Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Oix1220 schrieb vor 12 Stunden:

Mag schon sein, aber Kaliber ala Amane und Raux Yao wird man ohne EC schwer anlocken können. Das ist mMn der größere Schaden als das ausbleibende Preisgeld…

Wir hatten diese Kaliber jetzt, und wie weit sind wir gekommen? 

Es kommt vielleicht auf den einen oder anderen Einzelspieler an, aber sicher nicht auf lauter Kaliber. Es braucht Spieler, die sich dem Leben als Fußballer hingeben ( à la Grüll ). Dann reißt man auch was. 

Man könnte das Geld jetzt genau dafür einsetzen, um solche Spieler zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Oix1220 schrieb vor 12 Stunden:

Mag schon sein, aber Kaliber ala Amane und Raux Yao wird man ohne EC schwer anlocken können. Das ist mMn der größere Schaden als das ausbleibende Preisgeld…

Hat es nicht geheißen, dass man sich mit Raux Yao schon relativ früh einig war - also wohl zu einem Zeitpunkt, als der EC nicht fix war? Mal abgesehen davon, dass wir ja „nur“ in der Quali waren am Schluss, die Gruppenphase also alles andere als klar. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Chaostheorie said:

Oswald: einer für Altach oder Hartberg im besten Fall

Wäre wie immer ein Rapid-Klassiker, dass er dann genau gegen uns die Assists liefert (wie Lang beim BASK, Moormann beim BW Linz [Assist-Assist] oder – am Großartigsten – Huspek bei Strnw)

23 minutes ago, Lichtgestalt said:

schwab wär der nächste unsinn. bald 35, schon damals nicht der agilste und wird sich einen rentenvertrag wünschen. 

bolla wird auch gehen und ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass auer nach seinem rauswurf aus dem kader bleibt. 

Woraus schließt du, dass Bolla gehen wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Wäre wie immer ein Rapid-Klassiker, dass er dann genau gegen uns die Assists liefert (wie Lang beim BASK, Moormann beim BW Linz [Assist-Assist] oder – am Großartigsten – Huspek bei Strnw)

Kann man sich eh nur wünschen wenn man den los wird. Die Frage ist eher wer so einen nimmt der nicht die Einstellung zum Profitim mitbringt. Schon gar nicht für eine Ablöse. Wir müssen ihn natürlich loswerden. Der ist eines der Grundübel warum die Mannschaft genau so auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Le_derp schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten diese Kaliber jetzt, und wie weit sind wir gekommen? 

Es kommt vielleicht auf den einen oder anderen Einzelspieler an, aber sicher nicht auf lauter Kaliber. Es braucht Spieler, die sich dem Leben als Fußballer hingeben ( à la Grüll ). Dann reißt man auch was. 

Man könnte das Geld jetzt genau dafür einsetzen, um solche Spieler zu holen.

Im Endeffekt zählen für mich Amane, Sanagare, Raux Yao und wahrscheinlich auch Beljo. Das waren stark umworbene Spieler und 3/4 sind die besten Spieler über die Saison/im Moment. Solche Spieler braucht es und an denen sind wir auch nicht gescheitert . Man muss nur nach Graz schauen, um zu sehen wie das funktionieren kann. 
Wir sind am Pech, Trainer, Taktik, Chancenverwertung, blöden roten Karten, unglaublichen individuellen Fehlern uwm gescheitert, aber der Kader ist gut und auf einigen Positionen so gut besetzt wie lange nicht mehr.
Ich brauch keine Kerschbaums mehr oder Pejics die "sich dem Leben als Fußballer" hingegeben haben, aber spielen wie meine Oma mit der künstlichen Hüfte. 

Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Hat es nicht geheißen, dass man sich mit Raux Yao schon relativ früh einig war - also wohl zu einem Zeitpunkt, als der EC nicht fix war? Mal abgesehen davon, dass wir ja „nur“ in der Quali waren am Schluss, die Gruppenphase also alles andere als klar. 

Ja, aber wie du schon schreibst gab es damals eine nicht allzu unwahrscheinliche Möglichkeit auf europäischen Fußball. Das ist nochmal ein Unterschied zu jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tomstig schrieb vor 15 Minuten:

Der liefert schon jetzt die Assists für die Gegner.

Bevor wir nicht ein Grundgerüst von 4-5 Spielern haben, die unseren Spielstil intus haben, wird man alle Jahre einen Umbruch haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Im sturm channel schreibt einer, dass wir laut krone an avdijaj interessiert sind - das kann doch nur ein scherz sein oder?

Glaub da ist nix dran. Eine Diva ist das letzte, was wir gerade brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Im sturm channel schreibt einer, dass wir laut krone an avdijaj interessiert sind - das kann doch nur ein scherz sein oder?

Bitte den zitieren, ich will nicht alles durchsuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab es schon die letzten 5 Transferperioden geschrieben, auch wenn er ein bissel ein Schwachkopf ist hilft er uns weiter. Warum? Weil er ein Fussballer ist und wahrscheinlich jeden aus dieser gestrigen Loosertruppe schwindlig spielt auf einem Fuß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich eine Verwechslung mit Wien X. Brauche niemanden weniger als den.

Ende 20 und kein verkaufspotential, wäre eigentlich ein werner transfer und der perfekte fitz ersatz. 

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Bitte den zitieren, ich will nicht alles durchsuchen

Ich hab den artikel nicht und mehr schreibt der user auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jansson soll einem Transfer nicht abgeneigt sein. Für 5 Mio. kannst da eigentlich nicht nein sagen. In eineinhalb Jahren Rapid hat Jansson vielleicht 3 Monate abgeliefert, sonst entweder verletzt oder ausser Form. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag