Recommended Posts

Bester Mann im Team
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem liegt darin, dass der Sprung von der U18 in die 2. Liga größtmöglich ist. Mir fallen um die 5 Spieler aus der Meister-U18 ein, die ich im Herbst gerne in der RLO gesehen hätte und zweifle, ob das in der 2. Liga gut gehen würde - für sie individuell, aber auch auch für das Team punkto Ergebnisse und Klassenerhalt. Immerhin sollten die YV, wenn man die Zusammenarbeit mit Stripfing beendet, dann aber auch länger oben bleiben.

Es gibt immernoch die Möglichkeit Spieler in die RLO zu verleihen. Gibt mMn viele interessante Vereine wo man 4/5 Spieler hinleihen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Das Problem liegt darin, dass der Sprung von der U18 in die 2. Liga größtmöglich ist. Mir fallen um die 5 Spieler aus der Meister-U18 ein, die ich im Herbst gerne in der RLO gesehen hätte und zweifle, ob das in der 2. Liga gut gehen würde - für sie individuell, aber auch auch für das Team punkto Ergebnisse und Klassenerhalt. Immerhin sollten die YV, wenn man die Zusammenarbeit mit Stripfing beendet, dann aber auch länger oben bleiben.

Ja es wird gut gehn,was besseres kann den Violets und der Kampfmannschaft nicht passiern,anscheinend nur in Österreich des Problem,im Ausland geht des alles viel schneller.

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Will man wirklich Geld mit Eigengewächsen verdienen (und zwar in den Bereichen, die uns bisher immer nur neidvoll auf die Konkurrenz schielen ließen), dann muss es gut gehen.

Spieler die 20 oder älter sein müssen, bis sie in der zweiten Liga in Österreich eine Rolle spielen können, werden uns kaum zum großen Geld führen (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, aber als Konzept sollten hochtalentierte 17 bis 20 jährige schon in der Lage sein, Licht Leuchten Lafnitz und Co zu ärgern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Ich verstehe bis heute nicht,warum man in anderen Länder es möglich ist junge Spieler mit 17 oder 18 zu fördern in der KM ,wenn wir anscheinend  das Gegenteil beweisen.

Irgendwer muss ja falsch liegen,entweder die anderen oder wir. Wenn ich mir Barcelona ansehe,die aufeinaml paar junge reinhauen und ein jahr später sind sie schon Stammspieler und fürs Nationalteam wichtig-dann gehe ich mal davon aus ,dass nicht unser bisherige weg der richtige ist.

Wir reden immer davon wie stark der Nachwuchs ,wenn sie gegen die gleichaltrigen spielen bei tunieren im ausland,und dann sind wir zu feige und geben ihnen nicht die chance -

Ich habs ja schon einmal gesagt,jeder Spieler der bei den YV seinen ersten Profivertrag unterschreibt,sollte innerhalb 3 jahren den Sprung zur KM schaffen.

1.Jahr - reinwachsen in die Mannschaft,weil vom talent gehe ich mal aus ,dass er es hat

2. Jahr-  sollte man ein Stammplatz haben bei den YV haben

3. jahr - sprung zur KM 

Sollte es der Spieler nicht wirklcih schaffen weil einfach auf der  (beispiel) IV zu viele starke spieler sind,die auch leistung zeigen-dann verlängere ich mit dem Spieler der YV und verleihe ihn zu einem Bundesligisten in deren KM.

Sollte der Spieler nicht aufzeigen,dann ist die reise bei der Austria zu ende!

Unser Ziel sollte eigentlich sein,jedes jahr 1-2 spieler der YV fix in die KM zu nehmen,und auch dort einzusetzen.

Wenn ich dass schaffe ,dann muss ich nicht mehr soviele Spieler extra in der Transferzeit holen,sondern reichen mal 1-2 spieler die eben fix zur KM kommen oder man holt starke Talente.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 41 Minuten:

Will man wirklich Geld mit Eigengewächsen verdienen (und zwar in den Bereichen, die uns bisher immer nur neidvoll auf die Konkurrenz schielen ließen), dann muss es gut gehen.

Spieler die 20 oder älter sein müssen, bis sie in der zweiten Liga in Österreich eine Rolle spielen können, werden uns kaum zum großen Geld führen (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, aber als Konzept sollten hochtalentierte 17 bis 20 jährige schon in der Lage sein, Licht Leuchten Lafnitz und Co zu ärgern).

Sehe ich auch so, allerdings muss man einen wesentlich teureren Kader zusammenstellen. Sportlich wird man über den Mehrwert des Aufstiegs keine Sekunde zweifeln, finanziell und organisatorisch wirds nicht so leicht nehme ich an. 

Gleichzeitig sollten solche Fragen für eine Austria Wien eigentlich lächerlich sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violaforever1911 schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt immernoch die Möglichkeit Spieler in die RLO zu verleihen. Gibt mMn viele interessante Vereine wo man 4/5 Spieler hinleihen kann.

Bin absolut gegen Stripfing und für den Aufstieg, aber hierzu sei noch angemerkt, dass U18er, die sich in die RLO verleihen lassen, wohl um die Youth League umfallen würden.

Dank YL brauchen wie aber eh einen größeren Kader. Es sollte also für alle wo ein Platz sein und einzelne kann man ja tatsächlich verleihen.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaforever1911 schrieb vor 8 Stunden:

Die Möglichkeit ist nicht so attraktiv, weil man diese Spieler dann weder in der U18 noch in der Youth League einsetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Die Möglichkeit ist nicht so attraktiv, weil man diese Spieler dann weder in der U18 noch in der Youth League einsetzen könnte.

müsste man sich ansehen, wie dies als kooperationsspieler wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorweg: Vergleiche mit anderen großen Ländern oder Vereinen sind, was den Nachwuchs betrifft, ein wenig absurd. Selbst Vergleiche mit Salzburg sind schwierig nachzuvollziehen. Die nehmen jetzt bei der Klub WM in etwa so viel ein wie unser gesamtes Jahresbudget ausmacht. Umso toller finde ich es, wenn wir ihnen Paroli bieten konnten. Wir können nicht einmal gute Vergleiche mit Ländern mit ähnlichen EW-Zahlen ansetzen. Wer gestern Norwegen gesehen hat, wird erkannt haben wie die auftreten. Seit ich denken kann ist denen ihr Vorbild England. Physich ähnlich strukturiert können sie ein Spiel auf den Platz bringen, das mit Dynamik, Schnelligkeit und Körperlichekeit den Italienern überlegen ist. Unsere Jungs sind aber - da überwiegend aus Südländern wie Ex-Jugoslawien oder Türkei stammend - anders körperlich ausgestattet. Also Vergleiche dieser Art, ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln, sind daher schwer nachzuvollziehen. 

Auf jeden Fall sollten aber unsere Violets/U18 Mannschaften in der Zwarer Liga spielen. Nur muss das Team mit gstandenen Spielern verstärkt werden, sonst hat es Probleme sich dort zu etablieren, was aber notwendig sein wird. War ja in den erfolgreichen Jahren rund um die Zehnerjahre bzw. beim Meisertitel 2013 nicht anders. Da hatten wir Europaklassespieler dank der Stronachakademie, die sich dort entwickeln konnten. Jetzt haben wir eine ähnliche Situation, auch wenn die ganz große Klasse nicht vorhanden ist wie seinerzeit (Alaba, Dragovic, Ulmer Suttner usw.). Dennch scheint dank toller Arbeit in den letzten Jahren in der Akademie wieder Qualität vorhanden zu sein. Die muss man fördern, dann kann man auch von guten Verkäufen träumen, die aber nur stattfinden werden wenn die Mannschaft auch gut performt. 

Resümee: Die YV müssen in der 2. Liga spielen. Sponsoren sind vorhanden und sollten noch ausgebaut werden. Ein in oder zwei Spieler pro Jahr könnten es auch schaffen, in der KM aufzuzeigen. Den eingeschlagenen Weg muss man konsequent weiter gehen. In der KM haben wir die geeigneten Trainer, die Talente fördern können. Auch wenn der Unterschied zwischen RLO-Jugendmannschaften wie unsere YV und der KM schon noch enorm und herausfordernd ist. Mut ist angesagt, auch Rückschläge muss man aushalten. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

Spieler, die den Sprung in die 2. Liga nicht schaffen, bringen uns in der Bundesliga auch nicht weiter, das Problem ist für mich ein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Vorweg: Vergleiche mit anderen großen Ländern oder Vereinen sind, was den Nachwuchs betrifft, ein wenig absurd. Selbst Vergleiche mit Salzburg sind schwierig nachzuvollziehen. Die nehmen jetzt bei der Klub WM in etwa so viel ein wie unser gesamtes Jahresbudget ausmacht. Umso toller finde ich es, wenn wir ihnen Paroli bieten konnten. Wir können nicht einmal gute Vergleiche mit Ländern mit ähnlichen EW-Zahlen ansetzen. Wer gestern Norwegen gesehen hat, wird erkannt haben wie die auftreten. Seit ich denken kann ist denen ihr Vorbild England. Physich ähnlich strukturiert können sie ein Spiel auf den Platz bringen, das mit Dynamik, Schnelligkeit und Körperlichekeit den Italienern überlegen ist. Unsere Jungs sind aber - da überwiegend aus Südländern wie Ex-Jugoslawien oder Türkei stammend - anders körperlich ausgestattet. Also Vergleiche dieser Art, ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln, sind daher schwer nachzuvollziehen. 

Auf jeden Fall sollten aber unsere Violets/U18 Mannschaften in der Zwarer Liga spielen. Nur muss das Team mit gstandenen Spielern verstärkt werden, sonst hat es Probleme sich dort zu etablieren, was aber notwendig sein wird. War ja in den erfolgreichen Jahren rund um die Zehnerjahre bzw. beim Meisertitel 2013 nicht anders. Da hatten wir Europaklassespieler dank der Stronachakademie, die sich dort entwickeln konnten. Jetzt haben wir eine ähnliche Situation, auch wenn die ganz große Klasse nicht vorhanden ist wie seinerzeit (Alaba, Dragovic, Ulmer Suttner usw.). Dennch scheint dank toller Arbeit in den letzten Jahren in der Akademie wieder Qualität vorhanden zu sein. Die muss man fördern, dann kann man auch von guten Verkäufen träumen, die aber nur stattfinden werden wenn die Mannschaft auch gut performt. 

Resümee: Die YV müssen in der 2. Liga spielen. Sponsoren sind vorhanden und sollten noch ausgebaut werden. Ein in oder zwei Spieler pro Jahr könnten es auch schaffen, in der KM aufzuzeigen. Den eingeschlagenen Weg muss man konsequent weiter gehen. In der KM haben wir die geeigneten Trainer, die Talente fördern können. Auch wenn der Unterschied zwischen RLO-Jugendmannschaften wie unsere YV und der KM schon noch enorm und herausfordernd ist. Mut ist angesagt, auch Rückschläge muss man aushalten. 

100%

Mit "4-5 Routiniers" kann eine langfristiger Verbleib in Liga 2 sicher gelingen.

Einzige Bedingung aus meiner Sicht - die Routiniers müssten körperliche Vorteile in die Mannschaft mitbringen für die nächsten 1-2 Jahre, bis unsere U16 Spieler mit ca. 18 in Liga 2 aufschlagen können...

Hosiner und 3-4 neue Spieler mit 185/190 cm und Stärken in der Zweikampfführung (vielleicht schon BL- oder 2. Liga-Erfahrungen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farii schrieb vor 17 Minuten:

Spieler, die den Sprung in die 2. Liga nicht schaffen, bringen uns in der Bundesliga auch nicht weiter, das Problem ist für mich ein Vorteil.

Die Frage ist halt, ob man das bei einem 16- oder 17-Jähriger sofort sagen kann. Deshishku zum Beispiel wird in Zukunft sicher ein Kandidat für die KM, aber aktuell ist er körperlich halt noch ein Jugendlicher und das wird man in LigaZwa merken. Wenn er sich da schwer tut und den Sprung in die 2. Liga nicht sofort schafft, heißt das aber nicht, dass er der Austria nicht weiterhelfen könnte. Ein halbes Jahr RLO hätte ihm persönlich sicher gut getan, Ndukwe ebenso. Mörth & Österreicher z.B. werden weniger Probleme haben, weil sie eben diese Saison in der RLO hatten, um sich an die Physis zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 13 Minuten:

100%

Mit "4-5 Routiniers" kann eine langfristiger Verbleib in Liga 2 sicher gelingen.

Einzige Bedingung aus meiner Sicht - die Routiniers müssten körperliche Vorteile in die Mannschaft mitbringen für die nächsten 1-2 Jahre, bis unsere U16 Spieler mit ca. 18 in Liga 2 aufschlagen können...

Hosiner und 3-4 neue Spieler mit 185/190 cm und Stärken in der Zweikampfführung (vielleicht schon BL- oder 2. Liga-Erfahrungen)...

wäre sowieso optimal wenn du 3-4 routiniers hast-so marke Hosiner von der erfahrung

Wenn du einen jungen Stürmer neben hosiner hinstellst,wird derjenige sicherlich massiv profitieren ,da die last bei hosiner liegt und der junge sich ohne angst haben muss weiter entwickeln kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag