delRicco7 Ergänzungsspieler Geschrieben Donnerstag um 20:23 wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten: das ist halt der Punkt, Auer ist irgendwo zwischen Genie und völligen Wahnsinn jz reichts allen aber wohl mal. Auf der Position (linker Außenverteidiger) ist passt schon eigentlich eh richtig gut, wenn a) kosteneffizient und b) auf anderen Positionen (IV, Sturm, Flügelvorn) wirklich Unterschiedsspieler finanziert werden können Ullmann wäre mir als Rückkehrer lieber als z.b. Schwab. Ullmann,Vincze,Demir nächstes Jahr für LV ließt sich nicht so schlecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 20:25 (bearbeitet) delRicco7 schrieb vor 4 Minuten: Ullmann wäre mir als Rückkehrer lieber als z.b. Schwab. Ullmann,Vincze,Demir nächstes Jahr für LV ließt sich nicht so schlecht. Von demir bin ich nicht überzeugt, Vincze wird seine Chance bekommen davor Ullmann würde passen nur werden bei Ullmann die Konditionen nicht stimmen mMn. Der hat jetzt performt beim WAC und will den letzten großen goldenen Vertrag, wsl etwa so ca. Top 5 bei uns denke ich mir, das kannst für nen AV ohne Weiterverkaufswert nicht bringen, das müssen schon die Gemeinde Bediensteten erledigen bearbeitet Donnerstag um 20:30 von wienerfußballfan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 20:52 Wenn wir jetzt Jansson, SPRY und Sangare verkaufen würden, kämen da ja min. 15 Mio raus oder? Damit lässt es sich ordentlich aufrüsten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 21:00 Le_derp schrieb vor 6 Minuten: Wenn wir jetzt Jansson, SPRY und Sangare verkaufen würden, kämen da ja min. 15 Mio raus oder? Damit lässt es sich ordentlich aufrüsten. Mag schon sein, aber Kaliber ala Amane und Raux Yao wird man ohne EC schwer anlocken können. Das ist mMn der größere Schaden als das ausbleibende Preisgeld… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden Oix1220 schrieb vor 8 Stunden: Mag schon sein, aber Kaliber ala Amane und Raux Yao wird man ohne EC schwer anlocken können. Das ist mMn der größere Schaden als das ausbleibende Preisgeld… Vielleicht sehe ich das zu naiv, aber gefühlt hatten wir und der LASK unsere besseren Transferfenster in den Jahren wo es keinen EC gab. Wir haben 2019/20 z.B. Stojkovic, damals absoluter Stammspieler bei Roter Stern Belgrad, Schick, damals einer der Top Scorer bei den Young Boys, Ullmann und Kitagawa bekommen. Der LASK hat 2022/23 Zulj, Koulouris, Taloverov, Usor und Ljubicic bekommen. Grad wir sind da ja in einer guten Position und haben schon zigfach gezeigt, dass wir auch ohne EC ein sehr gutes Sprungbrett in eine Top Liga sein können. Natürlich, einen Amane oder Raux Yao wird man ohne EC Quali eher nicht bekommen, aber zum Glück haben wir mit Amane, Ahoussou, Wurmbrand und Schöller bereits einen sehr guten Stamm an U21 Spielern die wir mehr oder weniger fix für nächste Saison einplanen können. Man wird auch ohne EC gute Spieler verpflichten können, aber die Spieler vom Niveau Amane, Raux Yao oder Sangare wird man sich aufmalen können. Und das wäre sehr schade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Selbst, wenn man den LASK biegt, stehen ja 3 Qualirunden ohne Rettungsschirm bis zur Ligaphase Conference League an. Also selbst das ist quasi nicht garantiert und definitiv kein Selbstläufer, weil man auch als Gesetzter unangenehme Gegner bekommen kann. Daher macht das in dem Fall wohl wenig Unterschied, ob 3 Qualirunden EC oder gar kein EC. Vlt tut uns auch 1 Jahr kein EC auch gut, um so wie die Austria oder WAC zu profitieren. Vlt konzentrieren sich unsere Spieler dann wieder mehr, wenn es gegen die Kleineren Vereine geht. bearbeitet vor 18 Stunden von TheMichii 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Bis auf Cvetkovic und Wurmbrand würde mich kein Abgang traurig machen, solange es eine gute Ablöse gibt. Fixabgänge: Burgi, Beljo, Kerschbaum und mittlerweile auch Kara, den ich lange in Schutz genommen habe, aber es reicht nicht mehr. Hoffentlich weitere Abgänge: Bischof -reicht nicht, hat seine Chancen nicht genutzt Oswald: einer für Altach oder Hartberg im besten Fall Mögliche Transfers mit guter Ablöse: Sangare, Raoux, Jannsson Mit den Einnahmen von heuer und den potenziellen künftigen Ablösen lässt sich eine Mannschaft bauen, die unter die Top 3 der Liga kommt..ist sogar ein Vorteil wenn man nicht international spielt, da man intensiver mit der Mannschaft trainieren kann unter der Woche, um an Taktik und Fitness zu arbeiten. bearbeitet vor 17 Stunden von Chaostheorie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 17 Stunden Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten: Bis auf Cvetkovic und Wurmbrand würde mich kein Abgang traurig machen, solange es eine gute Ablöse gibt. Fixabgänge: Burgi, Beljo, Kerschbaum und mittlerweile auch Kara, den ich lange in Schutz genommen habe, aber es reicht nicht mehr. Hoffentlich weitere Abgänge: Bischof -reicht nicht, hat seine Chancen nicht genutzt Oswald: einer für Altach oder Hartberg im besten Fall Mögliche Transfers mit guter Ablöse: Sangare, Raoux, Jannsson Mit den Einnahmen von heuer und den potenziellen künftigen Ablösen lässt sich eine Mannschaft bauen, die unter die Top 3 der Liga kommt..ist sogar ein Vorteil wenn man nicht international spielt, da man intensiver mit der Mannschaft arbeiten kann unter der Woche um an Taktik und Fitness zu arbeiten. Da bin ich absolut deiner Meinung, wennst aus den 3 Top Verkäufen 20 Mil. rausholst, davon bleiben dir 10 Mil plus die Einnahmen der CoL dieses Jahr, hast 15 Mil. zum investieren, davon wirst wohl 5 Mil zum Kompensieren für die Saison ohne Int. Spiele, also grob über den Daumen gebrochen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 16 Stunden schwab wär der nächste unsinn. bald 35, schon damals nicht der agilste und wird sich einen rentenvertrag wünschen. Chaostheorie schrieb vor 56 Minuten: Bis auf Cvetkovic und Wurmbrand würde mich kein Abgang traurig machen, solange es eine gute Ablöse gibt. Fixabgänge: Burgi, Beljo, Kerschbaum und mittlerweile auch Kara, den ich lange in Schutz genommen habe, aber es reicht nicht mehr. Hoffentlich weitere Abgänge: Bischof -reicht nicht, hat seine Chancen nicht genutzt Oswald: einer für Altach oder Hartberg im besten Fall Mögliche Transfers mit guter Ablöse: Sangare, Raoux, Jannsson bolla wird auch gehen und ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass auer nach seinem rauswurf aus dem kader bleibt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute: schwab wär der nächste unsinn. bald 35, schon damals nicht der agilste und wird sich einen rentenvertrag wünschen. wir haben eh bereits in Schaub an der Backe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 16 Stunden Oida Rapidla schrieb vor 4 Minuten: wir haben eh bereits in Schaub an der Backe Auf Schwaub freue ich mich ganz besonders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 12 Stunden: Der hat jetzt performt beim WAC und will den letzten großen goldenen Vertrag, wsl etwa so ca. Top 5 bei uns denke ich mir, das kannst für nen AV ohne Weiterverkaufswert nicht bringen, das müssen schon die Gemeinde Bediensteten erledigen Wir haben halt zuletzt gefühlt fast nur auf den Wiederverkaufswert geachtet. Ich frage mich, muss man unbedingt mit den AV Geld machen? Mit Stürmern/Offensivspielern ist es idR leichter ans große Geld zu kommen. IV verkaufen grade wir regelmäßig extrem stark und jetzt steht ein Top-Verkauf im ZM an. Noch dazu ist grade die LV Position eine wo man eh so schwer jemanden findet, der leistbar ist aber verlässlich performt. Ich glaube es gibt keinen greifbaren Spieler, der dir mit so hoher Sicherheit ordentliche Saisonen runterspielt wie Ullmann. Und zwar höchstwahrscheinlich noch mehrere Jahre. Da verzicht ich doch gerne auf dieser Position auf den Wiederverkaufswert und schaffe mir dort eine Konstante - vor allem auch in Punkto Einsatz/Mentalität und noch wichtiger: Fitness/keine Verletzungsanfälligkeit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 16 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten: schwab wär der nächste unsinn. bald 35, schon damals nicht der agilste und wird sich einen rentenvertrag wünschen. bolla wird auch gehen und ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass auer nach seinem rauswurf aus dem kader bleibt. wann wurde Auer aus dem kader rausgeworfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 16 Stunden fais9 schrieb vor 1 Minute: wann wurde Auer aus dem kader rausgeworfen? spieltagskader, sorry. unscharf formuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden Oida Rapidla schrieb vor 15 Minuten: wir haben eh bereits in Schaub an der Backe Wobei man die beiden gar nicht vergleichen kann. Ich weiß auch nicht was ich von Schwab halten soll aber bzgl. Erfahrung , Persönlichkeit , körperliche Spielweise kann man die beiden gar nicht vergleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts