Wird der Monaco GP durch die neue Reifenwechsel-Regel spannender?  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 25.05.2025 at 13:00

Recommended Posts

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

RB hat halt 4 Fahrer für ein strategisches Schachspiel, aufgrund der Qualität des Fahrers und des Autos metaphorisch zwar wohl eher Bauern, aber besser 4 Bauern als nur ein Pferd :davinci:

4 Fahrer sind schön und gut

aber 3 davon müssten halt knapp vor der Überrundung alles aufhalten und bekommen dann die blaue Flagge

letztes Quali als Beispiel

Max ist vorn
einer ist 9.
einer ist 16.
einer haut das Auto weg (auch nicht unrealistisch dieses WE)

daher seh ich den Vorteil schon bei Teams mit gleich starken Fahrern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
grufi schrieb vor 7 Minuten:

4 Fahrer sind schön und gut

aber 3 davon müssten halt knapp vor der Überrundung alles aufhalten und bekommen dann die blaue Flagge

letztes Quali als Beispiel

Max ist vorn
einer ist 9.
einer ist 16.
einer haut das Auto weg (auch nicht unrealistisch dieses WE)

daher seh ich den Vorteil schon bei Teams mit gleich starken Fahrern

Glaube sowieso nicht, dass die Racing Bulls-Fahrer für Max viel zuarbeiten können. Sicherlich wirds ein Grundbriefing für die gesamte Saison geben (Max bei blue flags & generell nie aufhalten, bei Mclaren/Mercedes und Co. schon...), unter Umständen für das/die letzten Rennen wenn jedes Pünktchen zählt.

Was ist das Boxenstop-Delta in Monaco? Sofern der Führende nicht wegfahren kann oder das SC relativ früh kommt, kannst du womöglich einen künstlich nach vorne bringen als Prellbock.

Aber gehen wir mal einen nicht ganz so abwegigen Fall durch / Ergebnis nach einer halben Runde, es kommt ein Safety Car weil sich Stroll eingebaut hat: 

1. Verstappen / 2. Norris / 3. Russell / 4. Piastri / 5. Leclerc / 6. Gasly / 7. Hamilton / 8.Antonelli / 9. Sainz / 10. Tsunoda

=> Hol ich alle rein? Oder lass ich jeweils den 2er-Fahrer (PIA/HAM/ANT/TSU) draußen? Sollte Max dann überhaupt schon reinkommen, oder will ich die Track-Position nicht aufgeben und vertraue auf die Pace des Führenden? 

Was würdet ihr als Briatore bei Alpine machen? Beide drinnen lassen und den Nachzügler (Cola) als Leibwächter alle aufhalten lassen bevor dieser bewusst eine rote Flagge (danke @LiamG )  auslöst? :D

Wenns bissl unvorhersehbar wird, könnte es ein Rennen sein, wo nachträglich alle schlau sind. Nach dem deine eigene Taktik aber dermaßen abhängig von den Strategien der anderen ist, helfen dir auch die Computer-Simulationen nur wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Seid mir net bös aber bei solchen Aktionen wie von Strulovitch sollte heftige Strafen geben

Was für ein Idiot

Und wieso wird er vom Team nicht gewarnt?

1 Platz Strafe + 1 Strafpunkte für Strulovitch 

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag