Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

orßit schrieb vor 3 Stunden:

Aber einen 22 jährigen ohne realistische ko zu leihen ist ok?

Natürlich ist es ok wenn man einen leiht der qualitativ sofort hilft und bereits auf anderer Ebene seine Klasse mehr als nur bewiesen hat. Noch dazu wo die KO, obwohl grundsätzlich für Rapid natürlich zu hoch, fast ihren Zweck erfüllt hätte. Die internationale Performance alleine hätte dazu fast gereicht. Unabhängig dessen, der Unterschied zu einem 19 jährigen, der bisher auf so einer Ebene noch nicht wirklich was gezeigt hat, ist jetzt aber hoffentlich schon für jeden ersichtlich hoffe ich oder? Einen 19 jährigen Backup zu leihen macht einfach keinen Sinn. Wenn man so einen nicht selber in der Hinterhand hat, macht man eh alles falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Dafür haben wir M'buyi.

So ist es! Bevor mir jetzt die 3te Alternative im Sturm holen, sollten wir mal schauen, dass der 1er Stürmer fixiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Thinker schrieb vor 28 Minuten:

Einer mehr kann nicht schaden. Auch wenn wir mit Zivko  und Nunoo, 2 von der 2er haben. 

die beiden werden leider in nächster Zeit - minimum 2 Jahre - nichts mit der kampfmannschaft zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also bis auf mbuyi seh ich im sturm eigentlich nur fragezeichen - der einser is noch ausständig, kara klausel is nicht gezogen worden (wird da noch verhandelt?), dursun wird in der zweier spielen und oben aushelfen, um bischof is es generell sehr leise, geht jetzt ins letzte vertragsjahr

bischof würd ich verlängern, sonst muss der kaderplatz und spielminuten an jüngere gehen - könnt mir bischof schon pendelnd zwischen km und 2er vorstellen, man darf nicht vergessen, dass die zweier auch qualität braucht um die liga zu halten, das wird eh ein kraftakt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor 16 Stunden:

finde das kommt immer auf die qualität an. prinzipiell bin ich natürlich 100% bei dir, wenn man aber ein ausnahmetalent für ein jahr leihen kann, dass dem verein wirklich helfen würde und varianz bringt, kann es schon sinn machen, besonders zB wenn man jansson doch behalten will und man kein geld neben radulovic für einen weiteren flügel ausgeben will

Für mich ist das immer eine Frage der Umstände. Bevor man einen fragwürdig guten mittelalten Spieler holt, soll man lieber einen sehr guten Spieler kurzfristig ausleihen. Ob jung oder alt ist da auch eher Nebensache, wobei man da vielleicht bei einem jungen Spieler ein paar interassente Optionen bei den Verhandlungen hätte. Ich denke da an eine "Ausbildungsbeteiligung", bei der wir ein paar % von einem zukünftigen Transfer erhalten. Ähnliches hatten wir ja bei Joelinton grundsätzlich, aber leider nur zeitlich befristet.

Wir haben in den letzten Jahren schon einige Spieler langfristig verpflichtet, bei denen man schon bei der Verpflichtung die Qualität hinterfragen konnte, aber die aus dem entwicklungsfähigen Alter heraußen waren. Manchmal hat man die auch länger mitgeschleppt. Ich glaube nicht, dass da eine Leihe von einem starken Nachwuchsspieler aus dem Ausland schlechter wäre.

Ziel muss aber natürlich dennoch sein, dass man gute Spieler selbst verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
TimetoShine1899 schrieb vor 46 Minuten:

Ja weil er grad dort spielt?

Achso, ich dachte er spielt bei Bayern 2 und Grasshoppers und wir hätten Interesse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag