Recommended Posts

Superstar
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Hättest du vor der Saison auch genommen, dass wir im EC gegen Ilves Tampere und im Cup zuhause gegen Hartberg ausscheiden, sowie im Meisterschaftsfinish in der Nachspielzeit gegen BWL zu verkacken? 

Sehr weirder Vergleich. 
Vor der Saison darf man sehr wohl über Tabellen Prognosen diskutieren und da schon sagen „ein dritter Platz wäre schon ok“ ohne den Verlauf zu kennen.

Aber warum sollte man vor der Saison über das ausscheiden im ec gegen ein no -name reden oder über das ausscheiden im Halbfinale im Cup? (Btw, auch das Halbfinale hätte man zu Beginn der Saison dankend angenommen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Da verlängert aber einige zeit später Scchmidt noch den Ball! Dieses Abspielxist nicht entscheidend!

Dann meinst du diese Szene eher.

Leider auch onside.

image.png

image.png

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Dann meinst du diese Szene eher.

Leider auch onside.

image.png

image.png

image.png

image.png

da gabs schon weit klarere Entscheidungen, bei denen der VAR dann minutenlang gechekt hat.
Hier nichtmal irgendwas, in solch einer entscheidenden Szene, find ich seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

da gabs schon weit klarere Entscheidungen, bei denen der VAR dann minutenlang gechekt hat.
Hier nichtmal irgendwas, in solch einer entscheidenden Szene, find ich seltsam.

Natürlich hat er es gecheckt, durch den Torjubel war ja ca. 1min Zeit. Das ist halt in so einer doch recht klaren Situation ausreichend. Da siehst du nach paar Sekunden, dass alles okay ist. Selbst wenn du dann pro forma noch die Linie ziehst, geht sich das in der einen Minute vor dem Anstoß aus und die Öffentlichkeit merkt somit den Check nicht, wie die meisten Checks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ViolaRoss schrieb vor 1 Stunde:

Sehr weirder Vergleich. 
Vor der Saison darf man sehr wohl über Tabellen Prognosen diskutieren und da schon sagen „ein dritter Platz wäre schon ok“ ohne den Verlauf zu kennen.

Aber warum sollte man vor der Saison über das ausscheiden im ec gegen ein no -name reden oder über das ausscheiden im Halbfinale im Cup? (Btw, auch das Halbfinale hätte man zu Beginn der Saison dankend angenommen) 

Natürlich ohne, dass du es bemerkt hast, hast du mich beinahe verstanden. 

Sich vor der Saison Gedanken darüber zu machen, gegen finnische Robbenschützer auszuscheiden, ist ebenso absurd, wie sich über einen dritten Platz zu freuen, wenn man realistischerweise das Double hätte holen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Sich vor der Saison Gedanken darüber zu machen, gegen finnische Robbenschützer auszuscheiden, ist ebenso absurd, wie sich über einen dritten Platz zu freuen, wenn man realistischerweise das Double hätte holen können. 

Du hast es definitiv nicht verstanden. 
Es geht um die Aussage das man vor der Saison, mit den Vorraussetzungen, mit den finanziellen Mittel mit einem Dritten Platz nicht rechnen hätte können. Und es deswegen nun ein Erfolg ist.  
Daher sind deine Vergleiche einfach Schwachsinn. Ein typischer Apfel/Birnen Vergleich. 
Jetzt könnten wir sagen, ein Einzug in die conference League Gruppenphase wäre schon super. Verpasst man dann am letzten Spieltag den weiteren Aufstieg in die KO Phase kann man zwar enttäuscht sein, aber trotzdem sagen „hätte man das vor der Saison angeboten bekommen dann hätte man es dankend angenommen“. 
Aber klar, für den Austria Fan zählt nur Erfolg, Erfolg, Erfolg. Ist ja klar nach den letzten Jahren mit jährlichen Erfolgen (Sarkasmus Ende). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ViolaRoss schrieb vor 18 Minuten:

Es geht um die Aussage das man vor der Saison, mit den Vorraussetzungen, mit den finanziellen Mittel mit einem Dritten Platz nicht rechnen hätte können. Und es deswegen nun ein Erfolg ist.  
Daher sind deine Vergleiche einfach Schwachsinn. Ein typischer Apfel/Birnen Vergleich. 
Jetzt könnten wir sagen, ein Einzug in die conference League Gruppenphase wäre schon super. Verpasst man dann am letzten Spieltag den weiteren Aufstieg in die KO Phase kann man zwar enttäuscht sein, aber trotzdem sagen „hätte man das vor der Saison angeboten bekommen dann hätte man es dankend angenommen“. 
Aber klar, für den Austria Fan zählt nur Erfolg, Erfolg, Erfolg. Ist ja klar nach den letzten Jahren mit jährlichen Erfolgen (Sarkasmus Ende). 

dass man dafür risiko genommen und das sportliche budget überzogen hat, wird natürlich unter den teppich gekehrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 45 Minuten:

ViolaRoss schrieb vor 14 Minuten:

Ein bisschen wird hier um den heißen Brei herumdiskutiert. 

Ist der 3. Platz aus heutiger Sicht gut? Nein

Hätten wir den 3. Platz vor der Saison jubelnd angenommen? Ja

Hätten wir den 3. Platz und Ausscheiden im Cup Halbfinale mit dem Wissen was alles möglich gewesen wäre vor der Saison jubelnd angenommen? 

Wahrscheinlich ja! Wir kamen von einem 8. Platz, und hatten ständig Probleme ins OPO zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Man stelle sich nur mal kurz vor, wir hätten gestern aus eigener Kraft bei einem Sieg Meister werden können. Oder der WAC hätte in der Schlussphase noch das 2:1 gemacht. Was dann los wäre. Weil dann hätten sie nicht nur Platz 2 verschenkt, sondern den Meistertitel. Und mittlerweile stört mich die 92. Minute weniger als die Minuten 1-91. Das war über weite Strecken wirklich öd zum Anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dani-Man schrieb vor 2 Minuten:

Man stelle sich nur mal kurz vor, wir hätten gestern aus eigener Kraft bei einem Sieg Meister werden können. Oder der WAC hätte in der Schlussphase noch das 2:1 gemacht. Was dann los wäre. Weil dann hätten sie nicht nur Platz 2 verschenkt, sondern den Meistertitel. Und mittlerweile stört mich die 92. Minute weniger als die Minuten 1-91. Das war über weite Strecken wirklich öd zum Anschauen.

Wobei mich Minuten 1-91 gar nicht so überrascht hat - gegen tief stehende Gegner die mit einem X zufrieden sind haben wir halt dann oft mit einem Elfer oder Standard oä gewonnen, ohne dass wir sie an die Wand gespielt hätten. Wenn wir uns dann aber hinten 1x zu oft anschütten bzw vorn halt auch die 100%igen auslassen geht sich das nicht aus, soviel Spielraum ist da nicht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Blackcactus schrieb vor 13 Minuten:

Ein bisschen wird hier um den heißen Brei herumdiskutiert. 

Ist der 3. Platz aus heutiger Sicht gut? Nein

Hätten wir den 3. Platz vor der Saison jubelnd angenommen? Ja

Hätten wir den 3. Platz und Ausscheiden im Cup Halbfinale mit dem Wissen was alles möglich gewesen wäre vor der Saison jubelnd angenommen? 

Wahrscheinlich ja! Wir kamen von einem 8. Platz, und hatten ständig Probleme ins OPO zu kommen. 

Und genau um das geht es. Hätte uns wer den 3. Platz vor der Saison angeboten hätte jeder ja gesagt, 

Aber die Aussage hätten wir auch die Niederlage gegen Ilves oder Hartberg angenommen ist einfach nur Crazy und komplett Sinnbefreit.

Rickson schrieb vor 18 Minuten:

dass man dafür risiko genommen und das sportliche budget überzogen hat, wird natürlich unter den teppich gekehrt 

Mit Finanz Debatten bist bei mir falsch. Ich habe Vertrauen in unseren Finanzen Vorstand. 
Abgesehen davon sind Schulden im Fußball nur nebensächlich. The Show must go on. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 44 Minuten:

das bräuchte ich halt mal genauer erklärt - hat man das? mit welchem Ziel? weil selbst wenn man "Risiko genommen hat" - was wär das Ziel? realistisch gesehen wär da Platz 3 und eine Conference League Quali eh scho ambitioniert, weil Platz 1 oder 2 wirds - auch mit Risiko - nicht sein können wenn du (allermindestens) 2 Vereine hast die im Normalfall nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich ein gutes Stück vor dir sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

das bräuchte ich halt mal genauer erklärt - hat man das? mit welchem Ziel? weil selbst wenn man "Risiko genommen hat" - was wär das Ziel? realistisch gesehen wär da Platz 3 und eine Conference League Quali eh scho ambitioniert, weil Platz 1 oder 2 wirds - auch mit Risiko - nicht sein können wenn du (allermindestens) 2 Vereine hast die im Normalfall nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich ein gutes Stück vor dir sind. 

Das ist ja genau das Problem. Man überzieht das Budget, um Ziele zu erreichen, die mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 52 Minuten:

das war doch im winter hier und in den medien großes thema. wenn ich mich nicht irre, ging es da um 2 mio. jedenfalls eine große summe und wieder mal mussten unsere gönner einspringen. dass werner gerne russisches roulette mit unserem verein spielt, sollte seit dem transfer von raguz auch dem letzten klar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rickson schrieb vor 4 Minuten:

das war doch im winter hier und in den medien großes thema. wenn ich mich nicht irre, ging es da um 2 mio. jedenfalls eine große summe und wieder mal mussten unsere gönner einspringen. dass werner gerne russisches roulette mit unserem verein spielt, sollte seit dem transfer von raguz auch dem letzten klar sein

glücklicherweise ist das gestern für leute wie dich in die hosn gegangen. nicht auszudenken wir wären 2. geworden oder evt meister, dann wäre weiterhin kein platz für negative stimmung und untergangsszenarien gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag