Recommended Posts

Teamspieler
stoffl81 schrieb vor 1 Minute:

Endlich zuhause angekommen und die Leere bzw. Enttäuschung über die verpasste Chance Platz 2 abzusichern ist immer noch groß. So wird das Erreichen einer europäischen Gruppenphase äußerst schwer bzw. kaum schaffen sein. 

Weh tut natürlich auch das Ausscheiden im Cup sowie die teilweise unnötigen sowie idiotischen Niederlagen gegen die Gschimpladen und die Dosen. 

Aber was mich wirklich positiv stimmt ist die Entwicklung des Vereines was den Zuschauerschnitt, Abo-Verkäufe, Macron als Ausstatter und viele andere Dinge betrifft. 

Und das Allerschönste ist, das mein Kleiner heuer das erste Mal mit mir ein Abo hatte und ich zeigen hab können, wie leiwand und positiv es in unseren Hallen ist. 

Auch er war nach dem Abpfiff geknickt und traurig, aber am Nachhauseweg hat er gefragt ob wir UNSERE Austria die nächste Saison eh auch wieder anfeuern. 

in diesem Sinne, viola per sempre!

Danke, war nach dem Match etwas leer, aber auch optimistisch. Meine Zusammenfassung von dir ist, schauen wir auf die Zukunft.

Weil die können wir beeinflussen, die stimmt mich -  trotz allem frust heute - positiv .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 29 Minuten:

Es ist natürlich bitter nicht CL oder EL-Quali spielen zu können.

Auf der anderen Seite ist die CO eigentlich unsere Kragenweite und nur dort können wir wohl unseren Klubkoeffizienten verbessern.

Denn in CL und EL wären wir wohl nur Kanonenfutter ohne wirkliche Chance um Punkte zu machen und den Koeffizienten zu verbessern.

Falsch, wir können unseren Koeffizienten verbessern in dem wir Gruppenphase spielen. Das können wir natürlich dort, wo wir fix in einem Playoff MIT Setzung sind als ab Q2 KO-Spiele zu haben, ab Q3 ohne Setzung und unsere Chancen auf eine Gruppenphase <10% sind. (Vorallem weil wir in Entscheidungsspielen ja so glänzen). Gerade deswegen  war dieses Ergebnis einfach bitter.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
Gizmo schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man sieht wie wir in Entscheidungsspielen patzen und uns das Leben selbst schwer machen hat man halt auch nicht mehr verdient.

Dass man  das DAHEIM nicht rüberbringt in der Nachspielzeit ist kein Ruhmesblatt für die vielgelobte Defensive.

Dass der Mag. keinen Wechsel mehr offen hatte, weil wir schlauerweise dreimal einzelne Spieler tauschten und damit die Option "Joe rein" nicht mehr offen war ist der nächste Selbstfaller.

Wir hatten diese Saison zwei unfassbare Chancen den Verein zu sanieren und uns toll aufzustellen, und beide Male hat man kläglich daheim vor voller Hütte versagt.

Solche Chancen auf Titel oder super EC Einnahmen kommen so schnell nicht wieder, wie oft erwischt man Rapdi, Salzburg und LASK GLEICHZEITIG so schwach?

Klingt hart, ist aber so.

Leider richtig, wir sind halt einfach zu dumm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
56 minutes ago, pramm1ff said:

Wir haben nicht nur den 3. Platz gefeiert, sondern (zumindest) sechs EC-Spiele, einen Batzen an Geld für die dringend benötigte Finanzierung des Vereins und dazu die Hoffnung auf einen echten Schritt vorwärts. Der heutige Platz 3 hat nichts davon und aus Draufgabe die Enttäuschung all diese Dinge mit Platz 3 in der Nachspielzeit verloren zu haben. 

Kurz nach dem letzten Platz 3 wurde vieles umgekrempelt, weil sich die Chancen die sich daraus ergaben nicht materialisiert haben bzw. nicht genutzt wurden. Am Ende stand man als Fünfter da und hatte noch mehr Schulden. Danach wurde aus dem umgekrempelten System ein achter Platz und noch mehr Schulden. 

Die Schulden konnten zwischenzeitlich adressiert werden und heuer hat man einen Kader aufgestellt, der massive Routine und Leihspieler aufweist, um sportliche Erfolge zu erzielen und den eingeschlagenen Weg bestreiten zu können. 

Leider hat sich auch das nicht materialisiert... vielleicht wäre es Zeit wieder alles umzukrempeln? Damit meine ich nicht den Trainer, sondern die Transferphilosophie, die Erwartungshaltung und die Zielsetzungen des Vereins. 

Der Kader wird zerbrechen... reihenweise Spieler gehen, wohl noch ein paar für Ablöse. Umgekehrt ist fast undenkbar, dass wir ohne planbare EC-Einnahmen nun investieren können. Unsere gesamte Offensive steht zur Disposition und muss günstig nachbesetzt werden. 

Wenn uns dieses Saisonfinale in seiner gesamtheitlichen Bitterkeit etwas gezeigt hat, dann: 

• Bescheidenheit ist eine Tugend und Träume zerplatzen leider sehr beständig
  • Sportlicher Erfolg wird keinerlei Sanierungsbeitrag leisten, sich einen Kader für Platz 3 zu leisten ist komplett unnötig
  • Ein Kader mit nationalem Minus wird am Ende ein defizitärer Kader sein
  • Nachhaltige Sprünge nach vorne werden uns nur durch konsequente Transfererlöse gelingen

Fangen wir also wieder einmal von vorne an und diesmal hoffentlich so, dass etwas nachhaltig wachsen kann und nicht versucht wird, etwas zu erzwingen was heuer (knapp) verfehlt wurde.  

DANKE!

Ich hab mich heut 90 Minuten aif der Ost dumm und deppert geschrien. Aber nachm Schlusspfiff 'Erste Runde Krankenstand...' sorry an alle Veilchen, aber ich konnte nimmer mit. Wir spielen Q2 UECL statt Q2 CL. Wir spielen vielleicht wieder nur 1 Runde statt mindestens 3.

Ich bete zu Gott, dass unsere Verantwortlichen nicht denselben Fehler wieder machen und mit den "Europa-Millionen" planen. Wir brauchen eine Verjüngungskur und zwar schnell.

bearbeitet von Kehnceh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das war heute ja mal die komplette Austria Wien Erfahrung komprimiert in 90 Minuten und zur Feier des Tages war die unerwartete, weil seltene und deshalb ungewohnte Belohnung für den eigenen Aufwand im Preis inbegriffen und als Zugabe gab es auch noch diesen unbezahlbaren "lol, das ist immer noch die Austria"-Moment obendrauf!

Najo, was soll's.

Danke an alle Beteiligten für diese Saison. Forza Viola!

Und Glückwunsch nach Graz zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Die Schulden konnten zwischenzeitlich adressiert werden und heuer hat man einen Kader aufgestellt, der massive Routine und Leihspieler aufweist, um sportliche Erfolge zu erzielen und den eingeschlagenen Weg bestreiten zu können. 

Leider hat sich auch das nicht materialisiert... 

Du meinst, man hat mit dem Meistertitel geplant?

Sorry, aber der 3. Platz war mehr, als man erwarten durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
IceChris schrieb vor 4 Minuten:

Falsch, wir können unseren Koeffizienten verbessern in dem wir Gruppenphase spielen. Das können wir natürlich dort, wo wir fix in einem Playoff MIT Setzung sind als ab Q2 KO-Spiele zu haben, ab Q3 ohne Setzung und unsere Chancen auf eine Gruppenphase <10% sind. Gerade deswegen  war dieses Ergebnis einfach bitter.

In der Gruppenphase von CL oder EL würden wir aber nicht viele Punkte holen, weil die anderen Vereine über uns drüberfahren würden, behaupte ich mal.

In CO spielt die 3. Garnitur von Europa, wo wir uns realistischer Weise eher Punkte erhoffen können. Wobei natürlich der Qualiweg jetzt lang ist.

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die CL und EL eigentlich über unseren momentanen sportlichen Verhältnissen liegen.

Unser Stadtrivale hat heuer in der CO schön Punkte gesammelt, ich behaupte mal, in der CL oder EL wäre das ihnen so nicht gelungen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben nicht nur den 3. Platz gefeiert, sondern (zumindest) sechs EC-Spiele, einen Batzen an Geld für die dringend benötigte Finanzierung des Vereins und dazu die Hoffnung auf einen echten Schritt vorwärts. Der heutige Platz 3 hat nichts davon und aus Draufgabe die Enttäuschung all diese Dinge mit Platz 3 in der Nachspielzeit verloren zu haben. 

Kurz nach dem letzten Platz 3 wurde vieles umgekrempelt, weil sich die Chancen die sich daraus ergaben nicht materialisiert haben bzw. nicht genutzt wurden. Am Ende stand man als Fünfter da und hatte noch mehr Schulden. Danach wurde aus dem umgekrempelten System ein achter Platz und noch mehr Schulden. 

Leider hat sich auch das nicht materialisiert... vielleicht wäre es Zeit wieder alles umzukrempeln? Damit meine ich nicht den Trainer, sondern die Transferphilosophie, die Erwartungshaltung und die Zielsetzungen des Vereins. 

Der Kader wird zerbrechen... reihenweise Spieler gehen, wohl noch ein paar für Ablöse. Umgekehrt ist fast undenkbar, dass wir ohne planbare EC-Einnahmen nun investieren können. Unsere gesamte Offensive steht zur Disposition und muss günstig nachbesetzt werden. 

Wenn uns dieses Saisonfinale in seiner gesamtheitlichen Bitterkeit etwas gezeigt hat, dann: 

• Bescheidenheit ist eine Tugend und Träume zerplatzen leider sehr beständig
  • Sportlicher Erfolg wird keinerlei Sanierungsbeitrag leisten, sich einen Kader für Platz 3 zu leisten ist komplett unnötig
  • Ein Kader mit nationalem Minus wird am Ende ein defizitärer Kader sein
  • Nachhaltige Sprünge nach vorne werden uns nur durch konsequente Transfererlöse gelingen

Fangen wir also wieder einmal von vorne an und diesmal hoffentlich so, dass etwas nachhaltig wachsen kann und nicht versucht wird, etwas zu erzwingen was heuer (knapp) verfehlt wurde.  

Deine Analyse ist zwar nach den ganzen Emotionen etwas früh - aber da ist sehr viel dran. Wobei planbare Millionen hätten wir wohl nur als Meister gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Südveilchen schrieb Gerade eben:

In der Gruppenphase von CL oder EL würden wir aber nicht viele Punkte holen, weil die anderen Vereine über uns drüberfahren.

In CO spielt die 3. Garnitur von Europa, wo wir uns Punkte erhoffen können. Wobei natürlich der Qualiweg jetzt lang ist.

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die CL und EL eigentlich über unseren momentanen sportlichen Verhältnissen liegt.

Unser Stadtrivale hat heuer in der CO schön Punkte gesammelt, ich behaupte mal, in der CL oder EL wäre das ihnen so nicht gelungen.

Junge, schau dir den Qualifikationsweg an und überlege die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme an einer Ligaphase (sic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb Gerade eben:

In der Gruppenphase von CL oder EL würden wir aber nicht viele Punkte holen, weil die anderen Vereine über uns drüberfahren.

In CO spielt die 3. Garnitur von Europa, wo wir uns Punkte erhoffen können. Wobei natürlich der Qualiweg jetzt lang ist.

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die CL und EL eigentlich über unseren momentanen sportlichen Verhältnissen liegt.

Auch über die CL Quali kommt man in die Conference League.  In der EL würden wir uns zumindest finanziell deutlich entlasten und bekommen zumindest ein paar Fixpunkte.

Auch Rapid ist nicht direkt in der Conference League eingestiegen heuer btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
t.m. schrieb Gerade eben:

Junge, schau dir den Qualifikationsweg an und überlege die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme an einer Ligaphase (sic)

Und wieviele Punkte erwartest du dir dann in der Ligaphase von CL und EL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wir sind Dritter!

Wir hatten eine Saison mit Up&Downs - aber HALLO!!!!!! - wir sind diejenigen, die nicht wussten, ob der Betrieb überhaupt weiter geht. 

Diese Mannschaft hat uns heuer sooo viel Spaß gemacht, es war schön zuzuschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag