Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
16 minutes ago, Papa_Breitfuss said:

Mir fehlt der Zusammenhang zu J.W.

Kann doch nicht ernst gemeint, dass dieses professionelle Scouting  dem Verein zugute kommen soll.

Sry wie konnte ich das nur vergessen...die ganze Scouting Abteilung ist ein Trojanisches Pferd von WTF, die den Auftrag haben nur Roof Spieler zu scouten und alle müssen 50% ihres Gehalts direkt an JW abtreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 32 Minuten:

Keine Ahnung, ob Zorn mit Rangnick irgendwo hin will, oder Rangnick ihn unbedingt irgendwohin mitnehmen will. Aber es ist glaub ich kein großes Geheimnis, dass Zorn nicht gekommen ist um zu bleiben, sondern wir für ihn nur eine Durchzugsstation in seinem Lebenslauf sind. Das erklärt auch, warum es ihm so wichtig ist, kurzfristige Erfolge als seine persönlichen Erfolge verkaufen zu können, egal welche langfristigen Folgen das für die Austria hätte.

Sag einmal, hat dir der Zorn die Freundin ausgespannt. Deine Reaktionen sind echt nicht mehr rationell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Sag einmal, hat dir der Zorn die Freundin ausgespannt. Deine Reaktionen sind echt nicht mehr rationell. 

nicht einmal rational. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Da unterscheiden wir uns gar nicht. Ich bestreite nicht, dass die Bestellung von Michi Wagner ebenfalls ein Schachzug in einem Machtspiel war. Nur war's in dem Fall mit dem positiven Ziel, die Werner-Partie abzuservieren.

Ich kann mit Sicherheit behaupten: Michi Wagner IST ein Teamplayer, der sämtliche Entscheidungen mit Urbanek und Takacs abgestimmt hat. Er hätte immer im Interesse von Austria Wien agiert, weil er überhaupt keine moralischen oder sonstigen Verpflichtungen gegenüber Investoren, Beratern oder sonstigen Dritten hätte und auch persönlich überhaupt keine anderen Karriereziele gehabt hätte, außer bestmöglich im Sinne von Austria Wien zu arbeiten. Diese beiden Punkte unterscheiden ihn diametral von Zorn.

Diese Behauptung über Michi Wagner teile ich uneingeschränkt und bin mir sicher, er wollte (will) für die Austria nur das Beste und hat sich voll ins Zeug gehauen. Also überhaupt kein Vorwurf an seinen Willen, seine Arbeitshaltung und so weiter.

Dass Zorn noch andere Karriereziele hat, geschenkt. Ich fände es aber auch irritierend, wenn ein 39-Jähriger, der erstmals in Österreich arbeitet, dies als seinen erfüllten Lebenstraum sieht und nie wieder wo anders hin möchte. Wir sind Austria Wien. Klar sind wir ein Sprungbrett zu ganz anderen Zielen - für Spieler, für Trainer, für Funktionäre. Ich sehe darin auch kein Problem, außer jemand arbeitet ausschließlich zu seinem eigenen Marketing und nicht im Interesse des Vereins (bzw. der AG). Meist korrelieren "Das lässt mich persönlich gut dastehen" und "Das hilft dem Verein" aber schon.

zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

Kannst du die unterschiedlichen beiden Linien skizzieren?

Ich meine schon, dass sich Wagner zu dem jungen Weg committet hat und den glaubwürdig gehen wollte, aber manch eine Transferidee von ihm habe ich eher als gegenteilig empfunden. Jürgen Heil ist da sicherlich das prominenteste, aber nicht einzige Beispiel. Bereits in der Wintertransferzeit war Wagner für einen weiteren Transfer, Zorn nicht.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wer ist jetzt eigentlich für die sportliche-strategische Ausrichtung des Vereins zuständig? Der Jurist Zorn? Der Betriebswirt Zagiczek? Oder doch ein Schattenvorstand?

Ich würde meinen Zorn. Gestehe aber, mich nicht im Detail in unserer Struktur auszukennen, d.h. wofür es die Zustimmung beider Vorstände braucht, wofür nicht, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

Klingt schon mal sehr vernünftig und mit der Zeit.
Nimma mit zugeschickten Youtube "Best of's" 

Es scheint was zu passiern. sehr fein

gibt es sowas auch zur Trainersuche :-)

bearbeitet von brunohuber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
brunohuber schrieb vor 4 Minuten:

Klingt schon mal sehr vernünftig und mit der Zeit.
Nimma mit zugeschickten Youtube "Best of's" 

Es scheint was zu passiern. sehr fein

Schade, anhand von solchen Best ofs konnte sich bislang auch jeder Laie im ASB ein todsicheres Urteil bilden. Aber diese Listen mit irgendwelchen Leistungsdaten zu durchforsten, ich glaube dazu ringt sich keiner durch. Müssen in Zukunft also bei jedem Transfer den ersten kapitalen Schnitzer abwarten, bevor wir ihn für alle Zeiten abschreiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Der war sogar schon in New York und Hongkong und BWL-Student!

Fehlt es dir intellektuell dann studiere BWL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Nunstuck schrieb vor 17 Minuten:

Fehlt es dir intellektuell dann studiere BWL

thebodi schrieb vor 4 Minuten:

Fehlt es Dir im Hirn auch echt, dann studiere einfach Recht.

Und das Beste aus beiden Welten is dann Wirtschaftsrecht? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag