Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Spitzenspieler
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Also bei aller Liebe zu Arnautovic als ÖFB-Fan, aber Dzeko wäre - vor allem um diesen Preis - sportlich gesehen ein 3x besseres Investment gewesen. Ein absoluter Topstürmer.

Nur das dieser Preis, wenn die Zahlen im Kurier stimmen, für uns ziemlich unbezahlbar wäre. Für Arnautovic hätten wir 1.5 Mio Netto gezahlt und wären damit an unser Limit gegangen. Ein Dzeko hätte aber nochmal um 33% mehr verlangt und dazu kommt noch die Frage, ob bei Dzeko ein Einzelsponsoring, wie bei Arnautovic, möglich gewesen wäre und ob der Hype und damit verbundene mehr einnahmen aus Merch und Ticketing/Gastro, ein Level wie bei Arnautovic hätte erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DMH11 schrieb vor 17 Minuten:

Nur das dieser Preis, wenn die Zahlen im Kurier stimmen, für uns ziemlich unbezahlbar wäre. Für Arnautovic hätten wir 1.5 Mio Netto gezahlt und wären damit an unser Limit gegangen. Ein Dzeko hätte aber nochmal um 33% mehr verlangt und dazu kommt noch die Frage, ob bei Dzeko ein Einzelsponsoring, wie bei Arnautovic, möglich gewesen wäre und ob der Hype und damit verbundene mehr einnahmen aus Merch und Ticketing/Gastro, ein Level wie bei Arnautovic hätte erreichen können.

Ein guter Einwand. Aber rein sportlich betrachtet wäre das deutlich mehr wert gewesen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ein guter Einwand. Aber rein sportlich betrachtet wäre das deutlich mehr wert gewesen, denke ich.

Dzeko hat auf jeden Fall die größere Kariere gehabt und war in meinen Augen auch der bessere Spieler. Das einzige was Arnautovic erreicht hat, was Dzeko nicht auch geschafft hat, ist die Champions League und da hat Arnautovic nicht wirklich viel für beigetragen. Der größte Unterschied für uns wäre aber die Verletzungs Historie gewesen, es gibt nur wenige Spieler die so wenig verletzt sind wie Dzeko. In seiner gesamten Kariere hat er bis jetzt 43 Spiele verpasst, zum Vergleich, ein Arnautovic hat in seinen letzten 4 Saisonen 45 Spiele verpasst.

https://www.transfermarkt.at/edin-dzeko/verletzungen/spieler/28396

https://www.transfermarkt.at/marko-arnautovic/verletzungen/spieler/41384

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DMH11 schrieb vor 32 Minuten:

Dzeko hat auf jeden Fall die größere Kariere gehabt und war in meinen Augen auch der bessere Spieler. Das einzige was Arnautovic erreicht hat, was Dzeko nicht auch geschafft hat, ist die Champions League und da hat Arnautovic nicht wirklich viel für beigetragen. Der größte Unterschied für uns wäre aber die Verletzungs Historie gewesen, es gibt nur wenige Spieler die so wenig verletzt sind wie Dzeko. In seiner gesamten Kariere hat er bis jetzt 43 Spiele verpasst, zum Vergleich, ein Arnautovic hat in seinen letzten 4 Saisonen 45 Spiele verpasst.

https://www.transfermarkt.at/edin-dzeko/verletzungen/spieler/28396

https://www.transfermarkt.at/marko-arnautovic/verletzungen/spieler/41384

Dzeko ist natürlich eine Klasse über Arnautovic zu stellen, da kann es keine 2 Meinungen geben. War immer top und das bei absoluten Topvereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LVT1993 schrieb vor 1 Stunde:

Mit Dzeko hättest du eine eigene Bosnier-Fraktion dir ins Stadion und in den Fanshop geholt. :D

Was ist mit deinen Trollnamen passiert ? Dscheko

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Eh, aber es gibt ja die Kaufplicht und die greift irgendwann - mMn. spätestens nach 25 Spielen, für noch mehr fehlt mir bissl die Fantasie, dass Sassuolo das akzeptiert.

25 Einsätze erreicht Antiste aber eventuell schon bis Winter. Und Rapid wird auf ihn nicht verzichten (können). Er ist teilweise extrem wichtig für unser Spiel, auch wenn er nicht direkt beteiligt ist an den Toren. 

Außerdem kann man, sollte man wirklich nicht mit ihm planen (was ich bezweifle) ihn mMn. problemlos ohne große Verluste verkaufen. 

Gerade international glaube ich aber, dass Antiste noch richtig gut spielen wird, weil er da auch etwas mehr Platz bekommt, da sich unsere Gegner nicht nur hinten reinstellen werden. National wird er sich mit Gulliksen hinter ihm mMn. auch wieder leichter tun. 

McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Durch sein Spiel reißt er aber auch viele Räume für Dahl und Co. auf. Und hatte bei seinen Abschlüssen tlw. auch pech dass die knapp nicht reingingen. Klassischer 9er ist er nicht, aber in einem flachen 334 ein wichtiger Faktor im Angriffsspiel.

Mit Kara und Mbuyi haben wir gänzlich andere Typen. Ich find da unsere Varianten im Angriff heftig geil, da kannst den plan mit 2 wechsel 2x komplett ändern.

Ich mag Antiste auch und seine Spielweise ist definitiv ein Grund wieso wir vermehrt zu Abschlüssen kommen gegen vermeintlich schwächere Gegner die sich hinten reinstellen. 

Bin echt gespannt ob wir den einfach so nebenbei nächstes Jahr um 3,5M kaufen. Trotzdem bleibe ich der Meinung das er sicherlich noch mehr Potential hat als das bisher gezeigte. Da geht noch was. Ich spürs. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Was ist mit deinen Trollnamen passiert ? Dscheko

Ich mag Antiste auch und seine Spielweise ist definitiv ein Grund wieso wir vermehrt zu Abschlüssen kommen gegen vermeintlich schwächere Gegner die sich hinten reinstellen. 

Bin echt gespannt ob wir den einfach so nebenbei nächstes Jahr um 3,5M kaufen. Trotzdem bleibe ich der Meinung das er sicherlich noch mehr Potential hat als das bisher gezeigte. Da geht noch was. Ich spürs. :D

Nächstes Jahr werden die Karten ohnehin neu gemischt. Die Kaufsumme für einen Spieler ist nicht ausschlaggebend, sondern der Transfersaldo insgesamt sowie die Zahlungsmodalitäten. So Nebenbei wird Rapid sicher keine 3,5 Mio (+Leihegebühr+Gehalt) für einen Spieler bereitstellen. Es wäre sehr bitter, wenn der Spieler ab November/Dezember nicht mehr eingesetzt werden kann, weil man sich ihn nicht mehr leisten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Hier wollten Einige die 7 Mio € für Beljo zahlen und machen sich ernsthaft Sorgen wegen 3.5 Mio € für Antiste.

Kann man auch nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 21 Minuten:

Hier wollten Einige die 7 Mio € für Beljo zahlen und machen sich ernsthaft Sorgen wegen 3.5 Mio € für Antiste.

Kann man auch nicht erfinden.

Schau ma mal wie lange Antiste für die Toranzahl von Dion braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Also bei aller Liebe zu Arnautovic als ÖFB-Fan, aber Dzeko wäre - vor allem um diesen Preis - sportlich gesehen ein 3x besseres Investment gewesen. Ein absoluter Topstürmer.

Ich bin mittlerweile einfach richtig happy dass wir die kohle auf jüngere Spieler mit Potential umgelegt haben. Macht sportlich und wirtschaftlich aus meiner Sicht wesentlich mehr Sinn als ein Hype um Arnautovic (oder Dzeko).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb am 8.9.2025 um 15:10 :

Die Kaufpflicht bei bestimmten Einsätzen kann auch für den Spieler ein ziemlicher Bumerang werden. Wenn Rapid meint, dass der Spieler den festgesetzten Kaufpreis nicht wert ist und vorab keine Reduktion mit dem abgebenden Verein gefunden werden kann, dann wird der Spieler schlicht nicht mehr spielen. Könnte letztlich auch Druck auf den Spieler ausüben, dass er scoren muss, was auch immer das für einen Einfluss auf seine Leistung hat (aber meistens eher eine negative)

Frag nach bei Yusuf Demir..

Ich hoffe,dass Antiste die Pause gut getan hat.. war die letzten 2,3 Spiele schwach und rechtfertigt momentan noch keine Ablöse zwischen 3 und 4 Mio.

Transfers in der Größenordnung von Gulliksen werden bei Rapid eher die Ausnahme bleiben.. sieht man auch bei Sturm wie ein teurer Kader dann auch die Möglichkeiten auf neue Spieler einschränkt.

Und diese Saison haben wir sicher den teuersten Kader der Rapid Geschichte..auch wenn man die Inflation berücksichtigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag