Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Postinho
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Öhm doch? Hast du deren kader angesehen?

wer würde statt Kane spielen? Außer Müller, der meist hinter oder neben Kane spielt, sehe ich da zB keinen. Oft hatten solche Teams kaum Ersatz für ihren 1er Stürmer. Aber mit der Kaderstruktur der finanziell stärksten Vereine sollten wir uns nicht messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Freu mich schon auf die ersten Kommentare sollte Arnautovic nicht die Leistung bringen die sich hier viele erträumen. 

Dann steh ich auch mal auf der Seite der ich habs schon immer gewusst User.

Wäre für mich ein Harakiri Transfer. Arnautovic wird WM spielen egal wo er hingeht. Ich habe eher die Befürchtung dass er sich dafür schonen wird und gegen Ende der Saison dann nicht mehr alles gibt. Sofern Österreich die Quali versaut kannst das Thema sowieso vergessen.

Wir würden unser Gehaltsgefüge enorm zerreißen für einen einzelnen Spieler und ich hätte bedenken wie dies im Rest des Teams ankommt. Wenn einer mehr als 3 mal so viel verdient und dann meist gar nicht über 90 Minuten dabei is. 

Ich sehe nach wie vor viel mehr Themen in denen uns dieser Transfer schwächen könnte. Das enorme Potential darin dass er uns mit 30 Toren zum Meister und ins HF der Conference League ballert sehe ich nicht. Vor 2-3 Jahren wäre ich in extase geraten. Heute denke ich mir bitte nicht.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

wer würde statt Kane spielen? Außer Müller, der meist hinter oder neben Kane spielt, sehe ich da zB keinen. Oft hatten solche Teams kaum Ersatz für ihren 1er Stürmer. Aber mit der Kaderstruktur der finanziell stärksten Vereine sollten wir uns nicht messen.

Gnabry hat ab und zu mal, aber die haben ganz andere qualitäten.. da spielt es kaum eine rolle. Bei uns jedoch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, hooluna said:

Dass sich Rapid ernsthaft mit einem Deal mit Arnautovic beschäftigen kann ist schon erstaunlich. Da kann man dem aktuellen Präsidium nur danken dass solche Szenarien überhaupt in Erwägung gezogen werden.

Es schaut tatsächlich gar nicht sooo unmöglich aus einem Nautl bald in Rapid Wäsch zu bewundern dürfen.

Woher nimmst du dieses Wissen?

8 minutes ago, SandkastenRambo said:

Freu mich schon auf die ersten Kommentare sollte Arnautovic nicht die Leistung bringen die sich hier viele erträumen. 

Wäre für mich ein Harakiri Transfer. Arnautovic wird WM spielen egal wo er hingeht. Ich habe eher die Befürchtung dass er sich dafür schonen wird und gegen Ende der Saison dann nicht mehr alles gibt. Sofern Österreich die Quali versaut kannst das Thema sowieso vergessen.

Wir würden unser Gehaltsgefüge enorm zerreißen für einen einzelnen Spieler und ich hätte bedenken wie dies im Rest des Teams ankommt. Wenn einer mehr als 3 mal so viel verdient und dann meist gar nicht über 90 Minuten dabei is. 

Ich sehe nach wie vor viel mehr Themen in denen uns dieser Transfer schwächen könnte. Das enorme Potential darin dass er uns mit 30 Toren zum Meister und ins HF der Conference League ballert sehe ich nicht. Vor 2-3 Jahren wäre ich in extase geraten. Heute denke ich mir bitte nicht.

Wieso gehst du davon aus, dass sie nicht verstehen würden, dass ein ehemaliger Premiere League-Profi und aktueller Champions League-Finalist 3x so viel verdient? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Gnabry hat ab und zu mal, aber die haben ganz andere qualitäten.. da spielt es kaum eine rolle. Bei uns jedoch schon

Also ein eig. Flügelspieler, wie wenn unsere Flügel im Sturm aushelfen müssten. Natürlich haben die Qualitäten, für CL Ambitionen könnte man mit so einem Stürmer auch nicht durch die Saison gehen. Hier würds rund gehen, wenn wir so planen. Aber genug von Bayern, die braucht hier "koana".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn ich manche Kommentare richtig verstehe, wäre es scheinbar besser, einen Spieler mit großer Qualität nicht zu holen, weil er sich entweder verletzen könnte, oder eventuell nicht motivieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 8 Minuten:

Woher nimmst du dieses Wissen?

Wieso gehst du davon aus, dass sie nicht verstehen würden, dass ein ehemaliger Premiere League-Profi und aktueller Champions League-Finalist 3x so viel verdient? 

Zwischen verstehen und akzeptieren liegen noch ein paar Welten und am Ende wird jeder Spieler nach seinen Leistungen gezahlt werden wollen und wenn ich 3 mal so oft wie ein anderer in der Startelf stehe und dass über 90 Minuten dann will ich nicht 3 mal weniger dafür bekommen. Oder siehst du das anders?

Denn wenn wir diese Gehaltstüre öffnen dann wollen andere auch mehr und diese zu schließen damit hatten wir schon mal zu kämpfen vor nicht all zu langer Zeit.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

also wenn man es tatsächlich schafft ihn nach hütteldorf zu holen, hätten katzer und co. meinen allergrößten respekt.

meiner meinung nach hätten wir dann den mit abstand besten stürmer der liga in unseren reihen, der bei jedem anderen internationalen top-verein auch noch spielen könnte.

man hat ja auch beim aktuellen champions league-finalisten gesehen, dass er sogar dort noch leistungen gebracht hat und tore erzielt hat.

ich kann es mir leider schwer vorstellen, dass das tatsächlich realität wird und wir so ein kaliber zu uns lotsen … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
laotse schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich manche Kommentare richtig verstehe, wäre es scheinbar besser, einen Spieler mit großer Qualität nicht zu holen, weil er sich entweder verletzen könnte, oder eventuell nicht motivieren zu wollen.

Vor allem nachdem man Mmaee und Beljo bewundern durfte letztes Jahr. Die haben sich förmlich zerrissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
16 minutes ago, SandkastenRambo said:

Zwischen verstehen und akzeptieren liegen noch ein paar Welten und am Ende wird jeder Spieler nach seinen Leistungen gezahlt werden wollen und wenn ich 3 mal so oft wie ein anderer in der Startelf stehe und dass über 90 Minuten dann will ich nicht 3 mal weniger dafür bekommen. Oder siehst du das anders?

Denn wenn wir diese Gehaltstüre öffnen dann wollen andere auch mehr und diese zu schließen damit hatten wir schon mal zu kämpfen vor nicht all zu langer Zeit.

Mit "verstehen" habe ich auch akzeptieren gemeint. Und wie oft Arnie in der Startelf stehen würde, kann man nicht sagen, insofern ist es natürlich eine Wette über die Zukunft. Aber ja, die Spieler werden akzeptieren müssen, dass dieser Spieler einen höheren Marktwert hat und anderswo noch mehr haben könnte. So wie sie auch Burgi akzeptiert haben und keiner gemotschgert hat, dass er nach dem Feiern im Voga monatelang ausfällt. Der hat zwar weniger als potenziell Arnie verdient, aber noch immer verhältnismäßig mehr. 

Dass man das Gehaltsgefüge neu definiert, habe ich anderswo selbst auch schon festgehalten. Wobei man hier den Spielern auch erklären kann, dass sie dort hinkommen können, wenn sie Einzelsponsoring und ähnliche Trikotverkäufe erzielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Vor allem nachdem man Mmaee und Beljo bewundern durfte letztes Jahr. Die haben sich förmlich zerrissen.

Vergiss nicht aufn Schaub, zeigte Knasi Vibes, ausgenommen im letzte Spiel gegen Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde Angel Rodado von Krakau immer noch unfassbar stark. Würde den als 1er Stürmer holen für 1.5 mios der weiß wo das Tor steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Dass er in Österreich ein absoluter Star ist, ist nebensächlich? Regen sich die Spieler bei anderen Mannschaften auch auf, dass bspw. Ronaldo das 10-fache bekommt wie ein "normalo"? 

Siehs mal aus einer anderen Perspektive. Wenn du mit so einem Spieler auflaufen darfst, kann das viel mit dir machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag