Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Huanghe schrieb Gerade eben:

Würde wohl auch kein Schnäppchen sein.

wir wären bereit gewesen für Antiste 4Mio auf den Tisch zu legen, denk da sollten für Havel auch 1.5-1.8Mio drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
wienerfußballfan schrieb vor 57 Minuten:

Klar ist leider auch die Kaufpflicht (wenn wirklich in Richtung 4 mille) darf niemals aktiviert werden unter keinen Umständen 

und was, wenn er dann so richtig in Fahrt kommt, wie Jansson..auch Gulliksen traue ich das noch immer zu.. vielleicht hat einfach nur das positive Umfeld bisher gefehlt, wer weiß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

wir wären bereit gewesen für Antiste 4Mio auf den Tisch zu legen, denk da sollten für Havel auch 1.5-1.8Mio drin sein.

Für Entrup haben sie schon 1,3 verlangt, und der war deutlich älter und hatte weniger Tore geschossen. Die 1,5 glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich find den gregerl schon etwas überschätzt. Seh da ehrlich gesagt nicht allzu Viel Unterschied zu kara.

Ich wäre gegen einen gregerl transfer 

Das groesste Problem bei Gregerl ist mMn, dass er merkbar abgebaut hat in Sachen Fitness. Er war nie schnell, aber er ist jetzt noch langsamer und er pumpt merklich in der Rolle des pressenden Stuermers im Nationalteam, was er zuvor 90min gut spielen konnte. Sein Torjubel gegen Bosniens mit dem Bauch hat laut ihm ja auch darauf angspielt, dass er ein paar Kilo abgenommen hat und daran arbeitet (aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Faktor auch das Alter ist - der war halt sit 15 Profi).

Sonst in Sachen Mentalitaet und Einsatz sicher ein Vorbild und jemand, der einer jungen Mannschaft wahrscheinlich gut tut. Ich bin aber eben aufgrund der Fitness und seinen Nationalteam Auftritten sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte bei Havel massive Bedenken. Ist das nicht ein reiner Konterstürmer? 

Wenn man sich anschaut was die Hartberger Offensivspieler (Lang, Entrup, Avdijaj) in den letzten Jahren bei grösseren Vereinen geleistet haben, würd ich da eher Abstand nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich anschaut was die Hartberger Offensivspieler (Lang, Entrup, Avdijaj) in den letzten Jahren bei grösseren Vereinen geleistet haben, würd ich da eher Abstand nehmen. 

Wenigstens kann er Elfmeter ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Aus meiner Sicht sollte man dem jetzigen Kader eine faire Chance geben mit dem neuen Trainer. Auch ein Borke sollte noch nicht aufgegeben werden, der hatte bisher ja noch gar keine wirkliche Chance.

Sollte sich eine zusätzliche Option im Sturm auftun, kann man das noch überlegen.

Einen Weixelbraun verleihen zu wollen, wäre dann schon sehr falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 36 Minuten:

Aus meiner Sicht sollte man dem jetzigen Kader eine faire Chance geben mit dem neuen Trainer. Auch ein Borke sollte noch nicht aufgegeben werden, der hatte bisher ja noch gar keine wirkliche Chance.

Sollte sich eine zusätzliche Option im Sturm auftun, kann man das noch überlegen.

Einen Weixelbraun verleihen zu wollen, wäre dann schon sehr falsch.

Es sollte schnell die Trainerfrage gelöst werden, die Kandidaten haben hoffentlich schon einen Überblick und man weiß im Idealfall wo man Handlungsbedarf sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Da hebt Hartberg nicht mal ab. Die lassen den niemals großartig unter der Antiste Summe gehen.

Und da bin ich dann klar bei @MaSTeRLuK1899

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sherlock73 schrieb vor 1 Stunde:

und was, wenn er dann so richtig in Fahrt kommt, wie Jansson..auch Gulliksen traue ich das noch immer zu.. vielleicht hat einfach nur das positive Umfeld bisher gefehlt, wer weiß..

die Frage bei Antiste ist wie hoch ist das Risiko und bei 4 Mille ists definitiv zu hoch. Wenn die KO deutlich drunter liegt (1-2 Mille max) und man wirklich was sieht in ihm kann man es versuchen aber 4 Mille ist da viel zu viel einsatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

die Frage bei Antiste ist wie hoch ist das Risiko und bei 4 Mille ists definitiv zu hoch. Wenn die KO deutlich drunter liegt (1-2 Mille max) und man wirklich was sieht in ihm kann man es versuchen aber 4 Mille ist da viel zu viel einsatz

Ist auf jeden Fall eine guter Zeitpunkt die Summe nochmal neu zu verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Die Summe ist natürlich sehr hoch, geb ich dir recht..trotzdem ist es halt wirklich oft so, dass Spieler dann wieder so richtig in Form kommen, wenn sie nicht mehr bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sherlock73 schrieb vor 7 Minuten:

Die Summe ist natürlich sehr hoch, geb ich dir recht..trotzdem ist es halt wirklich oft so, dass Spieler dann wieder so richtig in Form kommen, wenn sie nicht mehr bei uns sind.

ich hoffe wir haben aus dem fall deni alar gelernt, dass man manche gescheiterten personalien einfach akzeptieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Ich würde keinen Havel holen, sondern einen Stürmer im besten Alter von einem vergleichbar großen Verein, der funktioniert. Da Geld anscheinend eh keine Rolle mehr spielt, sind da auch Spieler im Fokus die preislich bei Gulliksen liegen würden.

Zb einen Munteanu von Cluj, Frank Magri von Toulouse, Mojmir Chytil von Slavia Prag, Ayegun Tosin von Lorient oder Fedor Chalov von Paok. Ich will keinen dieser Spieler weil ich sie nicht kenne, mir gehts um die Kategorie wo wir suchen sollten. Wir brauchen Führungsspieler in der Offensive, und nach solchen sollten wir auch scouten. Vielleicht gibt ja Fälle wie bei Amane oder Bolla, wo man Spieler aus gewissen Gründen billiger bekommen kann, sei es eine AK, ein schlechtes letztes Halbjahr oder bei Großklubs ein erschöpftes Leihkontingent. Das wäre weit gescheiter gewesen, als Radulovic, Tilio und Co zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag