Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Alpenbummerl
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Ändert nichts am Konzept 6er oder 8er, keine Ahnung warum man das verdrehen muss.

Naja. Ich verstehe schon was er meint. Normal räumt der 6er ab und der 8er ist das Verbindungsglied zur Offensive knapp davor. Beim Duo Pirlo/Gattuso war es schon eher wie Quatterback und Guard im Football. Pirlo hat tief das Spiel eröffnet und Gattuso hat davor die Räume geschaffen. Die Qualität eines Pirlo, auch herunter gebrochen, wirst halt trotz allem schwer bekommen. 

Aber im Grund wäre der Ansatz so, wie wenn Bajlicz den 6er gibt und Grgic davor verteidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe die Sache so:

Beljo Ersatz 

Kara oder Ersatz 

Jansson oder Ersatz

Radulovic verpflichten

Neuer DM

Wenn man mit Vincze als IV plant sollte Cvetkovic, Ange, gröller und Schöller reichen.

Die full backs sind eine eigene Baustelle. Ein Stamm LB muss kommen. Und wer die Covers von der Stammelf sind, müsste geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 41 Minuten:

Naja. Ich verstehe schon was er meint. Normal räumt der 6er ab und der 8er ist das Verbindungsglied zur Offensive knapp davor. Beim Duo Pirlo/Gattuso war es schon eher wie Quatterback und Guard im Football. Pirlo hat tief das Spiel eröffnet und Gattuso hat davor die Räume geschaffen. Die Qualität eines Pirlo, auch herunter gebrochen, wirst halt trotz allem schwer bekommen. 

Aber im Grund wäre der Ansatz so, wie wenn Bajlicz den 6er gibt und Grgic davor verteidigt. 

Verstehe ich schon, aber es wird halt in Verbindung damit von der Aufgabe gesprochen, die Feldposition ist ja ohnehin dynamisch und je nach Vorstellung sicher variabel. Aber soll eh keine Grundsatzdiskussion werden. Gerade heute verschwimmt das ja mitunter noch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jein. Dass es verschwinmt ist oft eine Ausrede von Trainern, die keine Lust haben, sich ständig erklären zu müssen.

Heatmaps zeigen, dass Positionen immer noch sehr eindeutig gültig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Freunden heut auch schon diskutiert und dabei sind folgende Spieler genannt worden:
Stürmer:
Tim Lemperle (1. FC Köln, 23 J, 25 Spiele, 10 Tore, 6 Assists) kann man vl mit dem internationalen Geschäft locken, wird man sich aber aufgrund des Aufstiegs in die Bundesliga sowie dessen Gehalt nicht leisten können.
Emil Riis von Preston NE (26 J, 45 S, 12 T, 2 A) is mir auch noch aufgefallen.

Im ZM bin ich auch beim 1. FC Köln hängen geblieben mit Ljubicic und Eric Martel (bei letzterem läuft 2026 der Vertrag aus, also wenn Köln Geld machen will, dann diesen Sommer). ein Freund hat dann noch Enric Llansana (Go Ahead Eagles, 24 J, 33 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen) genannt: https://www.transfermarkt.at/enric-llansana/profil/spieler/412945

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soccerfreak89 schrieb vor 5 Minuten:

Mit den Freunden heut auch schon diskutiert und dabei sind folgende Spieler genannt worden:
Stürmer:
Tim Lemperle (1. FC Köln, 23 J, 25 Spiele, 10 Tore, 6 Assists) kann man vl mit dem internationalen Geschäft locken, wird man sich aber aufgrund des Aufstiegs in die Bundesliga sowie dessen Gehalt nicht leisten können.

Im ZM bin ich auch beim 1. FC Köln hängen geblieben mit Ljubicic und Eric Martel (bei letzterem läuft 2026 der Vertrag aus, also wenn Köln Geld machen will, dann diesen Sommer). ein Freund hat dann noch Enric Llansana (Go Ahead Eagles, 24 J, 33 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen) genannt: https://www.transfermarkt.at/enric-llansana/profil/spieler/412945

Ljubicic ist beim MedCheck in Zagreb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ljubicic ist beim MedCheck in Zagreb

vielleicht fällt er durch, dann können wir ihn holen :davinci:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
soccerfreak89 schrieb vor 11 Minuten:

Stürmer:

Lemperle ist zwar ein guter Spieler, aber leider auch ziemlich deppert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
soccerfreak89 schrieb vor 27 Minuten:

Stürmer:

Unter 3 Mio. wird man kaum jemanden von denen bekommen. Das sind eher Spieler für die Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
soccerfreak89 schrieb vor 25 Minuten:

Stürmer:

Lemperle ist glaube ich schon seit Winter bei Hoffenheim im Gespräch und Martel Stammspieler in Köln sowie in der U21 von DL, der wird wenn dann innerhalb der deutschen Bundesliga wechseln.  Da werden wir niemals mithalten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

marsh23 schrieb vor 1 Minute:

Lemperle ist glaube ich schon seit Winter bei Hoffenheim im Gespräch und Martel Stammspieler in Köln sowie in der U21 von DL, der wird wenn dann innerhalb der deutschen Bundesliga wechseln.  Da werden wir niemals mithalten können. 

Daher sind Spieler vom 1. FC Köln, vor allem nach dem Aufstieg in die Bundesliga, sicher schlechte Beispiele, das ist mir selbst auch klar. Man wird sich wohl weiterhin auf die Spieler aus Frankreichs, Italiens und Deutschlands zweiter Liga oder Tschechiens, Hollands und Belgiens fokussieren müssen, denn das internationale Geschäft ist hier sicher ein Argument.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Unter 3 Mio. wird man kaum jemanden von denen bekommen. Das sind eher Spieler für die Austria

Ohne die Finanzen von Rapid gut zu kennen, das sollte doch bei Verkäufen von Sangare und SPRY machbar sein. Oder liege ich da so falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vl wäre wanner realistisch. richtig durchgesetzt hat er sich nicht bei seiner leihe in heidenheim und vl könnte RR zusätzlich überzeugungsarbeit leisten. würde ich aber eher als experiment sehen das aufgehen kann und wenn nicht is nix verhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

Daher sind Spieler vom 1. FC Köln, vor allem nach dem Aufstieg in die Bundesliga, sicher schlechte Beispiele, das ist mir selbst auch klar. Man wird sich wohl weiterhin auf die Spieler aus Frankreichs, Italiens und Deutschlands zweiter Liga oder Tschechiens, Hollands und Belgiens fokussieren müssen, denn das internationale Geschäft ist hier sicher ein Argument.

Ohne die Finanzen von Rapid gut zu kennen, das sollte doch bei Verkäufen von Sangare und SPRY machbar sein. Oder liege ich da so falsch?

Könnte theoretisch machbar sein. Weil Rapid aber eben nicht die Austria ist und auch nicht werden will, wird man das so nicht machen.

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

vl wäre wanner realistisch. richtig durchgesetzt hat er sich nicht bei seiner leihe in heidenheim und vl könnte RR zusätzlich überzeugungsarbeit leisten. würde ich aber eher als experiment sehen das aufgehen kann und wenn nicht is nix verhaut.

Nicht richtig durchgesetzt? Der hat 29 BuLi Sipele gemacht. Ist dort gesetzt und war einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison. Ist jetzt ins U21 Team einberufen worden und hat mittlerweile einen Marktwert der jenseits der 10 Mio Marke liegt. Völlig unrealistisch und in anderen Sphären zuhause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht richtig durchgesetzt? Der hat 29 BuLi Sipele gemacht. Ist dort gesetzt und war einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison. Ist jetzt ins U21 Team einberufen worden und hat mittlerweile einen Marktwert der jenseits der 10 Mio Marke liegt. Völlig unrealistisch und in anderen Sphären zuhause

so wie du es schreibst klingt es als wäre er unersetzbar gewesen, daber das stimmt einfach nicht. auch am ende der saison war er sehr oft nur ersatzspieler oder nicht im kader.

edit: ich schreib das nur in relation zu seinem ruf der ihm vorauseilt.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag