nicht alleine entscheiden kann, habe ich auch Katzer erwähnt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Schabistyle schrieb vor 4 Stunden: Nein ich finde sie nicht bemerkenswert. Ich finde es gut, dass man Mitarbeiter nicht einfach rausschmeißt weil ich jetzt der neue Chef bin und vorher muss ja alles schlecht gewesen sein. So wie er es sagt. Er hat sich ein Bild gemacht und selbst eingeschätzt welche Mitarbeiter nicht die Leistung bringen welche verlangt und benötigt wird. e: Das mit dem Strick war natürlich übertrieben der war die letzte Saison Anal ytiker bei Sky und hat genug Rapid Spiele anal ysiert, also sollte er schon ein bisserl von außen auch gesehen haben wo die Probleme lagen und was schief läuft. Der körperliche Zustand nach der Winterpause war katastrophal. Und auch sonst kann man oft genug zwischen den Zeilen Kritik an seinem Vorgänger raushören. Und es muss ja auch seitens Katzer eine Analyse gegeben haben über die letzte Saison. Also für mich scheint da einiges nicht schlüssig, aber offenbar nicht alleine bei Stöger. Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden: erfolg und misserfolg sind im modernen fußball selten auf einen isolierten faktor zu beschränken, es liegt nicht allein am trainer A oder spieler B natürlich kann man argumentieren, dass die luft draußen war ab november und noch mehr luft draußen war nach der wintervorbereitung - denk seit der übernahme steht die athletik abteilung unter beobachtung auch war die saison bisher auch wirklich gut, seh dran nichts verkehrt, sich zuerst ein bild zu machen die Saison war bis vor drei Spielen von der Punkteausbeute gut, kurioserweise hat man das erste wirklich gute Match gegen Salzburg gespielt aber leider nicht gepunktet. Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden: auch DAS gefällt mir am neuen Betreuer-Team ..... das da nix nach außen dringt (und schon im Vorfeld keine unnötige medialen Wellen erzeugt werden), sondern daß Nägel mit Köpfen gemacht werden andererseits dass man tagelang ein totes Pferd reitet erscheint mir wiederum etwas seltsam. Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Die da wären? müsst man z.B. bei Burgi nachfragen, wer aller um 5 in der früh dabei war als er niedergeschlagen wurde wenige Tage vor einem wichtigen ECL Spiel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden P200E schrieb vor 10 Minuten: müsst man z.B. bei Burgi nachfragen, wer aller um 5 in der früh dabei war als er niedergeschlagen wurde wenige Tage vor einem wichtigen ECL Spiel... Soweit ich weiß, war das eine länger geplante Unternehmung der Mannschaft und dem Trainerteam bekannt. Ist das jetzt für dich ernsthaft ein Beweis dafür, dass mehrere Spieler regelmäßig die Nächte durchsaufen, auf jeden Schlafrythmus pfeifen und sich ungesund ernähren (was die ursprüngliche Behauptung war)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden P200E schrieb vor 22 Minuten: die Saison war bis vor drei Spielen von der Punkteausbeute gut, kurioserweise hat man das erste wirklich gute Match gegen Salzburg gespielt aber leider nicht gepunktet. die punkteausbeute is aber schon der wichtigste maßstab, sturm hat jetzt 4 titel in den letzten drei saisonen geholt und wirklich nicht in jedem einzelnen spiel geglänzt auch in den kommenden buli spielen, lask, ried und sturm mess ich rapid in erster linie an den ergebnissen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 7 Stunden Kranklschilling schrieb vor 3 Stunden: auch DAS gefällt mir am neuen Betreuer-Team ..... das da nix nach außen dringt (und schon im Vorfeld keine unnötige medialen Wellen erzeugt werden), sondern daß Nägel mit Köpfen gemacht werden Tore mit Köpfen wäre noch besser 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden boeckinho schrieb vor 6 Stunden: Und jetzt sieh dir die Werte von unseren zentralen Spielern (Seidl, Sangare, Beljo) von letzter Saison an. Die sehen genauso gut aus wie bei Auer - sprich dein Argument, dass wir alles über Flanken probiert haben, wird widerlegt. Du unterstreichst damit nur die offensiven (!) Stärken von Auer - defensiv brauchen wir eh nicht diskutieren. Aber eigentlich falscher Thread für die Diskussion. 😭😭 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden: Soweit ich weiß, war das eine länger geplante Unternehmung der Mannschaft und dem Trainerteam bekannt. Ist das jetzt für dich ernsthaft ein Beweis dafür, dass mehrere Spieler regelmäßig die Nächte durchsaufen, auf jeden Schlafrythmus pfeifen und sich ungesund ernähren (was die ursprüngliche Behauptung war)? der eignetliche punkt ist meines erachtens, dass rapid sowas - im gegensatz zu red bull - der eigenverantwortung der spieler überlässt. das stört mich schon lange, weil die begründung für keine titel gewinnen immer war "red bull hat soviel mehr geld". ok, stimmt. aber dann verlang ich von rapid, dass sie ansonsten alles professionell mögliche tun, um so nah dran zu sein wie es irgendwie geht. und da sind grad ernährung und mentaltraining mmn sehr blinde flecken bei uns. is schon ein bissl länger her, aber ich darf an bolingoli und seine pizzaorgien mit vierfach käse erinnern. bearbeitet vor 4 Stunden von Lichtgestalt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde: der eignetliche punkt ist meines erachtens, dass rapid sowas - im gegensatz zu red bull - der eigenverantwortung der spieler überlässt. das stört mich schon lange, weil die begründung für keine titel gewinnen immer war "red bull hat soviel mehr geld". ok, stimmt. aber dann verlang ich von rapid, dass sie ansonsten alles professionell mögliche tun, um so nah dran zu sein wie es irgendwie geht. und da sind grad ernährung und mentaltraining mmn sehr blinde flecken bei uns. is schon ein bissl länger her, aber ich darf an bolingoli und seine pizzaorgien mit vierfach käse erinnern. ich war ein mal in Salzburg unterwegs und hab 3 RB Spieler im Club gesehen. Und woher willst du wissen, ob RB Spieler nicht auch Pizza mit 4fach Käse essen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts