NichtSaka Wichtiger Spieler Geschrieben Sonntag um 16:13 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Die Spielidee erinnert mich eher an Nachwuchsfußball und überraschte mich in vielen Phasen der Meisterschaft, dass die Gegner sich so gar nicht darauf einstellen konnte. Sobald man etwas gegen unsere Überlagerung der Flügeln was gemacht hat, war unser Latein sehr oft zu Ende, was uns eben gerade in diesen Entscheidenden Partien auch auf den Kopf gefallen ist. Am Ende war es die beste Taktik für diesen Kader und sehr erfolgreich, nachhaltig halte ich die Taktik nicht. Da bin ich gespannt, was Helm für die nächste Saison einfällt an Adaptionen. Ich würde hierbei nur anmerken; einerseits ist es eine Art "basics Fußball", ja. Andererseits sind da auch taktische Variationen drinnen wie z.B. die Tendenz Handl situativ ins Mittelfeld zu schieben im Aufbau usw. ich bemängel weniger unsere Art aufzubauen und umzuschalten und mehr was wir im letzten Drittel machen, wo es oft weniger um taktik und mehr um individuelle Klasse geht. Da ist es oft a) Ball zu Fitz oder b) Flank ma halt. Das hat sich aber eigentlich in den letzten Spielen auch etwas gewandelt, rein statistisch waren wir bei den letzten Spielen gegen Sturm (H), Rapid, WAC und Blau Weiß auch vollkommen überlegen und im Normalfall gewinnst du die auch alle. Es wirkt auf mich etwas als hätte uns das Glück aus der früheren/mittleren Saisonphase heimgesucht und uns alles genommen was wir mal davon bekommen haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:24 zico74 schrieb vor 6 Stunden: Nächstes Jahr werden wir Meister! Dazu müssen wir aber in der ec quali ausscheiden, zwecks einfachbelastung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 18:18 JJU schrieb vor 10 Stunden: Ich hoffe im Verein gibt es Leute, die damit eben NICHT zufrieden sind, wie 90% unserer Anhänger… Wenn das so ist, dann müssten sie ja eigentlich den Sportvortstand, den Sportdirektor und das Trainerteam feuern. Schwebt dir das so in etwa vor? forzaviola84 schrieb vor 10 Stunden: eine show abgezogen hat, die seinesgleichen sucht?! DIE Show. daher: "..., die ihresgleichen sucht." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 18:29 tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Ich denke dass die Aufteilung zwischen Stripfing und YV schon seinen Vorteil hat. DIE Aufteilung Daher "....schon ihren Vorteil hat." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben Sonntag um 18:33 Blackcactus schrieb vor 19 Stunden: Was war das für eine Saison! Anfangs richtig schlechter Start, beinahe mit Abstiegssorgen, conference League versagt, Trainer wirkte unglücklich und hilflos, ich hatte nicht verstanden warum er noch Werken durfte. Jetzt am Ende der Saison sind wir niedergeschlagen weil wir nur Platz 3 geholt haben, 3 fucking Minuten haben gefehlt auf Platz 2. So bitter kann Fußball sein. Ich fand aber, dass wir viele gute Spiele abgeliefert haben. Wenn wir gewonnen haben, haben wir zumeist verdient gewonnen und waren die bessere Mannschaft. Einzig wac auswärts im Grunddurchgang (1:0), das 2:1 Derby zu Hause (da wäre wohl ein X fair gewesen), und eventuell das 2:2 gegen Sturm am Anfang, das wir mit 11 vs 11 fix verloren hätten, sind für mich glückliche Punkte gewesen. Die Elfer für uns haben wir uns oft erarbeitet, weil wir im 16 einfach viele Aktionen haben. Fitz mit 100% Elfer quote in der Bundesliga, das ist bei der Menge auch sehr stark. Gegen rbs wohl zurecht immer abgebissen, erstes Duell mit bwl wäre ein X verdient gewesen (tor von Christiano), letztes Derby, und auch heute waren wir die bessere Mannschaft und hätten das locker gewinnen müssen. Alleine malone nach dem Schuss von Prelec MUSS einfach den Ball ins Tor knallen. So bitter es jetzt auch ist, Meistertitel und CL quali vor den Augen, ich denke Platz 3 ist aber alles in allem leistungsgerecht. Wenn wir einen besseren Start hinlegen (davon gehe ich aus), können wir auch mit 6 Niederlagen gegen rbs nächste Saison wieder oben mitspielen. Das wäre das große Ziel, auch wenn der Blick nach vorne jetzt noch schwer fällt. Bin gespannt wann sich mein Knoten im Bauch auflöst. Hoffe das geht schneller als bis zum Meisterschaftsstart. D'accord.. aber gegen die Dosen darf man viel eher verlieren als die Derbies! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 18:42 KindausFavoriten schrieb vor 22 Minuten: DIE Show. daher: "..., die ihresgleichen sucht." Völlig korrekt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 19:03 forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten: KindausFavoriten schrieb vor 43 Minuten: DIE Show. daher: "..., die ihresgleichen sucht." Völlig korrekt! Ist mein pet peeve. Unter anderem deshalb, weil sie das auch im "Kultursender Ö1" nicht mehr können. Bei das/dass bin ich nachsichtiger, weil ich das selbst nach dem schnell Tippen sicherheitshalber immer Korrektur lesen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:25 elmod schrieb vor 4 Stunden: Er wird demnächst alle in Grund und Boden schießen oder vielleicht auch nicht!? Ist dir das nicht zu peinlich hier mit einem Portrait zu argumentieren? Aleksa hat mit 5 Toren in 972min (194min pro Tor) in der RLO besser getroffen als so mancher gestandene Profi und bringt für die KM und den Transfermarkt ein paar interessante Eigenschaften mit. Er ist gerade 18 geworden, Wunderdinge darf man nicht erwarten, aber die Summe der Minuten von Raguz (251), Cristiano (95) und Muki (111) aus der abgelaufenen Saison - also 457min - darf er kommende Saison gerne in der KM bekommen. Das wäre dann im Vergleich ein Drittel von Gruber heuer und ein Fünftel von Prelec bzw. Malone und somit die Position als Stürmer Nr. 4. Schlimm für dich? Überzogene Erwartung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 19:38 pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Ist dir das nicht zu peinlich hier mit einem Portrait zu argumentieren? Aleksa hat mit 5 Toren in 972min (194min pro Tor) in der RLO besser getroffen als so mancher gestandene Profi und bringt für die KM und den Transfermarkt ein paar interessante Eigenschaften mit. Er ist gerade 18 geworden, Wunderdinge darf man nicht erwarten, aber die Summe der Minuten von Raguz (251), Cristiano (95) und Muki (111) aus der abgelaufenen Saison - also 457min - darf er kommende Saison gerne in der KM bekommen. Das wäre dann im Vergleich ein Drittel von Gruber heuer und ein Fünftel von Prelec bzw. Malone und somit die Position als Stürmer Nr. 4. Schlimm für dich? Überzogene Erwartung? Er ist einfach der BESTE!!!! Nach Muki erst, natürlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 19:49 elmod schrieb vor 10 Minuten: Er ist einfach der BESTE!!!! Nach Muki erst, natürlich! Also lieber einfach nur rumtrollen, alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 20:09 The1Riddler schrieb vor 5 Stunden: Ich wollte doch nicht nur negatives schreiben. Das ein 16jähriger ~550 Spielminuten bekommt bei den Profi Mannschaften, ist ein positiver Ansatz, den wir schon lange nicht mehr verfolgt haben, dies habe ich ihnen positiv ausgelegt. Was die anderen jüngeren Spieler betrifft, teile ich ja deine Meinung. Maybach wurde nach einer schwachen Partie beinhart aussortiert. Da ist rein gar nichts positiv auszulegen - ganz im Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 20:15 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Maybach wurde nach einer schwachen Partie beinhart aussortiert. Da ist rein gar nichts positiv auszulegen - ganz im Gegenteil. Durchaus eine berechtigte Sicht der Dinge, aber wann hatte das letzte Mal bei uns ein 16 (jetzt 17) jähriger 550 Minuten bei den Profis? Insofern, finde ich, kann man es auch so sehen, dass man es ihnen positiv auslegt. Heute sind ja noch welche bei Stripfing dazu gekommen im Hz2. Wenn unsere Talente jährlich bei den Profis 500+ Minuten bekommen, die gerade mal 16/17 sind, dies wäre für mich schon eine gute Basis Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 20:25 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Durchaus eine berechtigte Sicht der Dinge, aber wann hatte das letzte Mal bei uns ein 16 (jetzt 17) jähriger 550 Minuten bei den Profis? Insofern, finde ich, kann man es auch so sehen, dass man es ihnen positiv auslegt. Heute sind ja noch welche bei Stripfing dazu gekommen im Hz2. Wenn unsere Talente jährlich bei den Profis 500+ Minuten bekommen, die gerade mal 16/17 sind, dies wäre für mich schon eine gute Basis Arbeit. Die min bei 16-17j sind eh ok, aber was nicht ok ist, sind dann die bei den 19-20j. Bei zb einem pazo/wels.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 20:37 BK10 schrieb vor 9 Minuten: Die min bei 16-17j sind eh ok, aber was nicht ok ist, sind dann die bei den 19-20j. Bei zb einem pazo/wels.... Deswegen habe ich auch explizit nur Maybach als positiv gewertet, nicht mal Aleksa... Wenn Maybach nächste Saison auf 1000 Profi Minuten kommt und zwei weitere 16-17 jährige auf 500+ dann würde ich den sportlichen Verantwortlichen ja schon fast abkaufen, dass sie einen langfristigen Plan haben, was den eigenen Nachwuchs betrifft. Bis jetzt war vieles nur maximal ein Feigenblatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 20:53 brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten: Maybach wurde nach einer schwachen Partie beinhart aussortiert. Da ist rein gar nichts positiv auszulegen - ganz im Gegenteil. ich hätte mir eigentlich erwartet, dass man mit Maybach fix im KM Kader plant, nachdem man im Winter im ZM gar nichts versucht hat, die Situation zu verbessern. wurde durch Potzmann ersetzt und war dann nicht mehr zu sehen in der KM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts