Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ich berücksichtige bei dieser Diskussion dass wir bei den Transfersummen nehmen mussten was zu bekommen war, ohne großartig feilschen zu können, um das Überleben abzusichern.

Das jetzt J.W. zum Vorwurf zu machen, ist nicht meine Sichtweise. Den indirekt macht man ihn ja damit verantwortlich dass wir in diese Lage gekommen sind.

Ich möchte dich dahingehend korrigieren, dass ich ihn nicht indirekt für unsere Situation verantwortlich mache sondern direkt, weil er gegen das finanzielle Interesse von Austria Wien arbeitet seit er hier ist. Nutznießer waren ehemalige Weggefährten und er selbst.
Weshalb ich nochmals bekräftigen möchte. WERNER RAUS! aus ganzem Herzen. Der Tag wo Werner weg ist, wird entweder unser Todesurteil oder ein toller Tag sein - je nachdem wann wir ihn los werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Jeden jungen Spieler den sie geholt haben, ich habe nicht erst einmal erwähnt, dass ich damit nicht die jeweilige Akademie meine sondern immer alle Spieler unter 23! Egal ob ich die ablösefrei hole, aus Afrika mit geringem Geldeinsatz wie beim Lask bei Cisse, etc... Das entscheidende ist immer, dass ich so viele junge Spieler einsetze wie es sportlich zu verantworten ist!

Da finde ich dass wir bei den jüngsten Transfers gut dabei sind.

Mit Botic 23, Lee 23, Melone 24 und Boateng 25 hat man ähnlich wie bei Barry Spieler geholt die noch ca 10 Jahren ihrer Karriere vor sich haben können, und bei entsprechender Entwicklung akzeptable Transfersummen einbringen können.

Man sollte sich nicht darauf versteifen dass dies nur bei den rund um 20 jährigen Spielern so ist, wenn man bedenkt dass heutzutage kaum mehr ein guter Spieler länger als 3 Jahre bei einem Verein ist 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Da finde ich dass wir bei den jüngsten Transfers gut dabei sind.

Mit Botic 23, Lee 23, Melone 24 und Boateng 25 hat man ähnlich wie bei Barry Spieler geholt die noch ca 10 Jahren ihrer Karriere vor sich haben können, und bei entsprechender Entwicklung akzeptable Transfersummen einbringen können.

Man sollte sich nicht darauf versteifen dass dies nur bei den rund um 20 jährigen Spielern so ist, wenn man bedenkt dass heutzutage kaum mehr ein guter Spieler länger als 3 Jahre bei einem Verein ist 

Bei Melone habe ich angekündigt, wenn wir den im Sommer transferieren zum mindestens doppelten Preis als wir bezahlt haben (kolportiert 1,2 Millionen) dann werde ich ein positives Post zu Werner verfassen. Boateng zu alt, Botic und Lee werden eingewöhnunszeit benötigen, mal schauen ob sie nicht schon 24, 25 sind, wenn es um das verkaufen geht. Sorry, aber da ist der große Reibach schon vorbei und den brauchen wir aber... Wir brauchen Cisse's und das es Werner grundsätzlich könnte, wissen wir seit Barazite, weshalb ich am Anfang gar nicht so skeptisch war ihm gegenüber. Aber mittlerweile? Er ist für uns existenzgefährdend. Frag nach bei den Freunden von Austria Wien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 44 Minuten:

weil das selbst ausbilden ja soooo sensationell klappt holen Salzburg, Sturm, Rapid, WAC auch in erster Linie  Legionäre und pfeifen auf den Österreich Topf.

Aber bei uns ist es der Weg der uns Millionen bringen wird. 😎

Wenn ich "Österreicher-Topf" schon lese. Und den Orti oder JW höre wie wichtig der für uns ist. 

Ich mein, vorige Saison haben wir € 650000,- bekommen. Zusammen mit unseren Transfererlösen aus Spielern die "Made by us" sind haben wir ganze € 650000,- erwirtschaftet.

Ganz ehrlich, da pfeiff ich auf das System, wenn ich ausländische junge Spieler bekomme und hab am Ende der Saisin vielleicht mehr im Börserl. Nur leider spielt der junge Ausländer nicht um das Geld was unsere Academy11 bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schlogmike schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich "Österreicher-Topf" schon lese. Und den Orti oder JW höre wie wichtig der für uns ist. 

Ich mein, vorige Saison haben wir € 650000,- bekommen. Zusammen mit unseren Transfererlösen aus Spielern die "Made by us" sind haben wir ganze € 650000,- erwirtschaftet.

Ganz ehrlich, da pfeiff ich auf das System, wenn ich ausländische junge Spieler bekomme und hab am Ende der Saisin vielleicht mehr im Börserl. Nur leider spielt der junge Ausländer nicht um das Geld was unsere Academy11 bekommen.

Er vergisst halt zu erwähnen, dass die anderen mehr Geld bekommen haben, weil deren Spieler jünger waren und nicht wie bei uns 28+  Ein Spieler kann bis 360 Minuten für den Topf bringen pro Spiel, wenn er das entsprechende Alter hat :). Dann bekommt man auch mehr Geld :betrunken:
Aber ja, es müssten nicht nur junge Österreicher sein. Der Lask findet einen Kameruner in Spaniens Liga 2 der für Aston Villa 6 Mio. wert ist, nach 10 Partien in der BL + ein paar KO Spiele. Könnt ma bitte diesen Scout verpflichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 47 Minuten:

Nutznießer waren ehemalige Weggefährten und er selbst.

Also was jetzt?
Entscheidet Euch Werner-Kritiker!

Entweder wir sind wirtschaftlich die totalen Loser, weil ohne große Sponsoren, einzig durch lukrative Spielerverkäufe ordentlich Geld reinkommen könnte - welche aber nicht gelingen

oder

Die WTF macht sich über aller Maßen die Taschen voll, nimmt uns aus wie eine Weihnachtsgans :-D

Beides gleichzeitig geht wohl nicht :-)

Angesichts dessen, wie erfolgreich Jürgen Werner arbeitet, sollte sein laut Peter Linden großer Kontrahent Wolfgang Speiser seine Kritik öffentlich äußern. Steithansln aus dem Hinterhalt können wir nicht brauchen.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 11 Minuten:

> Nutznießer waren ehemalige Weggefährten und er selbst

Also was jetzt?

Entweder wir sind wirtschaftlich die totalen Loser, weil ohne große Sponsoren, einzig durch lukrative Spielerverkäufe ordentlich Geld reinkommen könnte - welche aber nicht gelingen

oder

Die WTF macht sich über aller Maßen die Taschen voll, nimmt uns aus wie eine Weihnachtsgans :-D

Angesichts dessen, wie erfolgreich Jürgen Werner arbeitet, sollte Wolfgang Speiser seine Kritik öffentlich äußern. Steithansln aus dem Hinterhalt können wir nicht brauchen.

Wenn du verdammt nochmal nicht bald amal anfängst die verschissene Zitierfunktion zu benutzten werd ich rechtliche Schritte einleiten. Es reicht mir mittlerweile mit dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch schlimmer sind nur Diejenigen, welche direkt unter einem Posting darauf antworten und trotzdem von A bis Z alle Absätze zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 16 Minuten:

> Nutznießer waren ehemalige Weggefährten und er selbst

Also was jetzt?

oder

Angesichts dessen, wie erfolgreich Jürgen Werner arbeitet, sollte sein laut Peter Linden großer Kontrahent Wolfgang Speiser seine Kritik öffentlich äußern. Steithansln aus dem Hinterhalt können wir nicht brauchen.

Werner hat Geld reingegeben, die Anteile weiterverkauft um sein Geld wieder rauszuholen. Hat sich mit dem Vorstandsgehalt mehr als gut entschädigt nicht?
Und er hat alte Weggefährten versorgt, mit Potzmann, Gruber, Raguz mit sehr guten Verträge und unsere eigenen Spieler verschleudert, nebenbei die einzigen die wirklich Geld für den Verein gebracht haben. Jürgen Werner handelt nicht in unserem Interesse, aber du als Anhängsel von ihm, müsstest es ja eh genauer wissen.
Du darfst ihm gerne mein aus violettem Herzen zugeschrienes, Werner raus gerne persönlich mitteilen. :busserl:
Es gibt weiterhin Leute im Verein, die ihm alles Gute und baba und foi ned wünschen und ich gehöre dazu. Mal schauen ob er endlich was zam bringt und Malone um 2,4+ Mio Plus abgeben kann im Sommer. Ich werde ma wahrscheinlich die Finger dabei brechen bei dem Post, aber wenn er mal was gutes für den Verein macht, werde ich das auch kund tun, dafür bin ich mir nicht zu Schade. Aber die Angst, dass des passieren wird, habe ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor einer Stunde:

Es ist einfach so, da kannst du hundertmal herumsudern. Rapid hat sponsorentechnisch sicher derzeit mehr Zugkraft und die schaffen es auch nicht seit Jahren. Auch der WAC kann sich nur sehr gute Spieler leisten weil sie regelmäßig verkaufen, Sturm natürlich ebenso. Je schneller die Austria das versteht, um so eher werden wir überleben. Sollten wir noch mehr Sponsoren haben? Ja. Aber es wird nicht 5 Mio/Jahr sein. JW leistet halt bisher gar nichts in diese Richtung und saugt nur. Das ist schon verdammt wenig. „Tiefer“ spielen bedeutet Konkurs, das ist totaler (romantisierter) Blödsinn.

was natürlich nicht stimmt. tiefer spielen (zb rlo) kann man auch mit einer jugendtruppe, wie die yv gezeigt haben. möglicherweise ginge das auch in liga zwa. 

wenn der klub wirklich 5mio+ pro jahr mehr braucht um zu überleben, wird das ohnehin nicht lange funktionieren. dann muss man sich um eine anderes modell umsehen. dann wird es einen strategischen partner brauchen. 

der wac hat eine partnerschaft mit einer agentur, die kassieren bei jedem zu- und abgang fleissig mit, und zudem wird dort genau nichts in die infrastruktur investiert.  

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Da können wir sicherlich emotional eine Weile diskutieren, aber Sturm, Rapid und der WAC haben gezeigt, dass es genau so geht. Sturm und WAC waren fix eine Weile schlimmer dran als wir und haben weniger Sponsoren Gelder gehabt. Aber sie haben eben gezeigt, dass geschickte Transfers und eigene Ausbildung sehr wohl aus einer Sackgasse führen können. Die Bilanzen und die Transfertätigkeiten beweisen diese Aussagen einfach.
Ich verstehe schon deinen Ansatz, was du nicht haben möchtest, aber ich befürchte Geld in Österreich für Sport aufzustellen in der Größenordnung wie du Geld verdienen kannst mit jungen Spieler - ist eine Illusion. Die Grundlage ist der Verkauf von Spieler, wenn wir das beherzigen kommt der sportliche Erfolg von allein. Davon bin ich überzeugt.

beide klubs haben nichts in die infrastruktur investiert. anders als wir, linz und grün. sturm und wac sind deshalb keine guten beispiele. 

wir haben das ohnehin schon öfters diskutiert. weder der weg über nur eigene, noch über nur dazugeholte wird imo sinnvoll sein. genauso verhält es sich mit der these, der sportliche bereich muss den wirtschaftlichen über wasser halten. es braucht in allen bereichen mehr anstrengungen und erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schlogmike schrieb vor einer Stunde:

Wie wenn bei uns junge Österreicher spielen. Sind ja eh alle alt bzw im besten Fußballer alter (so 24 plus). Mitte 20 ist bei den meisten fußballern der Leistungspeak. Würd auch gehen wenn man junge Österreicher mit potential holt. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

was natürlich nicht stimmt. tiefer spielen (zb rlo) kann man auch mit einer jugendtruppe, wie die yv gezeigt haben. möglicherweise ginge das auch in liga zwa. 

wenn der klub wirklich 5mio+ pro jahr mehr braucht um zu überleben, wird das ohnehin nicht lange funktionieren. dann muss man sich um eine anderes modell umsehen. dann wird es einen strategischen partner brauchen. 

der wac hat eine partnerschaft mit einer agentur, die kassieren bei jedem zu- und abgang fleissig mit, und zudem wird dort genau nichts in die infrastruktur investiert.  

beide klubs haben nichts in die infrastruktur investiert. anders als wir, linz und grün. sturm und wac sind deshalb keine guten beispiele. 

wir haben das ohnehin schon öfters diskutiert. weder der weg über nur eigene, noch über nur dazugeholte wird imo sinnvoll sein. genauso verhält es sich mit der these, der sportliche bereich muss den wirtschaftlichen über wasser halten. es braucht in allen bereichen mehr anstrengungen und erfolge.

Ich bin ja voll bei Dir grundsätzlich. Ich wünsche mir, dass bei uns der Fokus auf die eigene Ausbildung und den Übergang von YV in KM gelegt wird. Verstärkungen in der Kategorie Lee, Botic von Potential und Alter wären dann für mich OK, für die riesen Kohle sind sie wohl wirklich "zu alt". Wir sollten ohne Transfers und ohne EC positiv bilanzieren können. Dann kopieren wir nicht das System Sturm, Rapid, Lask und das ist meiner Meinung nach deutlich sympatischer!!! Ehrlich, wo ist die Identifikation mit den "Stars" von Rapid und Lask? warum haben sie nicht performt, obwohl so viel Potential da war? Ich will auch keine teuren Preisschilder rumlaufen sehen, ohne jedwede Bindung zum Verein.

Dazu braucht es aber wohl eine Reihe von positiven Verkettungen: (Einmalige) sehr hohe Transfereinahmen, Endgültige Schuldenfreiheit, Trennung von Jürgen Werner.

Ich bin da kurz- bis mittelfristig eher skeptisch, dass wir das hinbekommen. (Aber auch das Modell Rapid/Lask scheint mit Werner nicht wirklich absehbar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich stimmt das weil die Sponsorenverträge alle nur für die BL gelten und mit noch weniger Geld können wir die Infrastruktur, Aka usw uns noch weniger leisten. Schau mal was für Budgets in Liga 2 usw da sind - FAK Neugründung auf einer Wiese in Rothneusiedl wärs dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll dieses Kurier-Kasterl mit den Sport-Schlagzeilen: Da sieht man, ob Rudi Ross Conference League Gegner FK Decic Tuzi für eine lösbare oder unlösbare Aufgabe hält. Spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 1 Minute:

Toll dieses Kurier-Kasterl mit den Sport-Schlagzeilen: Da sieht man, ob Rudi Ross Conference League Gegner FK Decic Tuzi für eine lösbare oder unlösbare Aufgabe hält. Spannend!

Ich hoff die Schule beginnt bei dir bald wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag