Recommended Posts

Postinho

The1Riddler schrieb vor 15 Stunden:

Ich habe gezielt die Israel Connection angesprochen, die wohl nicht so schlecht performt hat über die letzten Jahre.
Das andere ist, dass meiner Meinung nach, die meisten Mannschaften in unserer Kragenweite, nicht mit zig Scouts ausstatten - sondern die vorhandenen Tools verwenden und sich dann mit den Spieler auseinandersetzen, welche die Kriterien erfüllen.
Wir haben ja nicht nur einmal gehört, dass wir jetzt auf Datenbanken umgestellt haben.

Die nationale Liga, brauche ich keinen Scout.
Für die zweite Liga, habe ich die YV, brauche ich keinen extra Scout.
Für die Regionalliga Ost sollten wir keinen hauptberuflichen Scout brauchen.

Aber das ist lediglich meine Sichtweise. Bevor ich Geld in Scouts stecke, stecke ich aktuell das Geld in B2B hinein. Davon haben wir mittelfristig mehr. Aber nur weil wir die 2 Scouts nicht holen, werden wir nicht gleich mehr Geld in B2B hineinstecken....

Ich hätte mir auch den einen oder anderen Durchschnittspieler erspart und mehr auf eigene Leute schon früher gesetzt. Obs besser geworden wäre als jetzt? Den Gegenbeweis kann ich schwer antreten.

Ich finde man sollte das Geld in beide Bereiche stecken, sowohl das Scouting (von dem haben wir erst in 2 oder 3 Jahren was) als auch der B2B Sektor (kurzfristig) ist immens wichtig.

The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Kann man schon so sehen, aber es war zumindest für mich, bis heute nicht klar, dass Zorn länger bleiben wird. Damit war klar, das zusätzliches Personal zusätzliche Kosten verursachen, wenn der Fall eintrifft.
Ich hatte schon die Hoffnung, dass er gehen wird müssen, bevor er sich hier entfalten kann, wenn die WTF rausgekauft wird. Ist für mich mit heute vom Tisch.
Hier Wustinger St, da andere User - die Rückmeldungen, dass er intern einen anderen Stil pflegt, als er lächelnd in die Kamera spricht, fällt jetzt nicht zum ersten Mal. Die Kommunikation vor allem Richtung Wagner, Urbanek und Takacs bei weitem nicht so homogen verläuft, wie es in der Kamera erzählt wird. Jetzt hat einer der 3 seine Konsequenzen gezogen, einer lootet seine Möglichkeiten bei RBS aus. Die Schlussfolgerungen muss ja jeder für sich selber ziehen, für mich ist es offensichtlich, vielleicht weil ich voreingenommen bin :ratlos:

Takacs zu RBS, wäre wieder ein Armutszeugnis

Wustinger mit ST schrieb vor 4 Stunden:

Es geht ja auch ums Gesamtbild. Nach außen kommuniziert er, dass er verstanden hat, wo er ist, wer wir sind und in welcher Situation wir sind. Gleichzeitig wird in alle Richtungen Geld ausgegeben, wie wenn's kein morgen gäbe. Takacs kämpft seit Jahren händeringend um Verbesserungen für die Akademie, sei es infrastrukturell, sei es personell, da wird um Bagatellbeträge diskutiert, wie wenn das ein Weltuntergang wäre, wenn z.B. Teilzeitbeschäftigte ein paar Stunden mehr machen sollen. Oder zusätzliche Trainer, Fortbildung von Trainern, die Liste ist endlos. Die Akademie pfeift teilweise wirklich aus dem letzten Loch. In der KM werden Verträge auf ein Minimum runterverhandelt, im Office heißt es an allen Ecken und Enden "wir müssen sparen". Aber der Herr Vorstand bestellt einfach mal schnell 2 neue Scouts, zusätzlich natürlich - bzw. wahrscheinlich eine Parallelstruktur.

Grundsätzlich ist der Aufbau einer Scouting-Abteilung begrüßenswert. Immerhin sind wir da Jahrzehnte in der Entwicklung hinterher.

valentin1911 schrieb vor 54 Minuten:

Nochmal die Frage: Inwiefern spielt es den Investoren (und deren Berater-Bubbles) in die Karten, wenn man mehr Scouts hat? 

Das Scouting wirkt sich auf zukünftige Transfers aus.

Scouting besteht ja aus mehreren Komponenten als nur aus reinen Daten oder nur die Spieler vor Ort ansehen, man benötigt auch jemanden der das Wissen dann bündelt und einen Überblick hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Sie könnten ja auch die Idee verfolgt haben, die Anteile teuer an den Verein zu verkaufen, relativ egal, wie erfolgreich der dann ist, weil er Angst haben muss, die Mehrheit an der AG zu verlieren. Wenn du ansprichst, dass man auch durch Transfers etwas verdienen kann, sie angemerkt, dass wohl mehrere Anteilseigner diese Möglichkeit haben. 

Aber warum sollten die Minderheitsanteile an einer erfolgreichen AG plötzlich ein Vielfaches wert sein? 

Der Rückkauf an den Verein war ja vertraglich festgelegt. Wobei die Rendite da ja angeblich auch nicht die schlechteste ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 55 Minuten:

Ich fasse zusammen: Werner muss, da sind wir uns eh alle einig, weck! Seine Wtfler Investoren müssen auch weck! Sein Gesandter Zorn ist der Laufbursche von Wtf u muss weck. Die Heerschaften an Scouts die er bringt sind auch alle wtfler u müssen weck. Gollowitzer, eig recht beliebt bei den Fans, fällt ständig um u ist anscheinend auch ein bissl ein linker Hund, muss daher weck. Auch Zagi ist in dem Kontext zu hinterfragen und sollte eher auch weck….. Michi Wagner ist eig ein unfähiger SD und hat auf der Position nix vorzuweisen, musste daher ursprünglich eher gleich wieder weck, sollte jetzt aber doch besser bleiben weil super, ist aber leiderst bereits weck :( Gibts noch jemanden?!

Den Trainer hast vergressen! Weck mit ihm!

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Decay26 schrieb vor 12 Minuten:

Grundsätzlich ist der Aufbau einer Scouting-Abteilung begrüßenswert. Immerhin sind wir da Jahrzehnte in der Entwicklung hinterher.

Die erste Aussage impliziert die falsche Annahme, dass es keine Scouting-Abteilung gäbe. Die zweite Aussage ist schlichtweg falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11 minutes ago, hunterjoe97 said:

Laut Krone bleiben und wenigstens Takacs und Urbanek erhalten, sehr positiv!

Kann nicht sein...Zorn und WTF wollen den Verein zerstören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Johann Hölzel schrieb vor 1 Minute:

Am besten solltets ihr alle mal RAUS an die frische Luft

Alle RAUS aus dem Forum. Das wär mal bereinigend :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 18 Minuten:

Die erste Aussage impliziert die falsche Annahme, dass es keine Scouting-Abteilung gäbe. Die zweite Aussage ist schlichtweg falsch.

Es gibt eine, welche aber seit Jahren was macht? Ach habe vergessen was für Talente wir in die KM geholt haben und dann auch für gutes Geld verkauft haben.

Ich weiß nicht ob du es warst oder wer anderer, aber wer war letzte gute Transfer der nicht aus der Isreal-Connection war? Eine einzige Connection zu haben bringt sich halt nichts wenn wir dort mitspielen möchten, wo wir gerne wären - bei Millionentransfers (die laut Zagi auch budgetiert werden und notwendig sind bei einem Fußballverein unserer Größenordnung)

Oder wo sieht du bei unserem Scouting eine Entwicklung? Nur weil jetzt nach langer Zeit mal wieder Barry funktioniert hat? Woher der kam weißt du aber auch.

Die anderen Transfer wie Ndukwe oder Aleksa zähle ich da jetzt mal nicht dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Ach habe vergessen was für Talente wir in die KM geholt haben und dann auch für gutes Geld verkauft haben.

Das hat damit zu tun, dass in den letzten paar Jahren Jürgen Werner am Ruder war. Der hat lieber Transfers mit befreundeten Agenturen oder Geschäftspartnern gemacht, um es vorsichtig zu formulieren. Lieber jedenfalls, als auf irgendwelche Scouts zu hören. Da waren dann sowohl die "Roof"-Kracher als auch Blindgänger wie Alex Schmidt, Silva Kani und diverse andere "Perspektivspieler" dabei, die dann gleich zu Stripfing abgeschoben wurden. Also genau die Transfers, die Takacs im Interview sehr kritisch sieht.

Gute Beispiele für gutes Scouting, wo Transfers noch aufgehen könnten, sind Toifl, Schablas, Taeseok. Vor der Werner-Ära waren wir mit Pichler & Wimmer erfolgreich.

Insgesamt sei auch noch auf die Strategie verwiesen, die Zorn ja angeblich "voll mitträgt". Nämlich bevorzugt und hauptsächlich Spieler aus den eigenen Reihen zu entwickeln, und Transfers nur dann zu tätigen, wenn wir das benötigte Profil nicht mit einem Nachwuchsspieler abdecken können (Was eh oft genug sein wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Das hat damit zu tun, dass in den letzten paar Jahren Jürgen Werner am Ruder war. Der hat lieber Transfers mit befreundeten Agenturen oder Geschäftspartnern gemacht, um es vorsichtig zu formulieren. Lieber jedenfalls, als auf irgendwelche Scouts zu hören. Da waren dann sowohl die "Roof"-Kracher als auch Blindgänger wie Alex Schmidt, Silva Kani und diverse andere "Perspektivspieler" dabei, die dann gleich zu Stripfing abgeschoben wurden. Also genau die Transfers, die Takacs im Interview sehr kritisch sieht.

Gute Beispiele für gutes Scouting, wo Transfers noch aufgehen könnten, sind Toifl, Schablas, Taeseok. Vor der Werner-Ära waren wir mit Pichler & Wimmer erfolgreich.

Insgesamt sei auch noch auf die Strategie verwiesen, die Zorn ja angeblich "voll mitträgt". Nämlich bevorzugt und hauptsächlich Spieler aus den eigenen Reihen zu entwickeln, und Transfers nur dann zu tätigen, wenn wir das benötigte Profil nicht mit einem Nachwuchsspieler abdecken können (Was eh oft genug sein wird).

Wie lang ist Werner bei uns? Er war seit Anfang 2022 bei uns. Davor war da auch wenig bis nix. Mit Wimmer und Pichler haben wir dann aber schon wieder ausgedient.

Also ich sehe es schon wichtig im Scouting aufzustocken oder frischen Wind reinzubringen.

Tae-Seok wurde von Holland (soweit ich weiß?) empfohlen. Von Toifl und Schablas haben wir bisher wenig gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
fak-ler schrieb vor 2 Minuten:

Was würde es dann bringen zorn zu stanzen?

Wer redet von stanzen? der Wunsch nach Veränderung kann von beiden Parteien geäußert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag